Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2633 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
977 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zur Freundschaft plus?

******103 Frau
386 Beiträge
Vielleicht liegt es daran wie ich Freundschaft deute.
Ich habe Bekannte und Arbeitskollegen, Nachbarn etc.... und ich hab Freunde,
meine eigentliche Familie, für die ich jederzeit durchs Feuer geh und die ich von Herzen liebe... mit so jemand eine Affäre zu beginnen, das wäre dann definitiv eine richtige Beziehung und keine Freundschaft +
***TV Mann
162 Beiträge
Sex mit nem Menschen den man nicht ausstehen kann?

Ich stell mir ernsthaft die Frage WO? bin ich hier gelandet. (NUR die Geilheit zählt?).

*sorry*
******ird Mann
638 Beiträge
Genau...
@******103
... Freunde... und jetzt stell Dir vor, mit einem Freund Sex za haben...
Deutlich mehr, als eine Fickbeziehung, aber eben keine Beziehung...
Genau das ist Freundschaft plus ... (Für mich)
******103 Frau
386 Beiträge
Herzlich willkommen in der Realität von Joy *zwinker*

Ne nicht unbedingt, aber es gibt tatsächlich Momente wo die Geilheit überwiegt.
Hier wird eifrig für Gang-Bang-Party´s und sonstiges geworben, aber Sex mit jemandem, der einen aufregt ist verachtenswert ????
Echt jetzt... richtig guter Sex braucht Reibungsfläche... und die hast du da auf jeden Fall !
Kaum einer wird sich Gedanken drum machen was passiert bei einer Freundschaft plus falls ein Kind entsteht . Trotz Verhütung .. oder macht man das unter Freunden nicht .. sich zu schützen ?

In der Ehe ungewollt ein Kind entsteht ist doch in der Partnerschaft ..

Bei einer Affäre wohl das größte Problem weil man dann nicht weiß von welchen Partner evtl ..

Was bei einer Freundschaft plus genauso sein kann .

Es ist halt nur Freundschaft jeder hat sex mit anderen unverbindlich ..

Wo sich gewiss die Frage auch stellt wer ist der Vater evtl ..

Wie wird sich verhalten .

Warum werden aus Freunden plötzlich Eltern die offiziell kein Paar waren ..
Die Umwelt wird ins Staunen kommen ..
******103 Frau
386 Beiträge
The Laird
Eben das geht für mich nicht zusammen, wenn ich mit jemandem den ich liebe regelmäßig Sex hab, dann hab ICH eine Beziehung.... ist halt nur meine Meinung *zwinker*
******man Frau
597 Beiträge
Hier wird eifrig für Gang-Bang-Party´s geworben

.... aber das ist ja alles freiwillig!
Daran muss niemand teilnehmen, der keine Lust darauf hat!

ich hatte auch keine Sex mit jemandem den ich "nicht leiden" kann!
******man Frau
597 Beiträge
Wir....
.... schreiben hier aber gar nicht von "Liebe"

Das ist ja schon was ganz anderes!!!
******103 Frau
386 Beiträge
Goodwoman
Vielleicht liegt es daran wie ich Freundschaft deute.
Ich habe Bekannte und Arbeitskollegen, Nachbarn etc.... und ich hab Freunde,
meine eigentliche Familie, für die ich jederzeit durchs Feuer geh und die ich von Herzen liebe... mit so jemand eine Affäre zu beginnen, das wäre dann definitiv eine richtige Beziehung und keine Freundschaft +
******ird Mann
638 Beiträge
@ Locke_103
Meine Freunde liebe ich nicht, ich mag sie, manche sehr. Das ist ein Unterschied. Lieben tu' ich, wie Du, meine Familie...
Übrigens..Gangbang etc... Auch da sehe ich für mich einen Unterschied, ich kann vielleicht Sex haben, mit jemandem, der mir egal ist, in den Momenten der Geilheit, von denen Du schreibst, aber eben nicht mit jemandem, der mir auf den Zeiger geht....
Aks verachtenswert sehe ich das nicht, jedem das seine eben... 😁😁
******103 Frau
386 Beiträge
the Laird
Ausser meinen Kindern hab ich keine Familie.
*******to73 Mann
525 Beiträge
@Locke_103
Naja, ich glaube auch nicht, dass das für jeden etwas ist und man dafür schon eine gewisse Persönlichkeit braucht.

