Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bildergruppe SEXY
3299 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13606 Mitglieder
zum Thema
Beine kreuzen52
Wie die Überschrift vermuten lässt geht es um das Kreuzen weiblicher…
zum Thema
Was macht eine/n gute/n Sub/Bottom aus?46
Passend zum vor kurzem hier entstandenen Thread "Was mach einen guten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch Ästhetik beim Sex?

@********1969

möchte Dir nicht zu Nahe treten aber kann es sein, daß Du Dich selbst zu sehr liebst?

Weil ich für mein Gegenüber möglichst reizvoll und sexy aussehen möchte um ihre Erregung zu erhöhen? Erm...nein
**********rm_ni Paar
214 Beiträge
Er schreibt:
Weil ich für mein Gegenüber möglichst reizvoll und sexy aussehen möchte um ihre Erregung zu erhöhen?
Beim Doggy also egal.
"Er" schreibt...
****mi:
Weil ich für mein Gegenüber möglichst reizvoll und sexy aussehen möchte um ihre Erregung zu erhöhen? Erm...nein

Wenn man den vielen Beiträgen im gesamten Forum glauben schenken darf und ich die Aussagen und die "Auswahl" meiner Frau bezüglich Dates einbeziehe, ist das Aussehen sicherlich ein Aspekt, aber wichtiger als dieses ist die Harmonie untereinander, die sich nicht zuletzt auch im Bett wiederspiegelt.

Wenn sie noch den Rücken strecken "müsste" um den Mann auch entsprechend anzuheizen während er sie nimmt, dann passt es in dem Bereich für ihre Verhältnisse nicht. Was nutzt der schönste und durchtrainierteste Körper, wenn es bei anderen Dingen nicht passt?
Sie findet trainierte Männer durchaus attraktiv, aber in den seltensten Fällen fühlte sie sich im ganzen angesprochen, weshalb es entsprechend auch keine Dates gab. Das meinte sie auch mit ihrer Aussage:

Dann lieber einen "normalo", der genießt was sich ergibt und einfach nur Spaß hat."

Für sie, ebenso für mich, ist es deutlich wichtiger sich fallen lassen zu können und um sich herum alles "vergessen"" zu können anstatt noch auf eine bestimmte Haltung zu achten. Wenn sie sich bei Sex wohl fühlt, dann ist es ihr schnurz piep egal ob da ein Sixpack ist oder nicht. *zwinker* Anderes ist deutlich wichtiger als dieses.
Der Körper ist ein Teil, aber die Erregung wird so richtig groß, wenn man einfach nur genießt ohne auf die Haltung usw. achten zu "müssen".


LG "Er" von NeueReize
@********turm

Beim Doggy also egal.

Für mich ja eher zweitrangig, aber die Frau könnte dann von ihrer Seite aus was tun..
Wenn ich mir Gedanken mache, ob ich gerade gut aussehe beim Sex..

Kein Wunder...viele Frauen machen sich nicht nur beim Sex, sondern immer und überall keine Gedanken darüber.. *fiesgrins*

mustard
"Er" schreibt...
Ich habe noch einen Moment gewartet @https://www.joyclub.de/my/3843143.mikami.html, aber von dir scheint ja nichts weiter zu kommen, was auf Interesse an einem sachlichen Argumentationsaustausch hindeutet.

Stattdessen ziehst du dich immer wieder an gewissen Dingen hoch.

****mi:
Weil ich für mein Gegenüber möglichst reizvoll und sexy aussehen möchte um ihre Erregung zu erhöhen? Erm...nein

****mi:
Für mich ja eher zweitrangig, aber die Frau könnte dann von ihrer Seite aus was tun..

Damit vermittelst du in meinen Augen nicht unerheblich den Eindruck ein wenig selbstverliebt zu sein und die Ästhetik die du hier für dich persönlich definierst klar in den Vordergrund zu stellen.
Auf andere Argumentationen gehst du nicht oder oftmals abwertend ein (zum Teil ja entfernt worden).

Entsprechend interessiert dich nicht ernsthaft die Meinung und Sichtweise anderer, sondern suchst nach einer Bestätigung für deine persönliche Vorliebe.

