Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2251 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht es Euch als Single?

*******a003 Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Wie geht es Euch als Single?
Wie geht es Euch mit dem Singlesein und der Großen Sehnsucht, einen Herrn an der Seite zu haben, doch es klappt nicht?

Nach den ersten realen Treffen melden die sich nicht mehr.

Wie geht es Euch mit solchen Erfahrungen?
****fan Mann
454 Beiträge
Single!
Mir ergeht es sehr ähnlich! stellt man nur die Kriterien eine Nichtraucherin ohne Tiere finden zu wollen, so ist es schon ein großes Problem!
*******a003 Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Das war nie das Problem.
Ich rauche und es steht in meinem Profil .
****fan Mann
454 Beiträge
Profil!
Wenn jeder das Profil korrekt ausfülle würde, wäre es schon eine große Hilfe, Voraussetzung es wird auch gelesen!
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Prima geht es mir. Ich genieße es, über mein Leben ganz allein bestimmen zu können, ich fahre auch gerne alleine in den Urlaub ... ok, ich war 20 Jahre verheiratet und völlig ohne Liebe, auch Sex, ist mein Leben nicht.

Auf die "große Sehnsucht" warte ich seit 2009 ...*g*
*****n19 Mann
14 Beiträge
Das Singleleben ist im Grunde nicht schlecht. Bin selber schon lange Singel. Fahre selber auch allein in Urlaub. Muss aber auch gestehen schöne Stunden zu zweit wäre auch schön, aber ich such nicht zwanghaft.
Meine großen Lieben - ja mehrere - hatte ich für jeweils einige Jahre.

Nun bin ich Single und genieße meine Unabhängigkeit, gehe allein zum Tanzen und fahre sogar allein in den Urlaub.
Ich muss keinen Mann ständig an meiner Seite haben, vieles geht sogar einfacher, wenn frau nicht immer Kompromisse machen muss.

Sex ist mir nicht mehr so wichtig wie früher, aber wenn es denn sein soll, findet sich auch jemand.
*******a003 Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin seit 18 Jahre so singen.
Hatte hi und wieder mal Sex.
Doch das reicht nicht auf die Dauer.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Gut gehts mir als Single, ärgere mich, wenn dann, nur über mich selber. *zwinker* Ich verreise durchaus alleine, treffe mich mit Leuten und mein Chef freut es, dass da einer ist der länger im Betrieb bleibt und nicht auf die Uhr schaut. Nun ja Single sein hat so manchen Vorteil auch für Außenstehende.
Gewiss es gibt auch Sehnsüchte wie morgens nicht immer alleine Frühstücken und sich mit dem Radio unterhalten. Gemeinsam Sonntagnachmittags durch den Wald schlendern uns gemeinsam über Gott und die Welt reden oder gemeinsam schweigen. Und und und. Nun bin ich seit einigen Jahren Single und komme ganz gut alleine zurecht. Ich koche für mich alleine die für mich herrlichsten Gerichte, auch die Bedienung meiner Waschmaschine funktioniert gut. Alleine Leben klappt super im Alltag, da fehlt mir auch nix.
Ich kann mir auch grade nicht vorstellen mit jemanden zusammen zu wohnen, aber wer weiß wie es ist, wenn Frau mein Herz berührt.. nicht grade zusammen ziehen... aber doch viel Zeit miteinander teilen. Theorien..in der Praxis sieht alles anders aus...zurück zum Thema. meine Arbeitskollegen meinen, ich habe mein Leben als Single eingerichtet, da passt nun keine Frau rein. Im Moment geht's mir auch gut so wie gesagt im Moment.
Single sein ist jetzt nicht so schlecht allerdings denk ich es fehlt eine tolle Frau und ganz wirklich vielleicht ist es morgen ja schon anders, ich bin gespannt 😉✌
****ur Mann
645 Beiträge
*******a003:
Wie geht es Euch mit dem Singlesein
Gut, ich kann z.B. die ganze Packung Tiramisu alleine essen :))
Das Singledasein bietet viel Freiheit, von allen möglichen Dingen und für alle möglichen Dinge.
*********mind Mann
121 Beiträge
[...] doch es klappt nicht?

Nach den ersten realen Treffen melden die sich nicht mehr.

