Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1865 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1158 Mitglieder
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
zum Thema
BDSM Neigung gegenüber der Familie offenbaren - aber wie?341
Angestoßen durch einen ähnlichen Threat stelle ich folgende Fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie offen seid ihr mit eurer BDSM-Neigung?

*****saz Mann
1.200 Beiträge
Nein. *nono* Du zitierst dich mit
"Dominanz bedeutet eigentlich 'domestiziert'."

Der Podcast ist nun aber wirklich mindestens off top. *zwinker*
******uja Frau
6.915 Beiträge
*****lus:
Es war also eine humorvoll angehauchte Antwort, die sich aus dem Zitat nicht komplett erschließt.
Humorvoll kann man ja alles mögliche sagen und behaupten; Humor ebenso wie Ironie leben vom Kontext – ich finde das eine tolle Sache. Ich wäre trotzdem vorsichtig damit, aus solchen humorvollen Bemerkungen plakative Zitate zu machen und mit denen hausieren zu gehen. Denn wie du siehst, wurde der Satz hier gar nicht humorvoll aufgefasst. *zwinker*


*zumthema*
Moin, ich wollte mal fragen ob ihr eure Neigung geheim haltet bzw. speziell im Beruf?
Ein paar enge Vertraute aus Familie und Freundeskreis wissen davon, ebenso natürlich die Szene-Bekannten, mit denen sich Freundschaften entwickelt haben. Ansonsten gehe ich sehr diskret mit meinen Szene-Aktivitäten um, denn auch wenn ich aktuell beruflich nichts zu befürchten habe, kann ich erstens nicht sagen, wie das in ein paar Jahren aussieht, und zweitens lebe ich ja nicht im luftleeren Raum – wäre ich weit und breit als SMerin bekannt, würde mein Gefährte über kurz oder lang wohl ebenfalls geoutet werden.

Auch im Umfeld von Schule und Kindergarten wahre ich übrigens lieber mein seriöses Image, als es mit Zeichen meiner Neigung zu gefährden. Das geht nun wirklich niemanden etwas an. *g*
*******der Mann
693 Beiträge
Yolabruja
Zum 2.Teil von Deinem Bericht kann ich mich nur anschließen. Bis auch einige Vertraute habe ich mich immer sehr bedeckt gehalten. Habe das zumindest versucht. Bis ich auf Szenetreffen erst auf die Klassenlehrerin meines Sohnes und mit den Jahren auf zwei unserer Mitarbeiterinnen getroffen bin. Aber bis auf die erste Schrecksekunde ist alles ok. Denn zum Glück geht es ja auch allen anderen genauso wie uns. Auch eine junge Mitarbeiterin, die sich von ihrem Herrn hat sehr Freizügig vorführen und behandeln hat auf einem Treffen, hat ja vorrangig wenig Interesse davon zu berichten das sie dabei ihren Chef und seine Frau getroffen hat. *juhu* *anbet*
Aber trotzdem ist daraus ein sehr guter Austausch entstanden.
Auch mein Geschäftspartner Weiß Bescheid. Er ist Dom ich Sub, schon lange. Als wir das mal untereinander offengemacht haben konnten wir uns darüber köstlich amüsieren das solange voreinander verschwiegen haben. Jetzt können wir uns auch mal gegenseitig decken.
********iebe Mann
10.219 Beiträge
Zum "Dominanz" und "domestiziert":
Ich sehe da zunächst keinen Zusammenhang, wie schon von Yolabruja ausgeführt. Man kann ihn aber natürlich (humorvoll) herstellen, als Wortspiel:
1) Dom sollte insofern domestiziert sein, als er seine Dominanz "zivilisiert" auslebt, d.h. innerhalb der Grenzen von Konsensualität (SSC, RACK).
2) Die Domestizierung von sub würde umgekehrt bedeuten, ihr Verhalten an Doms Wünsche anzupassen (anderes Wort für "Sklav/inn/enerziehung").

Er von Drachenliebe schrieb
****fan Mann
454 Beiträge
BDSM - CBT Neigung
reicht schon wenn es die richtigen wissen, der engere Bekanntenkreis soll meine Dunkle Seite nicht unbedingt erfahren, kommt nur ein Getratsche raus mit dem doch keiner was anfangen kann, Diese Spießbürger in der Umgebung die alles richtig machen, die anderen machen alles verkehrt zu Ihren vergleich,
Ich verstehe die nicht, die es anpreisen.....
Jetzt doch mal ehrlich, wen geht es etwas an?

