Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4151 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Dein(e) Partner(in) will zur Tantramassage. Wie reagierst du243
Unangenehm sind Situationen, in denen ich eigentlich gerne sagen…
zum Thema
Erwartungen = Beziehungskiller?34
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in meinen Beziehungen immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage zum Thema Rollendenken mit erschreckendem Ergebnis

********2_by Mann
1.813 Beiträge
Ich hoffe doch bitte SEHR dass KEIN Ehemann das heute mehr so sieht nur weil die Frau in den 2-3 Jahren Babypause nicht arbeiten gehen

Oh, ich fürchte leider die gibt es zur Genüge. Viele Männer sehen doch eine Beziehung als ständigen ( Macht- ) Kampf an. In meiner ehemaligen Firma sagte ein Kollege z. B. immer ( kurz vor Feierabend): " So, wenn ich jetzt nach Hause komme, lege ich mich auf die faule Haut, falls sie zuhause ist... " Nachdem ich irgendwann begriffen hatte, daß der Vollhias seine Frau damit meinte, habe ich mal recherchiert. Und siehe da , die " faule Haut " hatte drei Kinder ( im Alter von 2 bis 7 Jahren ), einen Haushalt und eine 400 Euro Putzstelle... schätze mal der tolle Mann hätte nach spätestens einer Woche das Handtuch geworfen.
@ sina : Du schreibst verpflichtende Betriebskindergärten. Ich würde einen gesetzlichen Anspruch auf einen Kigaplatz bevorzugen, dann kann mensch sich nämlich darauf berufen. Irgendsowas ist ja geplant, wahrscheinlich für unsere Kindeskinderkinder... *umpf*
@ mutabor : Woher die schlechtere Bezahlung von Frauen ( allgemein ) kommt und wie sie begründet wird muß ich mal recherchieren. In unserer Firma wurde der Beruf des Druckers vor einigen Jahren für Frauen " geöffnet ". Als die ersten Mädels ausgelernt hatten wurden sie deutlich schlechter als wir ( Jungs ) bezahlt. Auf Nachfrage hieß es dann : " Naja, das sind doch Frauen, für die ist das doch eh' viel Geld. Und außerdem dürfen sie doch nur 15 kg heben, brauchen also männliche Hilfe..." *vogel*
Auf Nachhaken, daß es doch Kräne gebe, und warum die Firma Mädels in diesem Beruf ausbildet, wenn sie sie nicht für geeignet halten, warte ich bis heute auf eine Antwort. Aber keine Antwort ist auch eine Antwort...

gruß,
****y13 Frau
4.368 Beiträge
@SinasTraum
Bei mir im Unternehmen gibt es so etwas leider auch noch nicht. Nebenan bei uns sitzt Olympus. Die haben natürlich noch mehr Leute. Es war mal im Gespräch dass Olympus einen eigenen Hort einrichtet und wir den dann mit nutzen können... und woran ist es gescheitert??? An der mangelnden Nachfrage!!! Ich hab gedacht ich brech zusammen als ich das hörte...

Und genau das sollte auch noch mal hinterfragt werden. Denn es ist immer leicht für die Firmen zu behaupten, dass sie so einen Hort ja einrichten wollten, aber kein Interesse da war. Das ist etwas was ich in der so allgemein gehaltenen Aussage stark bezweifle. Es ist sicherlich richtig, dass für den Anfang die Nachfrage nicht so stark ist, weil - logischerweise - erst einmal die Kinder schon anders untergebracht wurden. Und nicht jede Mitarbeiterin ist bereit, eine feste Zusage für einen geplanten Hort zu geben. Die Sache der Firma müsste es sein, so einen Hort dann erst einmal anlaufen zu lassen und dann nach einem Jahr zu gucken, ob die Auslastung/Nachfrage da ist oder nicht. Und ich garantiere Euch, dass sie dagewesen wäre. So ist es aber ein Aufzäumen des Pferdes von hinten. Und ich bin da ganz böse und vermute mal, dass man good will zeigen wollte und das ganze dann gezielt hat gegen die Wand fahren lassen. Und jetzt hat man für weitere Nachfragen immer die beste aller Ausreden parat, dass es keine ausreichende Nachfrage gab. Wunderbar!


