Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2891 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
2197 Mitglieder
zum Thema
Anzahl der Sexpartner - Wie wichtig für die neue Beziehung?693
Seit ein paar Monaten bin ich, nach meiner 11-jährigen Beziehung, mit…
zum Thema
Offene Beziehung vs. feste Beziehung341
In der letzten Zeit sind mir häufiger Paarprofile aufgefallen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn der Sexpartner nicht 100%ig attraktiv ist?

Was tun, wenn der Sexpartner nicht 100%ig attraktiv ist?
Ein Freund berichtete mir, dass er eine Frau traf, die ihn attraktiv fand, aber eben nicht ganz perfekt. Um genauer zu sagen, fand sie einiges an ihm - trotz der Atttraktivität - auch abscheulich.

Vielleicht zu 70 % attraktiv - 30 % abscheulich. Zwar war er äusserlich attraktiv - obwohl er eine Glatze hatte-, schlank , wohlgeformte Figur, schönes Gesicht, er ist intelligent und wortgewandt, humorvoll. Aber irgendwas gefiel ihr an ihm auch nicht 100 % - obwohl sie ihn - unter dem Strich attraktiv fand und sich deshalb - nach anfänglichem Zögern - entschloss sich mit ihm zu treffen und Sex zu haben...

Wir rätselten lange rum, warum sie die Beziehung abgebrochen hatte - bis ich zur Vermutung gelangte, dass es wahrscheinlich mit seinem Verhalten zu tun haben könnte. Er wirkte damals nach einer persönlichen Krise etwas linkisch und schüchtern und das machte ihn weniger attraktiv. Und das führte dazu, dass die Frau den Kontakt mit ihm abbrach nach mehreren Wochen.

Auch ich traf mal - eine seltene Ausnahme - eine Frau, die mich zu 60 oder 70 % attraktiv fand und deshalb - nach ihrer Trennung - den Kontakt, das Gespräch, den Körperkontakt mit mir suchte. Und schliesslich auch Sex mit mir wollte. Zu 30 oder 40 % fand sie mich aber nicht attraktiv - was vielleicht am Mundgeruch lag, denn ich trank vorher am Abend zuviel.
Vermutlich. Deshalb zerschlug sich der Kontakt noch am selben Abend. Aber ich habe daraus gelernt.

Frau findet Mann attraktiv und abscheulich zugleich.
Gibt es das häufiger in solch einem extremen Maße?
Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Ach du liebes Bisschen, jetzt sollen wir also nicht nur immer nen Zollstock dabei haben... sondern auch noch in genauen Prozentpunkten ausdrücken, wie toll oder eben nicht wir den Gegenüber finden.

Wer vermag denn, bitteschön, genau zu sagen, ich finde dich zu 60% attraktiv und der 30%ige Rest ist schei.e?


Wenn eine Beziehung abgebrochen wird, wirds wohl seine Gründe gehabt haben. Aber ob das nun grad die fehlenden 10'% Attraktivität waren, wage ich mal zu bezweifeln.
Wenn ich mit einem Mann Sex möchte, finde ich nichts an ihm "abscheulich", sonst hätte ich keinen Sex mit ihm.
So einfach ist das.
Generell würde ich dann sagen - ich finde dann alles an ihm attraktiv bzw. anziehend, jedoch manches mehr als anderes .... und DAS wiederum halte ich für völlig normal...
Es gibt ja auch diese Situation:

Der Mann mag äusserlich im Anzug und Auftreten anfangs sehr interessant und attraktiv sein -und auch sehr nett und charmant sein.
Ausgezogen mag sich herausstellen,dass er zwar einen attraktiven Körper hat, aber leider --einen zu kleinen Penis hat. Da sie beim Sex durch die fehlenden cm -die ca. 50 oder 60 % Punktabzug bedeuten -(da sich die fehlenden cm ihrer Meinung nach nicht mit akrobatischen Turnübungen oder sonstiger Technik ausgleichen lassen) nichts spürt , mag sie sich doch für eine Trennung entscheiden.
****i9:
Es gibt ja auch duese Situation:

Der Mann mag äusserlich im Anzug und Auftreten anfangs sehr interessant und attraktiv sein -und auch sehr nett und charmant sein.
Ausgezogen mag sich herausstellen,dass er zwar einen attraktiven Körper hat, aber leider --einen zu kleinen Penis hat.

