Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2341 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2261 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht es Euch als Single?

Ja, das hat schon was, so ohne das ganze Familiengedöns mit kleinen Kindern, Hausbau und Schwiegereltern.

Sex nur dann wenn man es wirklich will und sonst tun und lassen, was mann wann und wo will.

Nur bei manchen kommt dann später das böse Erwachen wenn sie sich einsam und allein fühlen und dann inzwischen eigentlich beziehungsunfähig geworden sind.
**2 Mann
6.159 Beiträge
Beziehungsunfähig ist so ein gedankeschwangeres Wort, welches einen gewissen Defekt impliziert - dies muss es überhaupt nicht sein.

Beziehungsunwillig ist schießlich etwas völlig anderes.

Ich bin auf dem Standpunkt dass mir eine Frau die mir an den Sack geht lieber ist, als eine die mir auf den Selbigen geht.

*liebguck*
Einsam
... einsam kann man auch mit Familie und Partner sein.

Aber natürlich ist ein stabiles, soziales Umfeld wichtig, ob Single oder nicht.
.
Ein stabiles Umfeld habe ich leider nicht und glücklicher Single wäre ich vielleicht, wenn ich eine Frau zum kuscheln / Umarmen hätte....
*******tige Frau
1.399 Beiträge
Auf und ab
Ich bin seit vielen Jahren "immer mal wieder" Single und folglich immer mal wieder in einer Beziehung.
In Single-Zeiten genieße ich alle meine Freiheiten fühle mich aber manchmal einsam und bedaure dass es eben Dinge gibt die man ohne Partner nicht machen kann.
In Beziehungs-Zeiten ist es grade anders herum, da genieße ich die Gemeinsamkeit zumal ich eher ein Teamplayer bin und trauere dafür ein bisschen meinen Freiheiten nach.

Man kann wohl nie alles haben und vor allem hat wohl auch alles auch seine Zeit - und die genieße ich inzwischen so wie sie grade ist.
Ja nun guck mal. Die erste große Liebe, vielleicht vom trauten Familien Glück all das ist doch nun wirklich für viele um. Was um alles in der Welt soll eine neue Beziehung festigen!? Selbstverständlich Gelüste sollte man nach gehen aber so wirklich nach 10 Jahren Single da sein jemand tolles finden und Bett und Couch und alles weitere teilen halte ich zur Zeit für sehr unwahrscheinlich. Klar will ich auch wissen ob es die Liebe zu einer Frau gibt aber das alles und noch viel mehr in einer weiteren Folge, Wie geht es euch als Single
Nunja als Single geht es mir relativ OK, leider ist das Abends in der Wohnung doch sehr still - Schade, da fragt dich keiner "Wie war Dein Tag?"
Das Bett muss ich immer selbst anwärmen, ist somit auch Mist und ich muss morgens selbst aufstehen, es wäre manchmal auch ein Tritt ganz nett, dann hilft das einem beim Aufstehen... *zwinker*
********mite Mann
2.368 Beiträge
Ehrlich gesagt nicht so gut.
Vorallem, wenn man sein Herz eigentlich verschenkt hat. Und man dann größtenteil nur noch Ignoranz bekommt. Das tut mir weh und verletzt mich.
Ich bin jemand, der gibt sehr gern. Ich freu mich wenn andere sich freuen über kleine Aufmerksamkeiten. Das macht mich schnell ausnutzbar. Ich vertraue auch viel zu schnell und bin leider auch eifersüchtig. Denn wenn ich liebe dann mit ganzem Herzen und das erwarte ich auch von meinem Gegenüber....
Es geht mir sehr gut als Single. Mein Herz ist noch verschenkt aber ich hoffe das es mit der Zeit besser wird. Hab aber auch zwei Kinder. In meiner Wohnung ist es also selten still.