@***su:

Ich würde einen gesetzlichen Anspruch auf einen Kigaplatz bevorzugen, dann kann mensch sich nämlich darauf berufen. Irgendsowas ist ja geplant, wahrscheinlich für unsere Kindeskinderkinder

Und auch das bringt leider nicht so viel wie oftmals erhofft. Hier bei uns in der Gemeinde bekommen eigentlich alle Kinder ab 3 Jahren einen Kindergartenplatz. Leider nutzt mir das nichts, wenn ich nicht direkt vor Ort arbeiten kann oder eine Verwandte/Tagesmutter/beste Freundin habe, die verlässlich das Kind von dort übernehmen kann. Denn die Öffnungszeiten der hiesigen Kindergärten waren zu den Zeiten, als ich sie gebraucht hätte, so katastrophal, dass es für mich nicht möglich gewesen wäre, arbeiten zu gehen. Denn ich habe zu meinem Arbeitsplatz noch eine Anfahrt von etwas über einer halben Stunde und müsste doch wenigstens 4 Stunden pro Tag arbeiten. Und dafür hätte die Betreuungszeit vorne und hinten nicht ausgereicht.

Ich habe immer neidisch zu den Kinderhorten und -gärten im Osten geschielt, wo es selbstverständlich war, dass Kinder dort ab 6.30 Uhr abgegeben werden konnten und dann flexible Abholzeiten vereinbart werden.

Und zu der Umfrage sage ich mal nichts. Denn bei der Umfrage der Apotheken-Umschau wird es sich garantiert nicht um eine sehr repräsentative Umfrage gehalten haben. *lol* Vielmehr geht es da wohl um die Befriedigung der geneigten Umschau-Leser, die dann nach der Lektüre der Umfrage denken: "Siehst Du, da hat sich seit damals gar nicht so viel geändert. Und Frau XYZ ist damit doch eine Rabenmutter, weil sie unbedingt arbeiten gehen will und ihre armen Kinder anderen Leuten zur Erziehung überlässt."

Aber das war jetzt ganz ketzerisch gedacht und geschrieben. Das bin eigentlich gar nicht ich. *floet* Ich bin von Haus aus auch harmoniesüchtig, Heimchen am Herd, meine Küche ist mein Reich (wehe, es wagt sich jemand anderes dort hinein...), teile diese Umfrage-Meinungen und denke mir auch immer wieder, dass die Frauen den Männern nur die Arbeitsplätze wegnehmen anstatt daheim für Ruhe, Ordnung und Sauberkeit zu sorgen, damit Männe sich wohl fühlt, wenn er nach einem langen Arbeitstag nach Hause kommt. *zwinker* *ggg*
alles unter 1000 ...
... Befragten ist nicht repräsentativ *g*

Ich denke aber, daß die Werte für eine dauernde Partnerschaft sich nicht wirklich geändert haben.
Vielleicht waren auch die Fragen etwas suggestiv gestellt.

In unsicheren Zeiten sehnen sich wohl alle nach dem sicheren Hafen ... das muß nicht unbedingt was mit Kochen zu tun haben.

Insgesamt amüsiert mich sowas eher ... da emanzipieren wir Frauen und, bretzeln uns auf, bis wir jederzeit in einer Filmproduktion mitwirken könnten, bilden uns .. und was will der Mann?

gut essen ...


:))))))))))))))))))))))))))))))

LG helen
******aga Frau
4.726 Beiträge
Solang die Gesellschaft meint immer noch entscheiden zu dürfen ob frau selbst entscheiden kann oder nicht, wird sich auch nichts ändern. Erst recht nicht in den Köpfen.

@*********ound

Aber dann entscheide doch, was Du willst *g*. Mehr als kritisieren können andere auch nicht und wenn jemanden der Kritikschuh passt, dann wird der sich den schon anziehen.

Ich bin doch nicht auf die Welt gekommen, um irgendeine soziale Rolle einfach zu erfüllen, sondern da habe ich auch noch ein gewichtiges Wörtchen mitzureden. *zwinker*

Das, was Du oben beschrieben hast, betrifft aber nicht Frauen alleine, sondern diese "soziale Erwartungshaltung" übt bestimmt auch einen Druck auf so manchen Mann aus.


