Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht es Euch als Single?

**af Mann
3.048 Beiträge
Im Grunde wie immer. Ich stelle weder was positives noch was negatives fest. Man geniesst die Stille aber auch eine Frau die man einfach mal in den Arm nimmt. Eine Frau kennen lernen ist auch ehr solala. In meinem Alter was zu finden ist schon recht schwierig. Die meisten wollen was gediegenes, zum niederlassen, daheim rum sitzen bei Film und Wein und einmal im Monat weggehen genügt ihnen. Zudem wollen sie jetzt noch Kinder und Heiraten was mich da schon abwinken lässt weil Ich selbst schon Vater bin und mal verheiratet war. Was jüngeres..naja kann gehen aber irgendwann merkt man halt doch das die Interessen und Ansichten weiter auseinander gehen als einem selbst lieb ist.

So gesehen also wie "ist halt so. Wat solls". *zwinker*
Es lebe das Single-Dasein!
Wenn ich ausgehen will, gehe ich aus!
Wenn ich Pizza essen will, esse ich Pizza!
Wenn ich Alkohol trinken will, trinke ich Alkohol!
Wenn ich Sex haben will, esse ich Pizza! *smile*
Single sein bedeutet nicht Einsam sein
Das Single Leben hat große Vorteile, wenig Nachteile, klar vermisst man manchmal die Stunden der Zweisamkeit, doch diese kann man durch Weggehen und Freunde treffen ausgleichen. Bin auch keiner der jede Woche fünf Dates hat. Im Gegenteil das wäre mir zu Anstrengend. Natürlich warte ich auf die Liebe aber bis dahin Genieße ich noch und bin keinesfalls verzweifelt. Denn wer unglücklich alleine ist kann auch in der Partnerschaft kein Glück finden.
Single
Mir geht es gut als Single *g*
aber ich denke auch das eine Partnerschaft schön ist, hat beides seine vor-nachteile *zwinker*

Grüße
meist sehr gut *g*
ich hab nur einen controller und der ist nur für mich *herz*
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
*******Weib:

Lange Single zu sein, bedeutet ja aber auch, dass man gut alleine klar kommt und keine (faulen) Kompromisse machen möchte nur um (irgend) einen Partner an seiner Seite zu haben

Unterschreibe ich mal *zwinker*

Komme auch gut alleine zurecht...und bin nicht einsam.
Kaltes Wasser
Bin gerade frisch in Trennung lebend, es fühlt sich an wie in kaltes Wasser geworfen zu werden.

Ich weiß nicht mehr wie es sich anfühlt ein Single zu sein und wie man damit umgehen soll.

Persönlich weiß ich dass es Hilfe gibt, doch ich spreche sie nicht mehr darauf an, da wir beide im Gefühlschaos stecken.

Als Single werde ich definitiv so vieles Vermissen was ich gerne hatte.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Ich genieße
das Singledasein.

Meine Freunde, meine Familie, mein Job und Hobby füllen mich gut aus, es ist schön, sich mit tollen, geistreichen MÄnnern zu treffen, zusammen zu grillen, Freibad, See, eben Aktivitäten zu unternehmen und wenn mir jemand begegnet, für den ich mehr als freundsch. Zuneigung empfinde, sage ich nicht nein. Aber ich fühle mich jetzt als Single nicht unerfüllter. Das ist, was manche nicht verstehen können. Ich genieße die Freiheiten, die man als TEil eines Paares nicht hat *g*
Ich verstehe nicht, warum das Single sein immer wieder als Krankheit gesehen wird.
Mir gehts richtig Klasse, die Kids sind groß.

Mehr Zeit für mich und meine Hobbys.
Tun und lassen was ich will.

Ohne auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen.
Klingt egoistisch, wen interessierts ?
********ed76 Frau
701 Beiträge
Je länger
man Single ist, umso weniger Kompromissbereit wird man. Steht sicher in dem einen oder anderen Post, habe jetzt nicht alles gelesen (Asche über mein Haupt).

Ich bin lieber aus den richtigen Gründen alleine, als aus den Falschen mit jemandem zusammen. Ich habe auch den Eindruck, dass mein Umfeld mehr ein Problem damit hat, dass ich keinen Partner habe, als ich selbst. Kann man als Single nicht 'über'leben? 🤔

Ich habe meine Hobbies, meine Freunde, ich mag es sehr, mit mir alleine zu sein und mich mir und meinem Geist zu widmen. Wenn ich 'Nähe' brauche, suche ich mir eine herzliche Affäre.

Ich kenne diese rosarote Brille nicht mehr. Wenn mich gleich am Anfang was stört, warte ich nicht ab, ob es sich in nächster Zeit ändern könnte. Ich stecke keine Energie in Dinge, die ich ablehne. Macht mich das beziehungsunfähig? Sei es drum.

