Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4969 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3234 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?305
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Titulierung als ältere/reife Frau749
Aus einem Gespräch heraus ergab sich neulich, dass ich mich darüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reife Frau und jüngerer Mann

Wenn man Überlegt wie man Früher angeschaut wurde ohhhh eine 40 plus Frau mit einem 20 Jährigen, die Folge war darauf weder war es Ihm oder Ihr zu viel (ständig das Gelabber)
jetzt ist es Salon Fähig, und der Altersunterschied ist zum Glück nicht immer das Thema Nr 1.
nun kann man sich Intensiver mit der zweisamkeit, dem Spass, und der Leidenschaft witmen.
Ohne das jede 5 min jemand mit dem Unterschied des Alters Anfängt.
Angst Essen Seele auf
... schaut Euch den Film an....
es ist eine Herausforderung----
2. Grund... sicherlich eine Reinszenierung eines alten Musters..... Ödipuskomplex..... nicht gelöste Mutterbindung, für den jungen Mann.. für die ältere Frau... eine Art der Kontrolle/Sohn-Bindung..
3. Grund... z. B. für mich... weil ich als 18-Jährige einem Menschen begegnet bin... Etwas nicht getan habe.... wegen Konventionen... und ein einziger, bestimmter junger Mann, diese Vergangenheit zu einem anderen Abschluss brachte...
Bin Therapeutin...aber hier ganz Privat... *zwinker*
*******sch:
Meine Frage bleibt, jenseits davon, bestehen: Habt ihre derartige Erfahrungen gemacht, wollt ihr erzählen? Freilich auch fragliche Erfahrungen, wenn es eben nicht passte, womöglich der Knabe umsorgt werden wollte, oder so . . .

was soll man dazu schon erzählen. diese beziehungen haben dieselben probleme, dieselben freuden wie alle anderen beziehung auch die ich hatte. jene frau war einfach nur 15 jahre älter als ich...

*******l62:
Warum
... sollte es neu sein? Das ist Quatsch

so isses *top*


*******sch:
Wir könnten mal eine Umfrage machen, wie viele hier und dann im Bekanntenkreis usw. eine derartige Beziehung ("Reife Frau und jüngerer Mann") hatten oder haben. Für viele ist es dann, so mein Gedanke neu. Wenn jetzt rauskommt, dass dies den Bundesdurchschnitt verkörpert, dann liege ich wohl falsch ..

ja, da liegst du falsch. mein großvater war 20 jahre jünger als meine oma...



*******eele:
erstmal finde ich den begriff 'reife frau' zuwider

*dafuer*
das ist wirklich pornolike, und geht gar nicht *nono*
********tzen Mann
553 Beiträge
Bin ich allt
Mit 44 hoffe ich nicht. Gibt viele schöne gut aussehende Frauen die älter wie ich bin
.. Gerate oft an sie und das ist gut so auch bitte so bleiben .
Und ihr seit nicht zu alt wie ihr denkt. Natürlich sind jüngere Frauen au ch viel reizt.
****tia Frau
1.970 Beiträge
Wer sagt denn sowas...tztz** *sonne*
********tzen Mann
553 Beiträge
Mache Frauen sagen das sie zu alt sind. Seit hir aber nicht. Es sagen ja au ch nicht alle
*******sch Mann
38 Beiträge
Themenersteller 
Da ist ja einiges zusammengekommen - Dankeschön
Freilich ist es auch "hilfreich", wenn hier Formulierungen kritisch in Frage gestellt werden und dass aus Vermutungen handfeste Zuschreibungen werden - fragt sich lediglich für wen (..)

Womöglich ist der Umstand, dass Personen vielleicht sogar gerne und mitunter recht radikal ablehnen, auch eine entsprechende Keule schwingend, Inhalt des (ewig) gleichen Kapitels. Ob dieses eine Kapitel dann durch fortwährendes Wiederlesen zum Buch des Lebens erklärt wird, liegt an jenen Menschen selbst. Im nicht Eigenen wird eben etwas "Nicht Eigenes" gefunden und deswegen abgelehnt (..)