Liest sich als würde das öfters passieren, sich also dasselbe Muster wiederholen?

Wenn das zutrifft, musst du etwas ändern. Entweder an deiner eigenen Einstellung gegenüber dir selbst, deinem Dating-Verhalten oder deiner Kommunikationsweiße.

Was ich mit deiner Einstellung meine ist: Wie siehst du dich selbst? Wie zufrieden bist du mit dir selbst? Bist du trotzdem auch alleine glücklich und eine Beziehung wäre einfach noch ein Topping? Oder "brauchst" du eine andere Person um glücklich sein zu können?

Folgendes nur mal allgemein gesagt, ich unterstelle dir damit nichts (wie auch, ich kenn dich ja nicht), vielleicht ist ja ein passender Denkanstoß dabei:

Die eigene Einstellung

Ist man erstmal zufrieden mit sich selbst, kann auch über sich selbst lachen und steht zu der Person die man ist, mit allen Stärken und Schwächen, strahlt man einfach Selbstbewusstsein nach aussen und das wirkt einfach attraktiv.

Wirkt man bedürftig, nach dem Motto "ich brauche unbedingt einen Partner um jemand sein zu können", erreicht man genau das Gegenteil. Mag sein, dass solche Art Bedürftigkeit weniger unattraktiv bei Frauen ist als bei Männern, aber attraktiv sicher nicht. Es möge hier sicher auch welche geben, die an den männlichen Beschützerinstinkt appellieren würden und das ist definitiv auch ein Punkt, der Männern schmeichelt, wenn sie auch mal "ihr Beschützer" sein können. Das hat jedoch nichts mit dieser Art Bedürftigkeit zu tun. Männer finden selbstbewusste, selbstständige Frauen attraktiver, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen können, das mit dem Beschützerinstinkt bezieht sich aber auf irgendwelche tatsächliche oder vermeintliche "Gefahren" (wenn sie ihn bittet, zum Bahnhof begleitet zu werden, weil es schon dunkel ist z.B...).

Einige Menschen wirken auf diese Art bedürftig, ohne dass es ihnen selbst bewusst ist, oder sie sich selbst überhaupt so fühlen. Rede dir vor einem Date eine Zeit lang ein, welche Stärken du hast, dass diese dich zu einem tollen Menschen machen, freu dich auf das Date und denk dir: "Das wird n super Abend, ich werd meinen Spaß haben, das ist die Hauptsache, alles andere ist egal!" Geht man mit so einer Grundeinstellung wirkt man von Anfang an völlig anders auf andere, als wenn man sich die Stunden davor nur verrückt gemacht hat a lá "Oh Gott, hoffentlich verkack ichs nicht... Hoffentlich findet er mich nicht scheiße... Hoffentlich sag ich nichts unangebrachtes..."

Dating-Verhalten:

Wie laufen deine Dates typischerweiße ab? Wie verlaufen eure Gespräche? Locker und entspannt, oder eher gezwungen und anstrengend? Gehen dir häufig die Gesprächsthemen aus?

Einfach mal Revue passieren lassen und dich fragen, ob hier vielleicht mal etwas anderes probiert werden kann. *zwinker*

Kommunikationsweiße:

Jetzt, wo ich drüber nachdenk, überschneidet sich das mit dem, was ich unter Dating-Verhalten schon schrieb *nachdenk*

Wie man vor und nach einem Date kommuniziert kann aber schon auch was ausmachen *g*

Du sagtest, nach einem Date melden die Männer sich nicht mehr bei dir.
Wartest du dann immer darauf, ob sie dir schreiben, oder hast du auch einfach schonmal selbst jemanden angeschrieben nach einem Date?

Vielleicht denkt ja der ein oder andere, du würdest dich nicht für sie interessieren und lässt es deshalb bleiben?
Wie geht es Euch mit dem Singlesein
Ich bin mir oft selbst genug und brauche niemanden, der mir die Einsamkeit vertreibt - ich komme gut allein zurecht, das ist eine wichtige Voraussetzung für einen Single und das Casual-Dating.

Als Single muss ich weder auf Freunde oder Sex verzichten. Als Single habe ich doch alle Möglichkeiten mir mein Leben nach meinen Vorstellungen aktiv zu gestalten und der JOYclub ist eine der vielen Möglichkeiten - um Begegnungen zulassen.

