Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das erste Mal
249 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Wundermittel gegen periodische Schmerzen?78
Wenn meine Frau ihre Periode bekommt, hat sie ca. 14 Tage quälende…
zum Thema
Frage an die Frauen: Habt ihr Sex während der Periode?85
Da ja das Thema schon etwas her ist, schreibe ich euch mal.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brauche mal einen Rat

*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
Brauche mal einen Rat
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Seit geraumer Zeit, sagen wir mal so seit gut einem Jahr habe ich während meiner Periode sehr starke Unterleibsschmerzen. Die auch von mal zu mal zunehmen. Am Anfang konnte ich es noch so aushalten bzw. mit einer Wärmflasche auf dem Bauch war es zu ertragen. Doch mit der Zeit nahmen die Krämpfe immer mehr zu und es wurde immer schmerzhafter. Mittlerweile brauch ich 800mg Ibuprofen damit ich halbwegs grade gehen kann und nicht so dolle Schmerzen hab. Nur das kann doch keine Dauerlösung sein. Das nervige daran ist, es sind ja nicht nur die Unterleibsschmerzen, das ganze weitet sich dann auch noch immer gleich auf meinen Rücken aus. Meistens so im Lendenbereich.
Komischerweise beginnt das immer erst am 2.Tag meiner Regel und dauert so 2, manchmal 3 Tage.

Jetzt meiner Frage dazu, ob das einfach nur normal starke Regelschmerzen sind oder ob es dafür noch einen anderen Grund geben kann?

P.S.: Ich hatte im Januar 2007 eine Konisation und die Pille nehm ich seit ich 15 Jahre alt bin. Immer die gleiche bisher.

Wäre über eine Antwort dankbar.

LG
Sikinika
**********under Frau
16.759 Beiträge
Hast du schon mal mit deinem FA dein Problem besprochen?
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
Nein bis jetzt noch nicht.

Hatte dazu auch einfach keine Zeit. Klingt vielleicht doof, ist aber wirklich so. Hab ziemlich viel um die Ohren. Außerdem ist die nicht grad die Beste und ich werd mir wohl einen neuen suchen müssen.
Dann mach das mal ganz schnell, denn Ferndiagnosen können ins Auge gehen und sind im Übrigen sogar Ärzten verboten.
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
Ich wollte mit Sicherheit keine Ferndiagnose.

Ich bin ja nicht doof, dass weiß ich schließlich auch. ich wollte lediglich wissen, ob irgendjemand vielleicht ne Idee dazu hat.

Das ich zum Arzt gehen muss weiß ich auch. Das war nicht meine Frage.
Aber danke für den Hinweis trotzdem.
vorstellen kann ich mir das schon das es von der periode kommt. eine bekannte von mir hatte das auch massiv und bekam oft noch kreislaufprobleme und ist auch mal umgekippt.

aber das ist alles nur vermutung, letztendlich muss der arzt das klären.
schieb das nicht länger auf die lange bank.

gruss sie
**********86_ni Frau
179 Beiträge
Also ich kenne Unterleibsschmerzen so gut wie gar nicht. Eine Freundin hat das aber auch so wie du. Sie hat des öfteren wenns so extrem ist nen Pilz. Durch fremde Toiletten, Penecillin o.ä.
Lass es von deinem Arzt dann untersuchen, sicher ist ja sicher ;o)

Liebe Wochenend-Grüße
Ich hatte früher auch ständig am ersten oder zweiten Tag starke Unterleibsschmerzen. Das hat aber zum Glück meistens nur einen Tag gedauert. Als ich angefangen habe, die Pille einfach mehrere Monate durchzunehmen ohne Pause, gingen die Schmerzen nach und nach weg. Jetzt quälen sie mich überhaupt nicht mehr.
Lass dich aber trotzdem mal von deinem Arzt anschauen, um sicher zu gehen woher die Schmerzen wirklich kommen.

Ganz liebe Grüße, Maroni
hi
da du schreibst das das immer stärker wird würd ich das schnellstens vom frauenarzt untersuchen
ich selber hatte das auch und habe sehr lange gewartet , so das letztes jahr eine op angesagt war
ich hatte eine endiometriose und eine zyste die nicht weggehen wollte mit medikamenten , was bei frauen öfter vorkommen kann
kann aber einige andere gründe haben ..........also schnell mal zeit nehmen und einen termin beim arzt machen

lg
daggi
hallo,

auch ich kann das nachvollziehen.... hatte auch immer sehr starke schmerzen im unterleib und im rücken....
ich hab dann mal das dolormin für frauen ausprobiert und es hat tatsächlich geholfen.... alle anderen schmerzmittel sind ja nicht speziell dafür ausgerichtet....

