Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Erwartungen und Enttäuschungen bei der Suche749
Ich stelle immer wieder fest, dass bei der Beziehungssuche hohe…
zum Thema
Welche Erwartungen haben Paare an Solomänner im Club?64
Seit einem Jahr gehe ich ab und an, mal als Paar, mal als Singlemann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unglücklich - erwarte ich zu viel?

*****nny Frau
11 Beiträge
uaaau!
nigra, danke!
je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr trifft dein beitrag in meiner situation zu. und! er hilft mir die dinge klarer zu differenzieren!

wenn es also stimmt, was du sagst, dann kann ich endlich wirklich nachvollziehen wieso er mich so "anstrengend" / "unter druck setzend" findet (wobei das niemand zuvor so empfunden hat, eher im gegenteil - meinerseits zu passiv). und ich kann wiederrum ein bisschen mehr seine worte glauben, die das bestättigen, was ich einfach nicht glauben kann. das macht die dinge ja nicht besser (bringt eher ein gefühl der verzweiflung mit sich) und schafft mein eindruck von ihm als beziehungsfaul nicht völlig weg, aber(!) ich verstehe das endlich und kann die dinge ein wenig sachlicher ansehen, vlt. ergibt sich dadurch ja was...
es ist ja nicht weniger enttäuschend, wir passen sonst so gut zusammen - es wäre ja fast zu schön gewesen; aber es hilft vielleicht konstruktiver darüber zu reden... und großes stück klarheit blitzt heraus!!!

@ wolke
wir haben es nicht einfach mit dir nicht!
*friends*
habe ich mich da mal wieder schööön reingeritten...
ich verstehe, dass du wütend wirst auf ihm! ich bin es auch und ich habe nicht so viel zeit in ihm investiert wie du in deinem freund...
aber ich habe jetzt ein neues erkenntnis erlangt und geh darüber nachdenken
*gruebel*

ich werde berichten...
eure b
@schneewolke
Ich frage mich worauf du eigentlich noch wartest?

Habe mir jetzt deinen ganzen Thread durchgelesen und muss dich fragen:

Bist du dir nicht selber zu schade dafür einem Mann deine Liebe und Zuneigung zu schenken, die er offensichtlich gar nicht will?
Habst du Angst vorm Alleinesein?

ER wird sich nicht ändern und um nochmal auf das Thema Sex zu kommen:

DU wirst in DIESER Beziehung sexuell gesehen NIEMALS glücklich werden!

Ich bin auch eher devot und kann absolut nichts mit einem passiven, devoten Mann anfangen!
Ich hatte auch mal so ein Exemplar, der andauernd bei seinen Eltern hing.

Zwei Jahre hab ich das mitgemacht und dann PENG! Ich hab Schluß gemacht, weil es mich einfach im wahrsten Sinn des Wortes angekotzt hat!
Ich bin eine Frau, die einen MANN braucht und kein Muttersöhnchen.

Bei mir war es auch so, daß er Besserung gelobt hat und nach ein paar Wochen war wieder das Gleiche.
Meine Zeit ist mir zu schade für eine Beziehung, die von Gleichgültigkeit seinerseits und einer unausgefüllten Sexualität begleitet ist.


DU bist noch so jung, daß du allemal einen Mann findest, der auf alle Fälle besser zu dir passt, der dich gefühlsmäßig UND sexuell glücklich macht und mit dem du Spass hast und der GERN mit dir zusammen ist!

(mein Glück habe ich schließlich auch gefunden und ich bin sogar älter als du, hehe!)

Vergeude deine Zeit nicht damit, darauf zu warten, daß er sich ändert. Das wird er nicht. Und das weißt du eigentlich auch schon!

Alles Gute für dich.

LG, squirtgirl
Das Problem an der ganzen Sache ist doch eigentlich, Squirtgirl, dass du das schon erlebt hast und scheinbar auch anfangs nicht den Mut hattest, die Kosequenz zu ziehen, sondern noch eine Weile gewartet hast, weil er immer wieder Hoffnung hat keimen lassen! Du WEISST also, wie es ist und hast es trotzdem eine Zeit lang genauso wie ich ausgehalten. Du hast deinen Fehler im Nachhinein bemerkt, aber wie soll ich ihn merken, wenn ich noch nicht an dem Punkt angekommen bin? Man mag mich für überaus bescheuert halten, ich mecker die ganze Zeit wie beschissen ich meine Beziehung finde, was sie in meinen Augen auch ist, und kann trotzdem nicht den Schlussstrich ziehen obwohl mir das alle so doll vor Augen führen. Wenn ich hundertprozentig wüsste, dass er sich nicht ändert, dass ich das Ende nicht bereue, dann wäre sicherlich schon längst Schluss. Aber das bin ich einfach nicht *snief* Es gibt doch sicher auch so Leute, die sich ändern können und wollen mit der Zeit... warum sollte er nicht auch dazu gehlören? *snief2*

Ich weiss, ich wechsel hier fast täglich von wütend, enttäuscht zu hoffnungsvoll und dickköpfig, es tut mir wirklich leid, dass ihr es so schwer mit mir habt!!
Dann musst du eben warten und hoffen und leiden!