.... ach soooooo.... das ist nur mal wieder ein "Penis zu klein" Thread.... ja, na dann....
*roll*

Um auf den Einwand dennoch einzugehen: ICH persönlich hab Sex mit einem Mann, nicht nur mit einem Penis.
Und diejenigen, für die dieses körperliche Attribut tatsächlich so wichtig ist, dass damit steht oder fällt, ob sie einen Mann als "teilweise abscheulich" einstufen, die werden so ein für sie essentielles Detail mit Sicherheit VORHER abfragen.
******ito Mann
3.805 Beiträge
Am Anfang
sollte man sich hinsichtlich des Begriffes „Attraktivität“, also die Anziehungskraft eines Menschen auf einen anderen Menschen klar darüber sein, dass sie nicht nur auf äußerliche Eigenschaften, wie die Schönheit, sondern auch auf Wesenseigenschaften, also den Charakter, Geist, Charisma, die soziale Stellung u. a. beruhen kann, wobei die Wertigkeiten unterschiedlicher nicht sein können. Dann gibt es ja auch noch die materielle Attraktivität. Hinzu kommt dann noch, dass Anziehungskraft wandelbar ist und von (Lebens-) Erfahrungen des/der Betrachtenden abhängen dürfte.

Wenn ich das Vorstehende zugrunde lege, entnehme ich den 70 %, dass insoweit auf Äußerlichkeiten abgestellt wird und dann noch hinsichtlich der anderen Werte 30 % abscheulich sein dürften. Dann kommen Charakter, Geist, Charisma und die soziale Stellung offenbar „nicht gut weg“. Insoweit wundere ich mich dann über das Ergebnis nicht.

Da jedenfalls alle Menschen in ihrer Art anders und einzigartig sind, würde ich etwaige Erfahrungen nicht quälend „zu Rate ziehen.“ Dies wird nichts helfen. Denn wenn es passt und womöglich vorher bei Dritten nicht gepasst hat, helfen etwaige Erfahrungen auch nicht sonderlich weiter.

ich wollts grad schreiben!

Wer das Buch gelesen hat: "Männer sind wie fremde Länder" (Joan Shapiro), würde nicht gleich so böse sein *neck* , sondern könnte verstehen, das Berechnungen usw. "dem starken Geschlecht" eine gewisse Sicherheit bieten. *floet*
******e72 Mann
380 Beiträge
70 : 30, 60 : 40, 35 : 65......
Junge junge,

entweder mein Gegenüber taugt mir oder eben nicht.
Klar gibt es Menschen die einem mehr zusagen als andere, die man auch nicht ablehnt, aber das in Zahlen auszudrücken?
Es gibt ja auch diesen Fall: Der Typ mag Charakterliche Schwächen haben -halb Mistkerl und dann manchmal auch irgendwie nett. Der Typ Besonderheiten haben z.B. Brusthaar wie ein Affe, etwas -nach ihrer Meinung - zu klein oder zu gross bestückt sein -aber die Frau mag sich trotzdem für ihn entscheiden aus irgendwelchen Gründen (weil vieles unter dem Strich stimmt oder die Gesamtaura stimmt).
körperlich in dieses Gefüge
*sorry* jeder Mensch wird doch nicht so einfältig handeln
wie du, https://www.joyclub.de/my/1405014.berti9.html , es hier hin stellst
ich schließe mich da den Vorpostern an
denn Sex habe ich weder mit der Behaarung noch mit dem Schwanz meines Gegenüber
ich habe da dann doch wirklich andere Sichtweisen
und ein Gegenüber, welcher mir angenehm in seiner Art ist, von dem ich nicht nur seine Körperlichkeiten wahr nehme, ist so wie er ist, genau passend
das er vielleicht nicht 100%ig einem "Traumbild" entspricht *lol*
**W:
"der Junge auf dem weißen Pferd, der kommt nicht mehr, Frauen werden nicht entführt, da müssen sie schon selber gehen"

"Er" schreibt...
Die erste Frage die ich mir nach dem Eingangspost gestellt habe:

"Wer zur Hölle setzt sich hin und teilt Attraktivität/Anziehungskraft des Gegenübers in Prozente ein?"

