Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1203 Mitglieder
zur Gruppe
Herzmenschen
974 Mitglieder
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
zum Thema
Bestandsaufnahme nach langjähriger Beziehung?246
Ihr! Ich weiß gar nicht recht, ob mein Thema hier richtig ist...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Langjährige Gefühle - Warum komme ich von ihm nicht los?

Langjährige Gefühle - Warum komme ich von ihm nicht los?
Hallo Ihr Lieben,

eigentlich Suche ich gar keinen Rat oder so, sondern es ist viel mehr ein belastendes Gefühl von der Seele schreiben. Vielleicht gibt es ja auch den ein oder anderen der dieses Gefühl kennt und mich versteht.

Ich versuche es erst mal kurz zu fassen, denn die Langversion würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen *zwinker*

Ich habe undefinierbare Gefühle für einen Mann seit über 10 Jahren, denn ich nur flüchtig kenne.
Es herrscht wie eine magische körperliche Anziehungskraft.
Kennen tun wir uns schon länger als 10 Jahre. Das Schlüsselerlebnis war vor ca. 10 Jahren, als er mir eine SMS geschickt hatte, in dem er Gefühle für mich beschrieb. Allerdings schickte er mir die SMS anonym und ich hielt es für einen Scherz und bekam anhand der Nummer erst später heraus, von wem sie stammte.
Ich habe ihn damals natürlich angesprochen und es kam zu kleinen Gesprächen aber nicht mehr (ich war damals verheiratet, 1 Kind). Ich bin ihm dann größtenteils aus dem Weg gegangen, bzw. wenn wir uns mal sahen, habe ich ihn ignoriert. Allerdings raste jedes Mal mein Herz und ich bekam weiche Knie, wenn ich ihn sah.

Vor ca. 4 Jahren habe ich ihm beruflich eine Mail geschickt, da ich von ihm Informationen benötigte. Daraufhin kam eine freudige Mail zurück, dass ich mich mal wieder bei ihm gemeldet habe. Und ob ich ihm noch böse sei. Naja, es kam zu einem regen Mailaustausch. Dieser Mailaustausch wurde immer intensiver und intimer.
Klar ich hätte damals die Reißleine gleich ziehen sollen....
Das Ende vom Lied war, dass wir uns mal verabredet haben und wir einen wunderschönen Nachmittag verbracht haben (ohne Sex).
Danach war es völlig um mich Geschehen und er ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Wir schrieben Mails und später auch Whatsapp Nachrichten und ja irgendwann ging es auch um Sex und in uns hegte der Wunsch uns dazu zu verabredet und wir taten es. Wir trafen uns insgesamt dreimal in längeren Abständen. Zwischendrin öfters mal Kommunikationspausen und oft war er es, der mich anschrieb. Aber es kam zu keinen weiteren Dates mehr.

Noch immer haben wir Kontakt, mal mehr mal weniger. Er sagt öfters mal, dass er sich gerne wieder mit mir treffen möchte, aber es paßt nie (wir sind beide in einer Beziehung).

Ist die Anziehungskraft so hoch, weil er unerreichbar ist?
Wie kann es sein, dass man so lange so intensive Gefühle für jemanden hegt?
Eigentlich hatte ich gehofft, dass es irgendwann vorbei ist, ist es aber nicht.
Jedes Mal wenn ich ihn sehe, werden mir die Knie weich und das Herz pocht.

Hat jemand so etwas schon erlebt?



P.S. ich möchte hier keine Diskussion über das Fremdgehen lostreten. Ich weiß, dass es nicht richtig ist !
*******ust Paar
5.631 Beiträge
du projezierst alle Wünsche in ihn hinein...
mit ihm könnte es wundervoll sein
mit ihm kommst du ans Ziel all deiner Wünsche
bei ihm könntest du ganz Du selbst sein
bei ihm findest du die Erfüllung deiner Liebe und des Lebens.
letztlich ein Kindheitstraum.

