Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ROT
3364 Mitglieder
zur Gruppe
Sessorium by SunAndMoon61
245 Mitglieder
zum Thema
Zwei sehr unterschiedlich Körper (MFM)9
Einen Tag vor einem Treffen mit einem uns bis dahin persönlich noch…
zum Thema
Kleine Brüste - Was mögt ihr daran?109
Ich liebe kleine brüste. Mögt ihr sie auch? Ab wann beginnt bei euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich selbst liebevoll betrachten - was mögt ihr an euch?

Sich selbst liebevoll betrachten - was mögt ihr an euch?
Hallo ihr Lieben,

In letzter Zeit habe ich sehr oft über verschiedene Geschmäcker, egal in welcher Hinsicht Diskussionen gehört und gelesen, deshalb dachte ich mal eine Frage an alle liebevollen JC Mitglieder zu stellen.
Man sagt ja, "Schönheit liegt im Auge des Betrachters" aber mich würde mal echt interessieren wie ihr euch selbst betrachtet?

Wie würden ihr euch selbst beschreiben?
Was mögt ihr an euch selbst am meisten?
Hab ihr Körperteile die Ihr besonders schön findet oder welche die euch stören?
Seid ihr leicht beeinflussbar und sehr kritischer mit euch selbst oder seid ihr stark genug um zu sagen: ''ich bin schön und ich fühle mich wohl in meinem Körper''?


Also bei mir ist es irgend wie unterschiedlich
Nicht jeder hat die Traum Figur 90/60/90 oder Sixpack aber das ist doch kein Maß um sich auch mal hübsch zu finden.

Also ich finde bei mir mein Po am schönsten ist. Der ist ganz schön knackig, durchtrainiert, nicht zu größ aber für meine Körpergröße sehr ordentlich *zwinker*
Meine kleine Brüste haben eine super Form auch wenn ich mir größere Brüsten wünschen würde *love4* (was ich an andere Frauen sehr liebe )

Ich mag meine Augen, die selbstverständlich auch schon ein paar Fältchen bekommen haben, mal vom *lach*, mal vom *heul2*, auch mal von der schönen warmen *sonne* *grins* .
Ich liebe es mich zu schminken, besonders wenn ich ausgehe oder mal auch nur so für die *arbeit*(ich schwimme bald in Kosmetik Produkten *lach*) *liebhab*
Ich liebe meine „fast Babyhaut“ *liebguck* an meiner Körper (ausgenommen im Gesicht, da muss immer wieder aufpassen was ich da so alles ins Gesicht schmiere ansonsten sehe aus wie in der Pubertät *lach*)

Das ich eher klein bin stört mich nicht wirklich, da meine Proportionen passen.
Trotzdem habe ich, wie wohl jeder ein paar Macken, die mich etwas zweifeln lassen und an meinem Selbstbewusstsein nagen. Ob ich dadurch etwas zurückhaltender bin - obwohl mehr in mir stecken würde?
Na ja, auf jeden Fall kriege ich das auch irgend wie gebacken.

Nun bin ich gespannt wie ihr zu euch steht...
**C Mann
12.067 Beiträge
....ich bin nicht hedonistisch verlanlagt. Ich fühle mich, trotz diverser Schwachstellen, wohl so wie ich bin.....
****nny Paar
1.724 Beiträge
Für mein Alter bin ich noch mehr als zufrieden mit meinem Aussehen. Natürlich kein Model aber zum weglaufen auch nicht.
Ein spezielles Körperteil was mir besonders gut gefällt habe ich nicht, aber mein Bauch stört mich ein wenig. Damit kann ich aber gut leben und mag mich genauso wie ich bin.

