Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Erwartungen = Beziehungskiller?34
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in meinen Beziehungen immer…
zum Thema
Welcher Erwartungen habt Ihr beim ersten Date?189
Nach einigen Mails hin und her kommt es endlich zur Verabredung zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unglücklich - erwarte ich zu viel?

********2_by Mann
1.813 Beiträge
Oder ist mein Freund tatsächlich ein bisschen komisch?

Ich würde Ihn als unsensibles Muttersöhnchen bezeichnen...
Wie hier schon öfters geraten, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende! Jiippiheio Schweinebacke...

gruß,
hey
du erwartest auf garkeinen fall zuviel von deinem freund sex soll ja für beide erregend und befriedigent sein und auch das andere ich finde er ist total egoistisch und ist nur auf sein wohl hinaus!!!
Schneewolke...
das Du für deine Beziehung kämpfen und sie nicht aufgeben willst finde ich gut...und drücke dir die Daumen für ein klärendes Gespräch. *zwinker*

Aber bitte mach ihm unmissverständlich klar, wie es dir geht, was du fühlst, empfindest, was du möchtest von ihm und was dich enttäuscht.

Kompromisse sollten eine Selbstverständlichkeit eigentlich sein aber wenn er nicht den Ernst der Lage erkennt, das er dich verlieren kann wenn es so weitergeht, wird er es auch nicht versuchen.

Pack nicht unbedingt alle Sachen dringend auf den Tisch, ansonsten kann er blocken und aufgeben aber sag ihm die dringendsten Sachen, die geändert werden müssen, damit euer Zusammensein glücklicher wird!

Ich drücke Dir und Euch die Daumen....

Fozzie
**********86_ni Frau
179 Beiträge
Hey Schneewolke,

also ich finde das auch recht komisch von deinem Freund.

Denn wenn man schon zusammen zieht, ist man ja der Annahme, das man auch dann zusammen lebt!

Auch wie du euer Sexleben beschreibst ist das nicht das Gelbe vom Ei. Ich kann iwie auch nicht sagen was ich an deiner Stelle tun würde. Wahrscheinlich hätte ich die Schnauze voll und würde sagen :"Ok Freund, entweder ändert es sich hier dermaßen oder ich bin weg!"

Denn man muss sich immer wieder sagen, dass das so kein Leben ist. Und solange man jung ist, dass rechtzeitig erkennt ist es zwar ein schwerer Gang, aber ein unbürokratischer. Wenn man dann erstmal verheiratet ist und Kinder da sind, ist es schwieriger und man bleibt meist beim Partner, der Kinder wegen.

Ich würde ihn anrufen, wenn er wieder bei seinen Eltern hockt und würde klipp und klar sagen, komm nach Hause, wir haben was zu bereden. Und wenn er dann schon nicht kommen sollte, ja dann solltest du bescheid wissen...Ansonten stelle ihm das o.g. Ultimatum und dann wirst du sehen.

Liebe Grüße *kuss2*
*********s_nw Paar
48 Beiträge
ALSO ICH MUSS DIR EHRLICH SAGEN VON DEM MANN WÜRDE ICH MICH TRENNEN;DAS MUSS DOCH SCHLIMM SEIN SO ZU LEBEN EIN ERFÜLLTES SEXUALLEBEN IST DOCH WICHTIG.
tja, bei solchen problemen, die ja nicht nur sexuell sind, wäre ich erst gar nicht mit ihm zusammen gezogen. na ja, und trennen würde ich mich auch.

denn ich denke, jeden tag, den du noch mit ihm verschwendest und sich nichts bessert, ist doch ein verlorener tag. *zwinker*

aber okay, im grunde, musst du es selbst entscheiden. da kann dir auch niemand reinreden.
@spermamaus
ALSO ICH MUSS DIR EHRLICH SAGEN VON DEM MANN WÜRDE ICH MICH TRENNEN;DAS MUSS DOCH SCHLIMM SEIN SO ZU LEBEN EIN ERFÜLLTES SEXUALLEBEN IST DOCH WICHTIG

Eine sehr adäquate und hilfreiche Aussage die Du /ihr da tätigst, ehrlich!!
So wenig Hirn und Geist hab ich nicht oft hier im Forum erlebt!!!

