Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2111 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6267 Mitglieder
zum Thema
was wollen männer im bett gerne hören?261
Mich interessiert - da die suchfunktion mir nicht wirklich helfen…
zum Thema
Was Männer beim ersten Sex Date wirklich wollen ...449
Selten gab es eine sprechendere Überschrift und wir präsentieren euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Männer: Wie findet ihr Sex beim 1. Date?

**2 Mann
6.161 Beiträge
Wenn sie mir gefällt und mit mit ihr ebenso danach der Sinn steht ...
Wenn sie mir nicht gefällt, mich nicht anmacht, anspricht... dann eben nicht.
*******ean Mann
180 Beiträge
Um gleich beim ersten Date im Bett oder sonstwo (
*******ean Mann
180 Beiträge
Um gleich beim ersten Date im Bett oder sonstwo ( *haumichwech* ) zu landen, muss es schon passen und richtig knistern. Beim 2. Mal finde ich es normal. Wenn dann nichts läuft, passt es meistens nicht.
Also mir persönlich egal ob er beim ersten mal oder beim zweiten mal aus versehen reinrutscht.
**ja Paar
328 Beiträge
Ohne den Rest gelesen zu haben:

Wenn du deine Entscheidung davon abhängig machst, was der andere über dich dann denkt, haste schon verloren. Was sind denn die Möglichkeiten?

1.: Ihm isses scheissegal ob erstes oder drölftes Date - alles top.

2.: Ihr schlaft miteinander und er hält dich daraufhin für ne Schlampe, weil erstes Date und so. Willst du wirklich mit jemandem zusammen sein, der DICH dann als Schlampe ansieht, sich selbst aber nicht (gehören immer 2 fürs Vögeln beim 1. Date)? Top, du verschwendest keine Zeit mit so jemandem und hattest ev. guten Sex.

Bei Fragen lohnt es sich grundsätzlich, die einzelnen Möglichkeiten bis zum Ende hin zu denken. Also nicht nur "hält er mich dann für ne Nutte", sondern auch "falls ja, löst das bei mir dann aus" und gerne noch 1-2-3 Schritte weiter.
****60 Mann
441 Beiträge
lach
Oh Mann, man kann es auch kompliziert reden. Warum nicht beim ersten Mal ?
Wenn es beide wollen mögen tuen, ist es doch in Ordnung.
Und wenn man solche Vorstellungen hat, dass die Frau dann eine Schlampe ist, der gehört einfach nicht auf dieses Portal.
******_ni Mann
2 Beiträge
wenn es passt, warum nicht?
Hallo Leute,

Ich hatte es bereits. .wenn es für beide ok ist - die situation passt - kann ich daran nichts falsches entdecken......nach meiner Meinung muss natürlich die Chemie auch stimmen.....man sollte natürlich beim ersten Daten nicht davon ausgehen .......
och
hatt ich auch schon .. verabredet .. angeschaut und rummsdibummsdi..

das mir da jetzt das wort “schlamper“..(hm ist das nicht eher so ein comichund ?..)eingefallen wäre -ne.

war eine lustige zeit...


ich seh da kein problem.
**2 Mann
6.161 Beiträge
Comic Hund?
ja..
englische comicserie

da heisst der hund “schlamper“..
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich finde....
Sex beim 1. Date: *wiegeil*
Sex beim 2. Date: *wiegeil*
Sex beim 3. Date: *wiegeil*
Sex bei jedem Date *top2*
****s_1 Mann
630 Beiträge
optimal
wenn es gleich knistert *g*
*******ret Mann
319 Beiträge
Es gibt Zusammenhänge
Ich gebe mir auch beim ersten mal Mühe guten Sex zu machen, keine Frage. Da kenne ich die Sexualität meiner Partnerin aber noch nicht, ich weiß nicht, worauf sie steht, was sie genießen kann, was sie abturnt, womit ich sie ablenke, was sie nur akzeptiert, damit ich nicht aufhöre … . Das finde ich erst im Laufe der Zeit raus. In den Fällen in denen eine Beziehung daraus geworden ist, entwickelte sich der Sex, auch wenn das erste mal schon gut war, zu weit besserem Sex.

