Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1310 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1658 Mitglieder
zum Thema
Wie findet ihr es wenn sich Jungs die Oberschenkel rasieren?320
Hey Jungs und Mädels: würde mir gerne die Oberschenkel rasieren.
zum Thema
Rasur: Brust, Bauch, Intim, .... wo ist Schluss?28
Aus gegebenem Anlass hätte an Euch. Ich rasiere mir schon seit langem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimrasur als Mann - wie haltet ihr es mit dem Übergang?

Intimrasur als Mann - wie haltet ihr es mit dem Übergang?
Hi zusammen

Ich möchte gerne mal eure Meinung wissen, da ich persönlich ein Problem mit meiner Körperbehaarung habe.

Meine Oberschenkel sind "normal behaart und wenn ich mich im intim Bereich rasiere dann hab ich das Gefühl es sieht unästhetisch aus. Da sich die haare vom innenschenkel bis zur Hüfte hoch wachsen. Soll ich nun auch meine Oberschenkel oder komplett die Beine rasieren?

Klingt komisch ...und ich find es sieht sch***** aus.

Wie macht Ihr das? Bis wohin rasiert Ihr Euch und wie macht Ihr den Übergang?

Danke für Antworten
*********esome Mann
405 Beiträge
*******5_17:
Meine Oberschenkel sind "normal behaart und wenn ich mich im intim Bereich rasiere dann hab ich das Gefühl es sieht unästhetisch aus.

Tut es wahrscheinlich auch. Ist aber bei den meisten Männern so. Müssen alle Beteiligten mit klar kommen. *g*

Einen "Frisiertip" wirst Du hier wohl nicht bekommen. Wenn es Dich aber wirklich so sehr stört, dann gibt es immer noch die gute alte Laser-Haarentfernung.
@ Te
Vielleicht beruhigt es dich von einer Frau zu lesen, dass es keineswegs unästhetisch aussieht.
Wenn alles schön rasiert ist, sieht es gepflegt und sexy aus.
Wen interessieren dann noch die Beine oder der Übergang? *smile*
Mich nicht...
Rasierte Beine wäre allerdings ein Nogo für mich.
schlimmer sind
Löckchen am Po.
Auch schon gesehen.
*******ust Paar
5.637 Beiträge
Rasierer mit 0,5 oder 1cm Abstands-Länge
bei den Haaren am Bein ansetzen,
damit der Übergang asthetisch wird.
*********esome Mann
405 Beiträge
@spiel_lust
Und damit sich alles schön entzünden kann beim Laufen. Super Tip.
*******ust Paar
5.637 Beiträge
wenn noch 5mm-10mm stehen bleiben...
sind bei mir die Haare so weich,
dass sich da nix entzündet...
Danke
Ich danke für die antworten und werde es gerne mal mit dem Übergang ausprobieren und schon in Kürze Bericht erstatten . Ob's für mich akzeptabel ist uns ob ich mich wund Laufe *zwinker*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Löckchen am Po.
Auch schon gesehen.

mit oder ohne Klabusterbeeren?
Kopfkino
*panik*
****az Mann
4.353 Beiträge
Ich kürze an den Beinen im Schwenkbereich des voll ausgefahrenen Rohres.
*******ust Paar
5.637 Beiträge
an den Beinen...
und am Bauch!
*********esome Mann
405 Beiträge
Man muss einfach nur einen Stift nehmen, an der erigierten Penisspitze ansetzen und einen Kreis ziehen.
Dann einfach innerhalb des Kreises glatt ausrasieren.

Das lenkt den Blick potentieller Partnerinner auch direkt auf das Wesentliche.
******_wi Paar
8.244 Beiträge
Schamdreieck mit Schwanz und Eiern, Damm und in der Po-Falte die Haarstreifen glatt rasieren, an den Rädern frei Hand evtl. zu lang erscheinende Haare stutzen (elektr. Langhaarschneider) und mir gefällt es.