Mir wurde beigebracht wie die Dinge eben zu laufen habe. Wird Frau schwanger wird geheiratet. Ich stand mit Anfang 20 mit einem kleinen Kinder und schwanger und ohne Familie ganz alleine da, in einem Land das nicht meine Heimat war. Er ist gestorben und ich hab mich recht schnell in was anderes gestürzt um den Schmerz zu betäuben.
Tja. Es hat nicht wirklich geklappt. Es gibt nur eine einzige Sache die schlimmer ist als immer alles alleine machen zu müssen.
Ich habe Für mich gelernt das Single sein, nicht das gleiche ist wie alleine sein. Genauso wie ich nicht Einsam bin wenn ich alleine bin. Mir wird oft gesagt das ich ziemlich in mir Ruhe was für mein Alter (wohl) selten ist.
Es gibt auch nichts was ich nicht mache oder machen kann (außer die Kinder kommen dazwischen). Von alleine in Kino gehen oder alleine eine Waschmaschine ins Dachgeschoss bekommen.

Ich für meinen Teil finde es wichtig gewollt zu werden und nicht gebraucht.
Tiere....
****fan:
Profil!
Wenn jeder das Profil korrekt ausfülle würde, wäre es schon eine große Hilfe, Voraussetzung es wird auch gelesen!

Bzgl. Haustiere wird ja eigentlich bei der Profilerstellung gar nicht gefragt😉

Und ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass es hier wichtig wäre meinen Kater "abzumelden" 😉

Da ich aber sowieso vor einem Treffen erst mal hier schreibe, könnte mein eventueller Datepartner danach fragen, wenn ihm das so wichtig ist.
alles gut
Mir geht es ganz gut. Habe ein wundervolles Hobby, fantastische Freunde und bin mit meinem Job total happy.

Also auch ohne Partnerschaft ein sehr erfülltes Leben.
*****ved Frau
516 Beiträge
Hervorragend.

Ich bin seit einigen Jahren Single und kann mir absolut nicht vorstellen wieder eine Beziehung zu führen. Sehnsucht nach 'einem Herren an meiner Seite' habe ich also gar nicht xD Vielleicht ändert sich das ja aber im Alter, man darf gespannt sein *ggg*
Ich bin da eigentlich locker. Es wäre natürlich schön eine Freundin zu haben vorallem die ähnliche Vorlieben hat wie man selbst. Aber ich genieße dennoch das Single Dasein in vollen Zügen. Aber ich hoffe ich finde eine nette Frau die zb. das Swingen so liebt wie ich.

Aber ich suche nicht zwanghaft wenn es passiert dann passiert es *ggg*

Lasse es denoch hin und wieder durch sickern das man schon glücklich wäre die passende Gefährtin zu finden *ggg*
Ich finde es nicht schlecht oder schlimm, kann tun und lassen, was ich und wann ich möchte ohne jemanden Rechenschaft zu schulden...allerdings wäre manchmal die Zweisamkeit schon sehr schön und ich meine damit natürlich nicht nur sex 😉
******_nw Mann
108 Beiträge
Ich bin da mit meinem...
Latein am Ende was die Partnersuche angeht. Ich bin jetzt seit 10 Jahren Single, wobei das letzte was ich mit einer Frau hatte eher eine Affäre war. Davor war auch nicht viel in Sachen Liebe und Partnerschaft, war eigentlich immer nur unglücklich verliebt.

Ich weiss nicht woran es liegt, habe weder zwanghaft gesucht noch habe ich etwas unversucht gelassen einen Partner zu finden. Ja auch meine Ansprüche habe ich sehr weit heruntergeschraubt.

Ich bin gerade an einem Punkt, an dem ich mich wieder einmal frage was mit mir nicht stimmt, habe ich eine Bindungsanst, bin ich zu schüchtern, kann ich keine Nähe mehr zu anderen aufbauen?

Eins ist jedenfalls gewiss, je länger man Single ist umso weiter rückt die Hoffnung und auch die Unbefangenheit in weitere Ferne.

Mir ist es ein Rätsel wie es andere schaffen von einer Beziehung in eine andere zu schlittern. Ich habe es nicht einmal geschafft auch nur das Interesse bei Frauen zu wecken, obwohl ich eigentlich ein Mensch bin der so uninteressant nicht ist wie ich finde.