Wenn mir jemand 'zu nahe' kommt, reagiere ich mit Rückzug, wenn mich dann jemand weiter 'bedrängt', weils wohl den Jagdtrieb weckt, scharre ich mit den Hufen. Ich liebe meine Freiheit (bitte nicht falsch verstehen, ich meine damit nicht, dass man in Beziehungen 'in Ketten liegt), ich war 17 Jahre in einer Beziehung und wir hatten beide unsere Freiräume und waren auch da kein Synonym aber das war eine andere Zeit, die Umstände waren anders und passend. Wir sind gemeinsam 'erwachsen' geworden.

Ich bin jetzt seit 5 Jahren Single und mir fehlt es an nichts.
******_nw Mann
108 Beiträge
Ich habe mich entschlossen einfach Single zu bleiben, alles andere bedeutet ja immer nur Frust und Probleme.

Wünsche euch noch eine schöne Zeit hier im Joyclub, ich bin raus.
Ich kenne diese rosarote Brille nicht mehr. Wenn mich gleich am Anfang was stört, warte ich nicht ab, ob es sich in nächster Zeit ändern könnte. Ich stecke keine Energie in Dinge, die ich ablehne. Macht mich das beziehungsunfähig? Sei es drum.

Ich finde es richtig und wichtig, solche Dinge gleich zu klären.
Leider stehe ich damit ziemlich alleine da.

Ich hab absolut keinen Bock mich um Dinge zu kümmern, die ich nicht mag, die überflüssig sind.
Leider verliert das gesprochene Wort zusehends an Boden.

Zu Gunsten von E-Mail und WA.
Aber ... keine Eier zu haben ist ja heute hipp.
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Als Dauersingle warte ich bis sich doch noch eine findet.
Ich nutze solange die Zeit intensiv um meine Lieblingshobbys wie Schwimmen, Schallplatten, Grafiken kaufen, Aktien,Pizza, Kochen, Langeweilnebengeschäfte und Langeweilenebenjob zu fröhnen.
@ rotezora003
Ich weiß leider genau wie sich das anfühlt, wenn auch umgekehrt. Ich bin Dauer Single und versuche schon länger eine passende Partnerin zu finden.

Ewiger Single zu sein ist kein schönes Gefühl und um ehrlich zu sein lässt es auch oft an einem selbst zweifeln. Man geht nicht gern raus, denn man sieht überall die vielen Paare und kommt sich ständig als der einzige Single vor.
Nun ja, wenn Du auf Suche bist, dann gibt es doch jede Menge ernstzunehmende Singlebörsen.

Wäre ich auf Suche nach einer festen Beziehung, würde ich das machen.
Naja, ob Singlebörsen für jemanden mit Schwierigkeiten bei der Suche nach einem Partner so zielführend sind?
Spätestens beim Date - wenn es überhaupt dazu kommt, weil auch auf anderen Plattformen die Mädels wenig bis überhaupt nicht antworten - zeigt sich doch die Wahrheit.

Aber wenn man nur zu hause herumsitzt, lernt manN keine Leute kennen.
Sei es erstmals ein paar freunde für Freizeit, aus dem sich dann durch weitere bekannte auch mal ein nettes Mädel kennenlernen lässt.
Aber dazu müsste manN erstmals seinen Allerwertesten hoch bekommen.
Natürlich ist das ein Weg.

Man sollte sich ehrlich und wahrheitsgemäß äussern und ein authentisches Profil anlegen, mit allen Vor und Nachteilen, Ecken und Kanten.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Hab ich auch mal gemacht und eine tolle Frau kennengelernt.
Nur 30 km entfernt, hätte ich das nicht probiert... wären mir 8 tolle Jahre und jede Menge durch die Lappen gegangen.
*****Sky Mann
46 Beiträge
je nach Tagesform ....
Im Normalfall bin ich eigentlich glücklich so wie es ist. Ich gehe meinen alten und neuen Hobbys nach ... probiere neue Sachen aus ... bin unterwegs ohne Hintergedanken haben zu müssen ....

Allerdings gibt es auch immer wieder mal die Momente in denen man Abends im Bett liegt, ins Leere greift und sich jemanden zum ankuscheln sucht ....

Ist also eben immer ein auf und ab je nachdem wie ein Tag gelaufen ist ... Freude und Glück ist das einzige was sich verdoppelt wenn man es teilt .... und das teilen fehlt einfach manchmal.

Aber thats life.
Wenn ich das Ende Deines Beitrages lese, biste wohl doch nicht so glücklich.