Ich habe in der Beziehungszeit mit diesem Muttersöhnchen allerdings meine eigene Wohnung gehabt und hab mich immer öfter dort aufgehalten und war letztlich auch froh, wenn ich da allein war und ich meine Ruhe hatte.
So gesehn hatte ich mein eigenes Leben ja noch, mit meinen Freundinnen bin ich abends weggegangen (Kino, essen, tanzen etc), weil ER lieber zu Hause oder bei Mama hockt.


Vielleicht fängst du einfach mal in langsamen Schritten an, etwas für DICH zu tun und damit meine ich nicht zu Hause hocken und drauf warten daß dein Typ sich ändert!

RAUS GEHN, TANZEN, LACHEN, SPASS HABEN......
mit Freundinnen.
Dann merkst du auch, daß es da draussen nämlich noch was anderes gibt!
*zwinker*
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Wenn ich hundertprozentig wüsste, dass er sich nicht ändert, dass ich das Ende nicht bereue, dann wäre sicherlich schon längst Schluss.
Ja, so ist das Leben. Ob unsere Entscheidungen richtig sind, wissen wir nie. Das wird die Zeit zeigen. Man kann nur versuchen, so gut wie möglich abzuwägen, auf sein Bauchgefühl zu hören und zu hoffen, dass die getroffene Entscheidung richtig ist. Aber was du zumindest im Kopf behalten solltest, ist die Tatsache, dass du NICHT glücklich bist und dass man manchmal einfach eine Grenze ziehen muss, wie weit man sich verletzen lässt. Frage dich einfach hin und wieder, ob du das noch willst, vielleicht entscheidet sich die Frage irgendwann ganz von alleine...

Es gibt doch sicher auch so Leute, die sich ändern können und wollen mit der Zeit... warum sollte er nicht auch dazu gehlören?
Das mit dem Ändern ist so eine Sache. Das wird nur hinhauen, wenn er das wirklich will und selbst daran denkt, selbst daran arbeitet. Solange du ihn ständig daran erinnern und ihm hinterherrennen musst, damit es läuft, wird es schwer... Und das, was du so schreibst, klingt eben nicht danach, dass es ihm wirklich wichtig wäre...

Ich weiss, ich wechsel hier fast täglich von wütend, enttäuscht zu hoffnungsvoll und dickköpfig, es tut mir wirklich leid, dass ihr es so schwer mit mir habt!!
Hey, mach' dir mal keine Gedanken. Manche Gefühle müssen eben raus. Vergiss' nur nicht, dass hier viele Menschen sind, die dir nur helfen wollen und auch wenn wir euch beide nicht kennen, so kann mancher Tip vielleicht trotzdem hilfreich sein. Selbst wenn er es auf den ersten Blick nicht zu sein scheint.

Aber was du meiner Meinung nach auf jeden Fall tun solltest, ist, etwas für dich zu tun, Leute kennen zu lernen, dir Hobbies zu suchen, damit du nicht immer allein zuhause sitzen und warten musst. Das kann doch nur trübsinnig machen. Und wer weiß, vielleicht motiviert es deinen Partner ja mal zuhause zu bleiben oder früher heimzukommen, wenn du glücklicher und ausgeglichener wirkst?

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du Recht behälst und ich wünsche dir, dass du etwas für dich findest, dass dich ausfüllt - unabhängig davon wie sich dein Freund verhält (ich weiss, das ist schwer...)
LG
Pussy
****no Frau
290 Beiträge
Wenn ich hundertprozentig wüsste, dass er sich nicht ändert, dass ich das Ende nicht bereue, dann wäre sicherlich schon längst Schluss.

wenn alles so 100%-ig klar wäre, dann wäre es sicherlich leichter.
die dinge sind aber eben nicht NUR schwarz oder weiss.
manche sind grundsätzlich schwarz und mit weiss und farben durchzogen.
was nun für dich grundsätzlich ist, musst DU klären.