Wenn es beim ersten Echtzeit-Sympathie-Treffen nicht passt, sollte es einfach nicht sein. Wir alle wählen doch den richtigen Partner (für was auch immer) mit Ruhe und Bedacht?

Klar kratz es auch mal am Selbstbewusstsein, wenn man einen Korb bekommt und ich ärgere mich auch über eine Last-Minute-Absage *snief*

Die virtuellen Möglichkeiten scheinen aber unerschöpflich und Morgen ist auch noch ein schöner Tag *floet*

Meine 5 Cent dazu....
*******a003 Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube ich muss ausholen.

Um meine Frage besser zu erklären.

Es ist nicht so das ich nicht ab und an Treffen habe wo auch was läuft .
Ich bekomme dann oft zuhören das ich jetzt nur noch dem einem zu verfügen stehen habe .
Was ich wenn ich das Gefühl habe das es passt auch gerne mache .
Meisten finden die Aktiv
Ben treffen bei mir Statt .
Wenn dann ein Besuch von mir bei d3m Herr angesagt ist wird oft Ei Rückzieher gemacht .
Gestern wurde ich zum Beispiel wärend des Schreibens hier und Handy einfach ohne Anzeichen, mitten im Satz geblockt.

Das ist mir schon so oft passiert.

Ich habe kein Problem Singen zu sein.
Doch da ich es schon lange bin hätte ich nun mal auch gerne einen festen Partner.

Es macht mich fertig wenn ich Gefühle zu lasse ich dann einfach ohne Wort fallengelassen werde.

Trivlan

Danke für Deinen Ausführlichen Bericht.
Mit einigen Pukten werde ich mal befassen.
Was ich nicht kann ist mich verstellen ich bin wie ich bin und möchte es auch bleiben.
Zu deiner Eingangsfrage:
Mir geht es meistens gut, weil ich dafür sorge das es mir gut geht. Natürlich gibt es auch Momente, wo jemand einfach ,,fehlt". Da gibt es auch nix schön zu reden , diese Momente sind einfach Käse.

Ich versuche es dann zu akzeptieren , dass ich gerade meine ,,5 Minuten" habe und am nächsten Tag die Welt schon wieder anders aussieht. *blumenwiese*
Ich versuche mich dann gezielt damit abzulenken , den Fokus von mir weg, auf meine lieben Freunde zu bringen. In diesen Phasen schreibe ich quasi gezielt meine *knuddel* an und erkundige mich , wie es denen geht und schreibe denen , wie wichtig sie mir sind oder ich mich für sie freue, dass es ihnen gut geht. Auf die Rückfrage antworte ich bewusst häufig nicht in Form von Gejammer , sondern konzentriere mich auf mein Gegenüber und Blende mich aus und übergehe im Grunde fragen zu mir. Ob das so richtig ist , lasse ich mal dahin gestellt , aber ich versuche so einfach das Ruder zu kippen.

Zu Dir nach deinem letzten Beitrag:
Es ist schwierig, als Außenstehende deine Situation zu beurteilen. *gruebel*
Ich versuche mich durchaus regelmäßig zu hinterfragen. Wenn etwas sehr gehäuft vorkommt , stelle ich mir die Frage nach dem gezielten ,,warum"?!
Damit meine ich nicht die Frage , warum gerate ich immer an solche Typen , sondern was ist in den Momenten passiert bzw. gewesen , warum du zum Bsp. von Männern mittendrin blockiert wirst ?!

Was ist bei den Dates passiert,dass danach Funkstille war?!

Irgendwo muss es Überschneidungen geben... Nach denen würde ich mal suchen , pauschal wäre es zu einfach und sicherlich auch nicht richtig , die ,,Schuld" immer bei den anderen zu suchen , wenn eine Determinante wiederholt passiert.

Hat dir schon mal jemand ehrlich nach einem Date reflektiert , warum du nicht das Potenzial zum 2. Date hattest?! Bzw. hast du schon mal gezielt nachgefragt ?!

