Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club Passion
2071 Mitglieder
zur Gruppe
GILLIAN Events
830 Mitglieder
zum Thema
Unterliegt BDSM einer Altersbegrenzung?197
Mir ist bei Durchsicht einer Reihe von Profilen etwas aufgefallen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Passion - Hamburg (18.11.2017)

*******reas Paar
1.301 Beiträge
Moin
Wir wollten grad das Navi füttern.
Für die, die auch mit Navi fahren:

Die PLZ ist 22457

Da hat sich n Zahlendreher eingeschlichen.
********r150 Mann
410 Beiträge
#schwarzSchaf
Danke dir. Vielleicht treffen wir uns ja dort. *wink* LG
***oh Paar
62 Beiträge
Adresse
Toll wäre ja gewesen die ganze Adresse eben hier anzugeben und nicht nur eine PLZ, so müssen wir die halt noch raussuchen
*******reas Paar
1.301 Beiträge
@CoBoh
Der Rest der angegebenen Adresse stimmt...
Klasse Messe, es gab sooo viel schöne Sachen
Vielen Dank an die Austeller und die tollen Beratungsgespräche. Hat Spaß gemacht mit Euch zu Gauckeln und die Auswahl war echt riesig. Leider konnte Ich nur am Freitag zum Shoppen kommen und war auf die Abendveranstaltungen nicht vorbereitet. Falls ein weibliches nettes Wesen ebenfalls am Überlegen ist sich zur nächsten Passion zu fahren und auch an den Abendveranstaltungen teilnehmen möchte und sich eventuell mit mir ein Hotelzimmer teilen möchte einfach anschreiben. Du wirst dann süß in den Schlaf geschnarcht....oder wenn Du Glück hast schläfst Du vor mir ein *pieks* (lach). Naja zumindest kann man mit mir irre gut einen drauf machen und Spaß haben. Ich ärgere mich richtig das ich die Passion Night nicht mitnehmen konnte.
Profilbild
********umer Mann
1.014 Beiträge
Vielen Dank
an Alle, die uns geschrieben haben und die uns vermisst haben.
Leider ist so ein Hexenschuß eine ernste Sache.
Beim nächsten Mal sehen wir uns mit einer neuen, intensiven Show wieder.
Ingo, der seiltraeumer und seine Beate, ropesubbi
*********Black Frau
2.918 Beiträge
Schade
Mich hat eine Muskelzerrung ins aus katapultiert, ich wäre so gerne dabei gewesen und kann es heute auch nicht.
Das ärgert *ungeduldig* mich sehr. Aber ich hoffe, das es ein nächstes Mal geben wird. Allen anderen viel Freude *happy* und den Ausstellern weiterhin viel Erfolg. *top*
Vielen Dank
an die Aussteller und die tollen Vorführungen. Hat uns sehr gefallen, wir kommen gerne wieder.
******l11 Paar
72 Beiträge
Tolle Workshops
Es war ein sehr schönes Wochenende sowohl auf der Messe als auch die einzelnen Workshops. Gerne wieder.
Hat sich unbedingt gelohnt.
Silvie und Tom
*****man Frau
931 Beiträge
Katastrofe auf der ganzen Linie
Wir haben uns für die Messe Viptickets gegönnt für immerhin 65,00 € pro Person. Der VIP Bereich war allerdings keiner, denn eigentlich konnte dort jeder rein. Daher, gerade bei den Shows, vollkommen überlaufen. Von der Kantineneinrichtung, dem mäßigen Essen und den so gut wie nicht vorhandenen Getränken will ich gar nicht erst anfangen.
Und die Spielzimmer. Im Bereich der VIP Area nicht benutzbar, da keinerlei Sichtschutz zu den essenden Besuchern, im hinteren Bereich ebenfalls nicht nutzbar, da auch kein Sichtschutz, Durchgang für die Handwerker, die den noch nicht fertigen Bereich der Abendveranstaltung aufgebaut haben und für alle Raucher.
Dazu kommt eine grottenschlecht organiesierte Abendveranstaltung in einer Athmosphäre zwischen Disko und Bahnhofswartesaal. Wir haben als Paar 200,,00 € bezahlt ( 80,00 € für die Abendveranstaltung als reiner Eintritt, keine Getränke und kein Essen inklusive) für zwei Veranstaltungen, die ihr Geld nicht wert waren. Wenn wir überhaupt nochmal wieder kommen, dann nur für die Ausstellung, denn die Aussteller waren gut.
********gel2 Frau
16 Beiträge
Tolle Messe
Es war eine interessante Messe und für das 1. Mal sehr gelungen.
Das beim ersten Mal nicht alles reibungslos läuft, sollte jeder Verständnis für haben.

