Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1615 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?429
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage: Lasst Ihr Euch covern?

Lasst Ihr Euch covern?

Dauerhafte Umfrage
****emi Frau
792 Beiträge
Zum Thema:

Ich habe mich nie covern lassen, kann es aber trotzdem verstehen wenn es Frauen (und evtl. auch Männer) gibt, die das tun. Nur für mich habe ich es nie als wichtig angesehen *nixweiss*

Zuletzt, also bevor ich meinen Partner kennen gelernt habe, fanden Treffen sowieso nur in Clubs statt, was das Covern überflüssig gemacht hat. Davor war ich aber keine Clubgängerin. Das bedeutete, erste Treffen bei dem entsprechenden Mann Zuhause.

Im Nachhinein bin ich mir darüber im Klaren, dass das ziemlich leichtsinnig war, aber naja - es ist Gott sei Dank immer gut gegangen.

Auch ohne Cover *g*
kann jemand mal schreiben
wo das Covering nütlich war. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass in einer gefährlichen Situation dann so schnell gehandelt werden kann.
****emi Frau
792 Beiträge
Eigentlich soll Covering verhindern, dass du überhaupt in eine gefährliche bzw riskante Situation gerätst *g*
Wie kann das gehen?
...ich habe auch schon riskante Sachen gemacht früher - aber in keiner Situation hätte mir das was genutzt. Ich denke mal, dann kann ich eh nicht mehr telefonieren...
*******e_S Frau
28.943 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/4774056.zita.html , nur, weil einem etwas unbekannt ist, die Erfahrung bzw. der Handlungsablauf fehlt, heißt es noch lange nicht, dass es nutzlos oder überflüssig ist! Gleiches gilt auch, wenn man für sich Covern ausschließt.

Es gibt sowohl in diesem Thread (und einigen anderen im Forum), im Magazin, in der Gruppe "Covering" und in vielen weiteren BDSM Gruppen genügend Informationen, die das Thema und einen möglichen Verfahrensablauf genau erklären.


**ta:
kann jemand mal schreibenwo das Covering nütlich war.

Könnte ich, unterlasse ich allerdings. Das sind vertrauliche Informationen, die ungeeignet sind, in der breiten Masse diskutiert zu werden.

Ich kann nur so viel schreiben, ja, es gab, gibt und wird sie immer geben, diese brenzligen Situationen. Aber sie sind die Ausnahme. Doch das lässt keinerlei Rückschlüsse darauf zu, ob ohne Covering mehr oder weniger passieren könnte. Covering ist eine Präventionsmaßnahme, die jemand in Anspruch nehmen kann oder auch nicht. Und noch einmal, selbst eine Freundin/Bekannte oder Familienmitglied zu informieren, zählt auch dazu.
danke KarolineS
. Könnte ich, unterlasse ich allerdings. Das sind vertrauliche Informationen, die ungeeignet sind, in der breiten Masse diskutiert zu werden.

Genau der Satz ist für all die aktiven Coverleute sehr wichtig.
Stolz die Brust rausdrücken mit Listen ist fast wie der Umstand in sozialen Netzwerken seinen Urlaub mit Termin zu Posten.
@Zita
...ich habe auch schon riskante Sachen gemacht früher - aber in keiner Situation hätte mir das was genutzt. Ich denke mal, dann kann ich eh nicht mehr telefonieren...

Eben
Auch kein Anruf kann ein Zeichen sein das etwas nicht in Ordnung ist
das stimmt
natürlich...
******ier Frau
36.308 Beiträge
@Zita
Gern kannst du hier nachlesen, da wird dir bestimmt einiges klarer, das ist nämlich gut formuliert, benannt und zusammengefasst:
CoveRing: Sicherheit bei Blind-Dates
Danke für den
Link. Das klingt in der Theorie auch ganz gut. Ich glaub nur kaum, dass die Polizei dort, wo ich wohne, auf so einen Anruf reagiert bzw. ihn ernst nimmt.
*******e_S Frau
28.943 Beiträge
**ta:
Ich glaub nur kaum, dass die Polizei dort, wo ich wohne, auf so einen Anruf reagiert bzw. ihn ernst nimmt.