ABER
auch ich schließe mich hier an... du solltest dir umbedingt und ganz dringend die zeit nehmen um zum doc zu gehen.... wenn du schreibst, seit ca. einem jahr, dann haste ja auch die "normalen" vorsorglichen untersuchungen nicht machen lassen und von daher ist es eh an der zeit, dass du hingehst...


lg nina
Hi,

Wenn du denn dann beim Frauenarzt warst und es keine gesundheitliche Sache ist - sprich wenn es wirklich nur Regelschmerzen sind frag doch mal deinen frauenarzt wie es ausschaut ob du die pille durchnehmen kannst. Evtl. musst du dann Pille wechseln hast aber für ein halbes jahr immer deine ruhe.

ABER: Nicht jede Pille kann man durchnehmen!!!
****rie Frau
3.296 Beiträge
mir unverständlich
Ts, ts ... Ich finde es ziemlich eigen-unverantwortlich, hier dem geneigten Leser eine Ferndiagnose aus den Rippen leiern zu wollen.
Was erwartest Du denn, was Dir die Leute raten? *hae*

ich wollte lediglich wissen, ob irgendjemand vielleicht ne Idee dazu hat.
Spekulationen hierüber sollen welchen Nutzen haben? *roll*

Ja, sie können Dich einerseits zwar beruhigen, andererseits auch gehörige Angst einjagen, aber mit Sicherheit nicht zu einem befriedigenden Ergebnis führen. *nono*

Was hast DU davon, wenn Du weißt, dass die eine ihre Unterleibsschmerzen "einfach so" hat oder dass der Gyn bei mir daraufhin einen 10 cm fetten Tumor lokalisierte?
********uder Frau
2.526 Beiträge
Es kann viele Gründe geben es kann mit der Konisation zusammen hängen oder auch nicht.
Gehe am besten so schnell es geht zum Doc.
Hatte dazu auch einfach keine Zeit.
Ich weiß ab und an hat Frau einfach keine Zeit und es ist dann ja auch nicht mehr so schlimm.
Aber nun mal Butter bei die Fische. Es ist ja nun nichts wichtiger als deine Gesundheit oder????


*herz* Schmuseluder *herz*
Ich habe Nichts erwartet und wurde trotzdem enttäuscht
****rie Frau
3.296 Beiträge
Seit geraumer Zeit, sagen wir mal so seit gut einem Jahr habe ich
Keine Zeit? Seit gut einem Jahr? ....
*****ith Mann
1.305 Beiträge
meine Frau hat die Pille abgesetzt und sich die 3-Monats-Spritze geben lassen - plötzlich trat dieser Schmerz nicht mehr auf.


Sugilith
@TE
...Jetzt aber zum Gyn.!
Mit (m)einem "Rat" hier, kannst Du eh nicht wiklich etwas anfangen. Ferndiagnosen lassen selbst meine Kristallkugel nicht zu.
Zu "P.S.: Ich hatte im Januar 2007 eine Konisation"...wenn Du dahingehend irgendwelche Befürchtungen hast, auch zum Frauenarzt.
An Deiner "Pille die Du 15 Jahre lang so nimmst" wird es wohl nicht liegen...
Da die Schmerzen "nur" während der Periode auftreten wird es sich mit großer Wahrscheinlichkeit wohl um nichts bösartiges handeln, trotzdem abklären! Ibuprofen ist nicht besoders Magenverträglich - ggf. sofern dann noch notwendig, mit dem Gyn abgesprochen auf ein anderes Schmerzmittel umstellen.
Wenn Deine Beschwerden auch außerhalb der Periode da währen, könnte die Ursache auch tatsächlich in der Lendenwirbelsäule liegen.
Da dem nicht so ist, dürfte sich das auch ausschließen.

Geh einfach gleich! zum Facharzt und lass das diagnostisch abklären.
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
Ja keine Zeit seit gut einem Jahr. Sowas soll vorkommen...
Beruf, private Probleme zu mal ich auch in therapeutischer Behandlung bin... dazu muss ich mich wohl kaum rechtfertigen. Ich hatte keine Zeit, so ist es nun mal. Punkt Aus Ende.

Das meine Gesundheit wichtig ist weiß ich auch und das ich zum Arzt muss, weiß ich genauso. Leider muss ich mir aber auch erstmal nen neuen Arzt suchen, denn meine alte Ärztin... naja lassen wir das. Gibt mit Sicherheit bessere.

Danke für die Antworten und nicht immer gleich so aggro sein *zwinker* Ich wollte weder wem ne Ferndiagnose aus den Rippen leiern noch sonst irgendwas. Ich dachte immer nen Forum wäre dazu da um Fragen zu stellen und sich auszutauschen *zwinker*

Das letztendlich jeder für dich selbst verantwortlich ist, sollte ja wohl klar sein.