Nette Gespräche am Samstag geführt und viele Eindrücke mit genommen.
Danke geht an "Brunno" für den tollen Einblick!

Bin auf jedenfalls beim nächsten Mal wieder dabei und dann bestimmt am Abend auch.

Liebe Grüße

WhiteAngel
Endlich
.... nach 20 Jahren hat der Norden nun endlich wieder eine Messe! Eine tolle Location, uns hat vor allem gefallen dass die Messe auf zwei Ebenen ist und somit die Räume nicht so riesig groß! Sehr gute und interessante Aussteller und soweit wir die Shows beurteilen können ein abwechslungsreiches Programm!

Wir können das Catering nicht beurteilen und auch zur Abendveranstaltung waren wir nicht da, aber ich denke nach so langer Zeit ohne Erfahrungswerte eine neue Messe auf die Beine zu stellen ist durchaus eine Herausforderung! Dafür fanden wir die Premiere sehr sehr gelungen!
*****784 Mann
92 Beiträge
Da ich erst sehr spät am gestrigen Tag nach Hause gekommen und noch relativ müde bin schreibe ich meine Bewertung später.

Trotz allem ist die Messe sehr gelungen und alles war in Ordnung.

Ausführlicher Bericht kommt später
*****784 Mann
92 Beiträge
Aller Anfang ist schwer...
... und das auch für die Passion.

So nun komme ich endlich zu meinem ausführlichen Bericht.

Ich habe am Samstag den 18.11.2017 die "Passion" in Hamburg-Schnelsen *hamburg* besucht. Nach einem kleinen holprigen Start, es waren keine VIP Bändchen verfügbar, ging es dann aber los.
Ganz zu Anfang stand ein abgetrennter Raum in dem man sich in Ruhe umziehen konnte. Es war zwar eine "Sammelkabine" aber das macht nichts. Geschützt vor den Blicken der Außenwelt konnte man sich hier fertig machen. Die Garderobe war mit 1 € pro Haken/Gepäckstück sehr günstig und bewacht, was für mich sehr wichtig ist. Hier können sich andere Veranstalter ein Scheibchen abschneiden.

Los ging es im Erdgeschoss. Hier wurde einem gleich zu Anfang eine Papiertüte mit allerlei Infomaterial und einer kleinen Schlafmaske an die Hand gegeben. Ich fand diese kleine Aufmerksamkeit sehr nett, aber gleich zu Anfang? Naja, man hätte es ja nicht nehmen müssen.

Im Ausstellerraum ging es dann in die typischen Gänge mit allerlei möglichen Dingen. Es waren viele bekannte Marken vertreten und auch neues wurde entdeckt. Die Aussteller waren alle sehr freundliche gestimmt und es war nicht so überlaufen wir andere Messen. Das mag auch an der Aufteilung über 2 Stockwerke gelegen haben.
Es war sehr gut strukturiert und man hat einige spannende & lustige Szenen beobachten können. Die Besucher hatten hier schon einmal sichtlich Spaß.

Im OG ging es dann weiter. Hier waren nicht ganz so viele Aussteller vertreten, da ein Großteil der Fläche von Catering & VIP Bereich eingenommen wurde.
Ja, auch ich hatte ein VIP Ticket und habe es nicht voll ausgeschöpft. Das man für sein Geld mehr erwartet als das Angebot her gibt, ist klar. Und wenn es jetzt ein feudales Mahl mit allerlei Getränken gegeben hätte, hätten die die was zu meckern haben eben immer noch was zu meckern. Man kann es nicht jedem recht machen, das ist mir klar!
Im VIP Bereich gab es ein warmes Buffet, mit ausreichender Auswahl, eine Auswahl an diversen Süßspeisen und leider nur Apfelschorle & Mineralwasser. Hier haben mir die Softgetränke wie Cola, Fanta, etc. gefehlt. Es gab zwar eine Cocktail-Bar, aber meiner Meinung nach hat Alkohol auf einer Messe nichts zu suchen, da er bekanntlich die Hemmschwelle sinken lässt.
Ich konnte eine kleine Modenschau sehen, und waren damit sehr zu frieden. Doch was dann folgte ist mit Worten nicht zu beschreiben.
Auf der Messe gab es ein absolutes FOTOGRAFIERVERBOT, außer für akkreditierte Fotografen. Warum dann insbesondere die Herren der Schöpfung ihre Handys zückten und die Models beim laufen immer noch fotografieren mussten oder gar filmen verstehe ich nicht. Dieses "Problem" wurde vom Kommentator der Show anschließend angesprochen. Anschließend wurden 2 Shows in Folge abgesagt. Warum? Ich habe es mitbekommen!
Die Models hatten einfach keine Lust zu laufen, weil eben jene Herrschaften sich über das Verbot hinwegsetzen. Ich kann es gut verstehen das wenn hier Fetish-Models laufen die im normalen Berufsleben einen empfindlichen Job (Polizei, Bundeswehr, Gericht, etc.) haben und nicht möchten das ihre Bilder auf den sozialen Plattformen wieder gefunden werden. Also: LASST EURE HANDYS IN DEN TASCHEN!
Wenn man ein Foto von einem Model haben möchte geht es wie folgt:

