Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1103 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13587 Mitglieder
zum Thema
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?154
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen…
zum Thema
Ich liebe meine Partnerin, aber der Sex langweilt mich118
Eine ganze Weile denke ich schon ergebnislos nach und wünsche mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was passierte nach einer Trennung mit eurem Halsband?

****ne Frau
42 Beiträge
Ich habe mein Edelstahlhalsband bei meinem Ex zurückgelassen. Und das Lederhalsband vor ein paar Monaten entsorgt.

Sollte der aktive Part der Meinung sein, dass ich ein Halsband brauche, kann er es besorgen.
Das Halsband?
Dem Hund geben.
Dänische Dogge?
Das vorletzte Halsband wollte ich nicht mehr behalten. Es zu sehen war eine Qual. Es einfach zu entsorgen? Ab in den Müll? Nein! Ich wusste nicht wohin damit. Der Kontaktabbruch war von ihm so, dass ich es ihm nicht zurück geben konnte.

Wohin nun mit dem Halsband?
Eine sehr schöne und befriedigende Idee kam mir.... (finde ich)

Ich habe es an seinem Geburtsort zurückgeschickt. (Metall Geyer)

Er nimmt es als Ausstellungsstück. Eine wunderschöne Verwendung.
****_x3 Frau
3 Beiträge
Hilflos..
Die Trennung von meinem Herrn ist Knapp 4 Monate her und sehr schmerzhaft *snief* Mein Halsband liegt hier und ich trage es nicht mehr. Aber ich kann nicht von los lassen *snief*
*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
Für mich als DOM ist es ein echtes Ritual für meine SUB ein passendes Halsband auszuwählen, es ihr zu schenken und ihr anzulegen. 2mal ist das passiert und die Beziehung ging zu Ende - zum Glück nie im Rosenkrieg.

Ich käme nie auf die Idee das Halsband dann zurück zu verlangen. Es war/ist ein Geschenk. Geschenke verlange ich nicht zurück. Allerdings war in beiden Fällen auch klar, dass sie es nicht einfach aus Verärgerung wegwirft (das hätte mir weh getan / dann hätte ich sie wohl auch eher gebeten, es mir zurück zu geben). Und es war auch klar, dass sie es niemals tragen wird, wenn sie sich von einem anderen Mann dominieren läßt.

Vor ein 3 Monaten war ich mit meiner Ex-SUB essen. Wir verstehen uns nach wie vor gut - mehr aber auch nicht. Nach dem Essen zog sie etwas aus ihrer Handtasche und zeigte es mir. Es war ihr altes Halsband. Ich gebe zu, es gab mir ein gutes Gefühl, dass sie es noch hatte. Und dass sie es extra eingepackt hatte.

Ich mag Erinnerungen an schöne Momente. Auch wenn sie vorbei sind.
Mein Sir hat mich erst vor kurzem wieder freigegeben.
Der Zustand schmerzt unendlich, ich fühle mich im freien Fall, wie gelähmt, bin orientierungslos, zerrissen tief in meiner Seele.
Mein Halsband schenkt mir Trost, wenn ich es in meinen Händen halte, aber gleichermaßen lässt es meine Wunden nicht heilen. Es ist meine Vergangenheit, die mir alles gegeben hat, und mir jetzt alles genommen hat.
Ich bin mir nicht sicher, wann ich in der Lage sein werde, es wegzulegen, weg aus meinem Leben.
*********nzer Mann
73 Beiträge
Ich will keinen Halsreif zurück bekommen
Ich will keinen verschenkten Halsreif zurück, was soll ich damit? Bisher hat jede Frau mit der ich zusammen war ihren eigenen bekommen. Oder auch mehrere, Halsreifen kann meine Partnerin nicht genug haben. Bei mir ist es vielleicht ein wenig anders als bei anderen - ich fühle mich geehrt wenn sie ihn nach dem Auseinandergehen behält. Dann hab ich ein paar Dinge in der Beziehung und bei der Trennung richtig gemacht.

Vielleicht zieht sie ihn in einem Augenblick der Melancholie für sich an, um sich gut zu fühlen und sich selbst als Sub/ Sklavin zu bestätigen. Vielleicht trägt sie ihn am zweiten Abend mit ihrem neuen Mann, damit der sie daran standesgemäss auf die Knie zwingen kann. Soll mir recht sein, ich möchte bei allen Ex-Frauen der letzten fünfzehn Jahre dass es ihnen gut geht. Es sind ja nun auch nur drei.