Trotzdem ist mir sowohl mein Aussehen als auch das meiner Gegenüber noch nie wirklich wichtig gewesen, denn ich finde erst ein toller Charakter macht einen Menschen wirklich schön.
Hallo zusammen,

eine sehr schöne Frage *g* Ich kann mittlerweile ruhigen Gewissens behaupten mit mir zufrieden und rundum ausgeglichen zu sein.
Klar, war das ein durchaus langer Prozess und ich denke auch, dass mein Alter eine wichtige Rolle spielt. Man(n) oder Frau wird ja automatisch irgendwann entspannter. Wenn ich morgens die ganzen jungen Mädels in der Bahn sehe und welchem Stress sie sich gegenseitig aussetzen, bin ich mittlerweile sehr froh Ü40 zu sein *zwinker*

Was ich besonders an mir mag: ich mag inzwischen tatsächlich meine Körpergröße und meine langen Beine (1,81 m) und traue mich jetzt sogar trotzdem noch hohe Schuhe zu tragen (das war jahrelang nicht so). Und meine schönen langen Haare liebe ich auch an mir. So, genug Selbstbeweihräucherung ;-))

In diesem Sinne: wir sind alle individuell und wie langweilig wäre es, wenn wir alle gleich aussehen würden. Feiern wir uns doch so, wie wir sind *g*

Viele Grüße in die Runde,
Lilith
wenn ich etwas Besonderes mag an mir...
...wäre ich ja enttäuscht, wenn dieser "Vorzug" von Jemandem nicht explizit als Solcher gesehen wird...oh...weis...

Also...lass ich mich von Menschen betrachten, wie sie es möchten..ob nun meine Ohrläppchen, meine Hände, Lippen, Augen, Haare oder sonstwas.
...Jeder hat für Jeden andere Punkte...
*****ide Frau
380 Beiträge
Es war ein langer Weg bis zur Selbstakzeptanz und ich bin noch nicht am Ende, aber heute kann ich sagen, ich finde meinen Hintern toll, meine Augen, meinen Mund und meine Hände (obwohl jene welche nicht unbedingt weiblich filigran sind *lach*)

Wenn es was gibt, das ich gerne etwas schlanker hätte, wäre das mein Bauch, obschon der meiner Sanduhrfigur nicht wirklich den Look versaut *happy*

Leicht beeinflusssbar ist relativ, je nach Tagesform, aber generell leider schon *autsch*
und dann kommt jemand...
...der genau die Dinge, die man an sich nicht mag als supertoll empfindet...

und jetzt?

Kampf gegen Komplexe..langer Kampf, weil Derjenige, der es so positiv sieht, "nicht glaubwürdig" ist...tja...
*****ide Frau
380 Beiträge
@ baendiger
Dann bedanke ich mich für das Kompliment, falls es als solches fourmuliert war und überdenke meine Eigenwahrnehmung. Entweder komme ich irgendwann zu dem Schluss, dass dieser jemand recht hat, oder ich bleibe bei meiner Meinung, kann jedoch die andere Ansicht meines Gegenübers annehmen.

Die Arbeit an den eigenen Komplexen kann auch ganz undramatisch sein *zwinker*

Edit: Was ist eigentlich so schlimm daran Komplexe zu haben? Ich denke, wohl weniger die Tatsache, dass sie vorhanden sind, als die Art und Weise damit umzugehen.
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
*******Ton:
Was mögt ihr an euch selbst am meisten?

Immer noch meinen Mund, von dem meine Zeichenlehrerin mal gesagt hat: "Du hast einen schönen Kussmund."

*******Ton:
Seid ihr leicht beeinflussbar und sehr kritischer mit euch selbst oder seid ihr stark genug um zu sagen: ''ich bin schön und ich fühle mich wohl in meinem Körper''?

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Aber ich bin stark und selbstbewusst genug um zu sagen, ich fühle mich wohl in meinem Körper.

*******Ton:
Hab ihr Körperteile die Ihr besonders schön findet oder welche die euch stören?

Meine Füße finde ich nicht schön, obwohl sie eigentlich eine Seltenheit sind.
Also ich mag eigentlich nichts an mir besonders gern^^ Auf der anderen Seite hasse ich aber auch nichts abgrundtief an mir. Von daher kann ich nicht so ganz punktgenau auf die Fragen antworten.

Sagen wir es einfach andersrum ausgedrückt:

Ich akzeptiere, dass ich mit fast Allem nicht an die gesellschaftlichen Vorstellungen von Schönheit heran komme. Und ich komme damit klar. Ich bin mit mir im Reinen.
jep, kraeuterweib...
. Was ist eigentlich so schlimm daran Komplexe zu haben? Ich denke, wohl weniger die Tatsache, dass sie vorhanden sind, als die Art und Weise damit umzugehen.

