Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2715 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zur Freundschaft plus?

*******ella Frau
652 Beiträge
Dann hattest Du sehr viel Glück....
Gemeinsame Urlaube mit einem gebundenen Mann??

Cool, wenn Ihr das hinbekommen habt.

Bei mir war das immer alles nur heimlich und obwohl 40 km zwischen unseren Heimatorten lag traute er sich noch nicht mal mit mir ins Cafe um die Ecke.

Deshalb meine Ansicht über die Definition einer Affäre.

Aber wie auch immer, Dein Schlusssatz stimmt zumindest nur für mich bedingt, weil ja bei einer meiner F+ das + weggefallen ist, aber wir uns immer noch regelmäßig sehen und über Gott und die Welt quatschen, Ich bin seine Vertraute in einer persönlich schwierigen Zeit und deshalb bin ich auch nicht allein und er auch nicht.

Wir wissen um den anderen und schätzen uns sehr. Nur ohne Sex mittlerweile.

Aber jede "Beziehung" gestaltet sich glücklicherweise anders und ich bin sehr froh das ich drei Menschen gefunden habe die verantwortungsvoll mit mir umgehen auch wenn für das Vergnügen nur noch zwei übrig geblieben sind.

Aber das ist Jammern auf hohem Niveau..... *gg*
Ja das ging , war in der Nähe auch waren ja beide gebunden warum nicht mal nen Seminar vortäuschen ...usw..
also es war schon viel wo ich heute so denke verrückte Zeit das man nicht erwischt wurde . Man musste schon straff alles planen usw. auch nicht böse sein wenn eine Absage kam ..
Wie mögen uns auch heute noch wo beide getrennt sind .
Freundschaftlich weil man vieles sich anvertraut hatte in der Zeit .
Für uns war es wie eine zweite Partnerschaft damals .
Es hätte auch sehr viel mehr drauss werden können .
Aber es gab Gründe warum nicht ..

Trotzdem möchte ich nie wieder Menschen belügen und betrügen die mir viel bedeuten.
Es war etwas einmaliges und die Erfahrung dazu .
****dan Mann
40 Beiträge
Durchaus denkbar :)
Früher:

In meiner Jugend gab es tatsächlich Begegnungen mit Frauen, die als Affäre starteten aber in eine teilweise langjährige Freundschaft mit Sex übergingen. Sozusagen kurz vor Beziehungsstatus. Auch verbunden mit Gefühlen, mit sich wirklich freuen, die Person wieder zu sehen, mit vertrauten Gesprächen und ein wenig Schmerz bei Abschieden. Teilweise waren die Freundschaften auch beziehungsbegleitend, je nach Konstellation beidseitig. Wie bei herkömmlichen Beziehungen gab es Phasen mit Sex und Phasen ohne.

In beiden meiner damaligen "richtigen" Beziehungen wurde die parallele Freundschaft+ "gestattet", wobei meiner "richtigen" Freundin der größte Teil meines Herzens gehörte, während ich aber auch für die anderen Damen sehr viel empfand. Die Damen kannten sich sogar teilweise persönlich.

Heute:

Meiner Partnerin und mir sind in den letzten Jahren Paare ins Leben gedrungen, mit denen wir eine "normale" Freundschaft entwickelten, wobei wir uns aber auch "mehr" hätten vorstellen können. Und zwar so konkret, das wir bereits überlegten, ob das aus der Sicht des anderen Paares überhaupt vorstellbar wäre und wir entsprechende Annäherungsversuchen starten sollten oder nicht.

In dem einen Fall unternahmen wir keine weiteren Schritte, weil wir das Paar als sehr konservativ erlebten und in dem anderen Fall hat sich die Freundschaft als nicht sehr dauerhaft erwiesen.

Freilich kann man erst von einer "Freundschaft Plus" sprechen, wenn es nicht bei einer einmaligen Fickerei bleibt sondern der Hunger aufeinander bestehen bleibt und ausgelebt wird.
Für mich (bzw.: für uns) wäre eine solche Konstellation vorstellbar, wobei ich selbst wie oben beschrieben entsprechend positive Erinnerungen aus der Jugend mitbringe.
Plus
Finde ich sehr gut
Man kann sich gegenseitig helfen und unterstützen und dadurch viel Verständnis bekommen
Es scheint hier sehr stark auch um die Definition oder Wahrnehmung des Begriffes Freundschaft+ zu gehen, mal sehen ob wir uns die Finger am Heissen Eisen verbrennen *lol*