Aber du hast noch nicht seine dreckigen Unterhosen aus der Ecke gekramt,
die Socken vom Kühlschrank geholt,
den Alltag mit ihm erlebt.

Da wird es wieder genausviele Probleme geben,
die gleichen, die du jetzt auch hast.
Nimm dein Leben an wie es ist,
werd dankbar für das, was du hast
und hör auf zu Träumen.
Wenn Du in deiner Ehe/Leben bislang nicht die Erfüllung findest,
dann tu was an deiner Ehe,
an deinem Leben...
statt dich davonzuträumen.
Das waren noch Zeiten ...
Ich hab sowas mal erlebt. Habe erst jahrelang für jemanden geschwärmt, bin ihm dann nach längerer Zeit tatsächlich nähergekommen, erst Briefe (damals noch richtig auf Papier ...) dann auch mal Treffen, und unweigerlich auch Sex aber ohne GV, nur lauter so Spielchen, und ich hätte es eigentlich genießen sollen, aber leider war ich damals sexuell noch nicht 'erwacht' und habe die Entwicklung als enttäuschend wahrgenommen. Wäre es nach mir gegangen, wäre es bei romantischen Briefen geblieben.
Als er mir dann erzählte, daß er seine Freundin heiratet, war es an der Zeit, die Sache zu beenden. Ich kannte sie ja auch, wenn auch nur vom Sehen, und wollte ihr das nicht antun.
Also schon ein bissl anders wie bei dir, aber die Gefühle sind geblieben, ich find ihn immer noch toll, auch wenn wir keinen Kontakt mehr haben außer daß wir auf facebook befreundet sind, und was das bedeutet weiß ja jeder der schon einmal auf facebook war.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Langjährige Gefühle - Warum komme ich von ihm nicht los?
Tja wer weiß schon, warum solche Begegnungen im Leben statt finden...was man selbst daraus lernen sollte...aber eins ist sicher, "Gefühle" wollen angenommen und gefühlt werden..

Nach 10 Jahren der Bekanntschaft, glaube ich nicht allein an Projektionen aus Sicht der TE..

Seid ihr denn beide verheiratet, lebt ihn in ähnlicher Lebenssituationen?
Verbindet Euch nur körperliche Anziehung oder spürt ihr auch geistig und seelische Verbundenheit?
Habt ihr Euch schon mal offen und ehrlich unterhalten, wirklich geöffnet?
Nein wir haben noch nie offen über Gefühle gesprochen, da wir uns ja eher selten sehen. Ich weiß leider überhaupt nicht wie er fühlt. Wir sind beide in einer Beziehung. Ich habe Kinder, er nicht.

An eine Beziehung mit ihm habe ich nie wirklich geglaubt und glaube auch, dass wir da nicht wirklich kompatibel sind. Ich bin da eigentlich sehr realistisch.

Wenn wir uns mal begegnen, gehen wir ganz normal miteinander um. Können ganz normal mit einander reden ohne dass jemand merkt, dass zwischen uns mehr als nur eine Bekanntschaft ist.

Oft bekam ich nach der Begegnung eine Nachricht, dass er sich gefreut mich zu sehen.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Langjährige Gefühle - Warum komme ich nicht von ihm los?
Was fühlst du, wenn du an ihn denkst?
Gibt es eine Vertrautheit?

Ich kenne diese Gefühle verbunden mit einer innerlichen Vertrautheit...seelischen Verbundenheit...zu der dann (bei Begenungen) die beidseitige magische körperliche Anziehung kommt...dennoch immer wieder ein loslassen möglich ist...aber man sich nie verliert...

Vielleicht, solltet ihr einfach mal ausreichend Zeit miteinander verbringen...um es herauszufinden.. *zwinker*
*******ust Paar
5.631 Beiträge
oder erwachsen werden...
und aufhören zu Träumen
und die Realität anpacken.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
@*******ust
ich glaube nicht das die TE (noch) nicht erwachsen ist und es liest sich auch nicht so...als ob die Gefühle für diesen Mann für sie nicht real sind...sie träumt nicht von ihm ( sie kennt ihn ja schon) ein Weilchen...wenn auch vielleicht noch nicht ausreichend..