Ausserdem kann sie die Symbolik auch ausnutzen, wenn sie allein auf eine entsprechende Veranstaltung geht: Halsreif an, BDSM-Ring an den richtigen Finger und sie wird als "Achtung, Finger weg - diese Sub ist vergeben" eingestuft. Als Schutz vor Freiwild-Attacken.


Die Idee von Herzfessel, den Reif zurück in die Halsreifschmiede zu schicken, hat aber auch was!
Vielen Dank, tempeltaenzer

Ich wollte es nicht in meiner Umgebung behalten. Zuviel Schmerz... Einfach so in den Müll damit? Nein... das wäre mir zu einfach gewesen.

Ich weiß, dass es in guten Händen ist und es hat noch ein guten Zweck 😉

Lieben Gruß
Herzfessel
Kommt drauf an ...
Meine Subs bekommen von mir das Halsband geschenkt und zwar auch mit den Worten, dass sie es in jedem Fall behalten dürfen, wenn sie es wollen.

Bisher habe ich erst eines zurück bekommen und zwar zerschnitten. Sie entschuldigte sich hinterher dafür, weil man mit Geschenken so nicht umgehen sollte. Aber sie wollte nicht irgendwie an die Zeit erinnert werden und wenn es auch noch so schön gewesen sei. Eine andere Sub schickt mir jedoch seit Jahren immer an meinem Geburtstag ein Bild von sich mit "meinem" Halsband per WhatsApp, auch wenn der Kontakt aus diversen Gründen nur sporadisch ist.

Ich leger keinen Wert darauf Geschenke zurück zu nehmen, aber wenn es für die Sub wichtig ist, dann nehme ich es als äußeres Zeichen natürlich wieder an mich.

Have a lot of fun *g*
Puh. never - ending - Schuhkarton - story
Ich möchte es eigentlich meistens behalten, wie der Armreif der mir für den "Tag" geschenkt worden ist.

Bei meinem ersten wusste ich nicht, wie man das handhabt.. Und habs ihm zurückgeben wollen. Problem war, das er füchterlich stolz war und das als beleidigend fand. Eine Diskussion, die man sich sehr warscheinlich hätte sparen können.. (liegt heute in einem Prada-Schuhkarton mit unzähligen Liebesbriefen von Menschen, die man so im Leben begegnet hat.)

Bei dem letzten.. Schwierige Sache, da es auch meine große Liebe war, wollte ich das Halsband mit aller Macht behalten. Ich musste ihn aus Liebe gehen lassen und wollte dafür Halsband. Das ließ er nicht zu und hat es heute hängend am Rückspiegel im Auto in Berlin hängen..

Wahrlich ein Statement.

Weil mir die Bedeutung und dieses zelebrieren so wichtig ist... hab ich mir mein eigenes geholt.
Ich weiß.. jetzt würden viele sagen, das es unromantisch und völlig "unverschämt", aber ich hab schon von vielen gehört das sie das Band von vohrigen benutzen oder oder oder..
Ich konnte diese Dramen einfach nicht mehr mitmachen..

