Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2252 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht es Euch als Single?

*********aubes Mann
66 Beiträge
********no82:
so- wie seht ihr das? Offen und direkt? Oder doch lieber Wolf im Schafspelz spielen?
Liebe Frauen , wie handhabt ihr es ? Klärt mich mal bitte auf
Danke
Bin zwar keine Frau, aber würde trotzdem gerne meine Meinung sagen. Bleib so wie du dich glücklich fühlst, denn wenn du dich verstellst nur um einen Kerl zu gefallen wird es über kurz oder lang scheitern. Denn du bist dann nicht glücklich und so gibt es Zoff. Und irgendwann willst du dann deinen Willen durchsetzen und er wird es nicht akzeptieren, weil es bisher doch immer so gut war.

*******na57:
Echt ? Moderne Männer wollen, dass ihre zukünftige Frau wie eine Nonne lebt, bis sie IHN trifft und dann schwebt sie mit dem Heiligenschein durchs Ehebett, bis er sich für den Spaß "so eine" sucht ?

Das passiert ernsthaft unter jüngeren Leuten im 21. Jahrhundert ?

*umfall*

So wird das nix, Männer !!! *nono*
Jaja...alle Männer sind gleich
*******na57:
So wird das nix, Männer !!!

Einfach um hier mal wieder die "Böse-Männer-Klopperei" zu unterbrechen und zum eigentlichen Thema zurückzukommen.

Mir gehts ausgesprochen gut als Single!
Ich genieße es, alleine sein zu können... und kann es auch aushalten. Das soziale Umfeld sorgt für den nötigen gedanklichen Input, darunter auch einige sehr gute Freundinnen, ohne dass der Gedanke an eine Beziehung irgendwie im Hintergrund schlummert.
Meine Urlaube kann ich gut alleine verbringen, wobei ich dabei nie wirklich alleine bin, denn irgendwie trifft man immer auf Leute, die gut für angenehme Gespräche sind.
Wenn mir zuhause mal die Decke auf dem Kopf fällt, gehts raus, spazieren, sonstwas tun oder in die Kneipe, Leute treffen oder alleine am Wein, Bier oder Whisky schlürfen.

Und dann gibts da ja noch unsere regelmäßigen Treffen in unserer Bondagelocation, bei der diese Leidenschaft ausgelebt werden kann.

Alles in allem bin ich mehr als zufrieden mit meinem Single-Dasein, brauche keine Partnerin, mit der ich gemeinsam alt werde, das schaff ich auch alleine und genieße das, was sich so bietet.
Und wenn ich das ändern wollte, ginge das sicherlich irgendwie und auf keinen Fall würde ich die Schuld für ein Misslingen bei einer bösen Frauenwelt suchen, sondern erstmal gucken, was an meiner Strategie nicht stimmt.
*******ile Mann
257 Beiträge
Überwiegend würde ich sagen gehts einem damit gut. Manchmal vermisst man jemand neben der man einschlafen kann, aber es ist verkraftbar ^^

Nach den ersten realen Treffen melden die sich nicht mehr.

Die Gründe können vielseitig sein.
Man muss sich selbst reflektieren (eine sehr anspruchsvolle Aufgabe das neutral und objektiv zu können). Wenn man den Fehler nicht in seiner Person (langweilig/uninteressant/überheblich/Arrogant/...) findet, dann sollte es nicht sein. Also einfach gesagt, der Typ hat dir was vor gemacht.

Leider nicht ganz unüblich das Kerle so sind, weil sie das sagen was Frauen hören wollen, sich daraus Misstrauen bildet. Macht es für Männer wie mich um einiges schwieriger.
Sehe ich auch so...
*******ile:
Überwiegend würde ich sagen gehts einem damit gut. Manchmal vermisst man jemand neben der man einschlafen kann, aber es ist verkraftbar ^^

Nicht nur einschlafen, sondern auch einfach mal in den Arm genommen werden, das fehlt auch schon mal.

Für mich ist es relatives Neuland so "lang" schon allein zu sein (seit April 2017). Bisher war ich immer irgendwie in Beziehungen, lebe jetzt so richtig das erste Mal allein. Man lebt bewusster irgendwie, finde ich.
Mir geht es gut- ich bin aber auch schon immer alleine gewesen.