Ist das etwas wo man stolz drauf sein darf?
Es geht doch dabei um Leidenschaft und nicht um einen Weltmeistertitel irgendeines Hobbyisten.
Ich kann es echt nicht verstehen, warum man damit mit T-Shirts, Ringen, Tattoos oder Aufklebern hausieren gehen muss.

Was mir aber dazu einfällt ereignete sich vor ein paar Wochen beim Aldi.

Die junge Dame die vor mir an der Kasse steht, trägt an der rechten Hand einen Ring (der O).
Just in dem Augenblick in dem sie dran war, musste die Kassiererin die Kassenbonrolle wechseln.

Plötzlich schrie besagte "Dame" die Kassiererin an und beleidigte sie.

Ich machte einen Schritt vor zu ihr, zog ihr mal kurz an den Haaren und fragte sie, was ihr Herr wohl von ihrem Verhalten denken würde.
Ihr Kopf wurde feuerrot und sie fuhr sofort runter, entschuldigte sich bei der Kassiererin und wartete geduldig auf ihre Waren.
Geht's noch?
*********Spiel Mann
16 Beiträge
Ich gehe damit nicht gerade hausieren, aber wenn das Thema mal aufkommt, sag ich meine Meinung dazu. Interessant ist die Reaktion der Frauen dazu (ich meine jetzt im normalen Leben). Sie sind teilweise richtig neugierig, als wenn sie endlich mal jemanden haben, der den Eindruck eines Wissenden macht.
*********lonia:
Ich machte einen Schritt vor zu ihr, zog ihr mal kurz an den Haaren und fragte sie, was ihr Herr wohl von ihrem Verhalten denken würde.

Ganz schlechte Idee, zumal vor Zeugen - An den Haaren ziehen stellt eine Körperverletzung dar, derartige Delikte werden im vereinfachten Strafbefehlsverfahren abgehandelt - 300 € Geldstrafe und die Sache ist zumindest strafrechtlich erledigt *oh*

Quelle: § 407 StPO
Domian_Colonia
Ich verstehe die nicht, die es anpreisen.....Jetzt doch mal ehrlich, wen geht es etwas an?
Ich verstehe deinen Punkt.
Es gibt allerdings auch Leute mit sowas wie Sendungsbewusstsein. Wo das "sich bekennen" irgendwie dazu gehört. Und noch etwas, du bist Dom? Ich will nicht pauschal sein, aber ich denke nicht wenige Subs oder Switcher sind unterm Strich exhibitionistischer veranlagt.

Es geht doch dabei um Leidenschaft und nicht um einen Weltmeistertitel irgendeines Hobbyisten.
Richtig. Nur kann das "sich präsentieren" und mit "Risiko spielen" Teil des Fetischs, des Faibles sein.

hausieren gehen muss
Hausieren ist dehnbarer Begriff. Ich selbst zb habe nichts, woran man was merkt. Kein Accessoire, nichtmal Piercing, Tattoo oder so. Aber ich bin vom Kopf, und noch mehr vom Herzen her sehr freizügig.

Ich machte einen Schritt vor zu ihr, zog ihr mal kurz an den Haaren und fragte sie, was ihr Herr wohl von ihrem Verhalten denken würde
Ist dieses Ereignis echt? *ggg*
Ich hätte mich nie getraut, eine Fremde zu packen. Oha. Ich sehe aber den Ring der O als passives Merkmal.

SchmutzigSpiel
Interessant ist die Reaktion der Frauen dazu (ich meine jetzt im normalen Leben). Sie sind teilweise richtig neugierig, als wenn sie endlich mal jemanden haben, der den Eindruck
eines Wissenden macht.

... so schön deine Zeilen sind, war mein zweiter Gedanke: Schade. Bestimmt nur Vanilla-Frauen, die von SoG angefixt sind. Und er sicher ist ein Dom.... guckprofil ...ja, eher Dom steht bei dir.

Ich wäre froh, wenn es sowas auch bei Frauen gäbe, die zur Sorte Switcher oder latent femdom gehören.

aber wenn das Thema mal aufkommt, sag ich meine Meinung dazu.

Neugierig: wie und wodurch kommt es auf? Verrate Details!
Du provozierst es ja vielleicht doch, wenn dir deine weiblichen Gegenüber gefallen? *zwinker*
****al Mann
2.830 Beiträge
Ich machte einen Schritt vor zu ihr, zog ihr mal kurz an den Haaren und fragte sie, was ihr Herr wohl von ihrem Verhalten denken würde.
Ihr Kopf wurde feuerrot und sie fuhr sofort runter, entschuldigte sich bei der Kassiererin und wartete geduldig auf ihre Waren.
Geht's noch?