Für mich gibt es:
"Den Rest der Welt" - Naja soweit egal bis Nächstenliebe aber grundsätzlich neutral
"Bekannte" - Menschen die ich kenne und zumindest ein bisschen mag.
"Freunde" - Menschen die ich sehr mag, so sehr, dass ich ihnen vertraue und für sie wirklich sehr viel tue. Sie kommen der Familie am nächsten, nach Freundschaft+ und Beziehung
"Freundschaft+" - Freunde die ich attraktiv finde und die genau so eingestellt sind wie ich, in die ich aber aktuell nicht verliebt bin.
"Beziehung" - extreeeeem selten. Herz übernimmt Kopf, Liebe übernimmt fast völlig die Kontrolle. Mein Suchtmittel *zwinker* - nur für so einen Menschen gebe ich meine persönliche Freiheit in dem Maße auf eine Beziehung mit Besitzansprüchen ein zu gehen. Das ist praktisch nur möglich wenn das Herz die Kontrolle übernommen hat.
"Familie" - Mutter / Bruder - angeboren muss man eigentlich nicht mögen, aber is halt Familie und da hält man zusammen, egal ob man sich gerade mag oder nicht ;).

Das ist zumindest mein persönliches Ranking und grundsätzlich kann jeder Status zu jeder Zeit zu jedem anderen verändert werden. Für mich besteht der Grundlegende Unterschied zwischen einer Beziehung und einer Freundschaft+ nicht etwa im Sex, sondern in der Beteiligung und Intensität des Herzens. Klar "liebe" ich meine besten Freunde auch, aber eben auf eine ganz andere Art und weise als jemanden, für den ich eine Beziehung eingehen würde.
******103 Frau
386 Beiträge
Inkognito73
Vielleicht kommt es bei mir ja daher, dass ich keine Familie hab, dass mir meine Freunde so viel bedeuten.
Ich liebe sie wie ich einen Bruder oder eine Schwester lieben würde.
Wenn aber das Herz involviert ist und man DANN eine sexuelle Beziehung drauf setzt, DAS wäre dann eine richtige Beziehung und keine Freundschaft + ..... es geht ja hier nur um die Sicht des einzelnen auf das Thema.
In meinem Freundes-und Bekanntenkreis gab es auch den ein oder anderen Versuch so etwas laufen zu haben... endete jedes mal mit viel Tränen und Frust, weil (in diesen Fällen) immer eine Seite mehr wollte als Freundschaft und Sex und dann halt irgendwann sehr enttäuscht wurde.
@ Locke_103

Ich sehe dass mit der Familie ganz genau wie du. Meine Freunde sind meine Familie, unsere Kinder gemeinsam aufgewachsen und ich liebe diese Menschen, habe sogar in meiner besten Freundin meine Seelenverwandte gefunden.
Daher käme für mich eine Freundschaft Plus mit einem wirklich guten Freund, den ich schon lange kenne eher nicht infrage, es sei denn, dass von Anfang an eine Option auf Weiteres da ist.
Meine Freundschaften Plus sind entstanden, sprich man lernt sich kennen, ist sich sympathisch. Der Sex war von Anfang an dabei. Aber für mich ist eben eine Freundschaft Plus auch eine Form der Beziehung, da brauch ich mir nix anderes einzureden. Klar sind da auch Verbindlichkeiten da, die Jeder freiwillig dem Anderen gegenüber eingeht.
In den Spektrum ...
... in dem Freundschaft+ (hier) definiert wird:
. . . . . . Für mich absolut keine Option
Weitergehende Fragen erübrigen sich damit!