LG, baba *blume*
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Ich habe immer neidisch zu den Kinderhorten und -gärten im Osten geschielt, wo es selbstverständlich war, dass Kinder dort ab 6.30 Uhr abgegeben werden konnten und dann flexible Abholzeiten vereinbart werden

Hatte vorausgesetzt , wenn ein Rechtsanspruch besteht, daß dann auch die Öffnungszeiten so sind das sie weiterhelfen... deshalb bin ich nicht auf die Idee gekommen, das ein Kiga mit den heute üblichen Zeiten nix bringt.
Tja, die böse DDR . Vor allem finde ich irre, wenn mensch bedenkt, daß nur Dank der DDR - Krippen die BRD sich brüsten kann, es gäbe hier doch schon viele Krippenplätze... ohne die Ost- Kindergärten dürfte Deutschland EU - weit Schlußlicht in der Kinderbetreuung sein...

gruß,
****ine Frau
4.669 Beiträge
Heute auf ARTE:
Für Interessierte:
Zum Thema kommt heute auf ARTE ein Themenabend.
21 Uhr läuft unter dem Thema ´Mann, oh Mann´ ´Sag mir, wo die Frauen sind´ und 21.45 Uhr beginnt ´Penis-Monologe´.
Wo ist das Problem?
auch wenn mich das Ergebnis ein wenig überrascht, ich verstehe nicht, was daran nun so "erschreckend" sein soll!

Ist doch eigentlich ganz natürlich!

Oder zielt Eure Meinig darauf ab, daß in erster Linie der sex das tragende Element einer Beziehung/Ehe sein sollte?

w.
*********ound Frau
436 Beiträge
Aber dann entscheide doch, was Du willst g. Mehr als kritisieren können andere auch nicht und wenn jemanden der Kritikschuh passt, dann wird der sich den schon anziehen.

Ich bin doch nicht auf die Welt gekommen, um irgendeine soziale Rolle einfach zu erfüllen, sondern da habe ich auch noch ein gewichtiges Wörtchen mitzureden. zwinker

Das, was Du oben beschrieben hast, betrifft aber nicht Frauen alleine, sondern diese "soziale Erwartungshaltung" übt bestimmt auch einen Druck auf so manchen Mann aus.


LG, baba

Du hast den Rest des Posts nicht gelesen *g*
Ich darf nicht entscheiden, das ist es ja! Es ging mir um Sterilisation. Und das wird schlichtweg nicht erlaubt von den allermeisten Ärzten wenn man keine "abgeschlossene Familienplanung" vorweisen kann und/oder unter 35 ist.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
Ich darf nicht entscheiden, das ist es ja! Es ging mir um Sterilisation. Und das wird schlichtweg nicht erlaubt von den allermeisten Ärzten wenn man keine "abgeschlossene Familienplanung" vorweisen kann und/oder unter 35 ist.
was wohl daran liegt, dass sich ein nicht unerheblicher anteil frauen erst bewusst mit 30-35 jahren für ein kind entscheidet, nämlich dann, wenn sie fest auf eigenen füssen stehen...
********2_by Mann
1.813 Beiträge
was wohl daran liegt, dass sich ein nicht unerheblicher anteil frauen erst bewusst mit 30-35 jahren für ein kind entscheidet, nämlich dann, wenn sie fest auf eigenen füssen stehen...

Ja, aber ist doch ein Unterschied ob Frauen sich entscheiden können, oder ob von jeman(n)d anderen entschieden wird. Es ist praktisch Gesetz daß Frauen unter 35 Jahren sich nicht sterilisieren lassen können, Männer hingegen schon. Das könnte eventuell etwas mit der teilweisen völkisch - reaktionären Gesetzgebung, Politik und Justiz in der BRD zu tun haben, denke ich.Also entweder 5 bis 7 Kinder für's "Gemeinwohl" ( schärfer : fürs " Volk" ) oder Frau muß bis 35 warten...

gruß,
*******rde Frau
3.234 Beiträge
@***su

soweit ich weiss, handelt es sich bei der "35-jahre-grenze" um eine empfehlung der ärzte, da es immer wieder frauen gab/gibt, die diesen schritt später bereut haben...

http://www.profamilia.de/article/show/951.html
*********ound Frau
436 Beiträge
@ acquaverde

Wenn das nur eine Empfehlung ist, sollte man sämtliche Ärzte verklagen denn KEIN Arzt wollte es machen (bei mir) und ich war bei einigen! Ich habe wiederholt Gesetzesentwürfe mitgebracht um ihnen zu bestätigen das nach dem Gesetz eine Erwachsene Person mit 18 Jahren zu behandeln ist, trotzdem wurde ich abgewiesen. Ein Arzt riet mir frecherweise: "na wenn sie meinen eine Revolution anzetteln zu müssen, gehen sie und ihre Alice Schwarzer-Freundinnen doch ins Ausland"