Rasierte Beine oder Bauch, etc habe ich schon gesehen. Ich finde, es wirkt sonderbar weiblich und fühlt sich schnell ganz seltsam an, weil nach wenigen Stunden schon die Stoppeln fühlbar sind. Nix für mich. Ein Bär ist halt ein Bär.
Intimrasur und haarige Beine
passen irgendwie doch nicht zusammen. Ich finde , wer sich die Sackhaare wegmachen will , der muß seinen ganzen Körper enthaaren . Sonst sieht der rasierte Intimbereich aus wie ein Brandloch in einem Flokati .
Denn ein Mann hat ja auch Brust und Bauchhaare , und die Oberschenkel ....das sieht dan aus !
Ich habe mir angewöhnt , meine Beine und meinen Oberkörper incl. der Achselhöhlen - ja das ist wirklich wesentlich hygienischer ,wenn ein Mann enthaarte Achseln hat - und auch meine Arme einer Haarentfernung zu unterziehen. Eine frühere Freundin wollte das , und sie hat damals auch mitgeholfen , mich elend haarigen Kerl zu enthaaren .
Ich liebe das Haarlos-Gefühl auch heute noch und entferne regelmäßig mein Körperhaar mit einem Epilierer . Rasieren taugt nix am Körper , weil man vor Stoppeln bald nicht mehr laufen kann . An den Hoden und im Schritt millimeterkurze harte Haarstoppeln , das kannst du vergessen .
Schöne glatte Haut ist kein Privileg der Damen . Ich finde das auch bei Männern schön , und in puncto Körpergeruch ist das auch viel besser . Naßgeschwitzte Haarknäuel unter den Armen , wem gefällt das ?
Ich jedenfalls liebe das Gefühl eines vollkommen haarlosen Körpers . Der Hautkontakt besonders beim Sex und beim Kuscheln mit einer Partnerin oder bei der Selbstbefriedigung ist viel intensiver .
Und auch die Optik beim Tragen von kurzen Hosen - wenn einer da seine Schimpansenbeine zeigt , finde ich das ekelhaft . Ganz ehrlich , die Damen sollen nackte glatte Beine haben und die Herren sollen ihre Beinhaare züchten dürfen ? Ein kleines bisschen Körperpflege - Haarentfernung!-macht uns Männer noch lange nicht zu "Schwuchteln" , wie viele immer behaupten .
Ich möchte keine Haare aus meinem Hemdauschnit hervorquellen sehen , oder an meinem Badehosenausschnitt . Sowieso bin ich liebsten ganz nackig , und ich mache auch gern FKK.
Hier gehört es für mich zum guten Ton , daß Mann am Körper enthaart ist .
Es ist nicht Pflicht , nur ist es meiner Meinung nach ästhetischer , wenn Mann sein Fell zu Hause läßt . *g*
******e72 Mann
384 Beiträge
Da, da isses ja wieder
das nicht totzukriegende Vorurteil dass es ohne Haare hygienischer sei..... *panik*
Vermutlich könnte dieses Gerücht gar einen Atomkrieg überstehen, unbeschadet versteht sich....
Gewaschen - sauber, ungewaschen - nicht sauber.
Fertig.

Haare hab ich, an den Schenkeln, am Bauch, auf der Brust weniger (was mich nicht traurig stimmt...)
Einen kreisrunden Bereich blankmachen wobei der Pillermann den Radius vorgibt?
Wie sieht das denn aus?
Wie ne Kirchturm-Uhr, nur mit kleineren Glocken oder was?
Sorry, käme für mich nicht in Frage.
Rasiert wird um's Gemächt und zwar soweit dass ein Cockring da nix einklemmen könnte.
Die angrenzenden Bereiche werden getrimmt.
Ach so, ja, im Gesicht wird auch rasiert, dann und wann.
That's all.
Und mir ist egal, wem das gefällt und wem nicht.
Davongerannt ist noch niemand, kann so shice demnach nicht sein.
******_wi Paar
8.244 Beiträge
Gehen wir mal zurück in die 80er und davor. Niemand hatte sich "untenrum" rasiert. Da gab es bei den Frauen auch eine scharfe Grenze zwischen Schambehaarung und keinen Haaren. Sah das blöd aus? Nein. Hätte da jemand den Haaranfang gestutzt, um den Haarwuchs gleitend darzustellen. Nie im Leben.

Also, warum soll es heute bei den rasierten Männern umgekehrt blöd aussehen? Ganz abgesehen davon, dass manche Frauen heute noch oder wieder Schamhaare unbekämpft wachsen lassen.

Wer als Mann komplett ohne Körperbehaarung sein will, sollte sich dauerhafter Haarentfernung (und zwar nicht per IPL) widmen. Ist aufwändig, aber langfristig die beste Lösung. Machen z.B. viele Transgender. Sonst ist der permanente Aufwand extrem hoch.
*******met Mann
1.145 Beiträge
@TE:
Ich verstehe die Frage nicht! Wenn dir etwas bei deiner bisherigen Rasur-Praxis nicht gefällt, dann ändere es doch, DASS es dir gefällt!