Liegt vielleicht auch am Werdegang:
in der Schulzeit körperlich drangsaliert, in der Ausbildung und später im Beruf hat sich das dann auf die seelische Ebene verlagert. (Ignorierung, Ausgrenzung...- gibt ja nette Sachen).
Mädels hatten nie Interesse an mir.
Irgendwann kam der Punkt, an dem ich "gesellschaftlich" abgeschaltet habe.
Seitdem geht es mir im Vergleich zu vorher recht gut.
Bitte und Danke an der Supermarkt-Kasse und mein wöchentlicher Gesprächsbedarf ist gedeckt.
Beileidsbekundungen wären Fehl am Platze. *g*
*******ile Mann
257 Beiträge
Nicht nur einschlafen, sondern auch einfach mal in den Arm genommen werden, das fehlt auch schon mal.
Für mich ist es relatives Neuland so "lang" schon allein zu sein (seit April 2017). Bisher war ich immer irgendwie in Beziehungen, lebe jetzt so richtig das erste Mal allein. Man lebt bewusster irgendwie, finde ich.

Bin auch seit April 2017 Single im übrigen ^^
Ob man nun bewusster lebt, ich eher nicht. Mir fehlt jemand an dem ich wachsen kann. Ich hab körperlich auch daher sehr abgebaut, da sowas ja auch bissel schmerzhaft ist und mir die Motivation fehlte.

Sonst geh ich mit dir auch mit. Vor allen das "in den Arm genommen werden" ist durchaus ne Sache die mir sehr fehlte.
Aber ich glaube verhältnismäßig gehts mir besser als anderen in meiner Situation, da ich es eigentlich gewohnt bin allein zu sein und wenn ich allein meine, meine ich richtig allein (auf Dauer) ^^
Man lernt damit irgendwie umzugehen, ob das nun das ist was man will oder ob man damit mit sich im inneren Einklang ist, eher nicht, auch wenn es nach außen manchmal so wirkt.

Mein Allein-sein hat mir aber immerhin eine Sache gebracht, so blöd das klingt, aber "Bildung". Ich hab angefangen mich umfassend mit Rhetorik, Naturwissenschaften und Psychologie auseinanderzusetzen.
Um den Faden jetzt zur Grundfrage zu bekommen "Wie kommt ihr damit klar", teils teils.
Je nach Betrachtungswinkel.

Auf der einen Seite hat es mich sehr kaputt gemacht und auf der anderen Seite hat es mir enorm viel gebracht. Ich glaube das wird sich in der Zukunft zeigen. Aktuell würde ich sagen komm ich ganz gut damit klar.
**********velin Mann
653 Beiträge
Mal so mal so...
Hello Ihr Lieben,

Wie soll es einem als Singel gehen, wo man doch ein Beziehung Mensch ist?
Es geht Berg auf, Berg ab, Talfahrt der Sehnsucht und Gefühle.
Ich bin gerne allein, aber über 2 Jahre, da stimmt mit der Fee etwas nicht.
*danke*
Mit sich selbst zufrieden sein
Schwer zu beurteilen weshalb die Menschen so mit einem umgehen, aber wenn es passiert, dann sollte man sich auch überlegen was man ändern könnte. Spricht man beim nächsten Mal andere Themen an, geht man mehr auf sein Gegenüber zu und weniger auf sich...

Zum single sein:

Ich sehe das so, dass man mit sich selbst zufrieden sein muss. Man begegnet immer jemandem, aber man darf nicht so verbissen danach suchen, es kommt immer wenn man nicht daran denkt! *g*

Single sein bedeutet Zeit um mit sich selbst klar zu kommen, besser verstehen lernen, reflektieren...
*********sfeld Mann
23 Beiträge
Wie geht es Euch als Single.....

diese Frage ist garnicht so einfach zu beantworten finde ich.

• Natürlich kann ich als Single freier meine Freizeit planen, als in einer Beziehung.
• Natürlich kann ich meine Sexuellen Wünsche als Single ausleben.

ABER :

• Das Single dasein, macht mich nach und nach "nicht Beziehungsfähig" (Es ist schwer die Freiheiten die man als Single hatte einfach aufzugeben)
• mir fehlen einfache Dinge wie Nachts jemanden im Arm zu halten, gemeinsam einen Film zu schauen oder mit jemanden einfach nur reden zu können.