Soviel zur Gleichberechtigung.
****y13 Frau
4.368 Beiträge
@Kitty
Naja, verklagen kannst Du sie nicht, nur weil sie ihrem Gewissen gehorcht haben - oder ihren Erfahrungen vertraut. Denn was meinst Du wohl, wie viele Frauen die schon kennengelernt haben, die einst behauptet haben, keine Kinder haben zu wollen, sich dann aber doch irgendwann umentschlossen haben - und das aus den unterschiedlichsten Gründen.

Von daher - es gibt doch heute glücklicherweise genügend Möglichkeiten, eine Empfängnis zu verhindern. Von daher ist es für Dich vielleicht ein Ärgernis, aber kein Beinbruch.

Und vielleicht dankst Du es ihnen ja doch irgendwann noch einmal. Gedanken, Gefühle und Meinungen ändern sich ja - manchmal...
*********ound Frau
436 Beiträge
Liebe Fairy,

wo ist denn bitte der Zusammenhang? Nur weil irgendwer irgendwann mal was bereut hat muss ICH dafür büßen? Es gibt ausser Sterilisation oder Abstinenz kein 100% Verhütungsmittel, ich sehe nicht wieso ich mich etwas aussetzen soll was ich partout nicht will? Und da ich gerne eine Ablation haben wollte, demnach auch keine Menstruation mehr gehabt hätte (was ein weiter Grund war warum ich das ganze überhaupt wollte), gibt es eben keine andere Möglichkeit.

Ich bin im übrigen dabei tatsächlich einen Arzt im Ausland aufzusuchen. Ich könnte (in Deutschland) sehr wohl einen Arzt verklagen wenn er sich wiederholt weigert, da auch Ärzte an Gesetze gebunden sind aber da das in Kosten ausarten würde, werde ich wohl ins Ausland gehen.

Der Punkt des Thread war und ist aber das Frauen immer noch unterstellt wird das sie nicht selbst entscheiden könnten. Und wie man sieht unterstützen viel zuviele weibliche Mitglieder das hier auch noch...
*******rde Frau
3.234 Beiträge
@***ty

*sorry* aber dein beitrag klingt ziemlich... wie ein kind, dass mit den füssen stampft, weil es seinen willen nicht bekommt.

geh zu pro familia, dort wirst du beraten (u.a. was mit deinem körper im alter von 23 hormonell passiert, nach sterilisation oder total-op) und sie werden dir auch ärzte nennen können.
da dich eine sterilisation wohl genau soviel kostet wie die klage gegen den sich weigernden arzt, kannst es dir ja aussuchen... kopfschüttel

ich drück dir auf alle fälle die daumen, dass deine entscheidung bestand hat... denn du wärst die erste, die weiss was sie in 15 jahren will oder möchte!
****y13 Frau
4.368 Beiträge
Halt, stopp! Nur weil ich meine, dass die meisten Ärzte da vermutlich in den allermeisten Fällen schon verantwortungsbewusst handeln, heißt das nun nicht, dass ich der Meinung bin, dass Frauen nicht selbst entscheiden dürfen. Das wäre so als wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.

Hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht, dass die Ärzte auch zwischen den Stühlen hocken, wenn sie so eine Sterilisation vornehmen, sich die Frau das dann irgendwann anders überlegt und in Bezug auf diese den Ärzten gegenüber ausgesprochende Empfehlung erst ab 35 Jahren zu sterilisieren dann gegen den Arzt klagt? DAS ist nämlich heutzutage auch durchaus eine wenn auch eher unschöne Möglichkeit. Aber auch nicht all zu weit hergeholt. Auch wenn das keine Gedankengänge von Dir sein werden. Und von daher kann ich die Vorsicht der Ärzte nachvollziehen.

