Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Bluten beim Sex vor der Periode6
Seit etwas über 1, 5 Jahren habe ich folgendes Problem: In der Woche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hypothyreose mit Knotenbildunug an der Schilddrüse

******ark Paar
1.127 Beiträge
Kalte Knoten
Kalte Knoten sind in 95 % aller Fälle gutartig. Viele übertreiben und machen Betroffenen unnötig Angst. Ich denke nicht negativ und sage mir sofort, es könnte Krebs sein. Das ich den Eingriff machen muss, das weiss ich und werde es auch tun. Aber Angst ist nun halt mal da. Die kann mir leider keiner nehmen.

LG Conny
So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Da ich ja nun weiss, dass auch ich kalte Knoten habe, möchte ich auch noch etwas dazu schreiben.
Ich war ja nun schon bei einigen Ärzten wegen meiner Schilddrüse und mir wurde das selbe gesagt, was auch schon Conny geschrieben hat.

Meine Schilddrüse ist voller Knoten, die Knoten sind nicht mal einzeln zählbar weil sie zu einem richtigen Geflecht um die SD zusammen gewachen sind.

Sicher habe ich kein gutes Gefühl dabei, aber wie ich ja schonmal geschrieben habe - ich bin ja in Behandlung!
Mir wurde gesagt, dass kalte Knoten auf Krebs hinweisen (KÖNNEN), wenn man denn nur wenige davon hat. (aber auch da muss es nicht sein)
Mit meiner Knotenarmee ist es fast zu 100% auszuschliessen, dass die Knoten bösartig werden. Das haben mir nun schon mehrere Ärzte gesagt.
Ausserdem liegt diese Knotenbildung in unser Family, die übrigens zum Glück bis dato krebsfrei ist!!!

Ich hoffe einfach darauf, dass ich diesen Mist auch so in den Griff bekommen kann.

Allen anderen, die den Mut haben und sich operieren lassen wünsche ich alles Gute! (das meine ich ernst!!!)

LG,
Sa
*******rau Frau
2.486 Beiträge
Ich bin einfach nur froh, das ich die OP hab machen lassen, ich bin durch den vor 5 Jahren festgestellten Hautkrebs einfach vorsichtiger geworden.

Auch wenn der große, kalte Knoten nicht bösartig geworden wäre, so hat er sich doch zu oft bemerkbar gemacht.
Bei jeder seelischen Aufregung hatte ich das Gefühl, es drückt mir den Hals zu!!!
Mittlerweile bin ich auch davon überzeugt, das die Knoten das Ergebnis des negativen Stress, des letzten Jahres sind.

Ich habe zuviel "schlucken" müssen; die Trennung von meinem Freund, das Mobbing eines Chefs, unregelmäßige Gehaltszahlungen die dann ganz ausblieben, die Kündigung, Arbeitsgericht und dann auch noch der Ärger mit dem Arbeitsamt.....und die ganze Zeit keinen positiven Ausgleich.

Jetzt nach der OP ist die Enge im Hals weg und mit dem Pillchen Morgens geht es mir gut und auch seelisch bin ich wieder einigermaßen im Gleichgewicht.
******res Mann
24 Beiträge
wer hat Interesse an alternativen Heilmethoden...
...falls noch Interesse an dem Thema Schilddrüse besteht, würde ich das gerne weiterführen, da ich aus Erfahrung sprechen kann und es gerne weitergeben möchte !

Schöne Grüße
*******rau Frau
2.486 Beiträge
sonofares
na für mich kommt das ja wohl nicht mehr in Frage....oder?????

Die SD ist komplett raus.
*****_by Frau
315 Beiträge
kein
Mensch sagt, dass alle kalten Knoten bösartig werden können, aber die Wahrscheinlichkeit zu heißen ist größer.

Wenn ihr regelmäßig zur Kontrolle geht, besteht kein Risiko.
Nur wenn die Diagnose erfolgt die SD muß raus, dann zögert nicht zu lange.

Eine OP ist wirklich nicht so schlimm. Ich hatte meine OP schon seit über 10 Jahre und mir geht es gut, wenn ich regelmäßig meine Tabletten nehme.

Tabletten nehmen ist der einzige Nachteil. *zwinker*
Eine OP ist wirklich nicht so schlimm. Ich hatte meine OP schon seit über 10 Jahre und mir geht es gut, wenn ich regelmäßig meine Tabletten nehme.