Dabei ist es eigentlich egal, ob es beim ersten Treffen oder später zum Sex kommt.

Sex beim ersten Date hatte ich (außerhalb von Clubs) nur ein mal. Es war ein von Ihr initiierter One Night Stand. 2 Monate später traf ich sie wieder mit einem Partner, den sie in der Woche nach dem Erlebnis kennen gelernt hat. Warum in aller Welt soll diese Frau eine Schlampe sein? Und: Was soll diese Diskussion eigentlich?

Die Frage stellt sich anders: kommt es zu einem zweiten Treffen, wenn es bereits beim ersten Treffen zum Sex kam?

Folgende Einstellung:
Blond1963
Ich bin
...
Und bleibe dabei....ich kann mich an keinen ons erinnern weil keiner es wert war....weil keiner gut war....
Das ist meine Meinung und davon bringt mich keiner ab.

Es ist wohl davon abhängig was guter Sex für mich ist.

kommt zustande, wenn (im Kopf) Sex und Beziehung untrennbar miteinander verbunden sind. Und weil es Männer gibt, die viel Erfolg bei Frauen haben und für die der Erfolg, die Frau in Bett bekommen wichtiger ist, als das seine Partnerin auch was von dem Erlebnis hat und es am nächsten Tag (oder Woche) bei einer anderen genauso machen. Männer, die so drauf sind haben weit mehr Übung und damit und deswegen auch größere Chancen eine Frau beim ersten Date ins Bett zu bekommen. Anderen gelingt das nur, wenn die Frau die treibende Kraft ist.
Siehe auch saboli_wi

Entsprach der Sex nicht den Erwartungen wird sich Blond1963 in ihrer Meinung bestätigt fühlen.

https://www.joyclub.de/my/2099674.bluevelvet6874.html
Genau deshalb: wer mehr sucht als rein und raus, da erst einmal den Menschen kennen lernen. Es springen dann eh nach kurzer Zeit alle ab, denen das zu fad ist. Die es schnell wollen. Die nur das wollen.

Wenn der Sex umwerfend war, und es für den Mann ein One Night Stand war, wird sie das Erlebnis wiederholen wollen und in ihrer Meinung, falls der Mann des Dates schon hinter einer anderen her ist, ebenfalls ebenfalls bestätigt.

Die Folge: nur sehr wenige lassen sich, beim ersten Treffen auf Sex ein und wenn es beim ersten Treffen zum Sex kam, auf kein zweites mal .

Wenn vorher durch mehrere Treffen schon etwas Vertrautheit aufgebaut ist, geht das einfach leichter.

So entstehen moralische Vorstellungen und die verstärken das ganze auch noch.

Meine Meinung: wenn ich Sex haben will darf ich die Frau, die mit mir, oder meinen Geschlechtsgenossen Sex haben dafür nicht verurteilen. (Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg' auch keinem andern zu. Hab auf die Schnelle den Philosophen dessen Worte das sind nicht gefunden)
Ganz Entspannt...
alle Beteiligten sind alt genug um situativ zu entscheiden was man wann möchte und zulässt.
Käme nicht auf die Idee eine Wertung daraus abzuleiten.
@RubberNecktie
So entstehen moralische Vorstellungen und die verstärken das ganze auch noch.

Immer diese Moral, um die geht es dabei gar nicht.

Es geht darum, was ich möchte und wie ich mein Ziel erreiche. Da denke ich als Frau nicht anders als ein Mann. Auch wenn es immer heißt, Frauen sind Gefühlsmenschen und Männer angeblich immer rational. Das ist schlicht und ergreifend gelogen, genauso wie die Moral vorzusschieben oder die Frau sei nur verklemmt oder unerfahren, wenn sie nicht sexuell schnell verfügbar ist.

Wie oft wollte mir ein Mann schon erklären, was für ein Held er im Bett ist. Nur um mich in selbiges zu locken. Mich erheitern solche Bemühungen nur, wenn er mir erklären will, dass ich nur noch nicht den richtigen Mann gefunden habe, den er natürlich darstellt. Ernst nehmen kann ich das nicht. *lach*

Ich vermute, diese wiederkehrenden Diskussionen, da geht es unter dem Strich um die Erfahrungen mit Unaufrichtigkeit und Egoismus, mit der Angst vor Verbindlichkeit oder nur wie ein Sexobjekt benutzt zu werden.