Wenn ich einen Menschen näher kennenlerne entscheidet man doch eher intuitiv wie weit man geht und wägt nicht in einer solchen Form ab. Es gibt immer das ein oder andere was einem gut gefällt und/oder weniger gut. Vieles erkennt man auch erst nach einigen Wochen, Monaten oder Jahren, denn erst mit der Zeit lernt man einen Menschen in allen Facetten und Lebenslagen kennen.

Gründe sich irgendwann zu trennen und/oder den Kontakt nicht weiter zu vertiefen sind so vielfältig wie jeder Mensch selber und ist nicht nur vom Gegenüber abhängig, sondern auch von einem selber aufgrund vergangener Erfahrungen und persönlicher Vorstellungen.

Was mich bei dem einen Menschen vielleicht stört, ist mir bei einem anderen ein Jahr später vielleicht mehr oder minder egal, weil ich mich selber in einer anderen Situation befinde, andere Erfahrungen gemacht habe oder den Fokus auf etwas anderes lege.

Ich bin für meine Frau rein körperlich auch nicht der Traummann, da mir dazu einfach ein wenig Masse fehlt. Ein wenig mehr Muskeln und durchtrainierter gefällt ihr rein optisch durchaus ein wenig besser, aber in anderen Bereichen passt es dafür umso besser.... Das eine wiegt das andere auf und sie ist nicht mit mir wegen den Äußerlichkeiten seit nunmehr über 12 Jahren zusammen (über 10 Jahre verheiratet), sondern, weil wir uns sehr gut ergänzen, ähnliche Vorstellungen und Wünsche haben und uns einfach sehr gut ergänzen. Wir sind ein sehr gutes Team, welches Kompromisse eingehen und das Leben gemeinsam gestalten sowie genießen kann.
Dabei hat noch keiner von uns darüber nachgedacht irgendwas in Prozente aufzuteilen. Wir sind glücklich miteinander, was sich über die Zeit einfach herausgestellt hat.

Unsere früheren Beziehungen sind auseinander gegangen, weil man sich eben nicht so ergänzt hat, nicht unbedingt konforme Vorstellungen hatte usw....

LG "Er" von NeueReize
Man kann die Anziehungskraft eines Menschen natürlich nicht in Prozent oder Mathematisch genau errechnen -da stösst man an Grenzen. Mit den Prozenten (ich benutzte extra runde Zahlen -mit 60 % kann auch 61 oder 62 % gemeint sein) wollte ich auf meine Art etwas verdeutlichen -ich benutze gerne Metaphern,Hyperbeln o.ä. -ich hab eben meine Art von Sprachstil. Man mag das gut oder schlecht finden -das ist Geschmacksache.

Ich hoffe, dass der Sinn zumindest klar wird.

Perfekt gibt es nicht -höchstens aus individueller Sicht. Ob sich eine Frau für ein ja oder nein zu einem Mann entscheidet, hängt von vielen Faktoren ab (je nachdem was ihr wichtig ist).
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Also, wenn beim Auspacken des "Geschenks" die Enttäuschung da ist, versucht Frau auf jeden Fall, diese zu verbergen. Es bleibt dann halt garantiert bei diesem einen Mal.

Sollte natürlich womöglich gar Ekel aufkommen, geht halt gar nichts, aber dann sind Gefühle im Spiel, die einfach nicht unterdrückt werden können. Oder nur sehr schwer.



Weiß noch, ist länger her, hatte ich ein Date mit einem, dessen Fotos wohl ein ganz paar viele Jahre alt waren und das Alter ging mit ihm nicht freundlich um - ok, hielt sich noch in Grenzen, bei der Sache später dann, fühlte ich aber auf seinem Rücken eine Stelle wie Fell - ehrlich nicht weniger. War ein handtellergroßes Muttermal, behaart wie wie wie naja, wie Fell eben. Ich hab dann geschafft, das nicht mehr zu berühren den restlichen Teil der Nacht.