Tabletten nehmen ist der einzige Nachteil. *zwinker*
dem schliesse ich mich voll und ganz an. die op ist bei mir schon ewigkeiten vergessen und war mehr wie die richtige entscheidung.
die tabletten schluck ich jeden tag und mir geht es auch gut dadurch. ich hatte schon phasen da habe ich geschludert und nach einiger zeit gemerkt das die tabletten nötig sind, denn wenn alles eingependelt ist geht es mir eindeutig besser!

gruss sie

*******day Frau
14.249 Beiträge
Mir haben sie vor 20 Jahren die bösartige Variante rausgeschnitten. Ich finde, lieber das Leben als keine Tabletten, vor allem: es ist ja ein körpereigener Stoff, den man sich da einpfeift, etwas, was man selbst nicht mehr produzieren kann und nicht irgend eine Fremdsubstanz. Nur schludern darf man dabei nicht.
*******ady Frau
236 Beiträge
@misa2
Hallo
Also mir wurde vor ein paar Jahren die Schildrüse entfernt, weil ich eine ziemlich grossen Knoten hatte und der Doc sagte zu mir, meine Schilddrüse wäre völlig platt, meine Physis zu dem Zeitpunkt auch völlig am Ende!
Ich war nur noch ein einziges Nervenbündel!
Sei dem geht es mir bestens. ich bekomme ganz normale Schirddrüsentabletten. Die nehme ich wie andere jeden morgen ihre Pille. Es ist auch kein Problem wenn man mal eine vergisst. *gg*

Das einzige was ich vor kurzem hatte, das sich bei einem Blutbild rausstellte das sie zu hoch dosiert waren, aufgrunddessen weil immer ein rest von der Schildrüse bestehen bleibt und das war gewachsen und prodoziert nun wieder selber, dadurch brauchte ich eine niedrigere Dosierung.
Also alles halb so schlimm!
Und die Op war kein Problem. Ich hatte auch höllische Angst, ich hatte nicht mal jemanden der Händchen gehalten hat und hab es auch überstanden. Ich fühlte mich nach ein paar Tagen wieder sehr gut!
Bischen Kratzen im Hals und seine Stimme muss man schonen aber sonst nichts!

LG biggi
Vor genau einer Woche habe ich erfahren,
dass bei mir eine Hypothyreose vorliegt...

Für alle Betroffenen und Interessierten
*pfeil* Heute Abend 21.00 Uhr auf mdr:
Hauptsache gesund - Schilddrüse außer Kontrolle
hallo
bei mir wurde vor 4 jahren ein knoten in der schilddrüse festgestellt, erst durch einen arztwechsel wurde allerdings was gemacht, vorher gar nichts. erst dann wurde alles genau untersucht und mit hormen behandelt.
es wurde eine atoimmunerkrankung der SD festgestellt und mindestens 2 kalte knoten. man riet mir zur op, die ich vor 4 wochen auch machen lassen habe.
die op ist sehr gut verlaufen, durfte 2 tage nach der op nach hause, hatte kaum schmerzen und bin froh, dass es jetzt hinter mir ist. nun muss ich noch ein paar wochen warten bis zur neuen untersuchung, um festzustellen, ob die hormone die ich nehmen muss ausreichen. da meine schilddrüse komplett entfernt wurde, restvolumen 0ml.
aber ich wurde nicht zu lange warten mit der op, mir wurde gesagt, wenn man wartet, ist die entfernung nur schwieriger.
********ift0 Frau
247 Beiträge
kalter Knoten
Bei mir wurde vor 4 Monaten auch ein kalter Knoten festgestellt und ist binnen Wochen extrem gewachsen. Konnte nicht mehr joggen und hatte auch so Probleme (Atemprobleme, Schlafstörungen, Haarausfall etc.). Mein OP-Termin wurde auch extrem schnell, wegen des schnellen Wachstums, vereinbart. Hab auch einige Krebsfälle in der Familie. Bin jetzt vor 2 Monaten operiert worden - Voll-OP. Soweit ist alles gut gelaufen - Narbe schmerzt aber noch und ich kann mich auch noch nicht ohne Schmerzen komplett bewegen. Jetzt hab ich aber schon 5 kg zugenommen stöhn bin aber auch noch nicht eingestellt. Erste Blutuntersuchung findet in 1 - 2 Wochen statt. Hoffe, das es dann wieder besser wird. Ansonsten werd ich wohl bald auf die 70 zugehen, wenn das so weiter geht.
Aber bin froh, dass ich es hab machen lassen, denn ewig Angst vor Krebs ist auch nicht das Wahre.
Allen viel Glück!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.