Das heißt aber nicht, dass ich der Meinung bin, dass man einer Frau die Entscheidung abnehmen soll. Die Entscheidung muss jede Frau für sich alleine treffen. Du musst dann nur jemanden finden, der Dir dabei behilflich ist, diese Entscheidung auch umzusetzen. Wenn Du lange genug suchst, wirst Du vielleicht oder sogar ziemlich sicher auch hier einen Arzt finden, der das für Dich macht. Aber Du kannst nicht verlangen, dass einem Arzt von Dir oder einer anderen Frau seine Entscheidung/Meinung pro oder contra OP abgenommen wird. Denn so eine OP ist nun mal eine andere Entscheidung als ein Autokauf, da sie nicht revidierbar ist und weitreichende körperliche Folgen haben kann (nicht muss). Und da kann und darf man auch ruhig eine andere als Deine Meinung vertreten dürfen.
*********ound Frau
436 Beiträge
Dann bin ich eben die erste. Vielleicht auch einfach die erste die sich nicht als kleines Kind abstempeln lässt liebe auqa. Ich sagte übrigens das ich eine Ablation will, eine Verödung der Gebärmutterschleimhaut. Das ist ein bedeutend kleinerer EIngriff als eine Sterilisation und von Total-Op war nie die Rede.

Und was soll ich bei Pro-Familia, wenn ich gegen "famila" bin.

augenrollende Grüße
****y13 Frau
4.368 Beiträge
@Kitty
Aber wenn man die Erste sein will, quasi die Vorreiterin, dann muss man damit leben, dass einem die "normalen" Verhältnisse schon als Vergleich angezeigt werden. Und genau das tun die Ärzte, da sie meist über die Erfahrung verfügen, die sie über die Jahre gesammelt haben. Was Dich heute nervt und stört, kann in 10/15/20 Jahren ganz anders aussehen. Und davor wollen sie Dich mit all ihren zur Verfügung stehenden Möglichkeiten verantwortungsbewusst bewahren.

Aber wie schon gesagt, wenn man lange genug sucht, findet man da auch immer jemanden, der das für Dich auch machen wird.

Und das alles hat nichts damit zu tun, dass Dich hier irgendjemand als kleines Kind abstempeln will - das nur mal so am Rande. Klingt wie ein Kind, das mit den Füßen aufstampft heißt halt nicht Du bist ein Kind, das mit den Füßen aufstampft. Ein kleiner aber feiner Unterschied! Es ist einfach so, dass die Erfahrung zeigt, dass sich Meinungen/Ansichten sehrwohl im Laufe des Lebens manchmal total ändern. Und das solltest auch Du in Betracht ziehen.
*********ound Frau
436 Beiträge
Mir ist ja auch völlig bewusst das es wohl sicher zig Beispiele geben muss wo Frauen das bereut haben aber das mir das RECHT entzogen wird es anders zu machen, das stört mich!

Also ich einem Arzt als weiteren Grund sagte das ich auch keine Lust mehr auf meine Tage habe, zetterte dieser als geb es kein morgen mehr.

Ich streite nicht ab das es sicher gute Gründe gibt zu warnen aber vollkommen zu verweigern und mich dann auch noch ins lächerliche zu ziehen (siehe Aussage des Arztes oben), finde ich einfach typisch frauenverachtend.
****y13 Frau
4.368 Beiträge
Das ist sicherlich Deine Sicht der Dinge, weil Du es gerne anders haben möchtest. Ich denke aber trotzdem, dass der Arzt im Sinne seiner Verantwortlichkeit richtig gehandelt hat. Denn keine Frau findet ihre Tage schön - und trotzdem gibt es gute Gründe sie auch weiterhin zu haben.

Zu der Äußerung äußere ich mich jetzt mal nicht weiter. Wenn es so war, ist es sicherlich auch etwas über das Ziel hinausgeschossen.
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Ich streite nicht ab das es sicher gute Gründe gibt zu warnen aber vollkommen zu verweigern und mich dann auch noch ins lächerliche zu ziehen (siehe Aussage des Arztes oben), finde ich einfach typisch frauenverachtend

Finde ich auch frauenfeindlich, wurde mir von Freundinnen auch so erzählt... wobei ich die Bedenken die z.B. acquaverde vorbringt, auch
berechtigt finde. Aber , wenn Du das unbedingt möchtest, dann finde ich solltest Du ab der Volljährigkeit das auch können. Schließlich kannst , bzw. darfst Du rein rechtlich ja auch alles andere...
Laß Dich nicht aufziehen, daß Du später mal anders denkst... wird mir erzählt seit ich 15 bin. Von wegen Tattoos ( wirst Du ganz sicher bereuen! ) oder politischer ( linksradikaler ) Einstellung und Aktivitäten...immer hieß es , werde Du mal älter, sei erst mal verheiratet, hab' Du erst mal Kinder... tja, was soll ich sagen, alle Punkte erfüllt, mittlerweile sogar noch sterilisiert, und ich bin ( im Prinzip) immer noch der gleiche wie damals, obwohl ich hart auf die vierzig zugehe...
Nur eines muß Dir klar sein, gewisse Entscheidungen trifft mensch für sein ganzes Leben!

