Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Rheinland-Pfalz/SL
320 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22099 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alkoholausschank bei BDSM-Veranstaltungen

Alkohol sollte auf Play-Veranstaltungen

Dauerhafte Umfrage
*****saz Mann
1.200 Beiträge
Themenersteller 
Alkoholausschank bei BDSM-Veranstaltungen
Je nach Veranstaltung und Ausrichter wird der Getränkeausschank bei BDSM-Play-Events ja ganz unterschiedlich geregelt. Die einen verzichten ganz auf Alkoholausschank, die anderen kassieren bestimmte oder alle Getränke einzeln ab und wieder andere erheben eine Getränkepauschale. Gerade im Fall der Pauschale möchte ich gerne diskutieren lassen, ob man sich da nach Eurer Meinung mehr reinhaut, obwohl man an dem Abend zuhaut. (Für die Leute mit wenig Zeit habe ich eine Umfrage angefügt, die bewusst keinen Rückzug auf "je nachdem" vorsieht, um ein Bild der Pole zu erhalten.)

Veranlasst Euch eine Getränkepauschale eher mal dazu, Alkohol zu trinken, oder ist das bei Euch nicht der Fall?

Sollte bei BDSM-Events mit Spielmöglichkeiten Alkohol generell erlaubt sein oder könnt Ihr Euch ein Alkoholverbot unter bestimmten Bedingungen vorstellen?

Welche Erfahrungen habt Ihr auf Veranstaltungen mit unterschiedlichen Regelungen bisher gemacht?
*******_83 Mann
929 Beiträge
Meiner Meinung braucht man einen Alkoholausschank nicht reglementieren.
Ich war schon auf diversen All-In Events und habe es selber noch nie erlebt, dass sich einer die Kante gegeben hat. Außerdem ist das Bewusstsein für Alkohol und Spielen bei den Meisten vorhanden.

Außerdem finde ich es immer noch besser jemand trinkt in der Öffentlichkeit und kommt dann auf die aberwitzige Idee zu spielen als das er das zu Hause macht. In der Öffentlichkeit sind auch noch andere Menschen anwesend, die dann einschreiten können.

Und nicht zu vergessen, wir reden hier von Events für erwachsene Menschen. Jeder trifft diesbezüglich seine eigene Entscheidung auch wenn ich es nicht für gut halte alkoholisiert zu spielen. Wobei alkoholisiert definiert werden müsste. Bei mir wirkt sich ein Glas Wein nicht aus, bei meiner Sub schon...
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Wer nicht "gross genug" ist ...
... um zu wissen wieviel Alkohol er/sie selbst oder der/die vorgesehene Sub veträgt um noch sicher "spielen" zu können, ist m.E. Als Top schon von vornherein disqualifiziert.

Gewagte Behauptung *zwinker* !

Aber ich sehe da die Verantwortlichkeit tatsächlich ausschließlich bei den Akteuren in nicht beim Veranstalter.
Wer andere Menschen schlagen, fesseln oder gar in lebensfeindliche Situationen bringen will, sollte eine gewisse menschliche Reife mitbringen um der Verantwortung gerecht zu werden. Dasselbe gilt natürlich ach für den passiven Part. Dazu gehört m.E. auch der Umgang mit Alkohol und Drogen und eine gewisse Selbstdisziplin.

Dem Veranstalter obliegt eine gewisse Aufsichtspflicht, aber generell bevormunden muss er sicher nicht. Das würde ich als störend empfinden.


LG BoP (m)
Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
Volle Zustimmung für BoP
Ihr habt das in meinen Augen perfekt geschrieben. Dem ist Nichts hinzuzufügen.

Ausser, dass ich die vom TE gestellten Fragen noch konkret beantworten möchte:

Veranlasst Euch eine Getränkepauschale eher mal dazu, Alkohol zu trinken, oder ist das bei Euch nicht der Fall?
> NEIN. Denn ich bin mir und meiner Sub gegenüber in der Verantwortung. Ich trinke so viel, wie es mir gut tut und lasse Sub so viel zu, wie es IHR gut tut.

Sollte bei BDSM-Events mit Spielmöglichkeiten Alkohol generell erlaubt sein oder könnt Ihr Euch ein Alkoholverbot unter bestimmten Bedingungen vorstellen?
> NEIN, das kkann und will ich mir nicht vorstellen. Ich lasse mich ungern fremdsteuern/reglementieren. Liegt wohl an meiner Neigung ...