In diesem Sinne
Also....
...vielleicht hilft es Dir, wenn ich Dir schreibe das es mir genauso erging.

Ich hatte immer sehr starke Unterleibsschmerzen und eine Blutung als hätte man mich abgestochen. Nach der 4ten Periode hatte ich die Nase voll und bin dann mal zu meine Frauenärztin. Die hat erstmal einen genaue Anamnese gestellt und mich von Kopf bis Fuß untersucht mit dem Ergebnis: Gelbkörperhormonmangel.

Nun nehme ich die Pille (Aida) die auf Gelbkörperhormonbasis ist und nehme zusätzlich noch Mönchspfeffer (ein pflanzliches Gelbkörperhormon), dass ganze für ca. ein halbes Jahr und danach soll alles wieder ohne Pille in Ordnung sein.

Ergebnisse habe ich aber jetzt schon, nach 6 Wochen, mir geht es schon viel besser und es war eine Wohltat endlich mal wieder eine Regelblutung OHNE Schmerzen zu haben, ein netter Nebeneffekt ist nuch, dass das Hormon das ausschwemmen von eingelagertem Wasser bewirkt, so nimmt man/frau automatisch noch ein bisschen ab*ggg*.
Also bei mir ist es so, dass sich jetzt bei mir einiges umstellt, hatte wegen Spannungsgefühlen in den Brüsten auch Mönchspfeffer eingenommen, das Wasser wurde ausgeschwemmt, aber ich hatte nach einem halben Jahr das Gefühl, dass ich umso mehr Fett dafür einlagere ... nerv. Ich also wieder abgesetzt und bin auf Östrogene umgestiegen, was zur Folge hat, dass ich abnahm, mich nur noch geil fühle und meine sehr starken Monatsblutungen nun auch schwächer werden, freu. Allerdings bekomme ich die Schmerzen kaum mit Ibuprofen in den Griff, obwohl organisch alles in Ordnung ist, ich habe dann ein starkes Ziehen bis in die Oberschenkel, was mich fast ohnmächtig werden lässt.
Sex kann zur Vorbeugung sehr entspannend wirken, grins. Vorausgesetzt, dem Mann macht die Sauerei nichts aus ...
Also
meine Schwester hat genau das gleiche Problem und die nimmt dagegen die Pille Cerazette
die kann man immer durchnehmen das heißt man hat keine pause ausser alle 3 monate, und wenn du deine Tage nicht hast hast du ja auch keine schmerzen.
Und 4 mal Ibuprofen zu nehmen is höchstwahrscheinlich bedeutend besser als 12 mal im jahr.
*******ley Mann
7 Beiträge
Ärztlicher Rat
Wie die teilweise recht aggressiven (warum eigentlich?) Kommentare oben zu recht schreiben solltest Du mit den Beschwerden natürlich zum Arzt gehen.

Was Du beschreibst könnte sehr gut eine Endometriose sein, also versprengte Schleimhaut im Bauchraum die mit dem Zyklus reagiert. Sowas kann man mit einer Reihe von Methoden behandeln, sollte man allerdings auch tun, von alleine vergeht das nicht. Daneben gibt es auch noch eine Reihe von weiteren Differentialdiagnosen, die kann man aber in der Tat nicht per Internet stellen, dazu musst Du zum Arzt gehen.

Wenn Du noch Fragen hast kannst Du gerne auf mich zukommen (bin selbst Arzt), aber um einen neuen FA wirst Du nicht herum kommen...
Hallo,


@ doc Harley:
Bist Du Gynäkologe? Hatte auch schon an eine Endometriose gedacht, aber auch ich habe jetzt echt keinen Nerv, schon wieder ins Krankenhaus gehen zu müssen ...
Kann Dich leider nicht anschreiben, weil ich kein Plus-Mitglied bin, vielleicht könntest Du mich anschreiben, dann kann ich Dir antworten, würde mich jedenfalls sehr freuen!

P. S.: Danke

Gruß, Savayelle
*******ley Mann
7 Beiträge
Nein, ich bin (zum Glück *zwinker* ) Chirurg und kein Gynäkologe. Mein Mail ist Doc_Harley@gmx.de, Du kannst mir gerne mailen
AB ZUM ARZT ..
mein erster Rat
sponaten Ideen:
Endometriose, Zysten, Myome, Vernarbungen durch die Konisation
und alles kann nur ein Arzt herausfinden
Bitte nehm Dir dazu die Zeit..
wer 800mg Ibu braucht um grad stehen zu können, hat ein schmerzhaftes Problem und das sollte wirklich geklrt werden !!
Gute Besserung !!
Hexle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.