Dir ist die Ästhetik wichtig, anderen nicht... Zumindest nicht in dem von dir hier angedachten Rahmen, da du ja...

Nur nochmal zur Klarstellung, es geht nicht darum erst Sex zu haben wenn man 90-60-90 Maße hat, sondern den eigenen Körper beim Sex möglichst reizvoll/ästhetisch zu präsentieren.

...die "Präsentation" des Körpers beim Sex in den Vordergrund stellst. So wie sich dieser Thread entwickelt sage ich auch, dass es von deiner Seite oberflächlich ist, denn wie schon geschrieben scheinst du außer deine eigene "Verteidigung" kein wirkliches Interesse am Austausch von Argumenten und Sichtweisen zu haben.

Viel Spaß noch und einen schönen Abend.

LG "Er" von NeueReize
Wie wichtig ist euch Ästhetik beim Sex?
Guten Morgen zusammen!

Ich habe mich vor kurzem gefragt, ob es hier im Forum viele Frauen als auch Männer gibt, die beim Sex versuchen gut auszusehen bzw ihre Sexstellung so ästhetisch ansprechend wie nur möglich darzustellen? Oder heißt es in den meisten Fällen nur "Hauptsache die Beine sind breit genug gespreizt? Da das Auge ja bekanntlich mit isst 😜

*nachdenk*

eine sexstellung so ästhetisch ansprechend wie nur möglich darzustellen? *gruebel*
beim sex versuchen gut auszusehen? *gruebel*

also, ich find mich selbst ganz okay, da brauch ich nix zu versuchen, um gut auszuschaun
und mit der person, mit der ich sex habe, ist genau die person, die mir am meisten gefällt. ergo, braucht sie auch nichts zu machen, um gut auszuschaun, da sie eh die schönste für mich ist.

daher... nöö... ist die ästethik beim sex völlig unwichtig!
ab und an Bringe ich im bett die Mona Lisa, und wenn ich ausser rand und band bin gibts noch den Schrei als nachtisch
@**ue Reize

Ich habe noch einen Moment gewartet @****mi, aber von dir scheint ja nichts weiter zu kommen, was auf Interesse an einem sachlichen Argumentationsaustausch hindeutet.

Da es wenige sachliche Kommentare gibt..

Stattdessen ziehst du dich immer wieder an gewissen Dingen hoch. Damit vermittelst du in meinen Augen nicht unerheblich den Eindruck ein wenig selbstverliebt zu sein und die Ästhetik die du hier für dich persönlich definierst klar in den Vordergrund zu stellen.
Auf andere Argumentationen gehst du nicht oder oftmals abwertend ein (zum Teil ja entfernt worden).

1. Ich zieh mich an nichts hoch
2. Ich stelle sie in den Vordergrund weil sie grad Thema ist, meine Güte 🙄
3. Welche Argumentationen? Es geht hier nicht darum wie man es tut sondern ob. Ich interessiere mich für Sichtweisen und Geschmäcker und will meine Position nicht verteidigen oder ne Debatte um das Thema starten

Und dein einziges Argument zusammengefasst scheint folgendes zu sein "Was nutzt der schönste und durchtrainierteste Körper, wenn es bei anderen Dingen nicht passt?"
Warum immer solche Fragen oder Aussagen? Erinnert mich an:
"Was nützt ein großer Schwanz wenn der Träger ihn nicht benutzen kann"
Weil es ja niemanden gibt der durchtrainiert ist und auch die restlichen Voraussetzungen mit sich bringt.
Ich habs geschnallt, Optik ist nicht alles und vielleicht wird es an der Zeit dass du verstehst dass keiner was anderes hier behauptet.

Für sie, ebenso für mich, ist es deutlich wichtiger sich fallen lassen zu können und um sich herum alles "vergessen"" zu können anstatt noch auf eine bestimmte Haltung zu achten. Wenn sie sich bei Sex wohl fühlt, dann ist es ihr schnurz piep egal ob da ein Sixpack ist oder nicht. *zwinker*

Wär das einer deiner Argumente auf das ich iwie antworten sollte?
Ich finde es ebenso wichtig sich fallen zu lassen, aber dennoch kann man sich gleichzeitig in Pose setzen.
Das ist meine Meinung, ihr habt ne andere Meinung und mehr gibts dazu von mir aus nicht zu sagen
*******tch Frau
14.920 Beiträge
Ich habe bei meinen ersten sexuellen Erfahrungen auch versucht, möglichst "gut auszusehen" (von mir aus - nicht vom Partner so gewünscht), um "ihm" zu gefallen - entsprechend war der Sex selbst für mich alles andere als lustvoll und schön.