Aber die deffinition des Nicks spermamaus lässt dann zumindest auf eine grundsätzliche Befriedigung hinweisen die nicht viel mit denken zu tun hat
@coolicer
okay, du magst ja recht haben, aber ein gutes sexualleben und zärtlichkeiten gehören einfach in eine beziehung und wenn das fehlt und er dazu auch noch lieber bei seiner family hockt, als bei seiner freundin, dann hat das doch eh keinen sinn. das hört sich eher nach einer wg mit extras an ...
*********s_nw Paar
48 Beiträge
ich stimme nicoletta da wirklich zu.ich bin auch lange mit einem mann zusammen geblieben wir waren allerdings verheiratet der auch sein leben lebte obwohl familie da war.er hat sich auch sexuell das genommen was er wollte.und ich finde zärtlichkeit und geborgenheit sind sehr wichtig in einer beziehung auch streicheln.ich bin auch da geblieben wegen meiner kinder aber es hatte keinen sinn.ich habe zwar meine kinder verloren da hat er alles dran gesetzt.aber diese probleme hast du alle nicht also such dir ein neues leben wo du das bekommst was doch so wichtig ist und was dich glücklich macht und eins habe ich gelernt keiner ändert sich.
das denke ich auch, wenn sich jemand nicht von alleine ändert, dann schaffst du es auch nicht.
ich finde
also ich habe oftmals das Gefühl gehabt....


Im Grunde dachte ich nach einem kennenlernen oder wenn ich dachte es könnte mehr werden, und dan kam es zu einem Cut: Erwarte ich zuviel.. usw.

Nein, sehe ich nicht so.
Du selbst hast gewisse Erwartungen und Bedürfnisse.
Und Du möchtest geliebt werden, willst Zärtlichkeiten usw usw.
Klar jeder auf seine Weise....

Und selbst bei einem kennenlernen, wenn Du anhand von Aussagen merkst: Ey das geht ja mal garnicht....


Sorry ich habe mitlerweile den Standpunkt: Entweder man nimmt mich so wie ich bin, oder man lässt es.

Kompromisse hin oder her: Für mich zählt der Mensch, und gerade seine Art sollte mich Faszinieren oder Anziehen.

Alles andere is Augenwischerei...

LG
*****y59 Frau
89 Beiträge
Hallo Schneewolke
Ich bin nicht psycho,
nur weil ich zeige wenn mir etwas
nicht passt!!!
Ich bin nicht kompliziert,
nur weil ich stur bin.
Ich bin nicht zickig,
nur weil ich mir nicht alles
gefallen lasse.

Du hast in Deinem Profil diese herrlichen Sätze geschrieben, nur handelst Du nicht danach. Du unterwirfst Dich.
Wo ist Dein Wille, wo Deine Stärke, wo Deine Selbstachtung?

Ich hatte auch so ein Exemplar zu hause. Er ging zwar nicht immer zu seiner Mutter, aber er hatte seine Arbeit, seine Kollegen, seinen Schrebergarten und vorallem seinen Fernseher, das war sein liebstes Kind.
Ich dachte auch er würde sich irgendwann ändern. Haben geheiratet, Kind bekommen. Das erste mal wollte ich mich trennen als er an einem Sonntag nachmittag lieber vor der Glotze hockte als mit unserem Sohn (damals 2) Schlitten zu fahren. Wohlgemerkt, das war nicht der alleinige Grund, aber dieser hat das Fass zum überlaufen gebracht. Alleine konnte ich damals nicht gehen da ich noch nicht Autofahren konnte.
Wir haben mitinander gesprochen und er hat mich überzeugt bei ihm zu bleiben, schon wegen dem Kind. Weitere Kinder sind gekommen und jetzt konnte ich erst recht nicht von ihnm weg. Ich konnte doch den Kindern nicht den Vater nehmen! Ich hatte stundenlang abends mit dem kochen und essen auf ihn gewartet, da er sich nicht von seinem Schrebergarten und Kollegen trennen konnte.
Nach 18 Jahren ist mir die Geduld gerissen und hab mich scheiden gelassen.
Willst Du auch sehr viele Jahre Deines Lebens so verstreichen lassen?
Ihr solltet jetzt noch in der Verliebtheitsphase stecken und euch gegenseitig auf Händen tragen und nicht schon frustriert sein. Ich wünsche Dir das Du aus allen hier geposteten Antworten für Dich das richtige entscheidest, denn das Leben ist viel zu kurz um es nicht zufrieden und glücklich zu leben.
LG
Natürlich habe ich schon versucht mit ihm zu reden - mit bereits genanntem "Misserfolg".
Und natürlich werde ich es auch wieder versuchen, ihn darauf hinweisen, dass mir etwas fehlt und ich so nicht glücklich bin - aber das kann ich wie bereits von jemandem weiter oben aber nicht Hau Ruck und mit voller Breitseite machen, weil er dann eh in sich geht und sich in sein Schneckenhaus verzieht,. Damit erreich ich garnichts!