Mir gefällt das Beispiel jenes Opas, der eine wesentlich ältere Frau hatte. Leider befürchte ich, dass es sich dadurch nicht auf einen (Bundes-)Durchschnitt rück schließen lässt (..)

Gänzlich anders, wahrlich bedrohlich, sähe es wohl aus, wenn tatsächlich jede(r) aufgefordert wird, über seinen oder überhaupt einen Schatten zu springen. Auch wenn es schwer fallen mag, ist es vielleicht manchmal tatsächlich hilfreich, nicht gleich alles auf sich zu beziehen. Dann lassen sich auch Missverständnisse klären. Hier wird ausdrücklich nicht gleich von allen Frauen /Männern gesprochen:
Nein, weder Frau noch Mann oder was auch immer sind wohl gleich "automatisch reif", wenn PartnerIn auch extrem viel jünger ist. Es zeigt sich auch im Alltag immer wieder, dass "Reife" eben nicht gleich dann und auch nicht mit einem Alter zufällt (Abwarten und nicht Einlassen ist also wohl nicht der Weg..). Der Gedanke, eine Frau/ein Mann könne auch mal über sich selbst nachdenken, wenn ein dreißig-Jähriger immer wieder und immer noch lediglich als "Kind" oder entsprechend wahrgenommen werden KANN, gefällt mir. Was ist damit wohl gemeint? Über wen sagt dies denn etwas aus, wenn beispielsweise lediglich der eigene Sohn wahrgenommen werden kann?

Gleichzeitig kann ich gut verstehen, dass eine Frau oder ein Mann, die mit vielleicht 30 Jahren "im Zentrum des Lebens" stehen, wenn ich dies mal so lasch formulieren darf (..) eben mit derartigen Altersunterschieden oder Konstellationen recht wenig anfangen könnten. Dies widerspricht zumindest jenem Streben im Berufsleben, vielleicht jenem "normalen, in der Jugend verstärkt einsetzenden Idealismus / Narzissmus". Zu kritisieren gibt es an dieser These viel - ebenso könnte auch wohlwollend versucht werden, zu verstehen: Die aufsteigende, sich in der Welt entfaltende Persönlichkeit ist schwerlich von Normen und Werten nicht zu trennen. Dass dieser Umstand kaum einen derartigen Altersunterschied "begünstigt", geht aus den schönen Darstellungen hier eindeutig hervor. Ablehnung ist auch heute noch, leider, normal.

Kritisch stehe ich einem Altersunterschied gegenüber, wenn dieser zu sehr im Zusammenhang mit Kontrolle und jener fraglichen "Sicherheits-Dynamik" steht (vgl. Selbstwert, Narzissmus). Dann halte ich es für extrem fraglich, wenn es in die Richtung einer "gestörten Machtbeziehung" geht. Freilich eine radikale Variante, bei der Personen eben auch in ihren Vorstellungswelten festhalten, was richtig ist und was nicht, damit andere festlegen (..)

Zu alt? Vielleicht eher zu festgefahren.

Via Privatmail habe ich eine tolle Darstellung bekommen, die jenen Austausch mit Altersunterschied m.E. wunderbar auf den Punkt bringt, vielen Dank dafür:

"Für uns beide ist es eine win-win Situation"
Ich spreche nur für mich.
Würde mich nicht als alt bezeichnen eher reif mit vielen Erfahrungen.
Für mich kommt ein jüngerer Mann nicht in Frage.
Ich weiß was ich will und was nicht und trotz Kommunikation sind die jüngeren nicht in der Lage mir das zu geben (das bezieht sich nicht nur auf das sexuelle)
Meine Schmerzgrenze ist + - 5 Jahre.
Keinen Unterschied
Sehe ich im Umgang. Ich weiß nicht wie er das wahrnimmt, aber für mich macht es überhaupt keinen Unterschied mehr aus. Bin selbst überrascht...
Gibt es doch.
Fast jeden Tag im Fernseher. Präsident Macron 39 und seine Frau Brigitte 64. 👍
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Zwei Gedanken
1. Ein "Mann im Altern meines Sohnes" geht mittlerweile auf die 30. Da sind sie schon recht erwachsen. Mein Sohn ist zwar immer noch mein Sohn, aber auch kein Kind mehr, sondern ein selbständiger Mensch, zu dem ich eine freundschaftliche Beziehung habe wie zu anderen jungen Menschen. Wenn nun mal einer drunter wäre, mit dem es "Klick" macht und "stimmt" ? Für eine Beziehung wären mir 30 Jahre Altersunterschied wohl zu viel, weil zu unterschiedliche Lebensziele da sind. Aber 10 bis 15 Jahre kann ich mir vorstellen.