Sonst würdest Du wohl kaum solche Gedanken haben.
*****Sky Mann
46 Beiträge
****86:
Wenn ich das Ende Deines Beitrages lese, biste wohl doch nicht so glücklich.

Sonst würdest Du wohl kaum solche Gedanken haben.

Selbverständlich gibt es auch bei mir mal Momente in denen ich mich einsam fühle. Allerdings sind diese nur sporadisch und nicht allzu häufig.

Daher kann ich sehr wohl sagen, dass ich trotzdem glücklich bin.

Ich lasse mich von solchen Gedanken nicht unterbekommen und verfalle in Selbstmitleid, sondern nutze die Zeit Dinge zu machen, die ich mit einer Partnerin möglicherweise nicht hätte machen können.
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
@*****Sky
Den Durchhänger mit 30 hatte ich auch mal und mir Gedanken gemacht wie es weitergehen soll.
Damals hatte ich mir Gedanken über meine spätere finanzielle Zukunft gemacht, und mich ausgiebig informiert und dann die Taten mit 35 folgen lassen.

Seitdem die ersten Schritte eingeleitet wurden fühle ich mich freier und unabhäniger verbunden mit einem neuen Lebensgefühl gehe ich voll in die 50 und freu mich ggf. in Frührente zu gehen.
Alles andere kommt später von alleine, zumal wenn (M)mann nicht aus dem Leim gegangen ist, zugeflogen.
Nicht so happy
Mir geht es als Single nicht wirklich gut. Auch wenn ich nen ausgefüllten Alltag habe, sehr eigenständig bin als alleinerziehende Mutter einer Tochter. Immer wieder der Gedanke "Vielleicht bin ich zu stark, vielleicht brauche ich keinen Mann sondern "nur" einen Liebhaber. " Anderseits morgens als erster feststellen das ich noch lebe ist auch nicht immer "geil"....
Männertechnisch gibt es zwei Kategorien die mich angraben. Entweder sind es Männer, die locker mein Sohn sein könnten und den Punkt "Erlebnis mit einer reifen Frau" auf ihrer Sex Todo Liste abhaken wollen oder diese klassischen Opis mit Halbglatze, Schnauzer und Tennissocken in den Sandalen, die für ihr eigenheim nen Mischung aus Putze, Köchin und Samenklo suchen....
Jedenfalls seit nen halben Jahr ist keiner gesehen worden, der meinen Intellekt und meine kleine Prinzessin gleichermaßen anspricht. Also hilft nur ablenken
Single sein ...
Da hammers wieder.

Single sein.
Oder Single sein.

Single sein, weil es noch weiteres im Leben gibt, welches es zu erforschen gilt.
Freiwillig auf den Zwang einer Beziehung zu verzichten.
Das heisst nicht, auf Sex zu verzichten.
Sex ist in diesem Fall, Triebbefriedigung.

Oder Single sein, weil es keine Möglichkeit gibt, einen passenden Partner kennenzulernen.
Sei es durch Kinder, Beruf, Schüchter sein, Mangel an Gelegenheit.
Hier wünscht man sich den Partner, der aber nicht da ist.
Selbstzweifel prägen den Tag, warum andere und nicht ich.

Im ersten Fall einen Partner zu finden, ist schwierig, aber nicht unmöglich.
Das betrifft mich, deshalb bin ich hier.

Im 2ten Fall, hier einen Partner für eine Beziehung auf Dauer zu finden, ist sicher auch nicht unmöglich.
Wäre ich auf Suche nach einer ernsthaften Beziehung, würde ich ehrlich gesagt, nicht hier suchen.
****a72:
Nicht so happy

Männertechnisch gibt es zwei Kategorien die mich angraben. Entweder sind es Männer, die locker mein Sohn sein könnten und den Punkt "Erlebnis mit einer reifen Frau" auf ihrer Sex Todo Liste abhaken wollen oder diese klassischen Opis mit Halbglatze, Schnauzer und Tennissocken in den Sandalen, die für ihr eigenheim nen Mischung aus Putze, Köchin und Samenklo suchen....
Jedenfalls seit nen halben Jahr ist keiner gesehen worden, der meinen Intellekt und meine kleine Prinzessin gleichermaßen anspricht. Also hilft nur ablenken


Ich finds toll, frühs aufzustehen und festzustellen, das ich noch lebe.
Ich finds auch toll, das ich meist noch nicht weiss, wie der Tag zu Ende geht.

Ganz klar, eine Frau die meine Tochter sein könnte, das ist ein no go.

Sollte sich tatsächlich eine finden, die ähnlicht Interessen und Macken wie ich hat, wäre es mir völlig Bockwurschd ob sie 35 oder 55 ist.
********stem Mann
58 Beiträge
Ganz entspannt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.