Vielen Männern reicht es, können sie überhaupt einen wegstecken, die Qualität ist dabei häufig nebensächlich. Da geht es vielmehr um Ego, sich selbst zu schmeicheln und die Interessen der Frau sind sekundär. Denn wenn dann mal eine Frau vor ihnen steht, die im Bett an den Mann klare Erwartungen heranträgt, nehmen viele die Beine in die Hand.

Unsere Gesellschaft ist hier in der Tat noch nicht so weit, Sexualität wirklich frei und locker zu betrachten und entsprechend entspannt damit umzugehen. Viele Männer betrachten entspannt und frei = Sex mit einer Frau schnell für sie verfügbar. Und möglichst mühelos und verpflichtungsfrei zu ihrer Entspannung zu kommen. Viele Frauen verstehen darunter, entspannt Nein zu sagen und klar zu formulieren, was sie mögen und was nicht, ohne als verklemmte frigide Frau dazustehen.

Interessant finde ich, wenn ich als Frau einen Mann so behandele, wie umgekehrt viele Männer Frauen behandeln, fühlen sie sich genauso benutzt und hinterher weggeworfen wie umgekehrt. Sie zieren sich dann genauso wie umgekehrt Frauen und wollen natürlich respektvoll behandelt werden und umworben werden. Möchten spüren, dass sich der andere Mensch wirklich für sie begeistert und sie begehrt.

Ich habe auch den Eindruck, Männer können sich häufig besser selbst beschwindeln. Sie legen ihr Kopfkino wie eine Schablone auf das Date und zaubern sich das Drumherum zurecht, sodass es gefällt. Sobald es vorbei ist, werden sie wieder zu Fremden, die ihren eigenen Weg gehen. So mache ich es, wenn ich der Selbstbefriedigung fröhne. Nur dass da niemand weggeworfen oder in den Schrank gestellt wird, sobald es vorbei ist. Es ist ja nur eine Fantasie, der kann man nicht wehtun.

Dieses Benutztwerden ist es, was vielen Menschen nicht gefällt. Einfach ein Stück Fleisch zu sein, kein ganzer Mensch. Das Gefühl danach ist so fahl und so furchtbar, dass das vielmehr der Grund ist, wieso viele Frauen Nein sagen. Und auch Männer auf Distanz gehen, sobald sie merken, die Frau sieht nur ihre Potenz und nicht sie als Mensch.

So ein Date, ist das nicht immer auch ein Zauber? Etwas Magie und Erotik, wenn es beginnt zu knistern? Ist so ein erstes Date nicht sehr viel mehr als nur einen Körper zu finden, der sexuell befriedigen soll? Ist es nicht das erste Begehren, dass in den Augen des anderen Menschen aufleuchtet, wo beiden klar ist, wo es enden wird, wenn man miteinander weiter geht? Jener Zauber, kurz vor dem ersten Kuss, ein Feuerwerk der Sinne, die Neugierde auf den anderen Menschen, die ersten Unsicherheiten, wie es sich anfühlen wird, wenn... wirklich begehrt zu werden.

Ich kenne Männer, die das als lästig empfinden. Männer, die bei den Pick Up Artists nach einer Zauberformel suchen, wie sie die Frau schneller in die Kiste bekommen. Die meisten scheitern kläglich, lernen nie, worum es geht, wenn es zwischen Mann und Frau funkt. Und die, die die Kurve kriegen, verabschieden sich recht zügig von dieser seltsamen Aufreißerszene. How I met your mother ist nicht umsonst so erfolgreich gewesen, es ist ein Spiegel unserer Gesellschaft. Es gibt viele Männer, die eifern einem Barney Stinson nach und bewundern solche Typen, und merken nicht, dass dieses Verhalten in Narzissmus und Beziehungsunfähigkeit führt.