Nun kann man auch nicht pauschal davon ausgehen...das man sich nur lieben kann (Gefühle für einander haben) wenn man zusammen lebt und den Alltag teilt...
es gibt sicher genügend Paare die den Alltag teilen aber keine Anziehung zwischen Ihnen (mehr) vorhanden ist...genau wie umgekehrt, wenn große Anziehung vorhanden ist...sie nicht auch als Paar den Alltag leben könnten...wenn sie denn wollten..

Die Frage hier ist ja, warum ihre Gefühle so stark sind und die Anziehung für Beide seit langer Zeit besteht...auch ohne in einer Beziehung ohne gemeinsamen Alltag zu leben?
Hm, ich habe da eine Gegenfrage:

Ist es dir denn wichtig, von ihm los zu kommen?

Wenn ja, warum?

Leidet deine aktive Beziehung darunter? Willst du deinen Partner verlassen? Wenn nein, dann ist doch alles gut *g*

Genieße diese Anziehung. So etwas ist selten.
...Nach dem Warum zu fragen ist verständlich, aber oft nicht zielführend *zwinker*
****ne Frau
8.415 Beiträge
Oh ja, das kenne ich sehr gut.
Befinde mich seit ca.9 Jahren in dieser Situation.
Da ich Poly bin denk ich nicht wirklich darüber nach ob das okay ist.
Habe mich endlich getraut ihm zu erzählen das da mehr Gefühle sind als "nur" Schwärmerei.

Und ja, ich kenne das eben auch: sobald der Kontakt wieder mehr wird bzw. wenn ich ihn sehe dann springt mein Adrenalin sofort hoch, es breitet sich eine extreme Wärme im Körper aus.....heftigste Gefühle.


Und nein, meinen Partner liebe ich deswegen nicht weniger.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
meine Frau und ich wir lieben uns von ganzem Herzen...
aber wir könnten auch ohne den anderen gut leben.

Diese Fixierung auf einen Menschen
würde uns erdrücken.
Wir können so gut zusammen leben,
weil wir nicht müssen!
Wir würden sicher beide auch ohne den jeweils anderen
ein glückliches Leben führen können.
Das Glück mußt du in die selbst finden,
dann kannst du es mit anderen teilen.

Eine derartige Fixierung auf einen anderen Menschen,
wäre für uns sicher nix.
Buchtip: liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest.
Ich bin ja nicht auf ihn fixiert.
Er übt nur eine wahnsinnige Anziehungskraft auf mich aus,

Ich kann ohne ihn sein. Ich sehe ihn oft wochenlang nicht und jedes Mal wenn ich ihn sehe freue ich mich und wünsche Zeit mit ihm zu verbringen.

@****ne. *danke* vielleicht bin ich ja auch poly und weiss es nur nicht *zwinker*

@*******rice: loskommen eigentlich nur, weil es sich nicht richtig anfühlt, in einer Beziehung zu sein und auch Gefühle für jemanden anderen zu haben.
****ni Frau
1.072 Beiträge
Geniesse es
Das liest sich nach einen guten gefühl, du hast einen flow wenn du ihn siehst und es ist aufregend.
Ich denke je mehr du dagegen hältst umso schlimmer wirds. Gefühle annhemen, wie sie sind und geniessen. So ein kleiner kick wenn ihr euch seht kann sehr belebend sein.

Ich hab nicht das gefühl das du in deiner Beziehung unglücklich bist und er wär so wie ichs les auch kein Kanditat für was neues. Also lass es einfach so stehn und nimm es an wies ist, freu dich wenn du ihn siehst und geniess das kribbeln auch wenn nicht mehr draus wird.
Für wen fühlt es sich nicht richtig an?

Für dich?
Für antrainierte Moralvorstellungen?
Für deine Eltern in Dir?
Für den Nachbarn?

Glaubenssätze erkennen und ablegen ist kniffelig und sehr lohnend *g*

Im hier und jetzt sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.