..wobei Komplexe an sich imo der Umgang mit sich selber ist.
Vorhanden einfach so...sind die sonst nie.
...
Ich bin mit mir im Allgemeinen zufrieden, es gibt nichts gutes und nichts schlechtes an mir was ich beurteilen oder verurteilen könnte.

Es kommt immer auf die tagesform an wie ich mich selbst sehe.
*****ide Frau
380 Beiträge
@ baendiger
Komplexe kommen meiner Erfahrung nach eher weniger aus dem Menschen selbst heraus, sondern von Vorgaben von außen. Sonst würden weniger Menschen auf die Idee kommen etwas an ihnen genüge nicht,
Und liebevoll mit sich umgehen kann man trotzdem, das Selbstbild sollte man geraderücken. Nun beeinflussen Komplexe den Umgang mit sich selbst leider bisweilen negativ, aber man kann an beidem arbeiten.
irgendwann ja....
...da kam es von aussen und führte zum Komplex...
Viele Leute verinnerlichen bei sich so etwas manchmal von ganz jungen Jahren ab an.
Logisch muss die Bereitschaft da sein, es andern zu wollen.
...vielleicht eben an den eigenen, ursprünglichen Punkt, den Auslöser des Komplexes.
Das Ganze ist auch sehr umfangreich...mal brodelt es seit Jugendjahren, mal die neue Angst vor dem Altwerden.

Sich das einzugestehen eben...warum sollte man anders denken, wenn es nur eine einzige andere Person sagt.
Das ist die grösste Hürde.
*****n33 Paar
20 Beiträge
Meine Augen, meinen Mund, die Hände und zB die Form meines Kopfes mag ich 😉
Ich mag
meine Ohren:
• nicht zu groß
• nicht zu klein
• stehen nicht zu weit ab
• liegen nicht zu dicht an
• ich kann sie schmücken
• muss aber nicht
• Mann kann sie anknabbern

• und zu guter letzt lassen sie mich das Leben hören und dafür liebe ich sie.

Ansonsten habe ich gelernt mich anzunehmen so wie ich bin, was mich allerdings nicht davon abhält irgendwelche verrückten Diäten zu beginnen oder ähnliche Dinge.
Ich bin halt eine Frau.
Selbstliebe
Ich trenne Selbstliebe von den objektiven Äußerlichkeiten, welche ich mehr oder weniger an mir mag. Und kann so auch an schlechten Tagen gut in den Spiegel schauen....ohne mich von Anderen beeinflussen zu lassen. *3affen*
****i73 Frau
429 Beiträge
Ich liebe meine Brüste, auch wenn die Erdanziehungskraft da ganz gewaltig dran zieht .^^
Ich mag meine blauen Augen. Bin im allgemeinen zufrieden mit mir bis auf meinem Hintern.

Der ist totaler schmu. Selbst wenn ich zunehme, der hintern hält sich raus beim zunehmen^^
Bin früher Reiten gewesen...nicht mal da kam was.
Denke ist vererbt .. Mama , Papa hatten beide nix^^

Aaaaber .... Gebe nicht auf Sportlich da was (ran) zu bekommen *g*
Aber ansonsten kann ich (nach 2 Kids) nicht klagen *g*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
An meinem Körper/Aussehen mag ich eigentlich nichts so besonders.
Dafür aber an meiner Persönlichkeit.
Kann sein, dass andere das ganz anders sehen.
Um es deutlich zu sagen,an mir mag ich meinen Schwanz,meine Eier.
Doch wahre Schönheit kommt von innen und nicht von aussen.
Wichtig ist das man mit sich selber im reinen und zufrieden ist und
Das man nach seinen Überzeugungen leben kann.denn da fühlt man sich
Schön und Mann kann dadurch nicht zum negativen von anderen beeinflusst werden
am liebsten an der Seite einer attraktiven Frau....aber ich mag eigentlich an mir wenn ich eine schöne gebräunte Haut habe👌
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.