Jetzt nicht böse sein , mein Eindruck von deiner Profilbeschreibung:
Dein Profil bzw. deine Profilbeschreibung liest sich auf den ersten Blick nicht gerade aufgeschlossen. *nachdenk* Es klingt eher verbittert - negativ. Quasi im kompletten Gegensatz zu dem, wie du hier die Beiträge formulierst. Hier klingst du netter-feinfühliger. Würde ich als Mann suchen , würde deine Profilbeschreibung bei mir nicht den Wunsch nach einem Date auslösen. Es klingt schlicht und ergreifend zu frustriert und verbittert.
Wenn ich die Wahl habe zwischen Kandidat A aufgeschlossen , freundlich , humorvoll oder Kandidat B verbittert, negativ , verschlossen, dürfte klar sein , wen ich bevorzuge. Einfach meine persönliche Aussenwirkung. *knicks*
Frau/Freundin
Wenn dann ein Besuch von mir bei dem Herr angesagt ist wird oft ein Rückzieher gemacht .
Gestern wurde ich zum Beispiel während des Schreibens hier und Handy einfach ohne Anzeichen, mitten im Satz geblockt.

Das deutet für mich eher darauf hin, dass der Mann vergeben ist.
Da habe ich einen sehr guten Test: das erste Date an dem was laufen soll, gleich bei ihm planen oder auch nur im Gespräch andeuten *zwinker* , dass es bei ihm stattfinden soll. Wenn er dann mit Ausreden kommt, ist es offensichtlich, dass er eine Frau/Freundin hat. (Mist, das ich jetzt hier im öffentlichen Forum, diesen Trick verrate *lach*)
**83 Frau
867 Beiträge
Wissen die Herren denn
dass du eine Beziehung wünschst? Es gibt ja durchaus die, die sich deiner sicher gerne als Herr annehmen, aber dann doch lieber nur die Milch wollen, statt gleich die ganze *kuh* zu kaufen...

Zur Frage: Wäre auch lieber meinen Singel-Status los, aber nicht auf Teufel komm raus. Und vielleicht kommt für uns noch der Moment, an dem die "große Sehnsucht" dann gestillt wird. Dann ist es sicher um so schöner.


• Kleiner Aufmunterungsbeitrag *happy*
**83 Frau
867 Beiträge
Dein Profil gecheckt
ja, es wird schon klar, dass du eine Beziehung möchtest.

Dann bleibt wirklich nur noch, dass du an vergebene gerätst oder passionierte Profil-nicht-richtig-Leser *nachdenk*
**********audia
4.826 Beiträge
Praktisch würde ich sagen,
denn man kann, wie schon mal erwähnt, ja alles selbst und individuell gestalten und leben, halt nach den innersten Vorstellungen. *top*
Das fängt ja bei der Tagesplanung schon an, wie man so sein Leben, neben der Arbeit, gestaltet. Organisatorisches wie Einkaufen, Wäsche waschen usw., das macht mir garnix aus.
Diese Freiheit lebe ich seit nunmehr 43 Jahren, da halt die sog. Beziehungen in meinem Falle halt nicht funktionieren, obwohl ich gewiss nichts dagegen habe. Garantiert nicht.
ABER: Es gibt halt Dinge zwischen Himmel und Erde, welche halt nicht funktionieren, sei es technisch bedingt, oder halt emotional, psychologisch oder soziologisch bedingt. *gruebel*
Selbstverständlich habe ich mir auch die bekannten Gedanken gemacht, warum es nicht so klappt mit der holden Zweisamkeit. Ich denke diese Phasen arbeitet jeder dann mal so für sich ab und zieht seine Schlüsse daraus. Das habe ich auch gemacht, und habe mich für die Freiheit entschieden.
In der BDSM-Erotik kommt mir das eigentlich sehr zu Gute, denn ich mache bei meinen Spielpartnerschaften / Spielbeziehungen, welche mir ebenso wichtig sind, keinen Unterschied, ob mit Frau, mit Mann, mit TV-TG-TS-DWT-CD oder mit Paar. Das ist ja das Geniale an der Sache, man hat die Freiheit auszuwählen, UND das hatte ich in meiner damaligen Perspektive eines heterosexuellen Mannes der ewig und dreissig Jahre auf der Suche war, halt nicht.
Die BDSM-Erotik hat mir ewig verschlossene Türen geöffnet.
Ja, alles wird gut. *top* *my2cents*
*********mind Mann
121 Beiträge
Was ich nicht kann ist mich verstellen ich bin wie ich bin und möchte es auch bleiben.