gruß,
@ Kittyisaround Frauenverachtend? Gleichberechtigung?
ich weis überhaupt nicht warum Du mit diesen Begriffen um Dich schmeisst. Weil die Ärzte, mit denen Du gesprochen hast, nicht Deiner meinung sind?
Weil Sie es wagen, keine Operation durchzuführen, deren Risiko sie als zu hoch erachten ( und sei es nur das Risiko, dass Du mit der OP auf Dauer nicht glücklich wirst)?

Weil die Ärzte und wohl auch die Ärztinnen die Menstrubation nicht als Krankheit sehen? - Ja das muss wohl Frauenverachtung sein.

Entschuldige, aber das was Du schreibst, erinnert mich an:

"Auf der A6 kommt Ihnen ein Falschfahrer entgegen."

"Einer? Das sind doch Hunderte!"
*********ound Frau
436 Beiträge
@ justmed

Du hast offensichtlich nicht eminen Standpunkt verstanden. Ich finde es frauenverachtend das in heutiger Zeit immer noch Frauen unterstellt wird sie könnten nicht selbst entscehiden was mit ihrem Körper passieren soll.

Ich weiß das die Menstruation keine Krankheit ist aber da ich keine Kinder will, macht sie überhaupt keinen Sinn in meinem Fall. Und da ich eben nicht schwanger werden will ist sie nichts als ein lästiges, schmerzendes Übel.

Ich sagte bereits das ich natürlich verstehe das man warnen sollte und muss aber VERBIETEN nur weil irgendwelche überholte Gedankengänge den Leuten einreden jede Frau wolle gebären, OBWOHL das gegen das Gesetz verstößt und nebenbei Frauen mehr oder minder entmüdigt, das, ja, finde ich frauenverachtend.

Und da schmeiße ich gern mit weiter rum.

@ Grisu1972

Ja ich habe auch sowohl aquas als auch die 100 anderen Leuten die mir schon genau das selbe gesagt haben angehört und registriert und ich bin auch völlig damit einverstanden das man mich warnt aber im Endeffekt ist es mein Körper und meine Entscheidung und das was mich aufregt ist schlicht das mir (und anderen) von Ärzten aberkannt wird diese Entscheidung selbst treffen zu können und wenn ich dann noch gesagt bekomme ich sei kindisch nur weil ich meinen festen Standpunkt habe.. nunja da reg ich mich eben auf *zwinker*

Finds gut das du dir treu geblieben bist : )
@ kitty
ich glaube schon, dass ich Dich verstanden habe.
Aber die Sachen über die Du Dich aufregst, haben nichts mit Frauenverachtung oder mangelnder Gleichberechtigung zu tun.
Sondern nur mit, "so ist das Leben."

Die Ärzte sind anderer Meinung als Du, wahrscheinlich mit guten Gründen (für die Ärzte), die für Dich nicht relevant sind.
Und Deine Gründe sind für die Ärzte nicht relevant.


Da es aber keine medizinische Indikation für die OP gibt, kannst Du sie nicht dazu zwingen. Punkt, das wars.

Du ballerst mit schweren Geschützen (z. B. frauenverachtend), wo es einfach nur persönliche Umstände sind. Ich würde mir an Stelle der Ärzte den Schuh auch nicht anziehen wollen und wäre entsprechend verschnupft.

Gruß
justmed
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Sondern nur mit, "so ist das Leben."

"Schicksalsglaube" , wenn es um von Menschen gemachte Regeln, Gesetzte oder Gesellschaftsnormen geht , finde ich ein wenig kühn. Nur weil die Verhältnisse so sind, müssen sie nicht für immer so bleiben, habe ich zumindest noch nirgends gelesen oder so.

@***ty :

Weiß schon wie einen das nervt, wenn mensch nicht frei Entscheiden kann... . Mein Urologe hat die Vasektomie auch erst gemacht, nachdem er wusste, daß ich über 30 bin und zwei Kinder habe. sozusagen werden wir ein bischen " Gleichberechtigt " bevormundet.
Bleib so wie Du bist *pueh*

gruß,
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.