und ob die lichtblicke dazwischen nur dazu da sind, deine illusionen zu nähren, ist auch deine sache. manchmal ist ein wunsch so gross, dass diese gefahr da ist.
gnadenlose selbst-analyse ist da gefragt. oder aber so lange weitermachen, bis es nicht mehr geht / schmerzgrenze erreicht ist. dann kann man immer noch sagen, der andere war so böse usw. und man hätte sooo viel ertragen etc. und es hätte keinen erfolg gehabt (jammer-jammer) vergeblich den ironie-smiley such

liebe grüße
Es gibt doch sicher auch so Leute, die sich ändern können und wollen mit der Zeit... warum sollte er nicht auch dazu gehlören?

Hast du selbst schon einmal versucht, eine Eigenschaft zu ändern, die dich an dir selbst richtig nervt? Das ist schon hart genug, man fällt immer wieder ins alte Muster zurück und muss sich neu aufrappeln.
Wenn das schon schwierig ist, wird es bei jemandem, der nicht ganz und gar davon überzeugt ist, dass er etwas unbedingt ändern will, nochmals um einige Potenzen schwieriger.
*****nny Frau
11 Beiträge
Uau wolke, du musst ihn wirklich lieben!!

eine gewohnheitssache scheint mir das nicht zu sein (verbesser(t) mich wenn ich mich irre), denn du bist dir viel zu klar über deiner situation, als dass du die bequemlichkeit des alltags vor deinen sehnlichsten wünschen stellen würdest.

aber was soll man nur machen, wenn man mit der entscheidung, die man für richtig hält, vor allem oder sogar nur sich selbst wehtut??!
beide lösungen scheinen so schmerzhaft. also warum nicht den bekannten muster? den kennt man ja wenigstens und man weiß auch schon: damit kommt man irgendwie immer wieder zurecht, wenn auch nur unglückliche tage vor einem liegen. du musst wenigstens keine angst vor einem tieferen, drastischeren verlust haben. die angst vor einem großen, schmerzhaften abgrund bringt uns doch schließlich dazu die auflösung immer wieder ins ungewisse zu verlegen: weil es wäre ja doch möglich, dass...

ist es aber nicht.

da haben die andere recht. und wie könnte es anders sein, wenn für deinen herr nunmal alles funktioniert, auch wenn er sich gar nicht ändert?
du bist ja noch da!
warum soll er denn also da was anders machen??!
klingt komisch, es ist aber so: manche menschen machen sich erst dann gedanken wenn es geschehen ist (egal wie viele anzeichen es davor gab) und keine einzige sekunde früher! männer sind doch so oft bequem und feige...
vielleicht ist er tatsächlich mit seinem arbeitsalltag so überfordert, dass er das gefühl hat, er kann sein gehirn mit nichts weiterem "belasten", deshalb sucht er die ruhe vorm fernseher seiner eltern. du bist "nunmal da und wenns halt auch nicht läuft... naja das wird er irgendwann mal ändern, wenn er ausgelasteter ist..." (das wird er aber nie sein). beleidigend! manche herren meinen, dass sie nicht eine freundin, sondern einen hundeähnlichen begleiter an der seite haben. und das bist du ja gerade doch ein wenig, nicht?

aber wenn du wirklich mit diesem mann sein willst, weil (wie ich vermute) ihn wahrhaftig liebst, dann musst du ihn eine lektion erteilen. dabei gehst du den risiko ein, dass er trotzdem lernunfähig und völlig und ganz für dich vestumpft ist, aber in der zwischenzeit hast du dich vielleicht wieder selbstgewonnen und bist durch deiner selbstständigkeit und lust am eigenen leben viel attraktiver für dich selbst, für ihn(!) aber auch für alle andere, die du plötzlich auf deinem weg begegnen wirst...
und da werden sein verlust und die veränderungen in dir selbst, eure verhältnisse eine andere gewichtung (auch in deinen augen!!) geben. es ist zwar ein langer, harter weg, aber für mich auch die einzige lösung aus diesem dilemma einigermassen gesund und ganz herauszukommen und vielleicht sogar eine positive entwicklung, auf jeden fall aber überhaupt eine entwicklung zu erreichen!

