Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1311 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Brauche Hilfe bei Intimrasur :-(125
Ich mache eigendlich so regelmäßig Intimrasur, habe schon gel und…
zum Thema
Pickel und Jucken, wunde Haut nach Rasur42
Frage an alle hier. Habe immer das Problem das es Spätestens am 3 Tag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jucken nach Intimrasur

****i87 Frau
34 Beiträge
Ja das Problem habe ich als auch. Ich probiere es jetzt dann gleich mal mit Babyöl. Hoffe es hilft. Danke für die Tipps.
**********nig20 Paar
12 Beiträge
Klar, es geht ums rasieren, aber hast schon mal Enthaarungsschaum ausprobiert? Der Vorteil gegenüber dem Rasieren besteht darin, dass die Haare nicht spitz vom Abrasieren sind und somit kein jucken wegen einwachsen verursachen. Durch das "abätzen" mit Schaum dünnen die Haare am Ende etwas aus und wachsen nicht ein *g* Einfach eine saubere Sache. Ohne Pickel, ohne Jucken. Auch finden wir, dass sich der Tournus gegenüber Rasieren von Anwendung zu Anwendung verlängert.

so long
r+t
****i87 Frau
34 Beiträge
guter Tip
also ich hab es mal mit dem Babyöl ausprobiert ist trotzdem nicht besser als sonst. Aber das nächste mal probier ich es mal mit der Enthaarungscreme aus. Wisst ihr ob man da alle die es gibt benutzen kann?
****i87 Frau
34 Beiträge
Veet Haarentfernungscreme
Hi ich bins nochmal hab gerade geschaut ob meine Enthaarungscreme dafür geeignet ist. So und nun steht da -Nicht für Gesicht, Brust, Anal-Genialbereich geeignet. Hat jemand trotzdem erfahrung mit Veet??? Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde. Danke.
Ninni *roll*
****yx Mann
1.059 Beiträge
@Ninni87
anfangs verwendete ich 'veet' (unter den achseln, bauch, damm, sack und schwanz), war auch sehr erfolgreich. die haare verschwanden, es juckte nicht und das nachwachsen dauerte länger als beim rasieren.
nach ca. 3 monaten bekam ich hautprobleme (rote flecken, brennen usw.) und erwarb ein anderes mittel, 'pilca schaum'.
anfangs die gleichen erfolge; doch erneut nach ca. 2 monaten hautprobleme.
danach die mittel abwechseln verwendet, leider keine besserung, eher schlimmer.
heute rasiere ich nur noch, ist leider umständlicher (muss alle 2 tage sein) und nicht so effektiv.
ich erhoffe mir, dass irgendwann eine creme o. ä. auf dem markt erscheint, welche diese hautirritationen nicht mehr erzeugt.
****i87 Frau
34 Beiträge
@ larryx
Das heißt, wenn ich es nur einmal probiere ist es gut. Nur öfters sollte ich es nicht tun. War es dann erst nach mehreren anwendungen zu dem Juckreiz gekommen?
****yx Mann
1.059 Beiträge
juckreiz bekam ich mit der creme bzw. dem schaum nie; es brannte nur und die haut wurde rot.
**********nig20 Paar
12 Beiträge
ninni87
mit veet haben wir auch keine guten erfahrungen im intimbereich gemacht. Wir benutzen seit langer Zeit problemlos nun schon Balea. Auf der Packung steht auch, dass es nicht für den Intimbereich geeignet sei. Trotzdem haben wir nur gute Erfahrungen gemacht.

t
veet
Also ich hab mal veet enthaarungscreme probiert..
an den Beinen gings noch einigermaßen.. aber ein paar Haare gingen nicht weg.. musste dann also nochmal "nacharbeiten".. und das war nicht so doll.. denn man soll ca. 72 danach nicht rasieren.. *snief*
Und: schmier das Zeug auf keinen Fall ins Gesicht!!!
Hab das einmal gemacht (jajaaa lesen sollte man.. was auf der Dose steht.. ich weiß schon.. aber ich dachte.. ich bin schon nicht sooo empfindlich im Gesicht.. pahh).. Ich hatte das Zeug nur eine Minute im Gesicht.. musste es abwaschen.. weil es brannte wie Feuer.. und mein Gesicht war richtig verätzt!.. Ich sah aus.. ohjeee.. total rot!! Und das dauerte fast einen ganzen Tag, bis das wieder weg war.
Seitdem verwende ich das Zeug auch nicht mehr für die Beine..
da rasier ich mich lieber alle paar Tage.. und hab nicht so chemisches Zeug an meiner Haut
ich (w) kann von enthaarungscremes nur abraten.
hab schon mehrere marken ausprobiert und war mit dem ergebnis nie zufrieden. war nicht gründlich und meine haut wurde stark angegriffen. ok, sie ist auch sehr empfindlich.
bin letzendlich doch wieder beim rasieren gelandet. benutz aber immer rasierschaum für empfindliche haut und danach lipid-balsam von eucerin, die für ganz trockene haut geeignet ist und keine parfum-oder farbstoffe enthält. seitdem gibts keine probleme mehr.
********adow Paar
274 Beiträge
mit der Veet-Enthaarungs-creme bin ich auch nicht zufrieden ...
habe sie mal an den Beinen getestet ... es blieben immer ein paar Härchen stehen und man musste sich nochmal drangeben um die letzten Haare auch noch zu entfernen ...

also habe ich mich nach dem einen mal entschlossen, doch wieder den altbewährten Nassrsierer zu benutzen ... ist zwar mühsamer aber dafür erfolgreicher ...

und Intim wird bei mir grundsätzlich nur ein Nassrasierer oder hin und wieder mal ein
"langhaarschneider"(für ganz faule) verwendet ... und als Pflege wird eine Creme verwendet, damit die Haut nicht trocken wird oder so extrem gereizt ist ...

lg Angel *engel*
*ggg* Das beste ist Olivenöl , riecht nicht ist neutral und hat Vitamine !!!
wirkt wunder
*******ei2 Paar
41 Beiträge
hatte das auch....
...jetzt nicht mehr!

Rasierschaum für empfindliche Haut nehmen, Desinfektionsspray drauf hauen ( brennt zwar kurz wie die Hölle ) u. abpudern ( hört sich blöd an aber es hilft ). Seitdem habe ich keinen Juckreiz o.rote pickelchen o.dergleichen mehr. Egal in welcher richtung ich rasiere.
Jucken nach Intimrasur
aus meiner Erfahrung erfolgt dies, wenn du bei einer Nassrasur gleichzeitig empfindliche Poren der Haaransätze, sowie auch mit der Klinge an der Oberfläche der Haut beim Rasieren mit entfernst.
Spüre dies unter den Achseln nur bei Einsatz der Rasierklinge, aber nicht mit dem Rasierer(trocken).

Das Brennen hat man auch im Gesicht, wenn du von der Trockenrasur zu Nassrasur wechelst, dauert so lange bis die Haut sich wieder beruhigt hat bzw. sich neu bildet.
Hilft wirklich nur einkremen, damit die Haut nicht austrocknet.
Viel erfolg. *zwinker*
naja, da muss man durch, durch das Jucken, hört aber nach ner Weile Gott sei Dank auf!!!
Also bleibt nur eins: Ohren steif halten (oder: Augen zu und durch)!
Viel Erfolg!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.