Bei uns steht dieser (für uns mittlerweile irgendwie schon wieder zerkaute Begriff^^) sogar im Profil, aber es war für uns ebenfalls auch immer schwer zu definieren oder mit einem Begriff zu versehen was bei uns die Utopie ausmacht, so mussten wir uns zwischen Polyamorie und diesem entscheiden.
Bei der Freundschaft+ ist das Thema Freundschaft vordergründig für uns, eine Affäre hat für uns den Ruch der Heimlichkeit, eine "Fickbeziehung" etc. pp hat nur ein Ziel, Sex. F+ heisst für uns dass wir diese auch wie Freunde behandeln, mit allen Rechten die wir auch sonst unseren wirklichen Freunden zugestehen. 24H offene Tür wenn was ist, gemeinsam was zu unternehmen, vielleicht auch mal in Urlaub zu fahren etc. und wenn das + endet, den Wunsch die Freundschaft fortzuführen, und ja, das geht *zwinker*
Ein + endete schon vor längerer Zeit, dennoch, wir sind die Pathen ihres Sohnes, sie eine unserer besten Freunde, und wir werden alle auch in Zukunft zu jeder Tag und Nachtzeit füreinander da sein, denn das ist für uns Freundschaft.
Erkennen mussten wir für uns, dass Freundschaft+ in unserem Fall auch einen fliessenden Übergang in die Polyamorie nehmen kann, aber wenn das für alle stimmt, wer stört sich dann an Gefühlen??
Man kann sich auch ohne jemals miteinander im Bett gewesen zu sein in Freunde verlieben, der Unterschied ist dass vielleicht der Sex vorher/von Anfang an da war, die Gefühle von Freunden zu ignorieren oder mit Füssen zu treten, heisst für uns dass man kein Freund ist.

Ist aber nur unsere bescheidene Meinung *zwinker*
*******ella Frau
652 Beiträge
Besser lässt sich das meiner Meinung nach nicht ausdrücken. *top*

Ist genau meine Meinung und eine wertvolle Erfahrung in der sonst manchmal so komplizierten "Beziehungskiste". *g*
******man Frau
597 Beiträge
habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen!
Ich führe im Moment so eine Freundschaft + und es ist grossartig!

... für mich bedeutet Freundschaft +
in erster Linie "guter Sex"! gepaart mit Aktivitäten über die Bettkante hinaus!
Ich bin, nach meiner Scheidung, noch nicht so weit eine neue Beziehung einzugehen.

Wir treffen uns... und wir genießen unsere Zeit miteinander. Aber keiner ist dem anderen Rechenschaft schuldig. Wobei wir uns "meistens" erzählen was wir so ohne den Anderen treiben.

Im Grunde genommen muss aber jeder selber wissen, wie er (oder sie) das händelt.


in diesem Sinne.... eine wunderschönen Abend!

Greets Ela
**********Humor Mann
1.029 Beiträge
Mit den letzten 3 Erfahrungen,
gehe ich absolut konform. Geben und Nehmen ohne Rechenschaft ablegen zu müssen. Wichtig ist halt gegenseitiger Respekt und freundschaftliche Zuneigung, sonst funktioniert dieses tolle Modell nicht. Der Vorteil ist, das man komplett abschalten kann, Alltag unwichtig ist. In einer Beziehung geht das nicht so einfach, da trägt man die Probleme automatisch immer mit, was das erotische Miteinander ziemlich belasten kann.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
......suche eher eine feste Beziehung...F+ wär aber ggf. vorstellbar, möglicherweise mit der Hoffnung auf mehr...
Beziehungskrüppel
man sollte mal wenn jemand sowas äußert...genau erklären was damit gemeint ist...ich stimme dem soweit zu das jede 2.Beziehung zerbricht wegen dem rein Finanzblick und weil beide oder einer Unfähig und Unwillig ist sich zu öffnen dem was Liebe wirklich ist denn diese wird erhalten nur wenn sich einander wirklich geöffnet wird wirklich geredet wird und verstanden wird und bereit ist zu verstehen und nicht dieser Blödsinn mit der besten Freundin oder dem besten Freund reden zu müssen weil einem die Meinung des Partners nicht passt dann braucht niemand eine Beziehung zu haben...es zeigt sich ja auch im gemeinsamen wohnen ob man sich wirklich gut 12 std Täglich "erträgt" oder nach einander sehnt
*******ella Frau
652 Beiträge
Puhhh...
Schwierig zu lese ohne Punkt und Komma.