Und ich will ja schliesslich was erreichen! Und noch hab ich die Hoffnung und den Willen und den glauben, dass zumindest an einigen Stellen er einfach nur wieder drauf hingewiesen werden muss, was es heisst eine Beziehung zu führen und vor allem zusammen zu wohnen.

Vorgestern war wieder so eine Situation wo er wieder völlig passiv da lag und sich befriedigen liess - ich hab bei mir selber Hand angelegt, meinen Orgasmus gehabt, ihn einfach ohne Worte liegen gelassen und bin dann eingeschlafen.
Gestern fragte er warum das so war - und ich habs ihm erklärt. dass ich mit einem toten Brett nichts anfangen kann und dass es mich kein Stück erregt, ich dann auch einfach nur in die Schublade greifen und den Dildo nehmen könnte, wenn ich nur was Hartes zwischen den Beinen haben möchte. Und er hat verstanden, was ich meinte. Er war zwar ein wenig enttäuscht, weil er wohl wollte, dass ich die ganze Führung übernehme, aber ich hab ihm erklärt, dass man Reize brauch und wenn er stumm wie ein totes Karnickel da liegt, sich bei mir nichts regt, und ob er denn mit einem leblosen Körper was anfangen könnte beim Sex und da wurde es ihm klar.

Wir machen also Fortschritte *zwinker*

Hier schreien viele "ich würde ihn sofort verlassen" und spielen dort im Speziellen den Sex an, der nicht wirklich befriedigend ist. Für mich sidn aber eher die Zuneiungsprobleme grösser und wichtiger, weil das für mich zusammen hängt. Ich bin jung, ich sehe jetzt auch nicht wirklich dass ich zeit verschwende, ich hab eh nicht vor in den nächsten Jahren zu heiraten oder Kinder zu kriegen und deswegen habe ich für mich beschlossen, dass ich uns und vor allem IHM noch Zeit gebe, dass wir das regeln können, denn ich glaube an ihn. Und wenns dann nicht so sein sollte, wenn es dann doch nicht funktionieren sollte, weil er nicht will, nicht kann oder wir eben doch nicht zusamen passen - dann ist das so. Und dann wars keine verschwendete Zeit das rauszubekommen.
Ich hätte viel schönes in meinem Leben nicht gehabt wenn ich manch einen Kerl aufgrund von einigen Problemen wesentlich früher den Laufpass gegeben hätte. Und auch mit ihm jetzt erlebe ich noch schönes, was ich nicht missen möchte.
*******l_by Paar
5 Beiträge
Auch wenn
ich jetzt Schimpfe bekomme, ich finde es nicht angebracht, jemandem
zu einer Trennung zu raten, egal wie gut es gemeint ist. Diese Entscheidung muß jeder für sich selbst treffen und dabei sollte man sich von niemandem beeinflussen lassen.

@*******olke

Wie hat er denn vorher gelebt, bevor ihr Euch getroffen habt?
Hatte er schon längere Beziehungen und hat er schon mal mit einer Frau zusammen gelebt?
Es ist manchmal leichter gesagt als getan, das Zusammenleben.

Männer brauchen ihre Freiräume, manchmal mehr als uns Frauen lieb ist und anstatt sie in Ruhe zu lassen, klammern wir dann auch noch, mit dem Ergebnis, dass sie sich noch mehr zurückziehen. Es ist dann wirklich angebrachter, sich mit sich selbst zu beschäftigen, entweder Du gehst raus oder machst zu Hause irgendwas, was Dir Spaß macht, zeige ihm, dass Du auch allein zurechtkommst.
Schreibe ihm weniger Mails, vielleicht merkt er es ja.