deine zuversichtliche + hoffnungsvolle bunny
****law Mann
71 Beiträge
ich versteh dich
Hallo Schneewolke
Ich habe deine Zeilen gelesen und mir kamen die Tränen.
Ich stecke in genau deiner Situation. Halt aus der männlichen Seite. Fast genau so wie du deinen Freund beschreibst ist meine Frau. Und genau deine Gefühle teile ich. Ich hab auch kein Idee wie man mit so einem Menschen umgehen soll.
Dazu muss ich sagen das wir verheiratet sind und einen Sohn von 5 jahren was die Situation nicht leichter macht.
Ich arbeite halbtags in Nachtschichten,kümmer mich ums Kind und Haushalt, meine Frau arbeitet freiwillig auf einer Voll und einer Halbtagsstelle,was garnicht nötig wäre Also von morgens bis ca 1600 und dann von 1800 bis ca 2100 Uhr. In der Freizeit ist sie dann bei Mama oder Freunden. Abends kommt sie meistens erst nach 23 Uhr nach Hause. Jedenfalls sehen wir uns wenns hoch kommt 3-4 stunden in der Woche. Am Wochende ist sie fast immer auf irgentwelchen Partys, und ich pass aufs Kind auf,also da auch kaum Kontakt. Ich hab nämlich keine Lust das mein Sohn bei seinen Grosseltern aufwächst.

Eins kann ich dir aber ganz genau sagen, der Mann wird sich nie ändern.
Jedenfalls nicht durch Gespräche + Drohungen. Ich hatte es schon mal geschafft mich von meiner Frau kurzfristig zu trennen, das war kurz bevor ich erfuhr das sie Schwanger ist. Ich bin dann zurück, wir waren glücklich und hatten einige Monate eine gute Beziehung. Das alte schema kam aber wieder zurück.

Ich frag mich immer wieder,wie es kommt,das man seinen Partner, den man nach deren aussagen noch Liebt so behandeln kann.

• So eine grosse Zuneigung zu den Eltern?
• Ausweichen von unangehmen Gesprächen? Aber dann immer hmm?
• Doch keine Liebe. Beziehung nur aus Bequemlichkeit?
• Absichtlich, um den Partner zu Bestrafen?


Ich glaube ohne Hilfe von einem Profi,wird man es nie rauskriegen.
In deiner Lage würde ich aber den Schritt der Trennung gehen, auch wenn die erste Zeit sicherlich bitter ist, ich denke nicht das sich das er sich ändert. Entweder man kommt damit klar wie es ist, oder man geht.
Bei mir ist das alles noch ne Ecke schwieriger, hauptsächlich wegen dem Kind hab ich noch nicht den Mut zu dem letzten Schritt gefunden.
Klar, ich häng auch noch an ihr, ich frag mich bloss warum?
Aber langsam muss ich die Notbremse ziehen, weil mein Sohn leidet auch dadrunter das er seine Mama kaum sieht. Irgentwie ist das alles ein scheiss Spiel.
@theclaw
Hm....das tut mir leid für dich.

Aber mal ehrlich? Bleibst du wegen dem Kind bei ihr?
Du merkst, daß euer Sohn leidet.
Sowas ist doch auch schlimm mit ansehn zu müssen.
Ich frage mich nur, was sich an deiner Situation ändern soll, wenn deine Frau nun mal so ist und so bleibt?

SIE wird da nichts dran ändern, denn für sie ist es so gut, wie sie lebt. Dein/Euer Sohn ist zu klein und daher denke ich (ist meine persönliche Meinung), daß nur DU etwas ändern kannst....damit es dir, aber auch deinem/eurem Sohn besser geht!

Warst du schonmal bei einer Beratungstelle, nur für dich alleine um dich zu erkundigen, welche Möglichkeiten du hast?
****law Mann
71 Beiträge
@Squirtgirl
Wenn ich wüsste was ich ändern soll, würd ich es ja tun. Aber sie sagt ja nie was. Ich versuche, das sie sich wohler zu hause fühlt... irgentwie.
Ich sitze oft vor dem PC, weil ich in vielen Internet Projecten engagiert bin. Wenn sie da ist werde ich das jetzt total abstellen.
Warum wartest du auf IHRE Entscheidung? Warum soll SIE was sagen?

Es geht ihr doch gut so!

DU fühlst dich doch offenbar unwohl und leidest. Also bist DU auch derjenige, der daran was ändern kann! SIE wird es nicht tun, weil sie keine Notwendigkeit sieht etwas zu ändern.

Du kommst mir vor, und entschuldige bitte, wenn ich das jetzt so raushaue, wie ein kleines Hündchen, daß darauf wartet vom Frauchen ein Leckerchen zu bekommen. Brav und lieb, bereit alles zu tun, was Frauchen möchte, wenn sie doch nur was sagen würde.

(sorry nochmal für den vergleich, bitte nicht böse sein)



*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.