Wann geht eine Frau mit einem Mann beim ersten Date denn nun ins Bett? Entweder ist sie selbst wie Barney Stinson und mag die künstliche Show drumherum. Oder aber sie hat den Eindruck, der Mann ist wirklich von ihr als Gesamtpaket begeistert. Meist wird sie sich dann trotzdem Zeit lassen, um auszuschließen, nur benutzt und weggeworfen zu werden. Das fühlt sich nämlich reichlich beschissen an (auch für Männer, die das erstmals erleben, von einer Frau nur benutzt und danach weggeworfen worden zu sein). Ich glaube, viele Frauen haben ein sehr gutes Gespür für die Intention ihres Dates. Deshalb auch so viele Neins. Es hat mit Moral nichts zu tun. Sondern mit Bedürfnissen, Respekt und verständlicher Weise Schmerzvermeidung.

Nun haut mich gerne, aber das was ich hier schreibe entspricht freilich nur MEINER Erfahrung und der so einiger Männer und Frauen, mit denen ich in meinem Leben gesprochen habe.

Schreibt Sie
*******er67 Mann
7 Beiträge
Entweder ich verstehe die ursprüngliche Fragestellung nicht, oder es läuft so einiges hier am eigentlichen Thema vorbei...

Die Frage war ja nicht, wer es o. K. Findet, beim 1. Date Sex zu haben oder ob dieser nun Chancen hat guter Sex zu werden oder nicht. Die Frage war doch, wie Männer wohl über die Frau denken, wenn Sex beim 1. Date stattgefunden hat.

Zunächst möchte ich vom JC gerne abstrahieren wollen, denn dass die Frage hier erörtert wird sagt ja nichts darüber aus, wie das Date zustande kommt. Ebenso möchte ich klarstellen, dass ich hier MEINE persönliche Meinung kundtue und die darf dann jeder gerne kommentieren oder werten, deshalb bleibt sie aber dennoch meine Meinung zu dem Thema.

Aus der Fragestellung leite ich ab, dass es eben NICHT um ein reines Sexdate geht, denn bei einem solchen stellt sie sich schlichtweg nicht. Bei einem Date, das mit der Hoffnung verbunden ist, eine langfristige (monogame) Beziehung aufzubauen bzw. den „Mann fürs Leben“ zu finden kann ich die Fragestellung durchaus nachvollziehen, denn wir sind nun einmal unterschiedlich geprägt und haben demzufolge auch verschiedene Ansichten zu diesem Thema, das in unserer Gesellschaft noch immer nicht frei von Tabus und Prüderie ist (der JC bildet hier wohl eher den freizügigeren Teil unserer Gesellschaft ab). 😉

Im Querschnitt gibt es Männer, die es lockerer sehen und es mit keiner Wertung verbinden und diese Männer sind in der bisherigen Diskussion eher in der Mehrzahl, was aber damit zu tun hat, dass wir uns hier im JC befinden und der freizügigere Teil unserer Gesellschaft hier im doppelten Wortsinn verkehrt (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen!)😜

Allgemein betrachtet meine ich jedoch, dass es auch einen nicht ganz unbeträchtlichen Teil gibt, der anders darüber denkt, Frauen kategorisiert und nach ihrer Freizügigkeit in Schubladen wie „seriös“, „Schlampe“ etc. unterteilt.

In diesem Rahmen hat das 1. Date nach MEINER PERSÖNLICHEN FESTEN ÜBERZEUGUNG eine Filterfunktion. Das mag noch einmal graduell regionalen Einflüssen unterliegen (Stadt/Land), die auch mit dem Grad der Anonymität zu tun haben oder Nord/Süd bzw. Ost/West wenn es um kulturelle oder religiöse Prägung in der Gesellschaft geht.