Außerdem unterstelle ich jetzt mal den meisten Männern, dass sie nicht wirklich in der Lage sind, über Gefühle zu reden.
Sie zeigen ihre Liebe durch Taten und die übersehen wir Frauen nur leider all zu oft.
Und wenn wir Frauen uns beklagen, dann sagen oder tun sie meistens auch das Falsche, weil sie wie Männer handeln und das kriegen die Frauen "in den falschen Hals".
Er spricht zwar tagelang nicht mit Dir, aber ich möchte wetten , dass er doch darüber nachdenkt.

Zu Eurer sexuellen Beziehung, weiß ich nicht so richtig, was ich sagen soll.
Du bist devot und es kann auch ein bißchen schmerzhaft sein und er tut Dir weh und Du darfst ihn befriedigen, ohne dass er sich groß anstrengt (ich hoffe, ich habe alles richtig gelesen bzw. mir gemerkt).
Kann es sein, dass er etwas falsch verstanden hat?
Vielleicht hat er ein falsches Bild von Deiner sexuellen Ausrichtung, weil er sich nicht damit auskennt?
Also, wie gesagt, dass sind jetzt nur Annahmen, ich hoffe, ich habe jetzt nicht falsches geschrieben.

LG

sie von B_T
Hallo B_T

Danke für deinen Beitrag *g*

Zu seiner vorherigen Lage.. er hat schon einmal mit einer Ex-Freundin zusammen gewohnt, ca 1/2 Jahr und dann haben sie sich getrennt (wohl aber nicht wegen dem Zusammenleben sondern wegen unterschiedlichen Zukunftsgedanken und -wünschen etc). Sie waren fast 6 Jahre zusammen, danach kam dann noch eine Frau, sie wohnten zwar nicht zusammen, aber sie war recht anstregend und psychisch leicht angeknackst, was dann über kurz oder lang zur Trennung führte.

Während ich das so schreibe kommt mir der Gedanke, dass das mit uns einfach auch zu früh war - die ganze Beziehung. Er hatte die lange Beziehung, dann die etwas kompliziertere und nur kurze Zeit später kam ich. Vielleicht brauch er einfach ein bisschen Freiheit, aber es passt einfach nicht, wenn er dann den Gedanken von Zusammenziehen ausspricht! Ich hab ihn ja nicht dazu gedrängt!

Nochmal zur allgemeinen Information, ich weiss nicht ob es interessiert, aber ich denke schon, dass wir Fortschritte machen. Klar ist noch nicht alles Friede, Freude, Sonnenschein, und ich werd auch weiterhin wohl viel Arbeit haben (wenn man das so nennen kann, ansonsten tausche ich das Wort gegen "Geduld" *g* ) und wir müssen noch über viel reden, aber ich bin frohen Mutes. *zwinker*
Schneewolke...
schön das sich für Dich und Euch langsam was bessert! *ggg*
Arbeit und Geduld wirst Du beides haben muessen das eine um die Veränderung anzufangen und das andere bis sie Früchte tragen! *zwinker*

Behalte deinen Mut weiter und ich zumindestens würde mich freuen wenn du gute Neuigkeiten auch weiter mitteilst...
Ein Thread, der "traurig" anfängt und dann "über einen längeren gemeinsamen Weg" im Glück endet... findet leider viel zu selten statt und es ist dann auch schön zu wissen das es dir wieder gut geht!
oh je schneewolke, das hört sich alles gar nicht gut an. wenn du eine affäre sicher auschließen kannst wie du sagst, dann liegt bei deinem freund einfach kein interesse deine gefühle, sehnsüchte und wünsche betreffend vor. in einer beziehung kann doch nicht einer immer nur geben und der andere immer nur nehmen. es sollte ein miteinander und nicht ein nebeneinander sein. an deiner stelle würde ich mir jemanden suchen der dich und deine wünsche respektiert und dir die liebe und zuneigung gibt die du auch verdient hast, so schwer dieser schritt auch sein mag. aber was gibt dir denn diese beziehung überhaupt? denk mal drüber nach. du bist nicht zu anspruchsvoll, denn das sind ganz normale bedürfnisse und nichts anderes
Für eine dauerhafte...
... Partnerschaft ist mir nach all den Schilderungen die gemeinsame "Schnittmenge" einfach zu klein. Er ist lieber im Büro als bei dir, er ist lieber bei seiner Eltern als bei dir, bei Kritik zieht er sich beleidigt zurück, Zärtlichkeiten finden kaum statt und der Sex ist meist auch nicht so doll! Dein Problem scheint mir zu sein, dass du dich noch nicht genug "entliebt" hast und daher scheust Konsequenzen zu ziehen. Aber lieber ein Ende mit Schrecken - als ein Schrecken ohne Ende. Nach all deinen Beschreibungen werden Veränderungen ehen nicht von Dauer sein - gleichwohl wünsche ich dir, dass ich mit all meinen Bemerkungen unrecht haben werde!
Setze dein "über mich" einfach um, neugierig-offen und vor allem mutig!
hinterfragen
Hallo,