2. Denn im Endeffekt kommt es nicht auf das Alter an, sondern auf den Menschen.

(PS: Ich suche nicht !)
Ich hatte fast 2 Jahre lang eine Beziehung mit einem 13 Jahre jüngeren Mann.
Aber eigentlich war nichts außer dem Sex, das uns verbunden hatte.(Der jetzt auch sehr von seinen Launen abhing)
Aber Familiensituation, Lebensumfeld und -Ziele und sogar Hobbys waren ausgesprochen unterschiedlich, so dass ich auch keinen Sinn mehr darin sah, diese Beziehung weiterzuführen.
Deshalb kommt für mich so ein großer Unterschied auch nicht mehr in Frage, wenn ich etwas Dauerhaftes anstrebe.
*******3000 Mann
25 Beiträge
..ich habe mich zu Älteren immer hingezogen gefühlt..
mit 18 hatte ich einen 40J freundin..Sie war sehr schlank.. mit 25J hatte ich eine flüchtige Bekanntschaft mit einer 54J verh. Frau sie hat mir den ganzen Oberkörper zerbissen mit ihren Küssen.. ich war noch sehr Unerfahren und fast verklemmt mir hätte man ein Stück Kohle in den Hintern schieben können und hätte nach zwei Wochen einen Diamanten..
Sie zeigte mir einige Dinge die mich noch an machen abgesehen von den Knutschflecken .. seit dem mag ich viel Frau..das Küssen, Falten, Orangenhaut oder Röllchen am Bauch finde ich sehr schön genauso wie ein hängenden Busen.. Mittlerweile bin ich über 50J und ich muss sagen das mich reifere Frauen immer noch anziehen.. es muss Ästätisch sein ..ich finde die Frauen mit 60, sehen nicht mehr so alt aus wie früher..
@ Katharina
Die Sohn-Sperre ist, denke ich, bei jeder Mutter vorhanden.
Ich denke, ein Unterschied von 10 Jahren kann viel sein, aber ab 30 nivelliert sich dieser Unterschied immer mehr.

Bewusst nach Jüngeren gesucht habe ich auch nie; das hat sich einfach ergeben.
Ich bin eben auch weder körperlich noch geistig verknöchert; ich liebe Bewegung und neue Erfahrungen, und so findet man sich eben *g*
*******elle Frau
33.464 Beiträge
Ich suchte einfach nach jüngeren Männern, ( nur bis 10 Jahre jünger ) weil gleichaltrige oder ältere Männer oft nicht mit mir mithalten konnten.

Habe das mehrfach versucht, klappt nicht . *nixweiss*
generell reizen mich ältere männer mehr, doch
... dann habe ich die bekanntschaft mit einem 30 jährigen, witzigen und intelligenten mann gemacht. wir waren sofort auf der gleichen wellenlänge, konnten über dasselbe lachen, aber wirklich auch gute gespräche führen...der altersunterschied war absolut nicht präsent. natürlich schmeichelte es mir, dass mich ein attraktivet, fast 20 jahre jüngerer mann anscheinend sehr anziehend findet. trotz seines „jugendlichen“ alters hat er dann auch alles mehr als richtig gemacht...;-)
und die ausdauer ist - gegenüber eines älteren mannes- natürlich absolut unschlagbar... es war aber auch -ungesagt- klar, dass es keine längerfristige sache gibt.