Heute würde ich, fürchte ich, mich wieder anziehen. Hab einies an schauspielerischen Fähigkeiten verloren. Ist so, kann man nicht ändern.
Ich
kann dem ganzen Prozent-Anteil -gefallen und nicht gefallen- gar nichts abgewinnen.
Ich finde das ist überflüssig!
Entweder mir gefällt jemand, mit allen Macken und körperlichen Defiziten, dann ist alles gut.
Oder ich lass es einfach bleiben.
Ich teile aber doch nicht ein, ab wieviel Prozent, fällt jemand durchs Raster!
LG Udo
alter schwede.... - wenn beim kennen lernen in meinem kopf auch nur 1% "abscheulich" herumschwirrt, kommt es gar nicht zu mehr.

ich hoffe mal, der TE meint nicht wirklich "abscheulich"..... - was dann den rest angeht: 100% ist doch Wunschdenken. irgendwas ist letztlich immer - aber das gesamtpaket ist doch ausschlaggebend. und da ergibt sich vielleicht nach ein paar treffen, dass bestimmte dinge (Verhaltensweisen, unarten oder was auch immer) dazu führen, dass das gesamtpaket ins wanken gerät. hat aber dann immer noch nichts mit "abscheulich" zu tun.

ich weiß ja nicht, wie viel man getrunken haben muss, um am nächsten abend immer noch Mundgeruch zu haben - und warum das nicht mit Zähneputzen, Kaugummi und Pfefferminz in den griff zu kriegen ist.... - aber DAS wäre unter umständen eine Möglichkeit für das oben erwähnte 1%.

*my2cents*
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Lachen oder weinen? Manchmal kann ich mich hier einfach nicht entscheiden!

Nun gut, zum Thema:

Perfektion macht mir Angst! Jeder der vorgibt oder versucht perfekt zu sein, auch äußerlich, der hat meist versteckt irgendwas echt ätzendes zu verbergen!

Des Weiteren bin ich nicht perfekt und erwarte es auch von keinem anderen!

100% attraktiv?
Und dann bitte noch zu jeder Zeit und in jeder Verfassung?

Ich finde den Menschen attraktiv, mit Macken, Schwächen, Fehlern, nach Prozenten geh ich da nicht!

Keine Ahnung, was in dem genannten Fall Trennungsgrund war, will ich auch nucht spekulieren!

Also, was tun, wenn Sexpartner nicht 100% attraktiv ist?

Juhu schrein! Denn es ist ein echter Mensch!

Wobei Attraktivität ja auch immer subjektiv zu werten ist.


"Abscheulich"???
Also wenn man nicht nur nicht 100% geil hat, sondern dazu was "abstoßend" findet?
Äh.... Keine Ahnung, ich fand bei meinen bisherigen Sexpartnern, die wie ich es schätze nicht vollkommen waren und es auch keines Falls von sich behauptet hätten, nichts, aber auch wirklich nichts "abscheulich"
Umgekehrt habe ich auch keine Frau getroffen, mit der ich Sex gehabt hatte und die ich abscheulich gefunden habe -obwohl da manchmal leichte Mängel waren bei einigen Frauen (z.B. etwas zu dick, Mundgeruch...). Oder es waren Charaktermängel da.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
*******eele:
leichte mängel *kopfklatsch*

sorry, aber das kommt grad rüber als teilst du deine sexpartnerinnen nach a- oder b-ware ein.

*lol*
Hauptsache sie kommt trotz Mängel noch durch den TÜV *haumichwech*
"Er" schreibt...
Deine Ausdrucksweise ist nicht nur gewöhnungsbedürftig, sondern in meinen Augen schon nahezu abwertend, vielleicht sogar verachtend.

****i9:
-obwohl da manchmal leichte Mängel waren bei einigen Frauen (z.B. etwas zu dick, Mundgeruch...). Oder es waren Charaktermängel da.