es ist vielleicht recht hilfreich, wenn du dir aufschreibst, schön ausformuliert, wie du dir ein Zusammenleben in den verschiedensten Bereichen vorstellst. Lege den Text eine Woche weg und lies ihn dann kritisch noch einmal. Und dein Freund kann ja das selbe machen. Abschließend tauscht ihr euch dann aus. Wenn die Unterschiede in den Vorstellungen zu groß sind, geht im Guten als Paar auseinander.

Bist du berufstätig? Hast du Hobbys? Dann suche dir dort Abstand und Bestätigung und überlasse es nicht deinem Freund dafür zu sorgen. Damit ist ein Einzelner oder eine Einzelne auf Dauer überfordert. Deine Selbstachtung muss aus dir kommen und nicht durch die Bestätigung von anderen. Es ist aber nicht einfach das zu erreichen. Ich arbeite auch noch daran, trotz meines fortgeschrittenen Alters.

Baue dir über Hobbys, z.B. Sport, einen Freundeskreis auf, der unabhängig von ihm ist. Dann könnt ihr euch weiter als unabhängige interessante Personen begegnen. Oft ist nicht mangelnde Nähe, sondern zu viel Nähe das Problem, vor allem in längeren Beziehungen. Und redet, redet, redet. Auch zu sagen, das fast alles so läuft wie ihr es wünscht, ist wichtig.

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Meistern der Probleme.

Spock65
*******l_by Paar
5 Beiträge
Hallo Schneewolke,
erst einmal "Herzlichen Glückwunsch" dazu, dass Du beziehungstechnisch noch nicht in der Wegwerf-Gesellschaft angekommen bist, ganz ehrlich.
*ja*

Zu Deinen Bedenken, dass das mit Eurer Beziehung zu früh war, will ich entgegen setzen, dass alles im Leben seine Zeit hat und alles passiert, wann es passieren soll, jetzt kommt es halt darauf an was Du bzw. Ihr damit anfängst/anfangt.

Jeder Mensch "spielt" mehrere Rollen in seinem Leben, sei es auf der Arbeit, als Freund/Freundin oder als Lebenspartner für jemanden und jeder gibt immer sein Bestes. Wenn er Dir gerade nicht mehr geben will, dann ist er vielleicht zu sehr damit beschäftigt, sich in einer anderen Rolle zu verausgaben.
Das soll jetzt nicht heißen, dass er nicht irgendwann Dir wieder mehr geben will, bloß im Moment eben nicht.
Der Mensch kann sich immer mehr und immer mehr "aufhalsen", aber irgendwann kann es zuviel werden, vielleicht ist es ja bei ihm auch so.

Ich kann es Dir vielleicht noch an einem persönlichen Beispiel erklären.
Ich bin Hausfrau, Mutter, Lebensgefährtin und ich hatte einen Job.
Irgendwann war ich so verausgabt, dass ich nicht mehr bereit war noch mehr zu geben und zwei Jahre keinen Sex hatte, wohl gemerkt mit meinem jetzigen Partner, durch den ich erst erfahren habe, was guter Sex ist.

Ja ich weiß, geben und nehmen, aber ich wollte beides nicht und nein, mein Partner hat mich trotzdem nicht verlassen und dafür bin ich sehr dankbar! (Das ist für die anderen.)

