Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2822 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22194 Mitglieder
zum Thema
Frage an die Doms- Eure Motivation?297
Ich empfinde die weibliche Devotion natürlich auch als sehr reizvoll.
zum Thema
Feste Beziehung zwischen Dom und Sub möglich?192
Ich wünsche mir schon länger ne fixe Beziehung, wobei ich nur ab und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

anfängerprobleme: definieren? hat sub rechte?

****_nw Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
anfängerprobleme: definieren? hat sub rechte?
Hallo ihr,

bin noch recht unerfahren in dem bereich hier. mache SM mit meinem partner, aber es hakt an ein paar stellen.

1. ich weiß nicht wie ich mich definieren soll. finde spiele bei denen ich dienen muss interessant, aber mich fesseln zu lassen mag ich nicht, kriege dann schnell angst. ich mag schmerzen, aber nur in nem bestimmten rahmen. bin ich also eher maso als devot? denn ich werde leicht unsicher wenn man mir die kontrolle nimmt.

2. mein dom sagt manchmal, dass er gerne sachen mit mir machen will, die für mich unangehnehm sind, das sei ja der sinn der sache.
ich weiss nicht genau was ich davon halten soll, denn wenn 2 leute SM machen, soll es doch beiden lust machen, oder?
zB finde ich schmerzen an bestimmten stellen ungeil, sondern tun sie da "nur" weh und sind nicht geil. mein dom mag es aber, mir genau da weh zu tun.
was sagt ihr dazu? ist das in ordnung? hat man als sub das recht, zu bestimmten sachen nein zu sagen? ich finde, eigentlich sollte sm doch für beide befriedigend sein, ob man sich jetzt unterwirft und dient oder sich schmerzen zufügen lässt, es geht doch auch um erregung und geilheit oder?
******ite Mann
201 Beiträge
Jung und Unschuldig ...
Salve,

Du hast Dich mit dem Thema nicht bewusst beschäftigt und nichts gelesen. Du bist nicht glücklich mit dem was Du gefunden hast. Beides solltest Du zügig ändern. Geh zu www punkt sub-mission punkt de und lies es bis zum Ende durch.

Gruss

Plutonite
...im Prinzip merkst Du selbst, was Du wirklich willst...
oder nicht möchtest...
Vorausgesetzt Dir entsprechendes "erfährst" Du überhaupt...
Es ist überhaupt nicht nötig, Dich in irgend eine Schublade verfrüht einzuordnen.
Wenn Dein Dom Erfahrung hätte, würde er Dich an Deiner Lust entlang weiterführen...
Dom sein heisst nicht primär Egoist zu sein, eher im Gegenteil.
Mit der richtigen Wahrnehmung und Einstellung würde er noch vor Dir, aufgrund kleinster Körperreaktionen von Dir, DICH klar wahrnehmen und erkennen...und WISSEN was in jedem Moment Dirgemäß zu tun ist...

Wie mir scheint, seid Ihr Beide absolute Anfänger. Ein Anfänger als Dom kann nicht wirklich wahrnehmen und auch nicht wirklich Verantwortung übernehmen. Im schlimmsten Fall kann das auch ggf. nicht ungefährlich sein.
Wäre "Dein" "DOM" kein Anfänger, gäbe er Dir Klarheit und Du hättest hier nicht diese Fragen.
In so einer Konstellation geht es, wenn überhaupt, nur mit sehr genauen Absprachen.
****_nw Frau
691 Beiträge
Nö, nö
So eine Konstellation kann prima klappen, vorausgesetzt beide haben nicht eine feste Vorstellung davon, wie BDSM zu sein hat sondern lassen sich darauf ein, was die eigenen Bedürfnisse sind und Reden, reden, reden!
Aber mal zurück zum eigentlichen Thema: FoXS, Du kannts soviele Beschreibungen, wie Sub zu sein hat von andren Menschen lesen, wie Du lustig bist, letztendlich sollte es Dir nur dabei helfen, Dich selber zu definieren. Wie bist Du als Sub?. Das kann Dir niemand außer Dir sagen und vermutlich auch nicht schon übermorgen und schon gar nicht auf immer und ewig, das verändert sich nämlich im Laufe eines Lebens auch, manchmal zum härteren, manchmal auch davon weg.
Ist Dein Dom auch Dein Partner? Liebt er Dich, habt Ihr eine Beziehung? Dann solltet Ihr reden und Verabredungen treffen, mit denen Ihr beide leben könnt, ist er „nur“ dein Dom, dann ist er möglicherweise der falsche für Dich, Subs sind unterschiedlich, Doms auch..(welch Weisheit ;-))
********rtig Paar
27.869 Beiträge
bin ich also eher maso als devot?
NÖÖÖ
bei dem was ich lese eher andersherum
du beziehst lust aus der unterwerfung und nicht aus den schmerzen
sowas solls geben zwinkert => da bist du SICHER nicht die einzigste

