Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3030 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

freundschaft und sex, verträgt sich das?

so lange keiner von beiden mehr will.....ist es kein problem......
@special
sehe ich auch so...
kater2006
na dann sind wir ja einer meinung.....:-)
@special
yepp..... schmunzel
hier wird nicht geschmuzelt..........gut so wie es ist...;-)
sowas geht, aber ich glaube es sind Ausnahmen.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
hier wird nicht geschmuzelt
stimmt - wir sind ja im JOY Club ... *zwinker*
Echte Freundschaft...
Ich denke eine echte Freundschaft kann alles überleben...


D.
*******8_nw Mann
13 Beiträge
Einfach isses nicht....


Viele können das nicht trennen..

War auch schonmal in so einer situation....
not easy....
....but possible.....

Freundschaft und Sex lassen sich durchaus verbinden. Schwierig wirds nur, wenn ploetzlich einer der Beiden z.B. in eine Partnerschaft "schliddert" und der andere von nun an nicht mehr trennen kann bzw. mag - dann wird die Freundschaft wahrlich auf die Probe gestellt.

alles IMHO
Gutes Thema da weiß ich auch was zu
Freundschaft, und Sex liegt machmal sehr eng bei einander.
Die grundvorausetzungen Freudschaft und Sex sind ja nun schon gegeben es ist Symphrtie vorhanden, und eine Freundschaft zu Mann und Frau wird einem eh meist unterstellt das geht garnicht das Ihr nur Freunde seit Ihr habt doch was zusammen.
Ich für meinen Teil habe eine Langjährige Freundin, das verhältnis zu Ihr ist nie anders gewesen wie das zu meinen männlichen Freunden, und um das vorweg zu nehmen ich bin weder schwul noch bi sexuell.
Wir selber haben oft gewitzelt über das thema, so nach dem motto komm lass es uns machen weil es wird uns ja eh von allen seiten zugemutet, aber ehrlich so erotisch ich sie auch finde, und sie sicher in mein Beuteschema als mann passen würde, weil sie ist nun wirklich sehr attraktiv würde das nicht in frage kommen, und ich glaube auch das es unsere Freundschaft schaden würde, wenn nicht sogar zerstören.
Mann sollte wirklich gut drüber nachdenken ob eine vieleicht sogar heisse nacht eine Jahrelange Freundschaft wert ist.
Ich bin mir an der stelle ziemlich sicher das ich es nie ausesten möchte, dafür, gibt es genügend andere Frauen! Aber leider nicht genug wahre Freundschaften

Gruß Buggy
hi
ja sicher geht das
habe ich auch lange gehabt ,und sind ja sehr gute freunde ,,treffen uns ab un zu ,wenn wir bock habe ..wir kennen uns u müßen uns nix vormachen

lg
********exe7 Frau
26 Beiträge
Jaaaaaaaaa, kann sie!!!! Hab selber diese unglaubliche Erfahrung gemacht und würde es wieder tuen. Es gibt leider aber auch die andere Seite, wo alles kaputt geht. Muß letztendlich jeder für sich selber entscheiden. Ich kann nur sagen, es war wudnerschön!!
Das funzt super
aber kommt natürlich auch immer auf die Personen an.
Ein super gut befreundetes Paar und ich haben regelm. Sex, gehen aber nicht nur in die Kiste. Party, feiern, essen gehen...eben auch alle anderen schönen Dinge teilen. Vertrauen gehört für mich dazu zwingend dazu, und wenn alle bereit sind das bewußt zu geben und zu auch zu empfangen, gibt es da keine Schwierigkeiten.

Aber nochmal, es ist sehr selten, es KANN muss aber nicht funktionieren, es ist ein ganz großes *geschenk*
@Calero
freundschaft und sex, verträgt sich das?

eine verdammt gute freundschaft ist die allerbeste voraussetzung für verdammt guten sex. miteinander. und nicht nur einmal, sondern immer wieder. am liebsten täglich. mehrmals.
@goldbroiler
hätte es nicht besser schreiben können.. *ja*
*******_25 Mann
43 Beiträge
Es ging ja nicht darum ob der Sex schlecht wäre sondern ob es die Freundschaft zerstören würde . . .

