Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bildergruppe SEXY
3302 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13570 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist euch die Persönlichkeit beim Sex?224
Wir haben die Wahl zwischen Swinger Clubs, Erotik Veranstaltungen…
zum Thema
Wie wichtig sind euch Küsse?370
Wie wichtig sind euch Küsse? Lese hier so unterschiedlich Meinungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch Ästhetik beim Sex?

@******ung

Damit definierst du nämlich gerade genau das, was schön ist...den Rücken gerade, Arsch rausgedrückt.

Ja da hab ich wohl zu schnell geschrieben und nicht angemerkt dass es selbstverständlich um meinen Geschmack geht

@**********luder

Man hat Sex nie nach Schema B.

Was? Echt nicht? 😱

Wenn es gerade geil mit Hohlkreuz ist, macht man eins..... will Frau dabei nicht nur passiv sein, ändert sie die POsition so, dass sie in ihrem Tempo gegenhalten kann... manchmal ist der Oberkörper ganz unten, manchmal auf halber Höhe, oder mal weiter oben....

Dem Mann gefällt mein Hintern dabei in allen Varianten!!!

Und mir ist dabei scheißegal, wie er es nun am allerallerbesten findet.... das ist echt zu verkopft, sich darum noch einen Kopf zu machen....

Ja ist ja okay, du kannst es ja gerne so machen, jeder wie er will. Kein Grund gleich so energisch dabei zu werden 😂
@******ung

Du wolltest wissen, ob wir beim Sex auf UNS achten und UNS in Positur werfen - das ist eine ganz andere Baustelle als die Frage danach, was wir beim PARTNER mögen und ob wir dort darauf achten und ob wir DEN in Positur werfen...

So ganz anders ist die Baustelle nicht, da dies auch indirekt schon mit meiner Fragestellung zu tun hat
******l89 Frau
1.971 Beiträge
Kurz und knapp: nein. Wenn ich auf meine Körperhaltung statt meinen Gefühlen achten müsste, würde das Spiel genau ein Mal stattfinden und das wars.
@****sol

Danke für die kurze und knappe Antwort 👍🏻

@**********luder

Ich muss mich hier leider immer neu erklären, deswegen..
aber keine Sorge, ich kann auch andere Meinungen respektieren und es darf ruhig jeder so machen wie er will *g*
Ähm...wenn du darauf achtest wie du aussiehst und auf mich wirkst, während du es mir besorgst...hahaha...da würde ich lange auf meinen orgie warten müssen. Sex ist doch Hingabe - Aufgabe - sich einlassen und kein "Schönheitsturnen".
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Na gut, wer fragt bekommt auch Antworten. *fiesgrins*

Ich finde den Gedanken "sich so ästhetisch wie möglich beim Sex" darzustellen absolut oberflächlich und narzistisch. ....ausser ich wäre mit Michelangelo im Bett und er arbeitet an einer Skulptur von mir. *lol*

Mal ehrlich...wenn es zum Sex kommt, habe ich Lust auf die ganze Frau, sie hat etwas das mich berührt und bei mir den Schalter umlegt sie zu wollen. Ausserdem finde ich die Kombination Ästhetik und Sex äusserst gegensätzlich, sprich unvereinbar. Ästhetik ist geistig, Komposition in Pose und Umgebung, wogegen Sex Triebhaftigkeit, Leidenschaft bedeutet und wenn er richtig gut ist, das Vergessen von Darstellung und Präsentation bewirkt. *g*

Passt nicht richtig zueinander..... *my2cents*
******nee Frau
3.511 Beiträge
Ich selber achte mich bei mir unterbewusst darauf. *ja*

Allerdings weniger wegen dem Partner, sondern weil wenn ich mich sexy fühle, steigert das meine Lust. *smile*

Auch bei meinem Kleinen gibt es gewisse Situationen, bei denen mir die Ästetik wichtig ist. Z.B. wenn er vor mir kniet. Da liebe ich wenn es mit geradem Rücken und geradem Kopf ist. Sieht viel schöner aus, als zusammengesackt. Und es macht mich auch mehr an. *sabber*

Aber voll im Akt drin ists mit dann wieder nicht so wichtig, in dem Sinne dass ich mich darauf achte. Da macht man dann "einfach". Aber vorher und nachher schon. *ja*
@******nee

Danke für deine sachliche Antwort 👍🏻
*******ood Mann
62 Beiträge
Für mein Verständnis, ist die Ästhetik des Akts höher zu bewerten als die ästhetische Darstellung der beteiligten Leiber.
@***in Good

Und wie bewertet man die Ästhetik des Aktes ohne die Körper der Akteure zu inkludieren?
"Er" schreibt...
****mi:
Süße, lies dir nochmal die ersten Beiträge durch und versuch deinen Und Manservants Argumentationsfehler zu finden *spitze*

Ich antworte dann mal in deinen Augen wirklich "dämlich" vermutlich.