• Show abwarten
• Model aufsuchen und "freundlich" ansprechen
• Antwort des Models abwarten
• ein "nein" akzeptieren können

Ich fand die Passion für das erste Mal sehr gelungen und ich werde definitiv wieder kommen. Zur Abendveranstaltung kann ich leider nichts sagen, dort war ich nicht.
*********o2015 Paar
380 Beiträge
Spontan und gut!
Wir haben uns spontan bei dem Wetter am Samstagmittag auf nach Hamburg gemacht und wurden typisch im Regen willkommen geheißen *zwinker*
Am Eingang gleich eine Garderobe, wo der Regenschirm und nasse Jacken abgegeben werden konnten. Das hat nicht jede Messe!
Eine klasse Auswahl an Ausstellern mit ansprechenden Ständen und überwiegend freundlich und auskunftsfreudige Mitarbeitern. Wir haben herrliche Beute mit nach Hause genommen, lecker Sektchen und sogar Dominasecco getrunken. Mit vielen Bekannten geplauscht...ein sehr schönes Event, was sich total gelohnt hat für 25€ als Paar.
VIP Karten hätten wir nicht gebraucht, da uns das einfach nicht zu VIP war *zwinker* und Bühne verbesserungswürdig...aller Anfang ist schwer...freuen uns auf nächstes Jahr!
******S64 Mann
1.123 Beiträge
Ich möchte mich hiermit auch nochmal bei allen Besuchern bedanken di mich erkannt und angesprochen haben..
Irgendwie hat es mir Angst gemacht.. Aber es war auch sehr schön...
Das nächste mal werde ich gerne dort auch fesseln!

LG,
Nawa_Tadashi
Ich.... pic by @visage_deux
*******itch Frau
383 Beiträge
Tolle Messe, viele tolle Aussteller auch welche die man eben noch nicht kannte *g*

Manche Besucher wissen vielleicht nicht das Aussteller eine Menge Geld für ihre Stände bezahlen müssen.
Man trägt ein gewisses Risiko das man nichts verdient und viel Geld für nichts ausgibt.
Gerade Messen sind jedes Jahr ein Ü ei für jeden Aussteller. Das nur mal so am Rand.
Stand / Mietwagen/ Sprit / Hotel Das kostet für alle ein Vermögen.

Der Veranstalter trägt die volle Verantwortung Lokation, Aufbau und was man nicht vergessen darf Preislich muss das alles ja auch zu Stämmen sein. ZU Teure Lokation zu teure Stände und auch die Gefahr keine Aussteller zu bekommen. Wer möchte auf eine Messe mit 20 Ständen plus noch Eintritt für 50 Euro zahlen.
Messe ist Messe und aus dieser wurde was die Aussteller angeht alles richtig gemacht. Es wurde wert gelegt auf Handgemachte Sachen die man nicht an jeder ecke bekommt. Das man dafür auch was auf den Tisch legen muss sollte klar sein.

Auch als Aussteller wurde man voll versorgt. Do. Suppe für alle, jeden Tag belegte Brötchen Getränke und frisches Obst. Habe ich bis jetzt auf keiner Messe erlebt und ich war schon auf einige. MEGA !!!

Super Besucher wir haben viele tolle Gespräche geführt den einen oder anderen auch mit was Glücklich gemacht *g*

Ich freue mich schon riesig auf Nächstes Jahr *kuss2*
Ich schließe mich der liebenswerten @Miss_Unperfekt an...
...für die erste Messe dieser Art in Hamburg lief alles hervorragend!

Man kann noch so den Markt beobachten, sondieren, analysieren und im Vorfeld planen. Doch am Tag X laufen die Zahnräder dann doch mit zehren und ruckeln, es muss dann schnell gehandelt und improvisiert werden....und da hat die Messeleitung und Messeteam sehr gut funktioniert....dazu dann allen noch Recht zu machen, eine sehr große Herausforderung. Respekt!!!

