Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Festivalfreunde
1059 Mitglieder
zur Gruppe
Die Extra-3 Bande
2968 Mitglieder
zum Thema
German-Bodypainting-Festival 2008, Mainz8
Ich habe mich heute mit Heximausi unterhalten und da sind wir unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das German Bodypainting Festival 2008

Schwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Termin 2009
Ich versprech euch Das Heximausi und ich den Termin für nächstes Jahr rechtzeitig bekannt geben werden.


Die zarteste Versuchung . . .
Dat Ploepchen
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Merveilleux!
Körperkunst und die Idee dahinter, sich selbst zum Kunstwerk zu machen, einen Stil oder eine Pahantasie zu entwickeln, ist für mich so wie so die schönste Kunstform.

Das Schöne am Bodypainting ist ja, dass es eben auch Menschen anspricht, die sich mit einem Tattoo (noch) nicht anfreunden können und so vielleicht eine Inspiration und Freude an der Selbstentdeckung und Verschönerung erfahren und entwickeln können.
Auch wenn nicht jeder, der Bodypainting mag später beim Tattoo landet, so denke ich doch, dass dies für viele ein "Einstieg" ist und auch diese Körperkunstform den enormen Zulauf (und die breitere Toleranz) erklärt, den auch die Tattoo - Szene derzeit erlebt.

Ich freu mich auf jeden Fall, über so viel sehenswerte Kreativität.
******usi Frau
9.093 Beiträge
Grosses Ehrenwort...
für 2009 halte ich Euch liebend gerne rechtzeitig auf dem Laufenden *ja*

Ich konnte im Vorfall ja nicht wissen oder ahnen, dass hier so viele Bodypainting-Begeisterte unter uns sind.

Es freut und ehrt mich sehr, dass der Bericht von Ploep und mir hier so viel Zuspruch und Interesse findet... dankeschööööön *wink*

Eure rasende Reporterin und Festivalmoderatorin
dat Hexi *love4*
********otik Frau
12.960 Beiträge
@ dreamwave
dann macht doch eine gruppe auf und schaut wer hier so rege interssiert ist und ladet sie ein , wenn sie genehmigt wurde
@domdeverotik
würden wir gerne machen.aber leider erfüllen wir noch nicht die voraussetzung,um eine gruppe gründen zu können *heul*
deswegen kann es noch etwas dauern bis es unsererseits in angriff genommen werden kann.leider
Cooler Bericht...
... und vor allem die Resonanz von euch. Es freut mich sehr dass das Interesse an Bodypainting erweckt worden ist.

Falls jemand von euch bemalt werden möchte, einfach Kontakt zu mir aufnehmen. Atelier ist vorhanden. Ich würde sogar bis zu 150km fahren, falls ihr es nicht könnt.

Vorab gesagt: Ich male mit Farben von Eulenspiegel. Diese sind dermatologisch getestet und unbedenklich. (googlelt mal nach Eulenspiegel)

Bitte lasst euch von den Aufnahmen (unten) nicht irritieren, ich kann so gut wie alles malen. Besucht bitte mein Profil, dort könnt ihr weitere Arbeiten von mir sehen.

Viele Grüße. Paco
Meine letzte Arbeit.
da es anscheinend auch im jc viele interessierte gibt, möchte ich meinen (unter kollegen) schon altbekannten ranzigen senf als künstler dazu abgeben... eine "etwas andere" sichtweise einer eigentlich sehr schönen und erfüllenden kunstform...

ich bin seit über 10 jahren aktiver (bodypainting-) künstler, doch war ich nie auf einer gewinnerliste... warum?

festivals sind natürlich sehr schön für die besucher und vor allem für tausende augen die geil durch die kameras blicken... und seien wir uns ehrlich, hätte das ganze nicht mit titten zu tun, keinen würds reizen *zwinker* denkt doch mal selbst nach, als ihr gerade die bilder geshen habt - welche motive waren zu erkennen *g*

nein, nicht so? na ja, nicht immer, aber...

ein beispiel: das österreichische festival (wm der kunst!?) hatte heuer 40.000? besucher... es ist ein mega event, von dem wirklich viele schon sehr gut leben... doch wer immer noch nicht? ihr habt es sicher erraten - die künstler! außer natürlich du bist unter den ersten drei und darfst dich ein jahr was auch immer nennen und bekommst auch gute aufträge...

die veranstalter solcher events verkaufen eben die bemalte haut sehr gut, doch man darf nicht vergessen, wer diese eben auch bemalt! für ein solches event musst du viel vorbereitung stecken, material kaufen, verpflegung und übernächtigung usw. da gehen schon mal locker 1000 euro rein... doch wer bekommt noch einmal die ganzen eintritte?