Mein Fazit :

Single ist cool, aber nicht zu lange. Beziehung gefällt mir persönlich besser.
Mir geht es sehr gut als Single, ich weiß gar nicht ob es viel Sinn macht wieder eine Beziehung zu beginnen. Wenn dann müsste die Frau der Hammer sein, sowohl von Aussehen als auch vom Charakter. Bei meiner letzten, kurzen Beziehung war die Frau von Aussehen der Hammer aber leider hat es Charakterlich nicht gepasst. Außerdem ist mir aufgefallen, auf wie viele Dinge man als Vergebener verzichten muss. Job, Sport, rumhuren - all das fällt flach wenn man nicht das Glück hat eine extrem perfekte Frau zu treffen aber diese Frauen gibt es nur seeeeehr selten.
Abgesehen davon haben in meinem Alter die meisten Frauen einen Sockenschuss - sie sind nicht mehr 20 und haben ihre eigenen Probleme angehäuft, so dass die verfügbaren Singles oftmals Probleme haben die ich nicht lösen kann und will. Gilt natürlich auch für Männer.
Danke für den Sockenschuss Mr. Perfect *lol*

Ich mag gar nicht bestreiten das wir alle einen kleinen Schuss haben aber sicherlich sind wir deswegen niht uninteressanter oder nicht beziehungsunfähig
Aber einige Kerle denken so

Was meinte ein Arbeitskollege zu mir als ich wieder jammerte- single zu sein (paar jahre her)
......, du bist knapp über 30 , noch keine Mama, nie verheiratet oder verlobt gewesen, siehst normal aus und dann hast du auch noch einen Job , der dir erlaubt ziemlich selbstständig zu leben usw.....
Warum bist du also single--- Weil du einen Schuss hast... bzw. haben muss---- 4
so der Arbeitskollege *lol*

oder es liegt einfach daran- ich kann nur bedingt kochen

Wir wissen eben (im Gegensatz zu den jungen Damen) was wir inzwischen wollen und was nicht
und hi- nobody ist perfect
********no82:
Ich mag gar nicht bestreiten das wir alle einen kleinen Schuss haben aber sicherlich sind wir deswegen niht uninteressanter oder nicht beziehungsunfähig
Aber einige Kerle denken so
Was macht denn eine Frau (für einen Mann) deiner Meinung nach interessant, bzw. beziehungsfähig?

********no82:
oder es liegt einfach daran- ich kann nur bedingt kochen
Das ist eher die Norm. Ich habe kaum eine Frau unter 60 getroffen die GUT kochen kann. Männer gibt es hingegen total viele die gut kochen können. Kochen macht Spaß und man kann seine Kreativität ausleben, zudem freut es mich einfach wenn ich jemand anderes den ich mag etwas Gutes tun kann.
ach komm---- mich darauf festlegen zu wollen , ist gemein

hier gilt das Prinzip- Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und können sich mit den Jahren auch etwas wandeln
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Kollegin
Deine Kollegin hat unrecht, denn du weißt was du willst. Sage ihr doch einfach, warum soll ich einen Mann nehmen wenn ich 3 haben kann. Deine Kollegin wird blöd schauen und insgeheim neidisch werden.

Single sein ist toll und hält alle Optionen offen.
...
Ich bin nun seit über 2 Jahren Single und mir geht es sehr gut. Ich bin gerne alleine und mir macht das gar nichts aus. Es ist aber auch nicht mein Lebensziel, in einer Partnerschaft alt zu werden. Eine Beziehung ist immer nur eine Bereicherung. Hab ich die momentan nicht, finde ich woanders eine Bereicherung. *g* Insofern, mir geht's gut.
*******_213 Mann
2 Beiträge
Die Wahrheit ist...
... das die Erwartungen, die man sich im Kopf ausmalt ernüchternd im Keim erstickt werden, wenn man sich dann real gegenübersteht. Man kann noch soviel vorher gechattet, tel. etc. haben. Es ist eben was ganz anderes: Gestik, Mimik, Verhaltensweisen... das sieht man Digital im Web alles nicht, sind aber ein entscheidener Faktor.

Bilder sagen doch nicht mehr als 1000 Worte. Zumindest nicht immer... *zwinker*
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Nicht Schlimm
Single zu sein ist weder eine Krankheit noch ansteckend. Es ist schön ohne Zwänge und Vorgaben zu leben und das Leben zu genießen. Viele sind doch nur in einer Partnerschaft weil es bequem und einfach ist und weil sie sich nicht um Dinge " Was mache ich mit meiner Freizeit " beschäftigen möchten. In wie vielen Partnerschaften stimmt es denn schon lange nicht mehr ?