Sich zu verstellen ist auch definitiv nicht gut. Für einen selbst und auch für den Dating-Erfolg. Früher oder später kommt das immer raus, wenn man sich nur verstellt hat.

Was anderes ist es, etwas tatsächlich verändern zu wollen.

Ich vermute mal, das mit dem verstellen war auf das hier unter anderem bezogen:

Rede dir vor einem Date eine Zeit lang ein, welche Stärken du hast, dass diese dich zu einem tollen Menschen machen, freu dich auf das Date und denk dir: "Das wird n super Abend, ich werd meinen Spaß haben, das ist die Hauptsache, alles andere ist egal!" Geht man mit so einer Grundeinstellung wirkt man von Anfang an völlig anders auf andere, als wenn man sich die Stunden davor nur verrückt gemacht hat a lá "Oh Gott, hoffentlich verkack ichs nicht... Hoffentlich findet er mich nicht scheiße... Hoffentlich sag ich nichts unangebrachtes..."

Mag vielleicht nach verstellen klingen, ist es aber nicht *g* Du versuchst nicht, jemanden dar zu stellen, die nicht du bist.

Es geht um die momentane Mentalität und die Denkweise hierbei. Die bewirken einfach wahnsinnig viel, wie man von anderen Menschen wahrgenommen wird. Jeder hat schlechte und gute Tage, ganz normal. An einem guten Tag strahlt man das auch aus, dass es einem gut geht und wirkt sofort viel attraktiver auf andere, als wenn man bereits den ganzen Tag schlecht drauf ist.

Bei einem Date will man ja versuchen, dem anderen seine gute Seite zu zeigen. Man will ja sehen, was man haben kann.

Wenn man darauf achtet, dass man (s)eine positive Mentalität und Denkweise besitzt, also im eigenen "Guter Tag"-Modus ist, wenn man sich zu einem Date begiebt, zeigt man sich ganz automatisch von seiner schöneren, attraktiveren Seite. Man ist nach wie vor ganz einfach wer man ist, aber jeder weiß, dass Menschen an verschiedenen Tagen sehr unterschiedlich wirken können.

Ich gehe in eine Bar mit dem Ziel mir den Abend mit einem netten Flirt zu versüßen. Als erstes fällt mir sofort eine super-sexy Frau auf, die locker Playboy Model sein könnte, welche z.B. wütend/verbittert/deprimiert/unnahbar/unfreundlich ist. Erst dann seh ich am anderen Tisch ein optisch unauffälliges Mauerblümchen, welches aber voller Witz/Lebensfreude/Humor/Freundlichkeit/Charme ist. Wer wirkt in diesem Moment attraktiver auf mich? Zu wem werd ich wohl hingehen zum flirten?

Das "Playboy Model" ist sicher nicht immer so drauf und es gibt sicher ne gute Erklärung warum das heute so ist, vielleicht ne Beziehungskrise, Todesfall in der Familie, berufliche Sorgen...

Aber: Ich kenne sie nicht! Also: Interessiert mich das in dem Moment?

Sicher nicht! Sie ist an genau diesem Abend richtig schlecht drauf, signalisiert mit allem was geht, dass sie alles andere als in Flirtstimmung ist. Das macht sie unattraktiv. Dass sie meine Aufmerksamkeit durch ihr gutes Aussehen zuerst auf sich lenken konnte, bringt ihr an dem Abend einfach gar nichts um als potenzieller Flirt wahrgenommen zu werden.

