Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4150 Mitglieder
zum Thema
Ex-Freund besucht Freundin...darf ich eifersüchtig sein?92
Hey Ihr, Ich wollt einfach mal fragen, wie ihr euch in meiner…
zum Thema
Zu eifersüchtig oder zu Recht beunruhigt?57
Brauche mal eure Meinung, wie ihr euch in der folgenden Situation…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe beim Deuten seines Verhaltens

********n_nw Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe beim Deuten seines Verhaltens
Hallo,

habe ein kleines "Problem" mit einem Arbeitskollegen.
Bin schon seit einiger Zeit total verliebt in ihn. Denke eigentlich, dass er mich auch toll findet?
Allerdings verhält er sich oft mehr als merkwürdig.

Manchmal tut er so, als wenn er mich nicht kennt. Sagt nichtmal Hallo oder so. Kurze Zeit drauf will er Alles von mir wissen (Größe, weekend Planungen, mit wem ich weg gehe ...).
Wenn andere Kollegen dabei sind, bin ich eh immer Luft. Dann redet er absichtlich nur mit denen und übergeht mich :/.

Andererseits hat er mich schon nach hause gefahren, ist eifersüchtig wenn einer mit mir lange redet usw.

Mir kommt es manchmal vor, als wenn er Angst vor mir hat.

Beispiel heute: Morgen muss bei uns eine Inventur gemacht werden. Er sollte mir das zeigen. Er will den Azubi mitnehmen. Ok...! Ich sag: ja, aber ich soll das lernen (führe die Abteilung bald) und drei sind zuviel, dann wird der Chef sauer. Nein, er will es unbedingt zu dritt machen. Ich beiße doch nicht.

Neulich hat eine Kollegin uns ein bisschen aufgezogen. Wir hatten ne kleine Meinungsverschiedenheit und sie fand unser rum Gelaber wohl lustig. Und sie meinte dann: " Na, habt ihr euch lieb....". ER ist dann voll abgegangen von wegen: Ahhh, klaro, sicher nicht und so. Echt hammer, war schon fast beleidigend :(.

Im nächsten Moment sagt er dann wieder: Na du, was machst du Schönes *blabla* *sülz* :).

Ich finde ihn wirklich toll und dieses Hin und Her macht mich krank.

Er ist leider mehr als nur schüchtern. Ist 24 und hatte noch nie was mit nem Mädel, interessiert sich nur für Sport.

Habe schon ab und an ne Andeutung gemacht, man könne ja mal was essen gehen oder so. Aber das wäre ihm vor den Kollegen viel zu peinlich :(.

Weiß auch gar nicht, ob er mich überhaupt mag?

Was denkt ihr???

LG törtchen
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Wenn es ist, wie Du geschrieben hast, dann liegt es schlicht an seiner Unerfahrenheit und Schüchternheit.
Er ist wohl einer der Männer, die wenig Ahnung im Umgang mit Frauen haben.
Nimm die Zügel in die Hand, sonst wird das nichts mehr.
Du hast doch nichts zu verlieren.
Wenn es an seiner Unsicherheit liegt, dann wird er Dir dafür dankbar sein.
Wenn es allerdings sein normales Verhalten ist und es dann nichts mit euch wird, dann ist das auch ok.
Wer will schon einen Menschen, der keine klare Linie in seinem Handeln, Denken und in seinem Leben hat.

Al
*******iry Frau
50 Beiträge
Frage: Schwul ist er aber nicht?
Ansonsten würde ich mich woody anschließen.
********n_bw Frau
38 Beiträge
Nach meiner Erfahrung ist es auch so, dass eine Beziehung bei der Arbeits anzufangen etwas schwierig ist... Wenn er so schüchtern ist, dann wird er sich auch viele Gedanken darum machen, was die Kollegen dann davon halten, und sich deswegen noch weniger trauen, dich direkt anzusprechen.

Bietet eure Firma Aktivitäten außerhalb der Arbeit an (Freizeit mäßig)? Es wäre vielleicht dann eine gute Möglichkeit euch ein wenig näher zu kommen.
Sonst sehe ich ja nur eine Alternative: du kannst ja Mal versuchen ihn Direkt anzusprechen und einzuladen. Einfach etwas was ihm auch gefallen könnte

LG Klärchen
Wenn es so ist, dass er Dich praktisch ignoriert, wenn andere mit dabei sind, dann kann sein Interesse ja nicht so groß sein.