Die Polizei nimmt jeden Notruf ernst und handelt. Dazu ist sie gesetzlich verpflichtet.
Ich kann Deine Bedenken nachvollziehen, es erscheint so ungewöhnlich.
********popo Frau
3.715 Beiträge
Ich habe mit "nein" abgestimmt, da man mich nur auf Gruppen. - oder User -Treffen und Veranstaltungen trifft.
Es ist wichtig sich abzusichern, gar keine Frage, aber im Ernstfall nützt das wenig. Wer einem anderen Menschen etwas antun möchte, der tut es und da bringt das Covern nicht wirklich viel.
das Problem in solchen Fällen...
. Die Polizei nimmt jeden Notruf ernst und handelt. Dazu ist sie gesetzlich verpflichtet.


...ist oft der Tatsache geschuldet, dass es sehr viele Ort gibt, die kein eigenes Polizeirevier haben mehr und in Notfällen oft erst aus dem übergeordnetem Ort jemand kommt.
Anrufen würde ich trotzdem.
*******e_S Frau
28.943 Beiträge
*******er99:
das Problem in solchen Fällen....

Die Polizei nimmt jeden Notruf ernst und handelt. Dazu ist sie gesetzlich verpflichtet.


...ist oft der Tatsache geschuldet, dass es sehr viele Ort gibt, die kein eigenes Polizeirevier haben mehr und in Notfällen oft erst aus dem übergeordnetem Ort jemand kommt.

Auch das ist wieder nur die halbe Wahrheit!

Wenn mir der Ort des Treffens bekannt ist und das ist die Regel, suche ich mir die Festnetznummer der zuständigen Polizeidienststelle. Steht alles im www, es kostet kaum Mühe, nur ein wenig Zeit. Ich weiß, wie unsinnig es wäre, die 110 oder die Sammelnummer der Polizeizentrale eines Bundeslandes anzurufen. Das würde im Zweifelsfall viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen.
...das ist Fakt.

Hat aber nun gar nichts damit zu tun, ob man den Notruf wählt oder nicht.
Ich würde auch jederzeit wieder(!) 110 wählen, wenn es sein muss.
*******elb Frau
715 Beiträge
Ich
habe mit JA gestimmt auch wenn ich mich beim ersten Date nur an öffentlichen Orten treffe. Aber manchmal geht man noch ein Stück spazieren und wenn man nicht in der Großstadt wohnt...kann es manchmal etwas einsam sein.

Ja ich sichere mich auch beim Treffen im privaten Bereich ab. Man kann niemandem in den Kopf schauen....Vertrauen ist gut, aber ich fühle mich so wohler.

Gehe damit auch offen um und bisher keine negativen Feedbacks meiner Gegenüber bekommen.
*********ace86 Frau
25 Beiträge
Ich lasse mich auch covern. Mit meiner besten Freundin und meinem Partner bin ich sowieso über GPS Verbunden. Je nachdem wie\wo ich mich verabrede mache ich mit einem von beiden ein Zeitfenster aus, ab dem ich mich kurz per sms melde und absichere, dass alles ok ist.
*********e_85 Frau
8 Beiträge
Natürlich
lasse ich mich covern.
Das habe ich schon gemacht, als ich den Begriff noch gar nicht kannte.

Klar, wer böses will der tut das. Aber ich wäre doch ziemlich naiv, wenn ich nur mit rosaroter Brille durch die Welt laufe ( persönliche Meinung und Erfahrunge)
Für mich ganz klar: Natürlich - auch ohne das ich dafür den Begriff kannte.
Man weiß eben nie wer hinter dem Bildschirm sitzt. Daher weiß mein Mann mit wem, wann und wo ich mich treffe und bekommt ab und zu eine Zwischenmeldung. Ein Codewort ist auch vereinbart, wenn das kommt muss er mich anrufen - sollte ich nicht rangehen, dann eben die Polizei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.