Zum Glück habe ich das schon lange hinter mir gelassen. Für mich steht mein Gefühl, meine Lust und die Lust des Partners im Vordergrund. Ein Partner, für den ich beim Sex auch noch auf meine Haltung achten müsste, käme definitiv nicht in Frage. Das passt dann einfach nicht. Ich will ja keinen Porno drehen, sondern lustvollen Sex genießen. Dazu gehört für mich auch, dass ich mich fallen lassen und genießen kann - und dabei seh ich bestimmt nicht immer top-ästhetisch aus - was mir aber auch völlig egal ist.

Wenn der Sex geil ist, dann bin ich für den Partner in dem Moment die schönste Frau, egal wie ich dabei aussehe und umgekehrt ist es genauso.

Ich mag auch keinen Partner, der sich beim Sex andauernd um eine "gute Haltung" bemüht oder sich im Spiegel betrachten muss - ich will die Lust und Leidenschaft des Gefühls beim Partner sehen und spüren - denn das ist das, was mich anturnt. Ein Partner, der darauf bedacht ist, "eine gute Figur" zu machen, ist meiner Meinung nach mit seinen Gedanken ganz woanders, aber nicht bei mir und schon gar nicht bei seinen eigenen Empfindungen.

Für mich gibt es nichts schöneres, als einen Mann zu sehen, der vor Leidenschaft und Lust die Augen verdreht, nach Luft schnappt, dessen Gesichtszüge und Haltung entgleisen und dessen Körper unkontrolliert anfängt zu zucken. Das ist für mich die Bestätigung, dass er genießt und es ihm gefällt. Wenn er danach auch noch "fix und fertig" ist, dann denke ich, das alles richtig gelaufen ist.

Viele Männer, die ich kennengelernt habe, musste ich erst einmal dazu überreden, ihre Augen geschlossen zu halten und es zuzulassen, einfach mal nur zu "spüren" - das Ergebnis war immer das gleiche. Jeder dieser Männer sagte, dass er die Gefühle beim Sex noch nie so intensiv erlebt hätte - und das finde ich wiederum sehr schön.

Vielleicht sollte der oder die ein oder andere einfach mal probieren, nicht alles kontrollieren zu wollen, sondern einfach den Gefühlen freien Lauf lassen *zwinker*
aber mal Spass bei seite, ich denke schon das es Wichtig ist im einklang zu sein mit dem gegenüber! was bedeutet, das sich auch die Körper und Im Gleichgewicht bewegen. wenn sich jetzt der Mann wie ein bauer im bett bewegt und die Frau wie eine junge Elfe, so wären es " verschiedene" Rhythmen die sich nicht gleich ergänzen. Bumsen Im takt ist Ästhetisch....

ich bervurzuge den 3/4 takt beim Stossen.
"Er" schreibt...
****mi:
3. Welche Argumentationen? Es geht hier nicht darum wie man es tut sondern ob. Ich interessiere mich für Sichtweisen und Geschmäcker und will meine Position nicht verteidigen oder ne Debatte um das Thema starten

Es nicht so zu tun wie du oder eine anderen anderen Geschmack zu haben ist nichts anderes als eine Sichtweise die dich angeblich interessiert. Da fällt dann eben auch rein das man es nicht tut und warum, was andere hier ebenso begründet haben, aber dies scheinst du nicht zu verstehen oder verstehen zu wollen.

****mi:
Ich habs geschnallt, Optik ist nicht alles und vielleicht wird es an der Zeit dass du verstehst dass keiner was anderes hier behauptet.