Das Threadthema war gerade mal kurz das Gesprächsthema bei mir und meiner Frau. Unter anderem auch deine Äußerungen in diesem.

Ihr Kommentar dazu:

"Oh man... Wenn sich einer beim Sex erst wirklich angesprochen fühlt wenn ich in einer bestimmten Körperhaltung vor ihm, auf ihm oder unter ihm bin, dann verzichte ich lieber. Passt aber. Ein Sixpack sieht zwar toll aus, fühlt sich auch nett an, aber bringt oft auch sowas wie hier mit sich. Nicht der Sex selber, sondern das optische (ob nun Körper oder eben die Haltung) ist scheinbar das wichtigste um richtig angemacht zu werden. Dann lieber einen "normalo", der genießt was sich ergibt und einfach nur Spaß hat."

LG "Er" von NeueReize
Wenn ich mir Gedanken mache, ob ich gerade gut aussehe beim Sex und ob die Performance im Spiegel optimalst anzusehen ist, habe ich einen großen Teil meiner Gedanken sonstwo, nur nicht beim Sex.
Guter Sex ist fallen lassen, den Moment mit allen Sinnen genießen, die Welt vor der Tür lassen.
Was du meinst, ist posieren.
Legst du dann auch Wert auf ein ansprechendes Orgasmusgesicht? Suchst du da bei dir und der Partnerin nach dem richtigen Gesichtsausdruck?
Bloß nicht womöglich sabbern oder die Augen verdrehen, das verdirbt das Bild?

Der Sex war zwar nicht geil, aber wir waren dabei wirklich schön...nicht meins.
@**ue Reize

Oh man... Wenn sich einer beim Sex erst wirklich angesprochen fühlt wenn ich in einer bestimmten Körperhaltung vor ihm, auf ihm oder unter ihm bin, dann verzichte ich lieber. Passt aber. Ein Sixpack sieht zwar toll aus, fühlt sich auch nett an, aber bringt oft auch sowas wie hier mit sich. Nicht der Sex selber, sondern das optische (ob nun Körper oder eben die Haltung) ist scheinbar das wichtigste um richtig angemacht zu werden. Dann lieber einen "normalo", der genießt was sich ergibt und einfach nur Spaß hat."

1. Es geht nicht darum sich erst angesprochen zu fühlen wenn man sich in einer bestimmten Körperhaltung befindet. Es ist ein Teilaspekt..
2. Nur weil man die Ästhetik hervorhebt, heißt das nicht dass auf einmal nur noch das Optische zählt. Bitte nicht immer gleich in so ein Schwarz-weiß Denken verfallen. Sex ist immer noch ein Zusammenspiel von vielen Faktoren, und ich hab lediglich einen davon hervorgehoben und gefragt wie ihr dazu steht 👍🏻
******nee Frau
3.511 Beiträge
Viele die Antworten finden, beim Sex ist es mir nicht wichtig, da gehts nur um Leidenschaft.

Aber es gibt doch noch mehr, als den Akt an sich.

Wie steht es beim einander heiss machen aus?

Da wirft man sich doch auch mal in Dessous, macht sich hübsch und fühlt sich in lasziven Posen sexy. Oder man räkelt sich genüsslich im Bett um den Partner heiss zu machen. Oder man setzt sich auf den Partner drauf, wackelt etwas mit dem Arsch, knabbert auf der Lippe herum und findet: "Na wollen wir ficken? *anmach* "

Hat das nicht auch alles mit Ästetik und aber auch mit Leidenschaft zu tun?
Sex ist für mich persönlich keine Kunstform, sondern eine körperliche Verrichtung, die Spaß machen soll. Insofern achte ich zwar vor dem Sex darauf, dass die potentielle Partnerin meinen sehr hohen Ansprüchen an Ästhetik genügt (nona, sonst käme es gar nicht zum Sex), beim Sex hingegen ist mir das komplett schnurzen.....ich hab die Augen eh meistens geschlossen.
Besondere Verrenkungen, damit es für einen imaginären Zuseher gut ausschaut, würden mich nur draus bringen.