Außerdem hab ich sehr lange gebraucht mich, damit auseinander zu zusetzen was es für eins werden sollte. Nicht nur die Beschäftigung zu diesem "Objekt" hat mich als Sub mehr bestätigt das richtige zu tun, sondern weil ich es für mich entschied. Umso froher bin ich wenn Herr Hase mir die passende Marke dranhängt und er es als Erstes an mir anlegen kann. *g*
Ich habe ein Halsband getragen, welches vor mir eine andere Frau getragen hat. Da es meine ersten tieferen Erfahrungen im BDSM Bereich waren hab ich es nicht hinterfragt und es ist gefühlt „ meins“ geworden Die Handfesseln wurden extra für mich gekauft. Ich hätte die Teile gerne bei mir, die Vorstellung, dass die Nächste sie tragen wird erzeugt bei mir Übelkeit. Ich würde die Sachen gern an mich nehmen und sie „beerdigen“.
*****alS
7.395 Beiträge
Dann bitte ihn (?) doch darum! Vielleicht versteht er den Wunsch danach ja.
Passt zwar nicht zum Thema Halsband, aber trotzdem ...
Ich sollte mir auf Weisung (m)eines "Herrn" einen Analplug zulegen und bei ihm deponieren.
Bei der Trennung hab' ich das Teil schlichtweg vergessen.
Ich sah den Plug wieder, auf einem Foto hier im JOY, da steckte er in meiner Nachfolgerin. Oder in der Nachfolgerin meiner Nachfolgerin. Oder wie auch immer.
Auf jeden Fall sah ihr Hintern mit dem Plug nicht besser aus als meiner ohne. *lol*
*wuerg*
Wow, dein Ex ist da ja echte schmerzfrei. Bin auch gespannt, wer bald „ meine“ Fesseln tragen wird oder gar schon getragen hat. Hat ja irgendwie etwas von getragener Unterwäsche weiterreichen. Diese Fesseln haben einen hohen Wert für mich, da liegt mein Herz und mein Schmerz drin. Da mein Expartner aber Narzisst ist und gerne die Damenwelt beglückt, werden die Sachen wohl zum Wanderpokal werden.
Ein schönes Thema...
...das positive Erinnerungen zurückbringt.

Was passierte mit euren Halsbändern nach einer Trennung? Haben sie eine ähnliche Entwicklung wie mein Stück vollzogen?

Ich bewahre Meins an einem sicheren Ort gut verstaut auf. Die Beziehung, zu dem es gehörte, ist mittlerweile lange genug her, damit ich es nicht mehr ständig sehen muss. Für mich ist es nichts weiter als ein bloßes Erinnerungsstück, an dem lediglich positive Erinnerungen hängen.

Wegwerfen kann ich es nicht, denn dazu bedeutete mir die Zeit, während der ich es trug, einfach zu viel. Das kann sich mit zunehmender Dauer aber natürlich noch ändern.

Von einer Entwicklung würde ich in meinem Fall allerdings nicht sprechen, da ich mit diesem Halsband immer nur positive Dinge in Verbindung gebracht habe. Die ganze Traurigkeit, etc. habe ich für mich selbst bewältigt und stets von den verbliebenen Erinnerungsstücken abgespalten.

Oder habt ihr sie vielleicht sogar zurückgegeben (oder zurückgefordert)?

Nein, denn es war von Anfang an das einzige, was wirklich mir gehörte. *g* Außerdem kann man ein aufrichtig gemeintes Geschenk nicht zurückgeben, da man andernfalls die Gefühle des Schenkenden missachtet und infrage stellt. Geschenkt ist geschenkt.

Dasselbe gilt für den, für immer verlorenen, Teil des Herzens, den man in einer solchen Bindung verschenkt. Wer aber ein übervolles Herz hat, verliert dabei nicht wirklich etwas.

Und gibt es Halsbänder, die ihr auch nach einer Trennung weiterhin tragt?

Nein, zumindest keine Eigenen.

*******ata3:
Hat ja irgendwie etwas von getragener Unterwäsche weiterreichen

Mein erster Gedanke wäre Kleidung zu tragen, in denen zuvor jemand gestorben ist. *skeptisch*
*******ata3:
Wow, dein Ex ist da ja echte schmerzfrei.
Ja. Ich inzwischen auch, denn der Plug war 'n ziemlich wuchtiges Teil, das mir wehtat. Jetzt tut's nicht mehr mir weh, sondern sonst wem. *lol*
Hat ja irgendwie etwas von getragener Unterwäsche weiterreichen.
Stimmt. Aber das hatte ich nicht zu befürchten, denn Unterwäsche bei Frauen war verpönt.
Da mein Expartner aber Narzisst ist und gerne die Damenwelt beglückt, werden die Sachen wohl zum Wanderpokal werden.
Das ist bei meinem Ex "das gleiche in grün". Aber darüber dürfen sich jetzt andere 'n Kopf machen ... *fiesgrins*