Ich glaube es kommt auf die einzelnen personen an. Möglich wäre das die Freundin oder der Freund dann mehr will oder man selbst seinen gegenüber in einem anderen licht sieht. Eine generelle Aussage gibt es sicher nicht.
Nee
Nee, reine platonische Freundschaft und Sex verträgt sich nicht. Meist ist der Sex schlecht und die Freundschaft ist hin, weil ein schlechter Nachgeschmack bleibt.
Also ich finde es kommt ganz auf die Menschen an und wie sie mit der neuen Situation umgehen.
Ich weiß aus eigener Erfahrung das Sex und Freundschaft gut miteinander klar kommen können. Man muss nur offen miteinander reden.
Auf der anderen Seite kann aus der Freundschaft auch schnell nur noch Sex werden, also das die Freundschaft in dem Sinne kaputt geht und nur noch eine "Fickbeziehung bleibt".

Im Allgemeinen denke ich, wenn zwei Menschn offen darüber reden und die Fronten geklärt sind, dürfte der Sex die Freundschaft nicht zerstören.
Das Problem ist nur das wenige so offen darüber sprechen.
Man sollte sich aber vor Augen führen das sich durch den Sex auf jedenfall etwas zwischen einander ändert mal mehr mal weniger.
Und was später daraus wird weiß keiner, ein Risiko ist immer dabei.
*******_II Mann
35 Beiträge
Mal so MAl so
Also ich hab schon sowohl als auch Erfahrung mit diesem Thema gemacht.
Meine beste Freundin die ich seit dem Kindergarten kannte, begleitete mich mein halbes Leben, wir waren zusammen in der Schule und zusammen auf dem WG, irgendwann dachte ich mir das sie eigentlich die perfekt Freundin sein müsste zudem sie echt uglaublich hübsch ist.
Auf der Abschlussfahrt in Prag ist es dann passiert, leider war es auch die Abschlussfahrt unserer Freundschaft, wobei ich vorher schon klar gestellt hatte das es so kommen würde, weil ihre motivation sex mit mir zu haben die falsche war, meine Damalige Partnerin( ihre Zimmergenossin) schwärmte wohl ein wenig von mir, und darauf hin beschloss Sarah ihr 1. mal! mit mir zu erleben, was ich aber damals nicht wusste, das sie sich alles andere wie eine Jungfrau verhielt, und es auch kein blut gab( wer erzäghlt nur immer solche sachen?).
Habs dann später durch dritte erfahren und mich gefühlt wie der letzte Arsch. naja auf jedenfall war das im nachinein echt schade, weil sie die einzige Person war bei der ich ich sein konnte, wir wussten eben fast alles vom anderen.

Aber auch die andere seite kenn ich, mit ner ebenfalls guten Freundin, ist schon paar Jahre her, wir waren unterwegs mit freunden, und rgendwann sag ich so, ich hätte jetzt bock zu ficken, und sie meinet ich auch!, wir sahen uns an, fuhren zu mir und vögelten uns echt mal die seele ausm leib, hat uns irgendwie noch mehr zusammen geschweisst.
und im august bin ich bei der geburt ihrer Tochter dabei, nein bin nicht der papa, de ist abgehauen.
also man sieht es geht ich denke es ist abhämngig davon welche Einstellung und unter welchen Umständen das "Ereignis" statt findet.

Alkohol und Drogen sind auf keinen Fall gute Begleit Umstände!
*******och Mann
1.079 Beiträge
Ich denke, es kommt immer darauf an, wie die Freundschaft ausgelegt ist. Mit befreundeten Arbeitskollegen oder Nachbarn würde ich zumindest anders umgehen als mit gewachsenden Freundschaften, mit denen man schon durch dick und dünn gegangen ist. Zumindest würde ich schon abwägen, ob die Freundschaft dadurch ggf. belastet oder Irritationen auftreten könnten, oder ob man gemeinsam Feste feiern und eben auch sexuell seinen Spaß erlauben darf... Ich persönlich trenne da meine Freundeskreise, und der Kontakt- und Freundeskreis z.b. auch über den Joy ist ein anderer als in meinem beruflichen Alltag...
*******Baer Mann
17 Beiträge
Hmmm, schwierig
Als Mann gesehen hustel hatte nur Freundinen, die mich auch irgentwo gereizt haben auf mehr .....
aber habe mich dann nicht so wirklich getraut *g*
und falls Doch, wars leider hinterher total anders .....
Entweder wurde es zu einer kurzen Beziehung nur es war nicht mehr so wie es mal war *liebguck* leider!
Aber da war ich noch jünger, wichtig ist auf jedenfall das man offen darüber redet nur wer tut es ??? und evt. etwas Zeit ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.