Kann man so unsicher sein und schüchtern, dass man so reagiert?

Da wäre ich ziemlich beleidigt. Sprich ihn doch mal darauf an, warum er immer so komisch reagiert. Natürlich nicht so, dass es wie ein Vorwurf klingt.

Andererseits will er ja anscheinend auf keinen Fall mit Dir alleine sein (Bsp. Inventur). Hm, das wird nicht einfach, wenn es was wird...

Gruß Mel von den M&M's
****tta Frau
10.563 Beiträge
Ich
denke, woody hat das schon ganz gut beschrieben.

Vielleicht mag er seine gefühle dir gegenüber in der firma nicht offen zeigen, da er angst hat, dass du ihn abweist, und er dann 'dumm' dasteht.

Ausserdem, in welchem verhältnis steht ihr arbeitsmässig zueinander? Seid ihr kollegen, oder ist einer von euch höher gestellt? Damit könnte es auch zusammenhängen.
********n_nw Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Also wir sind gleichwertig *g* arbeiten zusammen im gleichen Sachgebiet. Quasi ein SChreibtisch *g*.
Deuten seines Verhaltens..
.. wird nicht viel bringen, denn nur er allein kann dir beantworten, ob und welche Gefühle er für dich hat. Irgendwelche Eigenschaften wie Schüchternheit und dergleichen in sein Verhalten hineinzuinterpretieren, ist auf Dauer sicher keine Lösung.

Du schreibst, du bist total verliebt in ihn.. kann es nicht auch sein, dass du (unbewusst) Signale aussendest, die ihn total abschrecken?

Wie dem auch sei: du hast ihm bereits zu verstehen gegeben, dass ihr ja mal zusammen essen gehen könntet, was er abgelehnt hat. Du kannst ja noch mal den Versuch starten (vielleicht mal irgendein Event ansprechen und fragen, ob er Lust hat, mitzugehen?). Vielleicht ist er außerhalb der Firma ja dann offener? Allerdings würd ich es dann auch auf sich beruhen lassen, wenn er nicht will - du hast ihm damit dann nochmals zu verstehen gegeben, dass auf deiner Seite "Offenheit" da ist, dann ist es an ihm, einen weiteren Schritt zu gehen.

Am Arbeitsplatz ist es außerdem immer eine gewagte Sache - und die Gefahr, sich irgendwann lächerlich zu machen, wenn man sich zu sehr ins Wunschdenken reinsteigert- schon relativ groß. Entscheide daher am besten auch erst mal für dich, ob es dir die Sache wirklich wert ist: wenn er wirklich solche Angst hat, was die Kollegen denken oder sagen könnten, dann bleibt ja immerhin auch die Frage, wie so eine Beziehung dann verlaufen wird...
*****609 Frau
3.694 Beiträge
Mein erster Gedanke war...
..."Finger weg von Kollegen!!!"

Abgesehen davon... wenn er so "wechselnd" dir gegenüber ist, und er auf eine Einladung deinerseits nicht anspringt, ist der Dampfer eh abgefahren...

Ist keine Antwort die man hören/lesen will, wenn man verliebt ist, aber das was du da durchmachst ist eine Quälerei...

*dich mal knuddel, wenn ich darf*...

Hoffentlich verdreht dir bald ein anderer gehörig den Kopf, damit du schön abgelenkt wirst...

Wünsche dir alles Liebe!
Viele Eulengrüße...*love*
Das..
kommt mir irgendwie sehr bekannt vor. Denke, dein Kollege ist einfach unsicher und unentschlossen - einmal vielleicht mangelnde Erfahrung mit Frauen, und auf der anderen Seite durch die Situation in der Firma. ...wenn du ihn wirklich willst, sei geduldig, dann ergibt sich schon etwas.
**if Mann
2.514 Beiträge
Lass Dich von ihm nach Hause fahren und lade ihn zu einer Tasse Kaffee ein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.