Da geht aber jemand hausieren ...
****al:

Da geht aber jemand hausieren ...

Da hat sich jemand ins Abseits gestellt - wer fremden Personen, nur weil Sie ein BDSM-Kennzeichen tragen, zu nahetritt und sogar Handgreiflich wird, zeigt welches Geistes Kind er ist.

Das sind oft die gleichen, die in den Clubs negativ auffallen, weil Sie Ihre Finger nicht unter Kontrolle haben.
****76 Frau
67 Beiträge
Warum nicht?
Ich denke, letztendlich muss es doch jeder selbst entscheIden, ob öffentlich oder nicht...
Mit meinem letzten Herrn haben wir sehr viel Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit bekommen und genossen. Mein Freundeskreis weiß es teilweise...mein Chef hat es gerade zufällig herausbekommen, was aber ganz spannend zu sein scheint;-)
****76 Frau
67 Beiträge
Ach so...
...ich hätte wahrscheinlich ziemlich verdutzt geschaut, wenn mit plötzlich ein Fremder an den Haaren zieht, aber grundsätzlich finde ich persönlich die Situation ganz lustig;-)
****al Mann
2.830 Beiträge
...ich hätte wahrscheinlich ziemlich verdutzt geschaut, wenn mit plötzlich ein Fremder an den Haaren zieht, aber grundsätzlich finde ich persönlich die Situation ganz lustig;-)

Du findest es lustig, wenn ein Fremder an der Kasse an deinen Haaren zieht?
****76 Frau
67 Beiträge
Die Situation
...ja, irgendwie schon, zumindest hätte ich es nicht schlimm gefunden und die Dame, der es passiert ist, ja anscheinend auch nicht;-)
Ich machte einen Schritt vor zu ihr, zog ihr mal kurz an den Haaren und fragte sie, was ihr Herr wohl von ihrem Verhalten denken würde.

Von JEDER meiner Damen hättest Du da im günstigsten Fall eine Maulschelle eingefangen,im ungünstigssten wäre deine Familienplanung im Eimer gewesen...

Gehts noch "Kollege" ?

Kein Wunder gehen die Mädels auf Nummer sicher und "verstecken" sich wenn sich solche Holzköpfe anmaßen nur auf Grund einens noch nicht einmal sicheren "Erkennungszeichen" den wilden Otto zu markieren.
*****alS
7.395 Beiträge
Ich verstehe die nicht, die es anpreisen.....
Jetzt doch mal ehrlich, wen geht es etwas an?
"Anpreisen" und "nicht verstecken" insd zwei komplett unterschiedliche Dinge. Ich dränge mich da niermandem auf - aber wer mein Schlafzimmer sieht, sieht acuh Seile und Schlaginstrumente neben dem Bett hängen. Das finde ich nicht aufrdinglich - ist schließlich mein Schlafzimmer.
Und wenn mich jemand fragt, ob ich damit Erfahrung habe, oder mir jemand erzählt, ihn/sie intressiert das irgendwie oder ähnliches - da tu ich auch nicht so, als hätte ich davon keine Ahnung. AUfdrängen tu ich mich auch hier,. finde ich, niemandem... wenn jemand das Thema anspricht, dann wird er auch mit der Antwortz umgehen können, denke ich mal.

Aber ich gehe nicht auf die Straße und erzähle fremden Leuten, wie toll BDSM ist. Das wäre "etwas anpreisen". Und ja, das wäre wohl daneben.

Ist das etwas wo man stolz drauf sein darf?
AUch hier wieder... "stolz" sien würde ich darauf nicht, aber peinlich ist es mir auch nicht. Es ist einfach normal und meine Art von Sex. Bin ich nicht stolzer drauf als andere Leute auf ihre Art.

Ich kann es echt nicht verstehen, warum man damit mit T-Shirts, Ringen, Tattoos oder Aufklebern hausieren gehen muss.
ABer mit den Farben eines Fußballvereins, oder dem Logo deines Fittnesstudios, oder einem Tshirt mit einem Bild aus deinem Lieblings-Urlaubsort darf man schon raus gehen? Wo ist der Unterschied?