In Clubs habe ich schon solche Leute gesehen, die durch besondere Fummel und möglichst publikumswirksames Vögeln auf sich aufmerksam manchen wollten. Sie haben auch meist ein paar Gleichgesinnte gefunden, die meisten anderen Besucher, so auch wir, konnten dieser Art von Selbstdarstellung allerdings wenig entgegen bringen. (natürlich spreche ich hier von aktiver Teilnahme und nicht von den Solozuschauern).

Ficken ist Ficken, und Theater ist Theater, so sehe ich das.
*******ood Mann
62 Beiträge
@***in Good

Und wie bewertet man die Ästhetik des Aktes ohne die Körper der Akteure zu inkludieren?

das ist wie mit einem guten cocktail...das endergebnis zählt, nicht die aufmachung der einzelnen ingredienzien.
******uja Frau
6.914 Beiträge
Ich habe beim Sex ja ohnehin meistens die Augen zu, weil ich dabei lieber fühle als sehe. *g*

Bei meinem Ex war es noch dazu so, dass ich seinen Gesichtsausdruck dabei so gar nicht mochte – das habe ich mir dann auch bewusst nicht angeschaut. *ggg*

Ansonsten bin ich zum Glück relativ frei von Eitelkeit beim Sex; da ich gern dem Mann die Führung überlasse, kann er ja die Stellung wählen, in der er mich gern sieht – und wenn ihm was nicht gefällt, kann er wegsehen. *nixweiss*

Ich habe aber schon recht oft von Frauen gehört, die bestimmte Stellungen partout ablehnen, weil sie sich darin unattraktiv finden. Und umgekehrt von – typischerweise gut trainierten – Männern, die bei einem MM(M…)F mehr darauf bedacht sind, beim Ficken eine gute Figur zu machen, um die anderen Männchen zu beeindrucken, als darauf, sich und der Frau Lust zu verschaffen. Das fällt dann wohl unter "Man kann's auch übertreiben". *smile*
"Er" schreibt...
****mi:
1. Es geht nicht darum sich erst angesprochen zu fühlen wenn man sich in einer bestimmten Körperhaltung befindet. Es ist ein Teilaspekt..

Aha....

ABER rein ästhetisch wäre es doch viel ansprechender wenn du auf einen geraden Rücken achtest und deinen Hintern schön rausdrückst. Für mich als Mann macht das einen Unterschied da es auch geiler aussieht, verstehst du mich jetzt besser? Insofern ja, ist mir Ästhetik wichtig.

Es ist danach aber ein Teilaspekt der dir wichtig ist. Wenn die Frau auf einen geraden Rücken achtet und den Hintern schön rausdrückt ist es für dich viel ansprechender... Sagt im Umkehrschluss aus, dass es dich nicht wirklich oder richtig anspricht, wenn die Frau einfach in ihrer Lust die Stöße genießt ohne auf irgendeine Körperhaltung zu achten.

****mi:
Bitte nicht immer gleich in so ein Schwarz-weiß Denken verfallen.

Ich glaube von mir behaupten zu können, dass ich in keinster Weise, egal um welches Thema es geht irgendein Schwarz-Weiß denken habe, was in unzähligen Beiträgen auch nachzulesen sein dürfte.

****mi:
Sex ist immer noch ein Zusammenspiel von vielen Faktoren, und ich hab lediglich einen davon hervorgehoben

Du hast einen Faktor hervorgehoben, der für dich persönlich wichtig ist um in deinen Augen wirklich guten und geilen Sex zu haben, denn dieser eine Faktor sorgt bei dir für das gewisse Extra und einen zusätzlichen Kick. Ist ja auch völlig in Ordnung und sei dir unbenommen, aber warum sind andere Ansichten dann dämlich?

Für mich persönlich und einige andere hier sind andere Faktoren einfach wichtig. Diese geben sie im Zuge ihrer Meinung hier preis was du aber scheinbar nicht lesen willst. Wenn du nur positive und zustimmende Meinungen erhalten möchtest ist ein so buntes Forum vielleicht der falsche Platz um derartige Fragen zu stellen.

LG "Er" von NeueReize
***fz Mann
10.350 Beiträge
Liebe JOYlerinnen und JOYler,

vielen Dank für eure immense Beteiligung. Der Thread läuft wahnsinnig schnell und es sind schon viele, sachliche und konstruktive Antworten und vielseitige Sichtweisen zusammengekommen. *blume*

Leider ist der Ton in diesem Thema etwas rau und persönlich geworden und das Thema ab und an in den Hintergrund der persönlichen Zwiegespräche getreten. Daher haben einige Beiträge gelöscht.