nur scheint es mir so zu sein, das dein kerl eher der sadistischen seite zugeneigt ist und weniger der dominanten

das ganze kann schon gut klappen ... aber nur in einem abgesteckten rahmen

immer diese fragen:
hat man als sub das recht, zu bestimmten sachen nein zu sagen?
NA LOGO
sollte sie sogar!
BDSM iss ne beziehungskiste ... und nix wo man seine persönlichkeit am gaderobenständer abgibt


  • SchlagFertige Grüße

*******_he Mann
1.293 Beiträge
FoXS
Ich sehe das grundsätzlich wie @********rtig...

BDSM ist doch eigentlich, auch nur ein Hilfsbegriff, ein Rahmen, ein Hülsel...Angefüllt, mit letzten Endes immer nur, ganz persönlichen Elementen...Bedürfnissen, Empfindungen, Wahrnehmungen und Wünschen...Wie man sie in einer Beziehung, welcher Form auch immer, erlebt und auch erhofft...

Und dies gilt für dom und sub und wen auch immer gleichermassen...Ein jeder, hat ein Recht auf Erfüllung...Sowie, sich auch zu äussern und differenziert zu beschreiben, als sich auch von dem einen oder anderen ab zu grenzen...

Und ein kongeniales Zusammenspiel, ist weniger durch "Anfängertum" gefährdet...Sondern wird vielmehr von der Tatsache geprägt, ob man den zu einander passt...Oder auch nicht...Und wieviel an Empathie und an Verständniss, sowie an Kommunikations und Abstimmungsfähigkeit, ein Jeder mit bringt...

Dennoch, muss es schon irgendwie passen, sonst hilft das alles auch nichts...Und Du darfst und musst Dich äussern!!!
*****ens Mann
1.521 Beiträge
BDSM definiert sich unter anderem durch den Konsens aller beteiligten Personen.

Daraus ergibt sich, dass Sub Rechte hat.

Ist dem nicht so, handelt es sich nicht mehr um BDSM.

Vinciens
mein dom sagt manchmal, dass er gerne sachen mit mir machen will, die für mich unangehnehm sind, das sei ja der sinn der sache.

Nein. Sinn der Sache ist, beiden Lust zu bereiten. Auf welchem Weg dies funktioniert, das gelingt nur in Absprache beider Seiten.
Er bezieht seine Lust daraus, beispielsweise ein leidendes Gesicht zu sehen? - Das ist legitim. So es denn ihr ebenso Lust bereitet, genau dies auch zu zeigen bzw. erleben zu wollen, "leiden" zu wollen.

Ich lese bei dir aber heraus, dass es bei dir anders ist. Du magst Schmerzen, aber halt nur bedingt, du magst dienen, aber nicht unter Zwang - lese ich das so ungefähr richtig heraus?

