Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
867 Mitglieder
zum Thema
zweifel + ängste vor familie gründen70
Bei mir schleicht sich schon seit längerer zeit der wunsch nach einem…
zum Thema
Zweifel als Sub100
Ich habe vor gerade mal einem Monat meinen Herrn kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeugungstermin

********dner Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Zeugungstermin
Hallo zusammen,

ich hätte eine etwas ungewöhnliche Frage, die sich vor allem an die Damenwelt richtet.
Ich werde am 11.11. (voraussichtlicher Termin) Vater.
Aufgrund diverser mysteriöser Umstände hege ich aber Zweifel an der ganzen Geschichte. Mittlerweile bin ich mit der Mutter nicht mehr liiert, sie hat sich per sms getrennt und wir haben keinen Kontakt mehr.
Nun meine Frage: wenn der 11.11.Geburtstermin ist, wann ungefähr war der Zeugungstermin??
Dies ist jetzt wirklich ernst gemeint, wer schonmal in so ner Situation war (1.Kind, Mutter trennt sich während der Schwangerschaft) der weiß wie mein Nervenkostüm derzeit aussieht und wie es mir geht....
****ine Frau
4.669 Beiträge
Soweit ich weiß, errechnet sich der Termin aus der letzten Regel der Frau - da wird der Eisprung festgelegt und 280 Tage addiert. Also kannst du jetzt zurückrechnen.
****779 Paar
1 Beitrag
Wenn der 11.11.08 der voraussichtlich errechnete Termin sein soll, müsste deine Freundin um den 05.02.2008 schwanger geworden sein. Entscheidend für die Berechnung ist der erste Tag der letzten Regel. Vielleicht hilft dir das weiter.
MfG
********dner Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Antworten. Leider kann ich jetzt -im getrennten Zustand- nimmer nach der letzten Periode fragen. Desweiteren hatte sie die eh unregelmässig, wegen ihrer Magersucht und dem Nicht-essens. Hab mich aber mal bei ein paar Frauenärzten schlau gemacht (bzw. erkundigt). Wenn der 11.11. der errechnete Geburtstermin ist dann wäre so ca der 19.2. der Zeugungstermin.
****tta Frau
10.563 Beiträge
Dann weisst du doch jetzt alles was du wolltest.
******_sn Frau
51 Beiträge
@donicwaldner
Es gibt eine sogenannte gesetzliche Empfängniszeit. Die geht vom 302. Tag vor der Geburt des Kindes bis zum 181. Tag vor der Geburt.
Wenn "Dein" Kind also am 11.11. geboren wird, wird per Gesetz die Zeit vom 14.01.2008 bis 14.05.2008 als Empfängiszeit festgesetzt und Du wirst vom Jugendamt automatisch als Kindesvater angesehen.
Dagegen hilft nur, die Vaterschaft nicht anzuerkennen, einen Vaterschaftstest durchzuführen und dann weiterzusehen.

Viele Grüße!

Anna
*******g23 Frau
1.583 Beiträge
Hallo ihr lieben,

Mein Eintrag passt zwar nicht zu dem thema, aber ich möchte auch gerne aufmerksam machen das es jetzt eine neue Gruppe gibt.

Unerfüllter Kinderwunsch.

Gerne können auch Paare/frauen/ oder Männer in die Gruppe kommen die zu diesem thema mit ihren erfahrungen beitragen können..


Lg BiMollig
*******2606 Frau
34 Beiträge
Einfache Regel:

1.Tag der letzten Regelblutung +7Tage -3Monate +1Jahr

11.11.2008-1jahr+3monate-7tage= 1.tag der letzten Regel
also um den 05.02.08 herum, wie rodi779 schon richtig errechnet haben.
richtig
Hallo@Ninchen2606

Genau richtig aufgeschrieben so hat es mir damals auch mein Gyn. Ausgeschrieben.

Lieben Gruß Golden_Girl
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.