Bitte seid auch anderslautenden Meinungen respektvoll gegenüber. Wenn ihr einige Meinungen persönlich hinterfragen oder eine private, weiterführende Diskussion führen möchtet, nutzt bitte unsere Clubmails.

Und nun mit vollem Schwung und viel Ästhetik (oder eben nicht) zurück zur Frage:
Wie wichtig ist euch Ästhetik beim Sex?

Wir freuen uns auf eure Sicht der Dinge und wünschen euch weiterhin viel Spaß.

Liebe Grüße,
Inveigler.
JOY-Club
@ TE
Ich habe mich vor kurzem gefragt, ob es hier im Forum viele Frauen als auch Männer gibt, die beim Sex versuchen gut auszusehen bzw ihre Sexstellung so ästhetisch ansprechend wie nur möglich darzustellen? Oder heißt es in den meisten Fällen nur "Hauptsache die Beine sind breit genug gespreizt? Da das Auge ja bekanntlich mit isst 😜

Zwischen deinen beiden Varianten liegt wohl noch einiges Spielraum, dort finde ich mich wieder.
Natürlich isst das Auge mit, da hast du Recht.
Trotzdem käme es mir nie in den Sinn zu posen außer wenn Fotos gemacht werden.
Wenn ich Sex habe achte ich auf vieles aber nicht darauf wie ich mich darstelle oder gar mein Partner.
Ich lasse mich völlig gehen, dass bedeutet aber auch, dass ich laut bin wenn mir danach ist, mich bewege wie ich möchte bzw. in der Lage bin *smile*
und einfach lustvoll bin.
Darauf zu achten wie ich wohl beim anderen wirke, wäre ein absoluter Lusttöter.
Ich habe mich vor kurzem gefragt, ob es hier im Forum viele Frauen als auch Männer gibt, die beim Sex versuchen gut auszusehen bzw ihre Sexstellung so ästhetisch ansprechend wie nur möglich darzustellen?

von mir selber aus eigentlich nur, wenn ich, um gerade verstärkt den optischen Reiz zu genießen, vor einem Spiegel Sex habe
dann schaue ich schon auf eine gute Positionierung oder passende Körperhaltung, weil es mich selbst anmacht, dann hinzuschauen oder auch um ihm einen Kick zu verschaffen

ansonsten achte ich noch beim Blasen mal darauf, das meine Haare nicht das ganze Gesicht verdecken *zwinker*

beim eigentlichen Ficken bin ich viel zu sehr "versunken in die eigenen Gefühle", um noch auf meine Körperhaltung achten zu können, bin leider nicht multitaskingfähig *snief*

Ausnahme: es wird vom Mann explizit eingefordert durch Drücken in die gewünschte Körperhaltung oder durch Worte
dann komme ich diesem Wunsch schon gerne nach, sofern dann für mich eine lustvolle Haltung noch möglich ist
*********ccted Mann
1 Beitrag
oha....
.... wenn ich mir darüber gedanken mache, ist was falsch gelaufen!
**********rm_ni Paar
214 Beiträge
Er schreibt:
die beim Sex versuchen gut auszusehen bzw ihre Sexstellung so ästhetisch ansprechend wie nur möglich darzustellen?
"darzustellen"
Das ist das Zauberwort.

Wenn man den Sex nicht für sich hat, sondern um sich anderen zu präsentieren, dann kann man darüber nachdenken.

Aber für sich privat? Da schalten wir den Kopf ab und machen uns eben keine Gedanken, ob wir grad gut aussehen. Da kommts nur drauf an, ob es sich gut anfühlt.

Offtopic:
Bei der Frage mußte ich grad irgendwie an Bud Bundy denken. Keine Ahnung warum.
*********arAG Paar
974 Beiträge
auf was sollen wir uns denn beim Sex noch alles konzentrieren.....?
Da genügt es doch, wenn wir uns unserem gegenüber hingeben und geniessen oder
geniessen lassen.... aber noch darauf achten ob man "super ausschaut"..... !
Nein, dann lassen wir es lieber bleiben. Für den Betrachter sieht der Sex doch auch
am geilsten aus, wenn beide sich voll und ohne Einschränkungen gehen lassen können.
Gruss KuschelpaarAG *kuschel*
*******e68 Mann
362 Beiträge
...also ich finde
... Sex ist Sex und nicht Rhythmische Sportgymnastik... möchte Dir nicht zu Nahe treten aber kann es sein, daß Du Dich selbst zu sehr liebst?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.