diese erfahrung hat mich bezüglich jungen männern etwas umdenken lassen, wobei ich sagen muss, dass ein +/- gleichaltriger mann mich halt optisch nach wir vor mehr anzieht. mir gefallen männer deren gesicht, körper eine geschichte erzählen, sprich falten haben, der body nicht mehr ganz perfekt und top in shape ist, wie bei einem 30jährigen, denn seien wir ehrlich, ich bin es ja auch nicht mehr - und das ist auch okay so *zwinker*
Reife Frau Junger Mann
Meine Persönliche meinung dazu ist.Es gibt für jeden etwas was Ihn/Sie reitzt . Eigentlich
war ich immer auf Männer so in meinem alter aus. Sie besitzen die Erfahrung und die Ruhe.
Dann jedoch habe ich einen 15 Jahre jüngeren
Kennengelert und war erstaunt wie gut geil und schön es war. Deswegen kann man auch als Frau nichts Pauschalisieren. Wenns passt dann passt es und ob andere mich doof ansehen oder blöde schauen ist mir egal.
Oft ist es neid und missgunst oder die Gesellschaft aber denen bin ich zu keiner Rechentschaft schuldig nur mirselbst. Geniese was es gibt und achte auf meine gesundheit und habe Spaß . Dabei ist jung ,gleichalt, älter,dick ,dünn nebensächlich .
Grüßla Heike
**********Humor Mann
1.030 Beiträge
Richtig Heike!
*guterbeitrag*
Kritik an den Verfasser
Der Eingangsbeitrag hätte durchaus weniger eindimensional verfasst werden können.

Von älteren Herren im Medieninteresse wird der Bogen zur Frau im Forum gespannt. Die zahlreichen älteren Frauen im Medieninteresse - nicht selten auch selbst gut abgesichert -, welche mit jüngeren adretten Herren an ihrer Seite zu sehen sind, werden komplett ausgespart.

Es folgt eine Idealisierung der - in welchem Maße auch immer - älteren Frau, bei der ihr (gerade auch als Leserin) ordentlich Honig um die sinnlichen Lippen geschmiert wird.

"Wer kennt also jenes ganz besondere Spiel - oder handelt es sich doch um eine Verirrung?" - ???Jenes ganz besondere Spiel | | Verirrung???

Man kann sich und anderen alles schönreden, nicht nur die benannte Konstellation, alles und alle anderen auch. Insofern könnte man Deinen Beitrag auch für jede andere Konstellation entsprechend umdichten.

Die Neugier am Thema selbst ist gut, jede Neugier ist erst einmal gut. Nach Erfahrungswerten fragen ist daher auch gut, aber das kann man auch deutlich besser.

Für jede zwischenmenschliche Konstellation gibt es gute Gründe, mindestens wenn sie sich in der entsprechenden Anzahl Menschen finden, die dazu erforderlich ist. Alt und jung, Mann und Frau, Frau und Frau, Mann und Mann, mehrere, Dom und Sub etc., etc.. Als Außenstehender (meint unbeteiligt) muß man das vielleicht nicht gutheißen, aber man ist selbst auch nicht das Maß der Dinge und sollte jedem das Seine zugestehen können.

Schranken setzen Gesetze und Konventionen, die aber einem steten Wandel unterliegen. Sofern der freie Wille und die Unversehrtheit (betrifft z.B. Tiere, Kinder und sexuelle Handlungen gegen den Willen) angetastet werden, ist es gut, Gesetze als Schutznormen zu haben.

Und für mich gemünzt: Wenn mir eine Frau (18+) gefällt, ist mir das Alter egal. Ob es funktioniert, zeigt sich im Miteinander, auch wenn ich den Fokus schon eher um mein Alter herum habe. Indes, ich habe auch offene Augen.
ach nee...
Es folgt eine Idealisierung der - in welchem Maße auch immer - älteren Frau, bei der ihr (gerade auch als Leserin) ordentlich Honig um die sinnlichen Lippen geschmiert wird.