LG

B_T
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
*räusper*
Also entschuldigt mal aber DAS hier

Herzchen, das nennt man Alltag

möchte ich doch stark von der Hand weisen...

Sie versucht ihn zu verführen und er liegt "da wie tot"??

Das mit Alltag zu erklären ist wohl unzureichend.

Wenn SO ein typischer Beziehungsalltag aussehen würde, würde ich wohl auf eine Beziehung verzichten.

Ich würde um ein klärendes Gespräch bitten, vielleicht auch mehrmals wenn ich sehr verliebt bin und mir etwas davon verspreche. Wenn ich keine Antworten bekäme, wäre ich irgendwann weg. Dazu wäre mir meine Zeit auf dieser Erde zu schade. Gerade wenn man noch so jung ist hat man doch wohl etwas besseres zu tun als zu leben wie ein 80-jähriges Ehepaar.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
@*******aum

hm... das sehe ich auch so.

allerdings werde ich das gefühl nicht los, dass profil und realität nicht harmonieren *roll*

@*******olke

je länger ich mitlese um so eher habe ich das gefühl, dass du dir da etwas schönredest.
btw, mit "koffer packen" meinte ich getrennte haushalte, nicht gleich komplette trennung.


Ich hätte viel schönes in meinem Leben nicht gehabt wenn ich manch einen Kerl aufgrund von einigen Problemen wesentlich früher den Laufpass gegeben hätte.
von dieser seite hab ich das noch garnicht betrachtet... *roll*
die option, allein oder mit dem "richtigen" in dieser zeit noch viel schöneres zu verpassen, ist für mich persönlich da weitaus interessanter.

aber vielleicht liegt es ja auch daran, dass du nicht allein leben kannst/möchtest?
die option, allein oder mit dem "richtigen" in dieser zeit noch viel schöneres zu verpassen, ist für mich persönlich da weitaus interessanter.

Wenn man immer höher immer weiter immer besser haben will, dann kommt man automatisch irgendwann an einen Punkt, wo es nicht mehr weiter geht und wo man absackt. Ob ich jetzt mit meinem Freund eine schöne Zeit verbringe (trotz Probleme) , ob ich einen neuen Partner hätte mit dem ich eine schöne Zeit habe (ohne Probleme) oder ob ich einen neuen Partner habe, der mich noch beschissener behandelt - das liegt alles in der Zukunft und ist somit völlig ungewiss. Und ich will auch garkeinen anderen Partner, mit dem ich glücklich bin. Ich will mit ihm eine schöne Zeit haben und deswegen arbeite ich daran!

Ich kann super alleine leben, ich hab es schliesslich 3 Jahre getan, zumindest wohnlich, beziehungstechnisch war ich mist mind. ein halbes Jahr "allein" bis ich wieder was neues gefunden und angefangen habe, also ich bin kein Mensch, der unbedingt jmd an seiner Seite brauch und deswegen zur Not auch Fliegen frisst! *zwinker*
*******rde Frau
3.234 Beiträge
@*******olke
Wenn man immer höher immer weiter immer besser haben will, dann kommt man automatisch irgendwann an einen Punkt, wo es nicht mehr weiter geht und wo man absackt.
*kopfschüttel*

es geht nicht um höher-schneller-weiter... nur um eine harmonische, glückliche beziehung...


und soweit ich mich erinnere, heisst dein thread doch wohl

unglücklich - erwarte ich zuviel?

So langsam weiss ich einfach nicht mehr weiter
Ich komm im Moment mit unserem Zusammenleben einfach nicht klar!
Und da ist das nächste Problem: der Sex!
Ich resigniere langsam....
Aber zumindest einen Schritt auf mich zu oder gar EHRLICHKEIT habe ich doch schon verdient!
...
ich kann deinen freund glaub irgendwo verstehn
ich nehm mal wenn er von einem langen arbeitstag nach hause kommt bist du mehr oder weniger sofort um ihn rum
das nervt irgendwann so sehr dass man einfach keine lust mehr mit der person irgendwas zu machen

geh einfach mal mit deinen freundinnen weg und lass ihn dabei links liegen, schreib ihm einen zettel wo draufsteht dass du erst spät kommst
oder mach abends sport, wenn du nach hause kommst bist du müde und ihr lasst euch in ruhe

viel glück
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.