Wenn ich nun die Frage der Themenstellerin deute als „soll ich oder besser nicht?“, würde ich diese wie folgt beantworten:

Für meinen Teil würde ich es (wenn es ein Date im o. g. Sinne ist und auf eine langfristige Beziehung abzielt) ohnehin ruhiger angehen lassen und mich mehr darauf konzentrieren, wie Sich der Mann Dir gegenüber verhält (respektvoll? Fordernd? Bedrängend?) was sind seine Absichten, da diese Signale für eine Beziehung m. E. grundlegender und viel wichtiger sind. Weiterhin stellst Du ja dabei fest, ob er Deiner bisherigen Vorstellung entspricht oder nicht, positiv oder negativ davon abweicht und kannst danach besser entscheiden, in welche „Schublade“ der Kandidat für Dich passt (gar nicht, ONS, kurze Affäre oder langfristige Beziehung), entsprechend kannst Du das 1. Date nach Deinem Gefühl ausklingen lassen (was Überraschungen - positive wie negative - keinesfalls ausschließt)....

Bist Du hingegen die ganze Zeit mit der Frage beschäftigt „Sex oder nicht“? Entgeht Dir das Wesentliche.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
So etwas zu lesen
Wann geht eine Frau mit einem Mann beim ersten Date denn nun ins Bett? Entweder ist sie selbst wie Barney Stinson und mag die künstliche Show drumherum. Oder aber sie hat den Eindruck, der Mann ist wirklich von ihr als Gesamtpaket begeistert. Meist wird sie sich dann trotzdem Zeit lassen, um auszuschließen, nur benutzt und weggeworfen zu werden. Das fühlt sich nämlich reichlich beschissen an (auch für Männer, die das erstmals erleben, von einer Frau nur benutzt und danach weggeworfen worden zu sein). Ich glaube, viele Frauen haben ein sehr gutes Gespür für die Intention ihres Dates. Deshalb auch so viele Neins. Es hat mit Moral nichts zu tun. Sondern mit Bedürfnissen, Respekt und verständlicher Weise Schmerzvermeidung.


könnte mich total erschrecken, denn wir sind doch nicht mehr in den Sechzigern des vorigen Jahrhunderts. Da waren solche Zeilen gesellschaftskonform, auch noch ein Minirock erschreckend. Könnte erschrecken, würde ich nicht so viele Frauen kennen, die ganz anders denken und einfach ihre Lust ausleben, egal ob man sich vor 5 Minuten gerade getroffen hatte (hält bei mir schon fast 11 Jahre) oder ob man sich zu einem Blind date verabredet hatte.

"Alles Schlampen außer Mutti" mag in manchen Menschen noch rudimentär vorhanden sein, aber die Mehrzahl erhebt längst nicht mehr das Nichtsexhaben zur Prinzipienfrage.
**********84513 Mann
232 Beiträge
why not
ab einem bestimmten alter..weiss man was man will..
..-und muss auch nimmer stundenlang um den heissen brei rumreden..lachhh

Und wenn man auf den andren so geil ist dass man sich wünschte es würde beim ersten treffen dazu kommen-----------und der andre denkt genauso...ist es doch genial...

Wenn der andre nicht so denkt....läuft es halt normal..nach dem dritten mal..lachhhhhhhhhh

Alles ist gut.............besonders das was beide wollen ;-))

gglg
@fesselnd
Natürlich gibt es unter dem Begriff "freie Sexualität" auch Frauen, die bedingungslos miteinander rummachen. Habe ich das verurteilt? Nein. Also.

Wem Körperlichkeit genügt, darf es so leben.

Freiheit bedeutet: jede individuelle Entscheidung darf sein. Nein zu sagen gehört unweigerlich dazu.

Ich konnte die letzten Jahrzehnte Bemühungen von Männern beobachten, die Frauen versuchten einzureden, wenn sie nicht sexuell freizügig lebten, wären sie irgendwie auch wieder falsch. Das wiederum setzte die Frauen unter Druck, die sich in diesem promisken Bild nicht wiederfanden.

Frauen können es also nur falsch machen. So scheint es. Wollen sie promisk leben, klebt nach wie vor der Schlampenvorwurf an ihnen. Möchten sie das nicht, sind sie moralinsauer und frigide.

Ich kann nur jeder Frau raten, sich von beiden Darstellungen zu befreien. Vor allem von den Wünschen und Vorstellungen von Männern, wie eine Frau "richtig" sei.