Viele haben Angst alleine zu sein, sind es aber in Wirklichkeit gar nicht.
*******eit Mann
101 Beiträge
... da kann ich mich eigentlich meinem Vorredner nur anschließen... siooo schlimm ist das auch wiederum nicht...
Mir geht
mein Singlestatus langsam aber sicher auf die Nerven. Ich bin seit fast 7 Jahren Single. Habe lange gebraucht um die Trennung und Scheidung zu verarbeiten. Eine längere Krankheit hat mich auch sehr mit mir selbst beschäftigen lassen.

Jetzt bin ich wieder bereit für eine Beziehung. Freundschaft Plus oder Polyamor ist nicht wirklich was für mich. Ich bin aber offen und tolerant, was PT usw. angeht..

Über welchen Weg sich eine passende Partnerin findet, ist mir auch egal. Auch da bin ich offen.

Vielleicht findet sich ja hier eine devote Frau, die auch in anderen Bereichen mit mir kompatibel ist..;-)

LG
Marko
*********er_sh Frau
59 Beiträge
Mittlerweile bin ich knapp über 1 Jahr Single. Finde ich ansich nicht schlimm, denn mein Ex war einfach nicht der Richtige.
Gern würde ich mich verlieben und einen Partner/Herrn haben. Doch irgendwie ist alles so schnell und kompliziert geworden. Wie soll man da einen kompatiblen Partner finden?

Wenn es sich ergibt, lasse ich mich gern finden. Es sollte dann aber ein Mann sein, der mit einer runden Frau zurecht kommt. Und er sollte schon eine gewisse Dominanz mitbringen. Wo wir wieder bei den Ansprüchen sind...darf man die heute noch haben?

Mir ist es auch häufig passiert das ich vor dem ersten Treffen plötzlich und ohne Begründung "abserviert" wurde. Anfangs war ich darüber gekränkt und sauer, mittlerweile ist es mir lieber so, als so einen Vollpfosten zu treffen *zwinker*

Irgendwann kommt er vielleicht und wenn nicht, dann lebe ich weiter mein freies Leben. Nur reine Bettgeschichten sind nicht meins wie ich festgestellt habe. Das langweilt mich.
...
Hatte mit 35 Jahre noch keine Freundin und leide sehr darüber.
Glaubt mal nur das ich mich auch viel lieber in Clubs auf Sex Party und Erotischen Event rum treiben mein Bauch am Buffet voll schlagen und fett meinen Körper gebräunt halten möchte. Manchmal ist es so gar so das ich von einer Frau schon sehr nett und freundlich ein Blick und lächeln zu geworfen bekomme aber es ist halt nun ein mal so das viele ihr eigenes Ding haben und zur richtigen Zeit am besten Ort zu sein das es vielleicht zum verlieben kommt, ich bin gespannt 😉 Aber sonst geht es mir als Single richtig gut!
*********er_sh Frau
59 Beiträge
********l_81:
Glaubt mal nur das ich mich auch viel lieber in Clubs auf Sex Party und Erotischen Event rum treiben mein Bauch am Buffet voll schlagen und fett meinen Körper gebräunt halten möchte. Manchmal ist es so gar so das ich von einer Frau schon sehr nett und freundlich ein Blick und lächeln zu geworfen bekomme aber es ist halt nun ein mal so das viele ihr eigenes Ding haben und zur richtigen Zeit am besten Ort zu sein das es vielleicht zum verlieben kommt, ich bin gespannt 😉 Aber sonst geht es mir als Single richtig gut!

Wenn du auf Sex-Partys und erotischen Events bist, denke ich guckst du am falschen Ort nach Menschen zum verlieben. Da geht es ja nunmal nur um Sex.
Also so meine Meinung.
das mit dem verlieben ist irgendwann nicht mehr so einfach
Komfortzone verlassen? schwierig
Ich bin seit ü. 14 Jahren Single und dies in den letzten paar Jahren nicht unglücklich.
Ich liebe mein Leben, die Unabhängigkeit, die Spontanität und das Leben ohne Beziehungskrampf. Mir fehlt es nicht an körperlicher Nähe und Geborgenheit,

Wahrscheinlich wird dies die nächsten Jahre auch noch so bleiben (der Singlestatus). Wozu aus der Komfortzone ausbrechen, wenns doch grad so gemütlich ist....


... oder so... schulterzuck
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.