Wir konnten vom LLdeSaxe-Team alles genau beobachten und waren mit Sicherheit auch nicht die idealen Aussteller! *zwinker* Aber unseren Bitten wurde sehr schnell folge geleistet. Dafür ein ganz großes Dankeschön!

Wie Miss_Unperfekt schon benannt hat, ist es für uns Aussteller ein immenser Aufwand auf einer Messe auszustellen und sind auf begeisterte Messebesucher angewiesen. Für unseren Teil, wir hatten viele begeisterte Messebesucher an unseren Stand, zumindest sind viele begeistert von unserem Stand dann wieder weiterflaniert! *zwinker* ...und dies ist für uns der beste Dank!

Wir haben die Zeit in Hamburg sehr genossen. Auch weil die Hotelempfehlung bzw. -organisation Bestens geklappt hat. Ich habe die Zeit auch im Hotel durch Fitnessraum, Sauna und Pool sehr genossen. Auch dafür ein großes Dankeschön!

Für alle Nörgler zum Schluss noch: Das Leben und die Gegebenheiten sind nie perfekt und gerade das macht das Leben so liebenswert! Lebt einfach im jetzt und genießt das Leben!

Sonnige Grüße aus Dresden,

Der_Makara
**********ir_hh Paar
321 Beiträge
Kritik, nicht Nörgelei
Es ehrt durchaus, die positiven Aspekte der Passion zu betonen. Nicht angemessen ist es jedoch, geäußerte Kritik Einfach als Nörgelei abzutun und zu einer positiven Haltung zu raten. Wenn ein offenes Feedback gewünscht wird, dann müssen auch kritische Punkte angesprochen werden. Alles andere würde dem Veranstalter ja auch die Chance verwehren, etwas zu ändern bzw. zu verbessern. *zwinker* Und hier gilt nach meiner Meinung immer noch: Das VIP-Ticket war sein Geld nicht wert! Ich habe selbst Erfahrung mit der Organisation von Großveranstaltungen. Das geht besser! Davon unabhängig war die Messe als solche gut und sollte auf jeden Fall wiederholt werden. In diesem Sinne: Nehmt auch die Kritik ernst und macht weiter!
Ich.... pic by @visage_deux
*******itch Frau
383 Beiträge
Ich hatte mir die mühe gemacht ALLE Bewertungen zu lesen von allen drei Tagen.

Da gab es welche die ich nicht so dolle fand. Kritik ist wichtig!!! daraus kann man lernen.
VIP muss ich allen sogar recht geben, nur war ich kein VIP hab es nur gesehen. Daher habe ich da nichts zu geschrieben.

Party kann ich auch nichts zu sagen, wir waren nicht dort. Habe nur dazu einiges gehört.

Verbesserung Vorschläge habe ich direkt an den Veranstalter geschrieben. *g*
Kritik...
...sollte direkt an den Veranstalter gehen und nicht hier breit getragen werden bzw. ausdiskutiert werden, sonst ufert es in der Regel zum Shitstorm aus und das hat der Veranstalter nicht verdient.

Dass hat auch was mit Anstand und Respekt zu tun.

Sonnige Grüße aus Dresden
Das finde ich jetzt eine schwierige Haltung.
Kritik nicht öffentlich äußern zu dürfen widerspricht ziemlich vielen Werten, auf die wir in Deutschland stolz sind. Und das zu recht.
Freie Meinungsäußerung z.B.

Kritik nur versteckt und privat an den Veranstalter äußern zu sollen, wegen Angst vor Shitstorm, nimmt uns zum einen Rechte weg und zum Anderen heißt das, die User seien nicht in der Lage konstruktive Kritik zu üben. Beides finde ich nicht vertretbar.

Und zu guter Letzt, wenn ich eine Veranstaltung öffentlich, auf einer solchen Plattform, ankündige und sogar evaluieren lasse, dann MUSS ich die Kritik aushalten.

Und jetzt deutlich: wer das nicht kann, sollte an seiner Beziehung zu Kritik arbeiten und nicht ein Forum mundtot machen wollen!

Wenn ich von Kritik spreche, meine ich konstruktive Kritik.
******090 Frau
125 Beiträge
MAL KLARTEXT ‼️
allein die Abendveranstaltung war ja wohl ein Witz.
Angefangen bei der Kantinenbestuhlung...
dann das Abenteuer, ein Getränk zu ergattern...
Anstellen in einer ellenlangen Schlange, um Wertmarken zu kaufen..
das gleiche noch mal, um endlich den ersehnten Drink zu bekommen!