BerLonZur
**********fen76 Mann
1 Beitrag
Freundschaft +
Hallo ich finde freundschaft + eine totall geile sache suche auch noch frauen die das genauso sehen *knuddel*
Klappt bedingt...
Freundschaft plus ist was tolles. Man hat den Spaß zu zweit, teilt im Idealfall die selben Vorlieben und kann sich darauf konzentrieren.

Leider ist es bei mir immer wieder der Fall gewesen, dass nach einiger Zeit dann doch Gefühle bei der Frau entstanden sind, die ich nicht erwidert habe. Daher musste ich es dann jedes Mal auch wieder beenden.
******103 Frau
386 Beiträge
.....klappt ja Einwandfrei *g*
*******ance Mann
28 Beiträge
Kann für eine gewisse Zeit funktionieren ...
... so jedenfalls meine Erfahrung(en). Wenn man eine echte Freundschaft hat, zu der für mich u.a. gehört, diejenige gut zu kennen, sehr zu schätzen, viel Vertrauen zu einander zu haben usw., dann ist der Sex, also das "Plus" eine sehr schöne und geile Erweiterung des Verhältnisses, woraus ja möglicherweise - egal ob ursprünglich angestrebt oder nicht - dann doch noch eine feste Beziehung werden kann.

Bei einer guten Freundschaft sollte man aber auch überlegen, ob man diese riskieren möchte.
Bei mir hat es mehrmals funktioniert - für eine gewisse Zeit. Dass es nicht ewig halten kann liegt aber auch daran, dass einer oder beide ja irgendwann wohl auch wieder eine feste Beziehung möchten und man dann eben dem Partner idealerweise treu bleibt.

Ich habe übrigens die vielen bisherigen Antworten hier nicht gelesen, bitte also um Verständnis, falls ähnliche Sichtweisen schon geäußert wurden.

Gruß
Marco
*******ella Frau
648 Beiträge
Was ...
.....hält schon ewig?

Eine meiner F+ hat sich gerade aus dem oben genannten Grund aufgelöst.
Das verstehe ich, auch wenn es mich ein wenig geschmerzt hat das ich nun nicht mehr in den Genuss des + komme.
Aber es ist eine für mich zur Zeit gute Alternative zur Beziehung.
UND es funktioniert, wenn beide offen und ehrlich miteinander umgehen und auch wissen wie sie mit einem eventuellem Gefühlsaufkommen umgehen wollen.

Ich würde es momentan immer wieder so machen wenn das Gegenüber passt.

Schönen Restsonntag und LG
LadySabella
Just my 2 cents...
"Freundschaft Plus" ist - wenn man es auf das Wesentliche reduziert - Poppen mit einem festen Partner ohne emotionale Verpflichtung. Das hat den Vorteil, das man das Gegenüber kennt bzw. kennenlernt und so der Sex perspektivisch besser wird, als mit wildfremden Menschen, die die Bedürfnisse und Präferenzen des Gegenübers noch nicht genau kennen. Zudem bietet es - bei einer gewissen Beständigkeit und Beschränkung - etwas mehr (theoretischen) Schutz vor unangenehmen Nebenwirkungen (Pilze etc. pp.)

Der Nachteil ist - das ist meine Meinung und Erfahrung - das eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht, das eine Partei auf Dauer zum "Verlierer" wird, weil sich Gefühle entwickeln, die nicht erwidert werden - und das kann letztlich sogar die Freundschaft kosten.

Deshalb gilt es abzuwägen und genau zu prüfen, ob die jeweilige Freundschaft das aushält und ob beide(!) reif genug sind damit umzugehen, wenn sich irgendwann die Lebensumstände des Gegenübers ändern und er/sie vielleicht wieder in eine Beziehung wechselt...
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Warum "ohne Liebe", wenn es doch mit so viel schöner ist? *happy*
******man Frau
597 Beiträge
Weil man „Liebe“ nicht erzwingen kann!

Und ich möchte ja nicht auf Sex verzichten nur weil mein Herz sich gerade nicht verlieben kann…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.