Vielleicht wäre sie sogar DIE Frau, mit der ich mich so gut verstehe, wie mit nur ganz wenigen? Weiß ich nicht, könnte genauso die andre sein. Und irgendwie muss ich mich ja entscheiden, deswegen funktioniert auch das "Bauchgefühl" so schnell einen ersten Gesamteindruck emotional verständlich zu machen *zwinker*
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Wie geht es Euch als Single?
Also ich finde das Single-Dasein eine riesige Sch…e. Kein Sex, keine Intimität, nichts, gar nichts, nicht mal kuscheln, und das über einen Zeitraum von annähernd 15 Jahren. Die meiste Zeit komme ich damit klar. Was bleibt mir denn auch anderes übrig? Aber manchmal, wenn die Sehnsucht die Oberhand gewinnt, ist es echt hart und deprimierend, weil man sich dann fühlt wie der einsamste Mensch auf der Welt, dem der Zugang zu den rudimentärsten Grundbedürfnissen verwehrt scheint.
wer so langeSingle ist, sollte sich doch mal fragen
Single ist, sollte sich doch mal fragen, woran es an seiner Person liegt und ob er gegebenenfalls etwas ändern könnte.
Dazu gehört m. M. auch, das Profil ansprechender zu gestalten.
Für viele ist die Erwähnung von Schüchternheit ein absolutes NoGo.
Die Frauen wollen doch kein weiteres Kind an die Hand nehmen und dem zeigen, wie die Welt, insbesondere die sexuelle, funktioniert
**********audia
4.826 Beiträge
Schüchternheit muss
aber nichts schlimmes sein, DENN kein Mensch ist halt gleich in seinem Verhalten.
Schüchternheit mit "Kindlichem Status" gleichzusetzen ist erstmal "Unterste Kanone". *gr*

Da sieht man halt mal wieder, wie die oberflächliche Mainstream-Gesellschaft so denkt.
"Extrovertiert (also nicht schüchtern) = Positiv, cool, beliebter usw.
Introvertiert (also schüchtern) = negativ, uncool, nicht beliebt usw." *gruebel* *gruebel*
ACHTUNG: Spiegelt auf KEINEN FALL mein höchstpersönliches Gedankengut wider.

Wenn für bestimmte Menschen die allg. Schüchternheit ein sog. No-Go darstellt, dann haben diese Menschen den Schüchternen Menschen halt nicht verdient.

Ich finde es durchaus in Ordnung, wenn man das in seinem Profil erwähnt, ist halt ehrlich.
*******olf Frau
2.443 Beiträge
Als langjähriger Single stellte ich mir regelmäßig die Frage, wie es mir damit geht.

Meistens konnte ich die Frage mit "gut" beantworten, weil da die positiven Aspekte einfach überwogen (keine Rechenschaft ablegen müssen, keine Kompromisse eingehen müssen, keine Verantwortung übernehmen, keine erdrückende Nähe, ...)

Seit einiger Zeit stelle ich aber fest, dass mir eine Partnerschaft fehlt - sogar die negativen Aspekte wie der obligatorische Streit wegen den rumliegenden Socken oder der offenen Zahnpastatube *ggg*

Und bevor jemand wegen meinem langjährigen Single-Dasein anfängt, mir Ratschläge zu geben. Ich muss Nichts überdenken oder an meinem Verhalten etwas ändern *zwinker* Männer kommen mit mir einfach nicht zurecht - haben Angst oder Furcht vor meiner ambivalenten Gedanken- und Gefühlswelt oder empfinden einfach nichts für mich *lol*
*****dyx Mann
18 Beiträge
Bin mit 28 auch ein lebenslanger Single und ja, auch wenn ich es meinerseits, wenn ich danach gefragt werde, gerne etwas herunterspiele, auf Dauer zermürbt einen das schon ziemlich ehrlich gesagt. Das darf aber für niemanden von uns ein Grund sein, jetzt aus Verzweiflung zu handeln oder so *cool*

Ich weiß nicht, wie viele andere langjährige Singles hier von ähnlichen Erfahrungen berichten können, meine Situation ist da sicherlich noch einmal ein bisschen getrennt zu betrachten, aber was einen sicherlich ziemlich fertig machen kann, ist eine gewisse Selbstverständlichkeit, die sich auf Dauer im Umfeld einschleicht. Als ich Anfang 20 war, haben sich einige ganz liebe und vielleicht etwas naive Freunde von mir ziemlich ehrgeizig auf der Suche nach einer Partnerin für mich begeben *g* Wenig überraschend, dass diese Hauruck-Methode damals nicht den ersehnten Erfolg brachte. Aber die langfristige Einsamkeit gepaart mit dem Gefühl, dass heute niemand mehr ernsthaft damit rechnet, dass sich daran noch jemand was ändert, das ist auf Dauer schon niederschmetternd.

Urlaub oder auch Feiertage kann man aber auch alleine sehr schön verbringen finde ich *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.