Ich bin es aber auch einfach müde um Frauen zu werben, vermisse dennoch aber natürlich auch die körperliche Nähe und Zweisamkeit.

Was ich mir noch vorstellen könnte wäre eine Freundschaft+ aber Frauen wollen ja meistens gleich das volle Programm.

Ich habe ehrlich gesagt auch nur Mist erlebt mit Frauen, egal was ich tue, lande ich bestenfalls in der Friendzone und muss mir dann anschauen wie sie vor meinen Augen mit Männern herummachen. Das brauche ich dann eben auch nicht.

Als Krönung bekommt man dann noch von Bekannten und Arbeitskollegen solche Fragen gestellt wie, was denn mit einen nicht stimmt oder ob man denn schwul sei weil man solange Single ist.
*******_Muc Frau
28 Beiträge
Ziemlich auf den Punkt gebracht , @lonefriend
Mir geht es ähnlich und oft werde ich gefragt : Was ist los mit dir ? Warum hast du keine Beziehung .... du bist nicht hässlich , nicht doof , sympathisch .... u.s.w.

Tja , mittlerweile bin ich auch etwas "müde" geworden . Ich habe keine Lust mehr , mich für einen event. neuen Partner "gut verkaufen" zu müssen ..... ich hatte eigentlich immer "nette Dates" und wenige richtige "Reinfälle" . Trotzdem ist nie wirklich ein Funke übergesprungen : weder von meiner , noch von seiner Seite aus *huch* Und mit zunehmenden Alter wird das auch immer schwieriger - zumindest kommt es mir so vor .

Es gibt schon mal im echten Leben Begegnungen , da denke ich mir : Schade , außer einem Blick oder einem Lächeln passiert nichts weiter - eine kurze Momentaufnahme , die ganz schnell erlischt , weil jeder seines Weges geht *roll*

Ich habe mir mein Leben mittlerweile angehnem "eingerichtet" und ja , ich muss zugeben , man wird mit der Zeit immer "eigener" . Und sollte sich mal wieder ein Mann zu mir verirren , dann muss ich meine Komfortzone verlassen , damit er auch ein festes Plätzchen in meinem Leben bekommt ......
******_nw Mann
108 Beiträge
@biggirl_muc
Ja, man kann nur versuchen sein Leben auch so angenehm zu gestalten. Auch wenn die Sehnsucht manchmal groß ist, lässt sich eben nichts beschleunigen oder erzwingen.

Es kommt oder es kommt nicht, man kann nur versuchen offen zu bleiben, Kontakte zu pflegen und sich nicht zusehr zurück zu ziehen. Was ich zumindest gerne getan habe, weil im Freundeskreis dann die meisten als Paar unterwegs waren und sie da oft andere Prioritäten hatten als ich. Ich habe mich da oft nur als fünftes Rad am Wagen gefühlt.

Wenn ich hier manchmal lese,Oh nein schon 1 jahr Single oder es wird eine zweite Frau gesucht für die Beziehung, dann denke ich mir nur so "Oh man, eure Sorgen möchte ich ja mal haben."
*******tige Frau
1.399 Beiträge
@lonefriend
Lange Single zu sein, bedeutet ja aber auch, dass man gut alleine klar kommt und keine (faulen) Kompromisse machen möchte nur um (irgend) einen Partner an seiner Seite zu haben - so gesehen hat das ja auch durchaus etwas positves.
******e90 Mann
12 Beiträge
Fühle mich nicht so gut als Single
Als Single ist es langweilig und einsam, man möchte am Wochenende etwas unternehmen und dann haben Freunde nicht immer Zeit.
Eine Freundin zu haben ist nur schon aus dieser Sicht etwas tolles, zwar möchte sie auch mal ihre Freunde treffen, aber man hat somit jemanden mit dem man viel Zeit zusammen verbringen kann.