Und es nützt dir rein gar nix, wenn ich schreibe, was mir und an mir gefällt!

*roll*
*****des Paar
1.390 Beiträge
Rasierverhalten an Vorliebe anpassen
Im laufe unserer Beziehung haben sich unsere individuellen Vorlieben bezüglich der intimfrisur verändert. Früher wären wir beide intim glattrasiert. Er hätte damals natürlich ebenso wie andere Männer eine harte Kante zu den Beinen und , was uns mit der Zeit am meisten störte, zum Bauch.
Mittlerweile trimmen wir beide unseren Intimbereich. Er stellt bei sich eine größere Länge (5mm) ein als sie (3mm). So sieht es intim immer noch gepflegt und gut aus, ohne eine harte Kante zur umliegenden Behaarung (Bauch und Beine) zu betonen. Wir fühlen uns so sehr wohl und gefallen auch einander sehr gut. Vielleicht ändern sich unsere Vorlieben iwann nochmal, dann werden wir unsere Rasiermethoden eben wieder umstellen, ist doch ganz natürlich hin und wieder etwas zu ändern *zwinker*

Im_Hades
*****r74 Mann
67 Beiträge
Es wird selten Rasiert
Intim wie auch die Achseln wird gewachst. Beine , Brust und Rücken wird Epiliert. Ich finde es sieht ohne Haare besser aus. Meiner Freundin gefällt es sehr den sie hilft mir dabei.
*******1303 Mann
4 Beiträge
hmm, jeder wie er meint und ihm gefällt.
Ich rasiere Intimbereich incl. Hoden und Po sowie Bauch, Brust und Achseln, den Übergang zu den Beinen trimme ich dann auf eine Länge das es passt und nicht nach einem harten Übergang aussieht. Ein geiles Gefühl ist auch wenn beide etwas stoppelig sind und sich dann aneinander reiben. *wow*
Also Beine und Arme rasieren geht für mich gar nicht, höchstens etwas stutzen.
Haare oberhalb des Penis
Männer, habt ihr euch oberhalb eures Penis rasiert?
Ich bin da unten komplett rasiert, aber am Unterbauch juckt es lange Zeit bis die Haare wieder etwas länger werden.
Ist das bei euch auch so?
Überfall woanders juckt es nicht nach der Rasur
klar wird rasiert
...aber nicht nur der Schambereich - die Beine auch.
Es fühlt sich einfach angenehmer an und sieht meiner Meinung nach auch besser aus.
****ni Mann
2.100 Beiträge
JOY-Angels 
Ich fand es früher auch immer eher unschön, so einen harten Übergang zu haben: einerseits glatt, andererseits die längeren Haare. Allgemein bin ich kein Freund von Körperbehaarung bei mir, aber alles wegrasieren finde ich auch eher albern.

Daher habe ich schon vor einigen Jahren einen guten Kompromiss gefunden: diverse Stellen halte ich komplett haarfrei und den Rest meine Körperbehaarung stutze ich komplett. So gibt es nirgendwo harte Übergänge, keine Löckchen oder sonstige Haarkreationen, die einfach nicht mein Geschmack sind.

Damit komme ich super klar - es hat nur einen Nachteil: die Haare am ganzen Körper zu stutzen dauert bei einem Mann dann doch etwas. So geht einmal pro Woche schon ein wenig Zeit dafür drauf. Aber das ist es mir Wert - das ist natürlich auch nur eine rein subjektive Sichtweise.

Ach ja: und mir juckt's nirgendwo nach der Rasur! *g* Falls da jemand Probleme hat, kann man es mit ner Bodylotion (o.ä.) versuchen. Ein bisschen Feuchtigkeit kann bei der gereizten Haut Wunder wirken...
*******1166 Mann
564 Beiträge
Ich rasiere mich
schon einige Jahre und möchte es nicht mehr missen . Der Übergang zu den Beinen ist zwar bei manchen recht stark , würde mich aber trotzdem nicht von abhalten *g* Ganzkörper - Rasur würde ich nicht wollen ..... zu viel Arbeit *ggg* *ggg* *ggg*
Achseln , Intimbereich und Gesicht reicht ..... muss aber auch sein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.