Naja... Wenn dir jemand schreibt, dass man sich nicht in Pose werfen möchte, weil dies für sie mit fallen lassen nichts zu tun hat, entgegnest du, dass es dir den Kick gibt. Ist ja in Ordnung, aber dann erzähl mir nicht, dass es für dich nicht um die Optik geht. Um die Optik, ob nun Pose oder Körper ist egal dreht es sich alleine in diesem Thread und eben auch, dass diese dir ach so wichtig ist.

****mi:
Ich finde es ebenso wichtig sich fallen zu lassen, aber dennoch kann man sich gleichzeitig in Pose setzen.

Das eine schließt für mich und wie du hier im Thread merkst, was du ja dann nicht als sachliche Argumente empfindest, für viele andere einander aus. Wenn ich mich in Pose setze, achte ich bewusst darauf was ich mache und lasse mich nicht fallen. Ich kann ja das ein oder andere gleichzeitig aber das funktioniert bei mir und vielen anderen wohl nicht.

****mi:
Das ist meine Meinung, ihr habt ne andere Meinung und mehr gibts dazu von mir aus nicht zu sagen

Dann frage ich mich ernsthaft, was dieser Thread soll. Wozu diskutiert man dann in einem Forum?

Ich bin hier raus...

LG "Er" von NeueReize
Kommt auf das Ausmaß an... eine gute Körperhaltung und -spannung sind in vielen Lebenslagen von Vorteil, so auch beim Sex. Sieht meistens besser aus und ist zudem gesünder.
Wer diese hat, muss auch nicht extrem bewusst darauf achten bzw. ist es dann auch nicht anstrengend, sondern einfach normal.
Zudem bin ich ein großer Fan davon, mich für den Sex hübsch zu machen. Nicht immer, aber prinzipiell mag ich es schon, mich bewusst dafür zu stylen und was Hübsches anzuziehen.

Das große ABER: Wenn es dann zum Sex kommt, zählt nur noch die Geilheit, dann schalte ich den Kopf aus und das will ich auch. Dann wird sich nicht in Posen geschmissen o. ä. und ich würde das bei meinem Partner auch eher als albern empfinden.
Ganz im Gegenteil, nach dem Sex kann ich schonmal wild aussehen, mit verschmiertem Make-up und zerzausten Haaren. *haumichwech*
Aber genau so soll es für mich auch sein. *g*
...klaro ist eine Ästhetik auch im Bett relevant.

Die Ausprägung der Ästhetik ist allerdings seeehr spezifisch... und wird von Fall zu Fall...von Paar zu Paar neu und individuell festgelegt... auch non-verbal.

...vielleicht kurz noch einige klare Indizien für gewollten Einsatz von Ästhetik in der Kiste: Makeup, Dessous, Schummerlicht und Kerzenambiente, Parfum, usw.

Jetzt also mal nicht so am armen TE rumnöhlen ihr .... narzistischen 6-Pack-Verweigerer... ihr seid doch nur neidisch!! *nase*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Absolut
gar nicht wichtig im persönlichen Bereich. Als ich von einer Frau zu hören bekam, Sex mit ihr ginge nicht, weil sie sich dafür nicht schön genug empfinde, war ich vollkommen ratlos, denn diese Frau war ein echter Appetithappen.

Wert darauf lege ich bei Pornos, da möchte ich, dass mir die Menschen gefallen, weshalb ich zum Beispiel keine mit auffälligen Tattoos anschaue.
Naja, also wenn ich weiß, dass ihn ein bestimmter Anblick sehr scharf macht, reize ich ihn schon, wenn ich Lust dazu habe.

Dabei genieße ich seine Lust; mich fallen lassen, schließt sich damit aber aus. Dabei mach ich mir aber keine Gedanken, ob ich schön oder perfekt bin. Es geht um seine Reaktion.

Ästhetik ist dann ein Teil des Sexes. Aber nicht immer, sondern wenn es passt und Lust dazu da ist.

Also Fallenlassen schließt sich mit Präsentation aus, daher ist es eben nur eine erotische Spielvariante.
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Da ich mich selbst in keinster Weise erotisch oder ästhetisch finde (und nein, das liegt nicht an meinen Tatts, die finde ich sehr schön - das einzig Schöne an mir), mochte ich es immer sehr, wenn ich dabei die Augen verbunden bekam.