Schreibt Sie
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das stimmt so einfach nicht
Frauen können es also nur falsch machen. So scheint es. Wollen sie promisk leben, klebt nach wie vor der Schlampenvorwurf an ihnen. Möchten sie das nicht, sind sie moralinsauer und frigide.

vielleicht lebe ich in einer anderen Welt, aber ich glaube, in einer sehr bürgerlichen. Und da kommt es einfach nicht mehr darin vor, dass man Frauen mit irgendwelchen schrägen Blicken mustert, weil sie emanzipiert genug sind, selbst zu entscheiden, ob oder ob nicht. Die Brauchen auch keine Souffleure, die ihnen einflüstern, was sie zu wollen haben. Ich mag mir keine Frau vorstellen, die so dumm ist, sich bequatschen zu lassen, kann mir allerdings Männer vorstellen, die so dümmlich naiv sind, es damit zu versuchen.
*******er67:
Allgemein betrachtet meine ich jedoch, dass es auch einen nicht ganz unbeträchtlichen Teil gibt, der anders darüber denkt, Frauen kategorisiert und nach ihrer Freizügigkeit in Schubladen wie „seriös“, „Schlampe“ etc. unterteilt.

In diesem Rahmen hat das 1. Date nach MEINER PERSÖNLICHEN FESTEN ÜBERZEUGUNG eine Filterfunktion.

*genau*
und solche Männer brauche ich nicht in meinem Leben

also nutze ich die "Filterfunktion" und habe Sex beim ersten *date* *zwinker*
Schlampe hin oder her
wer sagt eine Frau ist eine Schlampe , weil sie beim ersten Date mit einem Mann ins Bett geht, gibt damit seine Meinung kund.

Jeder soll doch seine Meinung haben und solange man damit niemanden beleidigt ist doch alles okay.

Und jeder kann doch tun und lassen was immer ihm oder ihr gefällt.

Wenn eine Frau also beim ersten Date mit einem Mann ins Bett geht dann tut sie das nicht allein.

Vieleicht ist es hilfreich vor dem reden nachzudenken was man sagt und wen man beleidigt.

Und zum Schluß möchte ich gern den Mann sehen der beim ersten Date sagt ;

Tut mir leid, aber beim ersten Date gehe ich nie mit einer Frau ist Bett.
******t_S Paar
110 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/2099674.bluevelvet6874.html Ich fand deinen langen Beitrag mit Barney gerade gut. Ironischerweise finde ich diesen emotional, was für mich nicht bedeutet, dass er mit minderen Intellekt geschrieben wurde. Gerade dieses Emotionale ist etwas, was ich aus männlicher Perspektive ergänzen möchte. (Wobei ich bestimmt nicht für jeden Männertyp sprechen kann.)

Das Barney Stinson Beispiel finde ich nicht schlüssig. Es ist schon klar, worauf du hinaus willst. Aber weder ist seine Rolle in dieser Serie wirklich emotionlos, noch sind Barney Frauen egal. Stattdessen hat er aus einem gebrochenen Herz herraus eine andere Rolle im Leben eingenommen. Eine die ihn nicht mehr verletzt, weil er nichts mehr zulässt. (Ausser bei Robin.)

Dieses Handeln aus gebrochenen Herzen ist hier aber etwas individuelles und kein Beispiel für einen typisch männlichen Trend. Auf der anderen Seite kenne ich Frauen, die klar bekannten, dass sie diese Art selbstsicheres Verhalten sehr anziehend finden. Denn am Ende sind die Dinge dahinter viel verwoben.

Ich denke viele Männer empfinden ihre Rolle als eine, die in der Natur wiederzufinden ist. (Ich weiß, nun komm ich wieder mit der Natur. *baeh* ) Ich sehe es so wie bei den Vögeln. Das Männchen ist in der Position um das Weibchen zu werben, welches wiederum die letzte Entscheidung trifft, ob es zu einer Paarung kommt. Natürlich ist das bei uns nicht alles so schwarz und weiß, zum Glück nicht. Doch allein hier in Joy lässt sich das leicht wiederfinden. Ich gehöre zu den vermeintlich wenigen, die sich die Profile komplett durchlesen. Und in sehr vielen Profilen schreiben Frauen, dass sie es lieben, erobert zu werden. Dies spiegelt meines Erachtens genau dieses Vogelverhalten dar.