Du schreibst über Menschen, Frauen in diesem Fall und sprichst von "Mängeln".... Mein Auto hat einen Mangel, wenn die Reifen zu weit abgefahren sind... Einen Mangel an einem Menschen habe ich noch nicht feststellen können. Lediglich Dinge die mich persönlich nicht angesprochen haben oder nicht meinen Vorlieben entsprachen. Charaktereigenschaften mit denen ich persönlich nicht klar gekommen bin, weil sie sich nicht mit meinen Wertvorstellungen decken.

Jemand anderes empfindet genau den selben Menschen allerdings als perfekt. Ich kann sogar ein Beispiel geben...

Meine "erste große Liebe"... Unsere Beziehung ist gescheitert eben wegen Charakterlicher Unterschiede, die eine funktionierende und glückliche Beziehung unmöglich machten. Im freundschaftlichen Bereich haben wir lange Jahre einen guten Draht zueinander gehabt anschließend. Mittlerweile auch dies nicht mehr. Mit ihrem Mann ist sie allerdings nun schon fast 15 Jahre zusammen. Bis zum Konatktabbruch, ist mein Wissensstand der, dass die beiden auch wirklich zufrieden und glücklich miteinander sind. Bei ihnen passt das zusammen was bei ihr und mir nicht passte...
Wie kann ich da also von einem "Mangel" sprechen?

LG "Er" von NeueReize
Hallo berti9
Ich kapiere deine Gedankengänge nicht.
Du teilst deine Partnerinnen in Kategorien ein.
Das finde ich gelinde gesagt merkwürdig!!
du hast also sex mit Frauen, die eigentlich "mängel" hatte - weil sie zb. zu dick sind oder Mundgeruch haben.... *oh2*

der eingangspost bezog sich demnach also wohl doch nicht auf deinen "freund", der dir von seinem Problem erzählt hat? - du verwirrst mich

ok.... - *undwech*
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Sag mal, könntest Du die Frage beantworten, ob Du Menschen begegnest, oder sie konsumierst?

Wenn es Dir, lieber TE, darum geht, Unsicherheiten zu thematisieren, hast Du mich voll auf Deiner Seite. Laß uns darüber reden. Über dieses blöde "was hab ich falsch gemacht"-Gefühl oder diesen ätzenden "was stimmt nicht an mir"-Gedanken.
Da bin ich dabei.
Haben wir alle.

Aber wenn es hier um die Ökonomisierung menschlicher Anziehungskraft geht, dann grab ich das Kriegsbeil aus.
Sind wir hier auf einer Rassepudelschau?
Ich weiß, daß Plattformen, wie diese ein solches Denken befördern. Man hakt Vorlieben und Abneigungen ab und vielleicht Produktbeschreibungen, wie bei einem Waschmaschinenkauf. Aber das ist Riesenbockmist.
Katernoster
Du schreibst mir von der Seele. *danke*
Wir wollen das nicht unnötig verkomplizieren. Einige Frauen gefielen mir super. Sie waren perfekt -der Hammer sogar -der absolute Wahnsinn. Und das war nicht nur im Bett. Da stimmte alles. Wenn ich eine Schulnote geben würde:1 + mit Extrasternen. Das waren 5 Frauen -mit denen war ich auch länger zusammen -die Freundschaft besteht bis heute.

Andere Frauen waren gut.
Dann gab es einge wenige Ausnahmen -die waren nicht so...das ist aber auch normal. Da hat man eben den Kontakt abgebrochen.Passte eben nicht.
Jetzt
gibt es auch noch Schulnoten.
Ich glaube es nicht....
********weiz Mann
10.714 Beiträge
Wenn ich eine Schulnote geben würde:1 + mit Extrasternen.

Wenn du fertig bist mit zensieren, belecken und ins Album einkleben, kannst ja mal anfangen mit leben, lieben und begehren. *zwinker*

Ob der Sex gut war, ob die Beziehung gut ist, bestehen bleibt - dazu gehören immer zwei. Zwei die es gleich beurteilen müssen. Letztlich ist es immer ein Spiegel deines eigenen Begehrens.

Dann gab es einige wenige Ausnahmen -die waren nicht so...

Wenn der Sex nicht gut war, warst du es auch nicht. In deinen Schulnoten ausgedrückt, 6 setzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.