So konnte der Andere optisch genießen, was ihm (anscheinend) gefiel und mir wurde die Scham genommen.

Ich selbst bin kein sexuelles Augentier, ich fühle, rieche, schmecke, höre.... Augen brauch ich beim Sex nicht.
Schönheitswahn
...Nein Danke!

Deine Wahrnehmung (Ästhetik) spiegelt sich in unserer narzisstischen, von Leistungsansrpüchen geprägten Gesellschaft wieder.
Dabei wird die Schönheit zum sinnstiftenden Wert erklärt.

Sehr traurig empfinde ich deine Aussage " Frau solle dann doch bitte was für einen erneuten, ästhetisch ansprechenden Kick tun".

Dein Gegenüber wird dich gut aussehen lassen...Ansonsten ...ganz schnell weg da!
Ästhetik schenken wollen: LIKE !
Ästhetik einfordern: DISLIKE!
Gerade wenn man sich komplett fallen lässt und sich gehen lässt,ist es für mich das schönste.
Wer auf sowas achtet,wirkt auf mich eher unattraktiv
Es gibt nichts schöneres wenn beide zusammen total unverklemmt miteinander sind,nicht groß nachdenken sondern machen.Und wenn dann ein Spiegel in der Nähe steht-perfekt!
Sorry , aber das es alle anscheinend so gar nicht interessiert , wie sie optisch aussehen , wüsste ich gerne mal , warum Frauen zum 1.Date erstmal eine Runde schoppen gehen, 70% ihrer Tageszeit geschminkt sind und warum dann die Strapse und Dessous Industrie so gute Umsätze macht. *nachdenk*
Das widerspricht sich doch sehr zur hier dargestellten Realität ... *gruebel*

So egal , kann es uns alle nicht sein , denn ich habe noch nie ,,ungeschminkte" und nicht abgestimmte Outfits im SC bei Ladys gesehen. Also angeblich auch niemand hier , die gerne Strapse oder halterlose trägt ?! Was im übrigen tendenziell eine Verschönerung der Verpackung ist *zwinker* Wirklich alles soooo egal , wie ihr ,,dabei " bzw. davor ausseht ?!

Ja , ich freue mich , wenn ich mir davor/dabei auch selbst gefalle. *ja*
Dazu gehört für mich z.B. das Tragen von halterlosen, ich finde sie geil, es ,,versteckt " meine Problemzone, ja, ich fühle mich besser , wenn ich *genau* so ,,oberflächlich " handle. Skandal!!! *roll*

*sorry* Das kaufe ich der Masse nicht ab, dass es allen so gleichgültig ist...
****ine Frau
4.669 Beiträge
@FloggerFee
Es geht doch gar nicht darum, wie man zum ersten Date erscheint oder ob man sich für den Partner aufreizend anzieht, schminkt oder ähnliches, sondern

Ich habe mich vor kurzem gefragt, ob es hier im Forum viele Frauen als auch Männer gibt, die beim Sex versuchen gut auszusehen bzw ihre Sexstellung so ästhetisch ansprechend wie nur möglich darzustellen?

Es geht also rein um die Performance BEIM Sex. Und wer sich so sehr darauf konzentriert, beim Sex eine perfekte Haltung einzunehmen, der kann diesen gar nicht lustvoll genießen und sich fallen lassen - dann wäre nämlich die Konzentration wieder futsch.
Ich finde mich geil auch ohne durchgestreckten Rücken und Bauch eingezogen. Mit oder ohne high heels. Mit oder ohne rasierte Muschi. Mit verschmierter Schminke und zerzaust Haaren.
Hauptsache es flowt! Das ist was ich biete, das ist, was ich erwarte. Mehr nicht, weniger nicht.

Stockings und Suspender, sowie Korsetts und Co. drücken meine Form von Ästhetik aus und und heben meinen für mich perfekten Körper hervor.
Ist doch ein Unterschied, ob ich meine eigene Ästhetik pflege, sie demütig oder provokant einsetze oder diese nur für den einen 'Kick' gebraucht wird.
naja aber wenn man wie ein bauer Fickt dann Nörgelt die Frau auch rum.... also Ist schon etwas Haltung gefragt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.