Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2051 Mitglieder
zur Gruppe
Valalta
6284 Mitglieder
zum Thema
Candle-Light-Dinner30
Vor Tagen kams in einem Gespräch auf's Candle-Light-Dinner.
zum Thema
Candle Light Dinner - ja oder nein?45
Erstmal zu mir Eine Sache die ich mich immer wieder frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motto für ein besonderes Candle-Light-Dinner gesucht!

*********hrin Frau
166 Beiträge
Themenersteller 
Motto für ein besonderes Candle-Light-Dinner gesucht!
Unser Jahrestag fällt Auf den 27.12. So kurz nach Weihnachten ist es schwierig, noch ein besonders Geschenk für den Jahrestag zu finden, also haben wir diesbezüglich eine Tradition:
Er bezahlt, ich koche. Das bedeutet ich kaufe ohne Rücksicht auf Verluste edle Gewürze,exotische Gemüsesorten, bündelweise frische Kräuter und Außergewöhnliche Obstsorten. Von seinem Geld (die Tradition ist entstanden, als ich noch zur Schule ging und er deutlich Flüssiger war als ich).
Und dann koche ich etwas besonderes. Dazu habe ich jedes Jahr ein Motto:
eine Reise durch Indien (zu jeder Region ein Gericht)
Italienisch aber nicht wie vom Italiener (keine öden Nudeln oder Pizza)
Kyoto
Das Moderne Menü (alle 11 möglichen Gänge)
Modern international

Für dieses Jahr fällt mir einfach kein Motto ein. Wer hat eine Idee?
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Wie wäre es mit eritreisch oder libanesisch? Beide Länder haben eine riesige Auswahl an leckeren und für uns unüblichen Gerichten.
**********ister Mann
388 Beiträge
Nette Idee ;-)
Wie wär´s mit traditionell bayrisch!

Es gibt genügend Häppchen, die man auch aus bayrischen Gerichten zubereiten kann.
Auch mit mehreren Gängen, oder als Buffet *zwinker*

Mahlzeit
**********eineS Paar
3.875 Beiträge
Wie wäre...

“Von Kap Hoorn bis Panama“

... als Motto, dann könntest du dich in der südamerikanischen Küche austoben.
*******ata Frau
27.723 Beiträge
wie wäre es mit einer kulinarischen entdeckungstour
des themas schokolade? *schleck*
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Beim Eritreischen ist übrigens das coole: man isst es von Hand von geflochtenem Brot :).
******ins Frau
22.807 Beiträge
JOY-Team 
Ich nehme an, dass du mit
Modern international
bereits eine Art Weltreise gemacht hast? Sonst hätte ich das nämlich vorgeschlagen. *g*
Beispielsweise, dass du dir Länder (ggf. auch ausweitbar auf innerdeutsche Regionen) vornimmst, die ihr bereits gemeinsam besucht habt oder die ihr plant zu besuchen.

Möglich wäre es auch, dass du es unter das Motto aphrodisierende Lebensmittel stellst und dir für jedes Gericht ein anderes Lebensmittel greifst.

Vielleicht lässt es sich auch ergoogeln welche Lieblingsgerichte berühmte Paare der Geschichte hatten? Und du stellst darüber etwas zusammen.
*******hen Frau
34.480 Beiträge
JOY-Team 
Vielleicht auch eine Idee, in welchen Länder man schon zusammen Urlaub gemacht hat, dies dann auf mehrere Gänge aufgeteilt.

Lg Libellchen
*********hrin Frau
166 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Das sind ja wirklich viele Tolle Ideen! Danke für eure Kreativität. scheint so, als hätte ich über Nacht Themen für die nächsten Paar Jahre gefunden
*knuddel* ihr seit super!
die unterschiedlichen Regionen in Deutschland wurden ja auch schon genannt
*zwinker*
das gäbe dann 16 einzelne kleine Besonderheiten

oder dieses dann auch in der Form MolekularKüche

ganz besondere Geschmackserlebnisse bietet auch die große pakistanischindische Küche, durch das Völkergemisch dieses Subkontinentes

japanische Küche hat auch mehr zu bieten, *zwinker* nicht nur Sushi

in der spanischen Küche ist auch mehr zu finden, die Mauren haben nicht nur die Bauwerke beeinflußt, auch arabische Einflüsse in den regionalen Rezepten bringen Gewürze, Kräuter und sehr viele Gemüsesorten zum Einsatz
***fz Mann
10.350 Beiträge
Das mag auf den ersten Blick etwas absurd klingen, aber Frankreich hat, wenn auch gewöhnungsbedürftig, eine sehr exzentrische Küche. Da sind viele Dinge dabei die jeder "schon immer mal probieren" wollte.

Froschschenkel, Schnecke, Kalbskopf, Geflügel mit Schokosoße etc. Dazu guter Wein, französische Chansons ... Kombiniert mit dem französischen Flair eines tête-à-tête kann das ein endlos ramontischer Abend werden.

Ich bekomme selbst gerade Lust, euer Ritual zu mopsen.
*********hrin Frau
166 Beiträge
Themenersteller 
@inveigler
Klar, mops das ruhig. Wenn es dich nicht stört, schreib mir, welche Erfahrung du damit gemacht hast, würde mich interessieren.

Dein Vorschlag ist toll, wir essen leider beide keine Tiere, deshalb klappt das für uns nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.