Dann mach dich mal auf etwas hartes gefasst:
Es könnte sein, dass er als Dom nicht zu dir als Sub passt. Einfach, weil Euch andere Sachen Spaß machen.
Das kann passieren. Und das macht dich weder zu einer unpassenden, noch schlechten, noch irgendeiner negativ behafteten Sub. Du bist einfach anders als er. That's it.

Aber es muss ja nicht das volle Programm sein. Gibt es Dinge, die sowohl ihm als auch dir Spaß und/oder Lust bereiten? Das solltet ihr klären! Denn wenn dem so ist, dann könnt ihr ja doch miteinander zurande kommen. Eben damit, was euch beiden sehr, sehr viel gibt. *g*

Wann ist eine Sub eine "schlechte" Sub? - Dann wenn sie niemals sagt, was ihr Spaß bereitet.
Wann ist ein Dom ein "schlechter" Dom? - Dann, wenn er niemals sagt was ihm Spaß bereitet - und wenn er vergessen hat, dass auch die Bedürfnisse der Sub wichtig sind.
Der Anfang
Mach Dir keine Gedanken. Jeder tickt anders. Und du wirst herausfinden was dir gefällt. Die Grenzen sind für jeden fliessend. Es gibt weder schwarz noch weiss. Hilfreich ist es immer, sich zunächst in bezug auf Sex kennenzulernen. Erst wenn er ganz genau weiß was du so sehr liebst, dass du alles dafür tun würdest, beginnt er dich wirklich in der Hand zu haben. Denn wenn er das weiss, musst du lernen, dass du es erst bekommst, wenn er der Meinung ist, du hast es dir verdient. Und das kann dann unangenehm sein. Oder eine andere Möglichkeit wäre, die Lust so lange auszureizen und dich sorgsam am Rand der Erfüllung zu halten bis dein Körper schreit. Auch das kann eine fiese Qual sein.
Es gibt allen Ernstes Männer, die eine Frau auf diese Art beherrschen, dass sie alles für ihn tun würde, ohne dass er ihr weh tun muss.
Finde heraus, was DU wirklich willst. Aber bevoe ihr zu den Fiesitäten kommt müsst ihr klären was Lust bedeutet, sonst wird es schwierig. Und wenn das niemand so genau weiss wie er dann wirst du auch gern über deine nicht so geliebten Dinge hinwegsehen, bis zu einem bestimmten Punkt. Aber er braucht Deine Hilfe. Du musst ihm ehrlich sagen, wenn dich etwas erregt. Wenn nicht in dem Augenblick dann später. Sag ihm ohne Scheu, was es mit dir macht, damit er lernen kann, etwas in dir zum klingen zu bringen. Das funktioniert nie wirklich schnell. Es braucht Zeit und es wird mit jedem Mal ein wenig besser.
Nicht alles ist immer perfekt. Die Erwartungen in diesem Bereich sind oftmals vollkommen überzogen.
Auch diese Offenheit ist ein Teil der Submission. Du bist eben nicht nur nackt im Sinne von nicht angezogen sondern du offenbarst Dein Innerstes und gibst ihm damit Macht über dich. Nur wenn Du diesen Grundsatz für dich annehmen kannst hat es Sinn, diesen Weg zu gehen und ob du den Mut und die Kraft dafür hast, kannst nur du wissen. Sei ehrlich mit dir. Das ist der Anfang
********iebe Mann
10.318 Beiträge
Grundsätzlich:
Wenn du dich in einer Beziehung nicht wohl fühlst, suche sie zu verbessern. Wenn das nicht geht (z.B. weil Dom auf seinen Gelüsten besteht), trenn dich.

BDSM bedeutet nicht, dass sub immer nur leidet - lustlos und ungeil. Wenn dein Dom dir das einreden will, dann ist er einfach nur ein Sadist und Egoist, dem es Spaß macht dir beim Leiden zuzusehen. Aber es liegt an dir, auf dich selbst zu achten (wenn er es schon nicht tut). In diesem Fall würde ich mir einen anderen suchen.

Drachenliebe / Er
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.