Welche Erfahrungen habt Ihr auf Veranstaltungen mit unterschiedlichen Regelungen bisher gemacht?
> Veranstaltungen mit Alkoholverbot besuche ich aus o. g. Gründen nicht.

SG
Hendrik
****az Mann
4.353 Beiträge
Ich selbst würde als Veranstalter vermutlich das Angebot von Alkohol bei BDSM als auch Swingerparties komplett untersagen. Klingt wahnwitzig und würde vermutlich eh nicht klappen, aber so würde es am sichersten für alle Beteiligten sein (Drogenkonsum natürlich auch).

Als Gast verzichte ich sowieso auf Alkohol. Erstmal um einen klaren Verstand zu behalten, mir gefällt der Zustand des "Angetrunken seins" nicht und der Zustand am Morgen danach erst recht nicht.
Ob sich das großartig ändern würde, wenn ich eine Pauschale hätte, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich nicht, denn kostenlose alkoholfreie Getränke sind für mich immer noch attraktiver als z.B. 15 € zu bezahlen und dann alles on mass trinken zu können.
Genauso so abstinent würde ich es auch meiner Spielpartnerin bevorzugen bzw bei allen im Spiel involvierten.

Selbst ist mir allerdings auch noch nie jemand aufgefallen, der aussah, als hätte er etwas zu viel getrunken.

hust die alkoholfreien Cocktails im Sadasia schmecken auch verdammt lecker, da brauchts kein Alkohol hust
Wer mich zu einer All in party für den Erwachsenen Preis von /0,90 oder 120 Piepen "einläd" der sollte auch davon ausgehen das ich Erwachsen genug bin zu entscheiden was mir Lebensmitteltechnisch gut tut,und mich nicht mit Getränken von max 1 Euro der Liter abzuspeisen versuchen.Ob ich das dann nutze ist mein Ding und wenn in welchen maßen auch.
Und wenn dort Suchtgefärdete oder trockene Alkoholiker in Gefahr gebracht werden,ist das auch nicht mein Problem sondern deren.
*******tten Frau
28 Beiträge
Die meisten Events...
... die ich besuche und auch kenne, lassen Alkohol auf ihren Parties nicht zu. Als ein Beispiel sei hier das Sadasia zu nennen und gerade beim Konzept der PPP ist mir dies auch schon öfter begegnet und ich bin davon sehr angetan.
Ist natürlich eine absolute Geschmacksfrage, mir persönlich gefällt es ohne auch nur die Möglichkeit, dass jemand vielleicht zu tief ins Glas schauen könnte durchaus sehr viel besser. Vielleicht ist es ein recht scheinheiliges Sicherheitsgefühl, aber für mich ist es eines und ich habe bisher nur eine Party mit Alkoholausschank besucht und diese war für mich ein absolutes Horrorerlebnis.

Also pro dem Nichtausschank von Alkohol.
****um Frau
388 Beiträge
....
Ich fände es sehr schön und auch richtig, wenn ich die Aussage, dass der Veranstalter keine Verantwortung dafür trägt, wenn durch übermäßigen Alkoholkonsum etwas passiert, voll unterschreiben könnte, denn folgender Aussage:

Wer nicht "gross genug" ist ...

... um zu wissen wieviel Alkohol er/sie selbst oder der/die vorgesehene Sub veträgt um noch sicher "spielen" zu können, ist m.E. Als Top schon von vornherein disqualifiziert. 

Stimme ich voll zu. Aber es gibt Situationen, in denen Sub das erst zu spät mitbekommt. zB bei Sklavenversteigerungen, kann es durchaus passieren, dass man an jemanden gerät, der zuviel getrunken hat um noch sicher zu spielen, aber noch zu wenig, als das man es ihm ansieht.
Ich bin somit ganz klar gegen den Ausschank von Alkohol, ausser zB einem Begrüssungssekt.
Und dieser Ansicht bin ich nicht, weil ich den Veranstalter hier in der Verantwortung sehe, darauf aufzupassen, dass niemand zuviel trinkt, sondern, da ich ihn in der Verantwortung sehe ein mögliches Unfallrisiko auf seiner Veranstaltung möglichst niedrig zu halten. Jetzt könnte man sagen:"Hey das ist eine BDSM Veranstaltung, die birgt immer Unfallrisiko" stimmt auch, aber so wie Clubs bei solchen Veranstaltungen SSC vorraussetzen und auch eingreifen, wenn sich daran nicht gehalten wird, so sollte es in meinen Augen auch mit dem Alkohol sein.
Ich denke ein generelles Alkoholverbot, wäre hier einfacher, als darauf bei jedem von 70 oder mehr Gästen zu achten, ob jemand der zuviel getrunken hat noch spielt.