nicht die, denen eigentlich wenigstens irgendeine annerkennung zu teil werden sollte... egal welcher platz!

und übrigens - es gibt keine ersten drei plätze in der kunst! außer, natürlich wenn sothebys im spiel ist!

die ersten drei plätze werden da aber auch nur von toten künstlern belegt... und damit haben auch diese wieder nichts von ihrer kunst - trotz abgeschnittenen ohres!

auf einem der bilder ist auch mike shane aus österreich zu sehen - er macht diese genialen schüttbilder... übrigens, würde ein geschüttetes bild von der jury auch einen preis bekommen? eh klar nein! dennoch sind seine kunstwerke viel mehr kunst als manch schon tausend mal zu tode gebrushtes motiv, das auch auf einer motorhaube zu finden sein wird...

da aber eh keiner auf die motive schaut...?

egal, wollte nur sagen, dass man beim bodypainten es meist mit drei genialen personen zu tun hat: dem maler, dem model und dem fotografen, der das ganze für die ewigkeit festhält... denen gebührt auch die annerkennung! ganz egal wer auf welchem platz in welchem land der erde irgendwo steht...

ich hoffe es gibt auch wieder mal treffen ohne wettbewerb, rein aus freundschaft und liebe zu einer besonderen kunstform (die wohl deshalb auch nie annerkannt werden wird)...

lg chris
*******aer Mann
1.167 Beiträge
...toller....
Bericht....

Die Bilder und den Artikel finde ich sehr schön und interessannt.
Hierbei sind keine Grenzen gesetzt um ein
schönes Kunstwerk zu gestalten. ( oder auch formen )
Die Ideen und Motive finde ich gut.

Ein großes Lob an Euch beide.
Macht weiter so.
Das erste Mal habe ich in einer Talkshow
( ARD oder ZDF ) davon gehöhrt.
Sie war live gewesen - auch dass Modell -.
Hoffe wieder von Euch was zu hören.

LG.

Christian
Klasse
Bericht und Bilder, die vielleicht dazu beitragen, das Thema hier im Joy ein wenig nach vorne zu treiben. Mein Eindruck war bisher, daß die Körpermalerei hier eher stiefmütterlich behandelt wird.

Es gibt durchaus einige Beiträge in dem Bereich der erotischen Fotografie, aber die Resonanz ist eher als verhalten einzustufen, wenn man sich die Klickraten ansieht. Joy sieht das Bodypainting eher in der Sektion "Erotische Skulpturen", zumindest wenn man sich die Beschreibung des Forum anschaut.

Ich finde, dies paßt nicht ganz. Bodyart wäre als Oberthema eine eher passende Bezeichnung für das betreffende Forum. Ein kurzer Blick in das Forum zeigt, daß auch dort eher die Malerei, Körperabformung und ähnliches im Vordergrund steht.

Dabei weißt das Bodypainting durchaus einen Bezug zum Bereich der Skulptur auf. Es gibt eine Reihe von Künstlern, die sich mit der Thematik der "living sculptures" beschäftigen. Aber dies ist nur eine Facette der Körpermalerei und insofern wird das Forum dem Thema nicht wirklich gerecht.

Es wäre interessant, eine entsprechen Gruppe zu gründen. Voraussetzung wäre aber schon, daß sich daran eine Reihe von körperbemalenden Künstlern beteiligen.

Danke auch für die Kritik an der Institution des Festivals. In der Tat eine Preisverleihung immer eine Geschmackssache der auswählenden Jury. Das German Bodypainting Festival, das World Bodypainting Festival und sein neues Gegenstück in Südkorea tragen aber dazu bei, daß Thema einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen, wobei vielen in diesem Bereich auch unter dem Stichwort "sex sells" abläuft. In der fotografischen Wahrnehmung dieser Festivals stehen Frauen absolut im Vordergrund. Entsprechende Bilder lassen sich besser verkaufen... *g*

Wichtig ist, daß sich das Bodypainting nicht auf diese Festivals beschränkt. Es gibt eine Vielzahl von Künstlern, die auch für privat Körperbemalungen anbieten. Hier gibt es dann kein Regelwerk eines Festivals, welches immer in eine bestimmte Kategorie zwingt, weil es Themen vorgibt. Insoweit kann man bei individuellen Bemalungen aus dem Vollen schöpfen.

Der Reichtum an Farben und Formen läßt einen schier unerschöpflichen Gestaltungsspielraum zu, den ich hier gern stärker repräsentiert sähe. Vielleicht verbergen sich noch Schätze in den Einzelprofilen, die man in der Masse nicht so richtig wahrnimmt. Insofern wäre ein spezielles Forum oder eine Gruppe eigentlich eine gute Idee, die hoffentlich auf entsprechende Resonanz treffen würden.