Als Mann habe ich in vielen Flirtsituation verstanden, dass ein gewisses Spiel dazu gehört. Das ist etwas, was die Frau sehr neugierig macht. Dementgegen ist eine sehr offene Haltung eher seltener erfolgreich, da sie eher zur Skepsis als zum Vertrauen führt. Nicht das da Schnittmengen im Verständnis existieren. Doch heute wird Vertrauen nicht mehr geschenkt, jeder muss sich das hart verdienen. (Was ich persönlich überhaupt nicht gut finden, aber das ist irrelevant.)

Barney symbolisiert in übertrieben perfektionierter Form dieses Spiels. Es ist die Täuschung, die geschlechterlos wirkt. Wir wollen am Ende immer eher das glauben, was wir begehren. Barney spielt, was begehrt wird. Und doch ist er auch nur ein verletzter Mensch.

An dieser Position spreche ich gewagt, aber es ist meine Überzeugung, dass auch viele Männer im Grunde Verletzungen aus Zurückweisungen tragen. Junge Frauen wissen (wie Männer) auch oft noch gar nicht, was sie wollen. Viele Frauen kennen es gar nicht, wie es ist (oft) beim ersten Date zurückgewiesen zu werden. Entspricht ja auch nicht ihre Perspektive auf unser Geschehen, da (statistisch betrachtet) Männer "williger" sind. Irgendwann kommen Männer auf den seltsamen Trichter, dass sie lieber hart sind, weil es tatsächlich eher funktioniert, als eben ehrlich zu sein. Vielleicht haben sie es auch vom Vater mitbekommen. Es gibt viele Quellen dafür. Im Grunde passt das perfekt zum dem Wechselspiel zwischen Mann und Frau, dass du mir hier auf meine Triebsache entgegen brachtest.

Ich verstehe den Kummer um das Verhalten vieler Männer wirklich. Doch auf der andere Seite ärgert es mich ein wenig. Denn emotionale, ehrliche Männer sind nicht gerade das männliche Bild, das von vielen Frauen in einer ersten Begegnung gewünscht ist. Und bevor ich für diese Sätze zerfetzt werden, ich weiß dass es auch einen starken Wandlungsprozess danach gibt. Viele Frauen (und Männer) sehen es im gestiegenen Alter dann anders. Trotz allem, natürlich nicht der Misogyn, aber der Macho, der ist bei Frau und Mann angesagt. Bis er in einen wichtigen Moment eben nicht mehr passt und eben emotional verletzt.

https://www.joyclub.de/my/2099674.bluevelvet6874.html, ich möchte betonten, dass ich nicht deine Sichtweise kleinmachen oder widerlegen will! Ich halte sie für richtig. Aber sie ist nicht alles. Ich sehe darin einen Teufelskreis, der vor Ewigkeiten begann. Ich kann es genauso wenig leiden - auf die Frage des Threads bezogen - wenn Frauen als Schlampen tituliert werden, wenn sie beim ersten Date Sex haben. Das ist totaler Bullshit, Männer wären dann eher die Schlampen. Aber das machohaftige Verhalten von Männer eine Frau beim ersten Date ins Bett zu kriegen, ist nur bedingt etwas schlechtes. Es hängt mit den innersten Erwartungen von beiden zusammen. Frauen sind genauso gut darin Schablonen auf die ersten Dates zu setzen. Ihre Schablonen sind nur anders gestaltet.
Lieber Gallus_Madra,

ich habe geschrieben, gleich zu Beginn:

Ich vermute, diese wiederkehrenden Diskussionen, da geht es unter dem Strich um die Erfahrungen mit Unaufrichtigkeit und Egoismus, mit der Angst vor Verbindlichkeit oder nur wie ein Sexobjekt benutzt zu werden.

Ich glaube, wir sind uns da einig.

Schreibt Sie
*********n1971 Mann
2 Beiträge
Sex?
Sex? Was ist das? Habe ich seit 4 Jahren nicht mehr. Bin ja ein Waschlappen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.