Zum Thema Halsband: Vor einigen Wochen hat mir jemand eins geschenkt und umgelegt, obwohl ich kein Halsbandträger bin, denn die klassischen Halsbänder mit dem bekannten Ring finde ich in ihrer Uniformität ziemlich langweilig. Wobei - es gibt auch echt schöne ...
Auch meins ist hübsch, aber ich weiß nicht recht, ob es ihm mehr um die Geste des Halsband-Umlegens gegangen ist oder ob er damit tatsächlich so was wie Zusammengehörigkeit ausdrücken wollte. In diesem Falle stünde ihm das nicht zu, denn wir sehen uns nur ganz selten und nur, wenn er "Fetischdruck" hat. Ansonsten haben wir gar keinen Kontakt. Von Zusammengehörigkeit kann also keine Rede sein.
Insofern bin ich mir auch nicht sicher, ob mir dieses Halsband was bedeuten muss. Ich trage es ja nur, wenn ich ihn treffe, weil er sich freut, wenn ich es trage und weil's mir erstaunlich gut steht.
Sollten wir uns irgendwann endgültig voneinander verabschieden, dann weiß ich nicht, was ich mit dem Halsband tun soll.
*****cci Frau
379 Beiträge
Unterschiedlich...
Verleihe ich Halsband und KG, möchte ich beides nach Beendigung auch zurückbekommen. Damit ist er dann auch frei.

Dies habe ich auch schon einmal so gehandhabt, obwohl ich die Übergabe nicht so kommuniziert hatte, denn er trug beides nicht wirklich gerne (Halsband und KG waren zu unbequem *g* )

Ein ausschließlich gefertigtes und verschenktes Halsband würde ich niemals zurückverlangen.

Beste Grüße
Nicci
******ide Frau
16 Beiträge
Meins
Ich kann nur rein hypothetisch sprechen, da ich nie eins bekommen habe, obwohl ich seit über 1 Jahr einen Dom habe.
Und inzwischen, aus verschiedenen Gründen, ist das vielleicht auch gut so.
Wenn ich aber bei jemandem, der mich für nicht ersetzbar hält, und zu 100% haben will, je eins haben werde, dann ist das meins. Also für mich gekauft. Irgendwas Getragenes, von seiner letzten Sub übergebliebenes, ist inakzeptabel.
Bei einer Trennung nähme ich es aus diesem Grund auch mit.
Ob ich es dann behalte oder wegwerfe, oder zerstöre, wird dann davon abhängen, wie und aus welchen Gründen die Beziehung auseinander ging.
Weg damit!
Einfach entsorgen. Nichts soll daran erinnern. Ich finde ein Halsband kommt einem Ehering nahe. Denke den nimmt auch keiner mit in die nächste Bindung.
****76 Frau
67 Beiträge
Wegwerfen?
Nein, das könnte ich auf keinen Fall! Die Zeit ist lange vorbei, aber auch wenn die Trennung damals auf beiden Seiten mit viel Tränen verbunden war, erinnert mich das Halsband an eine wunderschöne Zeit, die ich nie vergessen werde und auch nicht vergessen möchte!

Allerdings gebe ich euch recht, ein bereits von anderer Sub getragenes Halsband möchte ich nie tragen, das hätte für mich definitiv nicht die Bedeutung, die ein Halsband haben sollte *nein*
*****cci Frau
379 Beiträge
Also wenn ich ein Halsband zurückfordere (Grund mal dahingestellt) würde ich es auch nicht erneut einsetzen.

Große Ausnahme: Spielhalsbänder, die im Grunde nicht "personenbezogen" sind.

aber wie sich hier schon zeigt, ist das Thema mit sehr viel Emotionen belegt.
Wahrscheinlich war „mein“ Halsband nicht mehr und nicht weniger als ein universell eingesetztes Spielehalsband, was mich jetzt, wenn ich jetzt so darüber nachdenke, doch sehr traurig macht. Die Handfesseln waren aber speziell für mich und meine schmalen Handgelenke gekauft. Ich hänge wenig an materiellen Dingen, aber die Handfesseln hätte ich sehr gerne bei mir, allerdings endete diese langjährige Verbindung im Rosenkrieg und ich leide immer noch wie ein Hund.
https://www.joyclub.de/my/5049370.passionata3.html

ja, solche Männer gibt es, kenne auch einen *zwinker*
Mir aber mitlerweile egal, da ich nicht die Nach-Trägerin bin......
Ich weiß nicht ob sie das weiß!
Ist mir aber mittlerweile schnuppe, denn er ist Luft für mich, die ich nicht mehr brauche!!!
Nur noch soviel, er hat Dich nicht verdient!!!
Und er wird es immer wieder tun!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.