Farbige Grüße
tacones
*********4_bb Mann
9 Beiträge
echt klasse arbeit. großes lob.
by m&d kranz
******977 Frau
2.140 Beiträge
@****st:
Natürlich ist es schön anzusehen, dass da nackte Menschen mit wirklich schönen Körpern zu sehen waren Klar. Aber wo gibt es denn öffentliche Treffen, wo 30 Künstler vor den Augen der Zuschauer ihre Leinwand in Kunstwerke verwandeln? wo man innerhalb von 6h den Erschaffungsprozess bestaunen + per Bild festhalten kann?
Klar erfreute ich mich zuerst an der nackten Haut. - wäre ansonsten wohl gelogen. Doch dann war es die Kunst, die Ideen und deren Verwirklichung, die mich in ihren Bann zog.
Leider gibt es jedesmal sabbernde geifernde Personen, die den Models zwischen die Beine knipsen wollen, aber nicht um der Zeichnung willen....

Die Veranstaltung ist doch nicht nur primär eine Komerzgeschichte er Veranstalter. Es ist eine Werbeveranstaltung für die Künstler. Und ein gegenseitiges aneinander Messen. Nicht umsonst war es die Deutsche Meisterschaft. Das Malen ist ihr Hobby, oder eben ihr Beruf.
Die größere Veranstaltung in Österreich hätte mich auch interessiert, mir persönlich aber zu weit weg.
***ta Paar
451 Beiträge
Wow
fast sprachlos,super bericht und wunderschönes Paint auf den körpern . Würde ich (w) mir auch gerne mal machen laßen .
Extra lob @******usi & @***ep
*********dcat Paar
841 Beiträge
@thelema
hab ich auch zu Hause diese Farbe, hab da aber bis jetzt nur Kindergesichter angemalt. Werde ich demnächst auch mal am Body testen....war ein toller Beitrag mit total schönen Bildern. Respekt. *top*
Ich denke, diese Kunst ist zu vergänglich und vieles wäre auf einer Leinwand besser aufgehoben.

Aber da fehlt den meisten Zuschauern wohl der Reiz.
******usi Frau
9.093 Beiträge
Da unser Bericht hier...
doch so regen Zuspruch findet... hier noch weitere Bilder vom Event *zwinker*
;o)
einfach nur cool was man mit farbe alles machen kann. Auch wenn es leider vergänglich ist ... aber das abwaschen hat ja auch seinen reiz ;o))) beim rücken könnte man(n) ja helfen.
*******_BH Paar
5.302 Beiträge
Wow einfach nur ein geiler Beitrag..und klasse Bilder...

Sowas würd ich auch mal gern machen, einfach Hammer...


Kisses Swinglady *blume*
******_57 Paar
56 Beiträge
WOW
Klasse Bilder, super Arbeit, ich bin begeistert.

Danke fürs Zeigen
********otik Frau
12.960 Beiträge
ich habe die
gruppe bodypainting beantragt, werde euch dann dazu einladen, wenn sie genehmigt wurde, wenn hoffe ich doch das sich alle dann rege beteidigen, auch durch heximausi und plöp wird dann das forum recht aktuell sein

dann haltet mal die daumen für die neue gruppe

lg michelle
******usi Frau
9.093 Beiträge
Eine Frau... ein Wort...
*top* Domsi, dass Du das in Angriff genommen hast *ja*

Also ich für meinen Teil unterstütze Dich gerne tatkräftig und das Ploeppchen ist bestimmt auch dabei, dazu hatte er an dem Festiavl zu viel Spass *floet*

Eure Hexi
Profilbild
*******glas Mann
264 Beiträge
Wo findet denn das event statt?
in welcher stadt war denn das festival? ich würde es gern mal im nächsten jahr besuchen!
sir douglas
******usi Frau
9.093 Beiträge
Das Event...
war am 09. und 10. August in Mainz auf der Zitadelle und dort wird es im nächsten Jahr ungefähr auch zur selben Zeit wieder stattfinden.

Wir halten Euch auf jedem Fall auf dem Laufenden *top*
by m&d kranz
******977 Frau
2.140 Beiträge
lachenmuß
wenn ein Künstler auf der Suche nach künftigen Modeln ist, wäre dann hier im Thread ja genau richtig.
Wenn den Damen mal nur bewußt wäre, dass das ein - sorry- scheißharter Job ist lange Stunden still zu stehen.....
*****ock Paar
161 Beiträge
das stimmt
Da hast du allerdings ein wahres Wort gesprochen
Mal ein Beispiel vom World Bodypainting Festival in Seeboden, damals noch Europ. Bodyp. Festvival
******uss Frau
5 Beiträge
Ich bin immer wieder bgeistert welche Kunstwerke auf diesen Körpern präsentiert werden!
Supr Arbeit!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.