Sorry, aber das ist Blödsinn! Was wird hier idealisiert???
Es gibt - wie ja auch die jüngeren Männer hier geschrieben haben bzw. was man selbst aus Gesprächen mit ebendiesen erfährt - ganz unterschiedliche Gründe, warum diese Kombi als ansprechend empfunden wird. Was allerdings selten gefragt ist, wäre die Ersatzmuddi *fiesgrins*

Ältere, oder - wie sie so gern genannt werden - reifere, Frauen sind sich in der Regel durchaus bewusst, wie viel Runden Geburtstagskerzen sie schon ausgepustet haben *lol*
Insbesondere, wenn man Kinder hat, wird einem sowieso klar, wie spürbar und mit wie viel Wandeln das Leben und die Zeit vergeht.
Aber wer sagt, dass sich gleichzeitig auch das Wesen verändern muss?

Ich kann dieser Kombi sehr viel abgewinnen, und es ist auch nach wie vor nicht selbstverständlich. Ist mir jedoch völlig egal *smile*
"Sorry, aber das ist Blödsinn! Was wird hier idealisiert???"

Ich muß mich korrigieren, beide Seiten - die ältere Frau und der jüngere Mann - und die Konstellation werden romantisiert und idealisiert. Das kann man, so man will, an der eher einseitigen Darstellung lesen.

Der Rest Deines Beitrags bezieht sich ja eher nicht auf meinen Beitrag.

"Ich kann dieser Kombi sehr viel abgewinnen, und es ist auch nach wie vor nicht selbstverständlich. Ist mir jedoch völlig egal"

Finde ich gut, daß Du dies kannst und tust. Jeder sucht nach seiner Form des Glücks und, sofern personengebunden, mit dem/den richtigen Menschen - gleich welche Attribute diese/n ausmachen - ist das kein Ding der Unmöglichkeit.
****_nw Mann
5 Beiträge
Neuer Start
*zwinker*
Es geht doch gar nicht ums eigentliche Alter. es geht darum wie man behandelt wird und wie man selber behandelt werden möchte. Darum das man auf ähnlicher Augenhöhe "arbeitet". Ich habe diesbezüglich in meinem Leben wirklich eine Menge Unfug getrieben; mit 23 ne Beziehung mit ner 14 Jährigen, mit 24 ne Affaire mir einer verheirateten 35 Jährigen ... Meine Liste ist nicht ewig lang ich möchte aber auch nicht näher drauf eingehen.
Aber wen interessiert das Alter wenn die geistige Reife übereinstimmt? *knuddel*
Mittlerweile bin ich 43, das ist mir sowas von egal geworden wie alt eine Frau ist; das Paket muss einfach passen.
Oh man .. noch nicht mal ein Jahr hier im JC und dieses Thema ist in dieser Zeit gefühlt schon zig mal durchgekaut worden.

Und ich kann es langsam nicht mehr lesen... immer wieder die gleich bzw. sehr ähnlichen Posts " Könnte Mein Kind sein / Habe keine Mutterkomplexe / soll ich IHM noch die Brust geben / die haben gar nich tdie Reife die ich erwarte .. " Ich könnte sich noch 1000 Schriftzeichen setzen und wäre noch nicht Durch.
Andersrum das gleiche Bild wenn er deutlich älter ist.... Und dann wird angenommen und gemutmaßt....

Ich denke diejenigen die noch keine echte Beziehung mit größerem Altersunterschied hatten, sollten gleich mal von vornerein nichts bzw. nur sehr vorsichtig dazu etwas schreiben. Besonders wenn es um Erfahrungen und so weiter geht.

Mir pers. hängt´s zum Halse raus..... wenn solche Partnerschaften ohne eigene erlebte Erfahrungen diffamiert werden... besonders gern, werden die jüngeren Männer über den Forumstisch gezogen.