Habe sowieso das Gefühl von den meisten Damen als nicht Interessant zu gelten, da gibt es nur eine Altersgruppe die mich manchmal interessant findet, die Minderjährigen! Kein Scherz, Gestern merkte ich es wieder als ich am See war wie zwei Mädchen grob geschätzt im Alter von 14-16 Jahren, vielleicht auch 18, es nicht lassen konnten mich anzulächeln. Erlebe so was auch im Supermarkt das mir manche jüngere Damen sehr genau beobachten aber eben, wieder die deutlich jüngeren und ich bin 27. Eine Frau die so viel Jünger ist als ich interessiert mich einfach nicht.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
???
Also ich mache als Single recht viel, entweder alleine oder mit Freunden. Gehe Tanzen, radfahren, mit den Hunden raus, grillen, baden. Eine Frau oder Partner zu haben, damit ich meine Freizeitgestaltung habe ist doch Blödsinn. Auch jedes Wochenende von einem Club in den nächsten zu gehen ist nicht mein Ding.

Habe hier schon recht viel versucht um jemand attraktives auf Augenhöhe kennen zu lernen. Habe ich aufgegeben, da es zu viele Männer hier gibt und die Frauen nicht wirklich suchen. Klar gibt ja genug andere Möglichkeiten im Leben.

Wahrscheinlich werde ich mich hier auch wieder abmelden.
Nach einer gescheiterten "Beziehung" genieße ich seit über zwei Jahren mein Singleleben - mehr oder weniger. Je länger desto mehr fehlt mir die Nähe und vor allem Sex. Aber ich tue mir leider im Moment schwer Nähe zuzulassen. Die Angst wieder seelisch erniedrigt zu werden und es ergehen lasse, überwiegt.
********mite Mann
2.368 Beiträge
Das versteh ich. Aber glaub mir, wenn jemand kommt, dier dir gut gefällt lässt du die Angst fallen und begiebst dich in dieses Abenteuer *g* Und es wird dir wieder besser gehen und gut tun!
*********an71 Mann
972 Beiträge
Es gibt da die Geschichte von dem Mann, der sein ganzes Leben jeden Abend betete, er möge im Lotto gewinnen.
Und irgendwann, als er schon alt war, tat es mitten im Gebet einen Donnerschlag und der Herr erschien ihm und sagte: „Verdammt, gib mir eine Chance! Kauf Dir mal ein Los!“
******a74 Frau
420 Beiträge
@**T

Mal eben Angst fallen lassen ist nicht einfach. Genauso wenig wie der Ratschlag, der neue sollte nicht Fehler von Vorgängern ausbaden. Das ist oft sehr schwer. Und dauert oft lange.

@********lian

Hm... warten auf einen Lottogewinn. Tja, was sagst du wenn man schon haufenweise Lose gezogen hat und immer nur Nieten erwischt hat.
Singledasein
Das Singledasein ansich finde ich gar nicht so schlecht. Da ich schon sehr, sehr lange niemanden mehr aus der Nähe finden konnte, waren die wenigen Beziehungen, die ich hatte, ausschließlich WE-Beziehungen. Das war meistens ganz gut so, konnte aber auch in Streß ausarten, da ich unter der Woche nicht nur Job und Haushalt und ein paar andere Dinge erledigen, sondern nebenbei auch noch alles fürs WE vorbereiten mußte, damit wenigstens jenes entspannt ablaufen konnte. Wie gesagt: war meistens toll, konnte im Ausnahmefall aber auch mal sehr be- bis überlastend sein.
Aktuell schon seit gut 1,5 Jahren wieder Single, bin zufrieden damit und kann mir gerade nur noch gelegentliche WE-Treffen vorstellen. Ob es überhaupt noch mal was mit festen (WE-)Beziehungen werden kann, bezweifel ich auch ein wenig, da ich es aus der Vergangenheit nur so kenne, daß die gesamte Arbeit (inkl. der Kosten) an mir hängenbleibt und Madame sich dann nur noch ins gemachte Nest setzt oder ich dann am WE nach Feierabend noch eine Tour durch die halbe Republik antreten muß.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.