Einziges Highlight, die Shown der Latexdesigner.

Was hat da € 49,-- Eintritt gekostet?
(zum Glück Karten im Vorverkauf € 39,-- erworben) AUCH ZU TEUER

über den sog. VIP - Bereich lasse ich mich hier gar nicht erst aus
unsere Truppe hat diese Veranstaltung bereits vor 24 Uhr verlassen
********chaf Mann
7.506 Beiträge
JOY-Angels 
Wo ist denn hier ein Shitstorm? *gruebel* Es gab und gibt hier doch jede Menge Lob, und der geht doch auch gar nicht unter hier. *nein*

Für den Veranstalter sind hier jedenfalls wertvolle Informationen drin, die sich auch hübsch knapp zusammenfassen lassen:

• Die Messe selbst: Weiter so! *top*
• Der Vip-Bereich: Wertet ihn auf! Dieses erste Mal war der nix. *nein*

Um für den zweiten Punkt nicht destruktiv zu schimpfen alleine, hier auch mal ein paar konstruktive Lösungsansätze:

Die Party betreffend sollte eine Deko her.
Die muss gar nicht mal teuer sein! Die Gäste müssen aber sehen, dass man sich Mühe gegeben hat, aus dem Ort etwas Besonderes zu machen. Man stelle dekadent aussehende Stühle und Sofas, die nicht nach "von der Stange" aussehen, hin, schon wirkt das alles ganz anders. Ein Kronleuchter über der Tanzfläche (viel kosten die ja gar nicht), schon hat man eine völlig andere Atmosphäre. Die Seitenwände schwarz zuhängen, ein bis zwei der (ja durchaus vorhanden gewesenen) SM-Möbel als Deko an den Rand des Raumes stellen, schon wirkt das alles ganz anders.

Die Spielräume räumlich trennen.
Tatsächlich heißt es auch, dass genau dies das nächste Jahr geschehen soll. Schön! *top* Hübsch dekoriert waren sie ja. In kleineren Konferenzzimmern im Nebengebäude so einrichten, vorne dann Schildchen basteln, ob der Raum frei oder besetzt ist und falls besetzt, ob Zuschauer erwünscht, geduldet oder verboten sind - fertig ist das Wohlgefühl und die Stimmung, die dann nicht die lauten Geräusche einer Messe zulassen.

Den Vip-Bereich aufwerten.

Das Catering ist vor allem die Getränke betreffend erweiterungsbedürftig. Wirklich Rückzugsmöglichkeit waren die Sitzgelegenheiten nicht, es wirkte zu offen, zu unexklusiv, zu normal. Wer 50 € zusätzlich zahlt, darf auch mehr Exklusivität erwarten.
Die im übrigen nicht für die Möbelaussteller gilt! Die dürfen gerne nächstes Jahr allesamt im offenen Messebereich sich präsentieren. *ja*

Die Bühne hinten platzieren und nicht vorne.

Womit das Problem des Durchgangsverkehrs gelöst wäre.
Übrigens auch jenes der nervigen Fotografierenden: Wenn noch einmal explizit bei zwei Eingängen von rechts/links klar zu sehen ist, dass Fotografieren hier STRIKT VERBOTEN ist und Handys auch, dann kann das schon Wirkung zeigen.
Ich würde übrigens jene, die auch nach Aufforderung ihr Ding nicht wieder wegstecken, konsequent rauswerfen. Und das auch genau so kommunizieren: Wer mit Handy oder Kamera drauf hält, fliegt raus. Basta. *basta*

Insgesamt aber mag ich den Betreibern ein wirklich großes Lob aussprechen, denn trotz der zahlreichen Aussteller wirkte die Messe nie überladen oder überfrachtet. Dass sich die Aussteller wohl fühlten, war zu spüren, das übertrug sich auch auf die Gäste. Nie kam Hektik auf, überall wurde fleißig an- und ausprobiert, und soweit ich das mitbekam, haben viele dort echt viel Geld gelassen. *zwinker* So soll es sein! *g*

Ich war sehr angetan von der Messe. Den Ärger der Vip-Gäste kann ich gut verstehen, weiteren indes aber nicht. Denn der Messe- und Workshopbereich, beides war absolut top organisiert.
********ngel Paar
1.424 Beiträge
Wir halten mehr vom Gespräch als vom texten...daher haben wir alles schon an ort und stelle mit dem veranstalter besprochen....so war alles noch frisch im kopf...und man konnte es gleich los werden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.