Aber ich denke ich habe es verstanden.
ohne Satzzeichen
ist das echt mühsam.

zB. Komm wir essen Opa -> komm, wir essen Opa oder komm wir essen, Opa. *mrgreen*
****nin Frau
610 Beiträge
Manchmal vermisse ich neben dem "Danke" einen "Nein danke"-Button *zwinker*
*********r_AC Mann
1.342 Beiträge
Komma II
******103 Frau
386 Beiträge
Ich finde den Begriff Freundschaft + irreführend.
Entweder hab ich eine Beziehung oder ich hab keine.
Ich hab den ein oder anderen festen Spielgefährten, aber wir sind nicht wirklich befreundet.
Klar man mag sich und findet sich anziehend, das war aber auch schon alles.
Wenn überhaupt nen ich so etwas eine Fick-Beziehung.
Wenn ich mit einem Freund von mir etwas anfange, was über ein betrunkenes Rumgemache hinaus geht und wir es regelmäßig tun würden, dann hätten wir eine richtige Beziehung, weil der Mensch mir am Herzen liegt.
Tja und was ist wenn bei einer Freundschaft plus plötzlich ein Kind entsteht ?
Dann ist es eine freundschaftliche Elternschaft ?

Bleibt man dann befreundet oder ist man plötzlich bereit für das Kind gemeinsam es aufzuziehen ?
******103 Frau
386 Beiträge
Ich hoffe hier sind alle so erwachsen sich zu schützen !!!
*********ar6x6 Paar
9.905 Beiträge
Freundschaft plus
Ich denke, dass man vielleicht auch unterscheiden muss zwischen Solomann/Frau und Pärchen. Sicherlich ist es dann bei den Solos dann eine Beziehung. Aber eine Beziehung als Pärchen suchen wir ja nicht, wir sind ja in einer. Somit sehen wir es dann auch als Freundschaft Plus. Solange jeder weiss, was er will, geht auch keine Ehe kaputt denn schließlich hat man sich ja als Pärchen für diesen Weg zusammen entschieden. Und der Begriff Fick-Beziehung finden wir schon sehr Negativ.
******103 Frau
386 Beiträge
Och.... wenn es passt...
Es gibt Menschen die kann man eigentlich nicht ertragen weil sie einen richtig aufregen... aber der Sex ist geil *zwinker*
Bei Pärchen sehe ich das nicht als Freundschaft plus sondern einfach als eine geduldete Affäre . Wo man sich trifft zum sex und mal weggeht ..

Finde wirklich jeder redet es sich schön , nur um nicht dazustehen das man lieber sex mit ner bekannten Person hat , weil beide gerade keinen anderen haben .
Nicht auf Ons steht .
**********s1967:
Tja und was ist wenn bei einer Freundschaft plus plötzlich ein Kind entsteht ?
Dann ist es eine freundschaftliche Elternschaft ?

Bleibt man dann befreundet oder ist man plötzlich bereit für das Kind gemeinsam es aufzuziehen ?

Ist ner Freundin von mir passiert.
Finde den Ausgangspunkt befreundet ein Kind groß zu ziehen gar nicht so schlecht.
Und außerdem wären sie nicht die ersten Freunde Plus aus denen ein Ehepaar wird *zwinker*
Also doch eine Beziehung .
Die sich zuvor nicht eingestanden wurde ..
Aber durch die Schwangerschaft plötzlich offiziell geoutet.
******ird Mann
637 Beiträge
Also...
... mit einer Frau Sex zu haben, die mir ansonsten auf den Zeiger geht... das ist mir noch nie passiert... Hat was mit Linie zu tun, entweder ich mag sie, dann ist Sex möglich, oder eben nicht...

Die Frage, was eigentlich ist, wenn bei einer Freundschaft plus ein Kind entsteht... Hat das was mit Freundschafr plus zu tun? Was ist, wenn bei einem ONS ein Kind entsteht? Oder in einer Ehe, wenns nicht geplant ist? Dem muß man sich dann stellen, alles überdenken und dann entscheiden...

My2cent
******man Frau
597 Beiträge
Ich finde den Begriff Freundschaft + irreführend.
Entweder hab ich eine Beziehung oder ich hab keine.

Nein, da ist diese "Grauzone"..... Eine Fick-Freundschaft..... ohne "Pflicht"! mit viel Spass im Bett (oder sonstwo) eben ganz locker.... ohne Rechenschaft schuldig zu sein! Aber mit viel Spass auch an anderen Freizeitgestaltungsmöglichkeiten.

ja und was ist wenn bei einer Freundschaft plus plötzlich ein Kind entsteht ?

Sorry, darüber sollte man vorher nachdenken! Entweder man schützt sich.... oder man geht das Risiko ein.
Das ist genauso mit den Krankheiten die man sich ungeschützt einfangen kann! *skeptisch*
*********ar6x6 Paar
9.905 Beiträge
Vielleicht
sollte erstmal der Begriff Freundschaft und Beziehung genauer definiert werden. Haben so den Eindruck, dass die Begriffe unterschiedlich gesehen werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.