Ich machte einen Schritt vor zu ihr, zog ihr mal kurz an den Haaren und fragte sie, was ihr Herr wohl von ihrem Verhalten denken würde.
Natürlich, weil ja jede sich devot bekennende Frau grundsätzlich von jedem sich dominant fühlenden Mann behandelt werden darf wie er es für richtig hält. Weil is so. Und wenn du gerne hättest, dass sie dir einen bläßt, hat sie das auch zu tun. Und darum ist es auch ok, eine wildfremde Frau einfach mal eben so körperlich anzugehen. Is klar.

Geht's noch?
Frag ich mich auch gerade. Ich wünschte mir fast, sie hätte dich angezeigt.
*******att Frau
16.658 Beiträge
Ich trage mit stolz mein Halsband und zeige meine Tattoos aber würde niemanden damit belästigen oder etwas aufdrängen wollen!! Es sei denn jemand fragt explizit danach!! Ohh ich kenne noch ganz andere Menschen die in solchen Situationen die ausfallend werden. Warum sollte ein devoter Mensch das nicht sein? Hat er keine Meinung zu haben? Oder sollte er immer kuschen weil er devot ist? Bullshit. Du hättest von mir auch die passende Reaktion bekommen. Das macht nur mein Dominanter Part mit mir sonst keiner!!
***_T Frau
6.772 Beiträge
svart_katt:
Danke! Du sprichst mir aus der Seele...

Wenn ich - was ich nicht tue - Kennzeichen jedweger Art tragen würde... Ich würde trotzdem erwarten, dass man darüber erst mal Blickkontakt aufnimmt bevor irgendjemand überhaupt daraus den Schluss zieht, dass ich devot bin. Abgesehen davon, dass ich einen Herrn habe.... Sollte ich keinen haben und sozusagen "frei sein" würde ich trotzdem erwarten dass man meine Erlaubnis einholt ob man mich "entmachten" darf. Schließlich übergebe ich sie freiwillig an den der sie sich verdient und nicht an den der sie einfach an sich reißt.

Und dann auch noch an einer Supermarkt-Kasse? Nein, das geht wirklich gar nicht. Da sind Kinder und genug Menschen die damit Null zu tun haben. Ich hätte auch entsprechend reagiert.

LG
Tina
*schmetterling*
*******ine Frau
520 Beiträge
also ich als sub
hätte dieser Dame ganz unsubbig erklärt, dass Menschen anschreien und beleidigen nicht geht *senf*
also ich als sub
hätte dieser Dame ganz unsubbig erklärt, dass Menschen anschreien und beleidigen nicht geht

das, liebe Moon_shine, wäre die völlig korrekte Reaktion gewesen die übrigens auch von mir gekommen wäre
*********Spiel Mann
16 Beiträge
@Charme_Muc
Ich habe eher Dom im Profil stehen, weil man auch ohne dom/dev viel Spaß haben kann. Aber wenn dom/dev dann richtig.

Es gibt viele neugierige Frauen, die kalte Füße kriegen, wenn es ernst wird oder wenn sie mal mit der Realität konfrontiert werden.

Wo soetwas zur Sprache kommt? Bei unterschiedlichsten Gelegenheiten, nach dem Sport im Fitnesscenter oder weil gerade mal jemand SoG gelesen hat oder weil man über die eine oder andere Frau des öffentlichen Lebens (meistens Politikerinnen) diese oder jene Bemerkung gemacht hat - und da kann ich schon mal ziemlich provokant werden. Schon die Provokation hat ihren Reiz *zwinker*

Und es gibt je nach Situation durchaus mal Frauen, die das Thema reizt und die auch mal ein bißchen mehr fragen. Kommt auch viel drauf an, wer dabei ist oder die auch mal fragen, ob man sich nochmal auf einen Kaffee treffen kann - und ganz selten kommt es dann auch mal zu einer oder mehreren Sessions.

Und manchmal klingt es auch so, als wenn Frau sich nicht traut, solche Phantasien als Sub/Maso auszusprechen, weil es unemanzipiert ist, sich von einem Mann beherrschen zu lassen.
*********Spiel Mann
16 Beiträge
@devoteseele
Getreu dem Motto - wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß. Ich will SM machen, aber nur mit ganz wenig Schmerzen *zwinker*
****al Mann
2.830 Beiträge
Nun ja, es gibt Bottoms, die nicht auf Schmerzen stehen oder nicht auf verbale Erniedrigung.
*********Spiel Mann
16 Beiträge
Nun ja, es gibt Bottoms, die nicht auf Schmerzen stehen oder nicht auf verbale Erniedrigung.

Gibt es - aber ich möchte mein Aussage auch allgemeingültig erstanden wissen und nicht über die verschiedenen Ausnahmen diskutieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.