Eigentlich alle meine längeren Beziehungen, hatte ich mit Frauen deren Biologisches Alter deutlich bis erheblich über meinem lag.
KEINE hatte eine solche Partnerschaft vorher auch nur ansatzweise in Betracht gezogen, das Gegenteil war eher der Fall " auf keinen Fall einen jüngeren" !
Und dann lernte man sich kennen und Schwups... " Du wirkst gar nicht so Jung / Für dein Alter bist Du sehr Reif / Du hast mehr Reife und Erfahrung in dir als alle Männer in meinem Alter die ich kenne / Du bist erfahrener, sorgsamer, einfühlsamer, und aufmerksamer als mein Mann" oder gleich " Wie Du kannst kochen, backen, Wäsche waschen, Fenster putzen?" , Ebenfalls beliebt "Mein Mann hat nie gewusst wann ich meine Regel habe, ich meine Pille nehmen muss und was mir bei meinen Regelschmerzen hilft.."

Aber ich möchte Euch auch recht geben in der Hinsicht = Junger Kerl = guter Liebhaber = totaler Blödsinn = das liegt nicht am Alter sondern einzig und allein an dem Menschen und seiner Veranlagung.
Auch das sie öfter Können... OK reden wir über Jungs mag das stimmen, die meisten Jedoch können genauso oft oder wenig wie die Älteren. Auch hier zählt die pers. Veranlagung. Ich zb. habe eine sehr ausgeprägte Libido und das schon immer... ich habe praktisch ständig Lust, selbst nach ausgiebigem Spiel, bin ich schnell wieder " Einsatzbereit" ( übrigens das ist keine Eigenwerbung .. Ich habe eine super tolle Partnerin .. im übrigen 10 Jahre älter als Ich )

Ich für meinen Teil kann mit deutlich jüngeren Frauen nichts anfangen, aber das liegt an mir und ist meine Einstellung und nicht die Schuld der Frau.
Eine ältere Frau hingegen... finde ich immer toll.... besonders wenn sie sexuell aktiv sind bin ich total begeistert.
Die Kombi ältere Frau/jüngerer Mann ist ganz nett. Was mich persönlich aber oft daran stört, hier im Thread ganz besonders, ist eine Charakterisierung der älteren Frau. Überladen mit Männerfantasien wird dann beschrieben, wie solche Frauen ihrer Meinung nach sind oder sein sollen. Wenn ich mir durchlese, welche Eigenschaften da alleine im Eingangspost erwähnt werden...
Das stört mich an diesem "ältere Frau"-Klischee, dass es mit Erwartungen und Charakterisierungen überladen ist. Und dass Mann seine Wunschliste an die Frau bringen will, aber es hinter dem vermeintlichen Aufbrechen von gesellschaftlichen Strukturen verstecken will. Wenn es dann doch wieder nur um das Erfüllen von männlichen Wünschen geht, dann ist daran gar nichts innovativ.
Ich stimm schon zu, dass es Tendenzen gibt bei älteren Frauen oder Vorlieben von Männern , die da vllt eher erfüllt werden. Aber man muss offen sein für den individuellen Menschen und sich darauf einlassen, sonst darf man sich nicht wundern, wenn man immer wieder abgewiesen und nicht ernst genommen wird.
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Guten Morgen,

zuderst bin ich ü50 nicht reif!oft aber interessant.
Doch,dieses Thema wurde schon so oft hier breitgetreten.
*ja*mag sein daß es auf den Geschmack ankommt ..ob ich älter/er jünger...oder umgekehrt.
Meine Erfahrung nach kann ich nur sagen..daß ich mit einem jüngeren Mann(35/40) einfach rundum gute Erfahrungen gemacht haben!ob Essen gehen/Sauna/Event..oder Freizeit,oder Sex...dennoch musste es nicht immer gleich Sex sein....Respektvoller Umgang...ja hatten wie immer.
und sorry,daran zu denken(er könnte mein Sohn sein!macht mich sprachlos) da ich 2 Jung's habe...auf die Idee wäre ich noch nie gekommen.
doch sie sind oft unkomplizierter..
ehrlicher..ja das trifft es für mich ziemlich gut..
Wenn man sich im klaren darüber ist...nicht zu heiraten!
nicht in einen gemeinsamen Haushalt ziehen will.
wenn man gleich agil ist...kirre genug,um sich darauf einzulassen;-) *zwinker*
schönen Sonntag@ All
Ibis



/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.