Ich war schon auf diversen All-In Events und habe es selber noch nie erlebt, dass sich einer die Kante gegeben hat. 


Ich schon, leider...
Aber ich bin auch davon überzeugt, dass das Risiko nicht von stockbesoffenen ausgeht, sondern wie oben schon geschrieben von Menschen, denen man es noch nicht anmerkt, die aber dennoch schon recht stark beeinträchtigt sind.

Lg SMo
Wenn es keine harten Sachen wie Schnaps und Co gibt, finde ich das ok.

Ansonsten bin ich erwachsen und ich entscheide selbst wann, ob und wie viel ich trinke. Ich trinke gern ein Glas Sekt oder Wein. Weil ich will, nicht weil ich es für die Stimmung brauche. Eine Pauschale ändert nichts daran, wie viel ich trinke.

Das auf BDSM Veranstaltungen gesoffen wurde, habe ich persönlich noch nicht erlebt.

Ich könnte mir vorstellen, dass kein Alkoholausschank manchmal einfach an der fehlenden Konzession liegt. Klingt nur nicht so schön *zwinker*
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Im Prinzip kann müsste ich eigentlich BoP zustimmen:

**********urple:
Wer nicht "gross genug" ist ...... um zu wissen wieviel Alkohol er/sie selbst oder der/die vorgesehene Sub veträgt um noch sicher "spielen" zu können, ist m.E. Als Top schon von vornherein disqualifiziert.

aber beider lehrt die Erfahrung, dass ich dort wo alle alkoholfrei unterwegs sind doch besser aufgehoben bin, denn neben den Tops (die es wissen sollten) und den Subs (die es auch wissen sollten, ggf. aber auch gesagt bekommen) laufen immer mal wieder "Beobachter" (oder böse: Spanner bzw. Wichser) rum, die sich mehr oder weniger Mut angetrunken haben haben und sich entweder ungefragt verbal ins Spiel anderer einmischen oder versuchen sich vor der gefesselten Sub "einen runterholen" während der Top versucht diese Menschen einerseits auf Abstand zu halten, andererseits den Spielfluss nicht zu unterbrechen...
Also ich weiß ja nicht wo Ihr so hingeht
Aber auf den letzten 100 Partys ist mir keiner der out of Orden war unter die Augen gekommen
und auf den 100 da vor max 2 die einen sitzen hatten,aber dennoch wussten was sie besser nicht machen.
Und wenn ich mich mit nen Kumpel auf ner Party treffe einfach nur um mal ein bisschen rumzuschauen und zu quatschen,mach ich das mit nen Bier lieber als mit nem Kaffee in der Hand so zu tun als wäre mir das Buch des BDSM und deren Regeln schon in Fleisch und Blut übergegangen.
******uja Frau
6.914 Beiträge
****um:
Aber ich bin auch davon überzeugt, dass das Risiko nicht von stockbesoffenen ausgeht, sondern wie oben schon geschrieben von Menschen, denen man es noch nicht anmerkt, die aber dennoch schon recht stark beeinträchtigt sind.
*dafuer*

****ei:
Ich könnte mir vorstellen, dass kein Alkoholausschank manchmal einfach an der fehlenden Konzession liegt.
Das ist auch ein interessanter Aspekt. *ggg*

*****saz:
Veranlasst Euch eine Getränkepauschale eher mal dazu, Alkohol zu trinken, oder ist das bei Euch nicht der Fall?
Ich trinke generell nie viel. Aber der Aspekt "jetzt hast du schon extra eine Pauschale bezahlt, jetzt solltest du das auch ausnutzen" ist zugegebenermaßen mit präsent – auch wenn Aspekte wie "die Schlange ist gerade so lang, ich mag jetzt nicht anstehen" oder "ich spüre den Radler, den ich gerade hatte, jetzt nehme ich dann doch lieber wieder was Alkoholfreies" deutlich schwerer wiegen. *zwinker*

*****saz:
Sollte bei BDSM-Events mit Spielmöglichkeiten Alkohol generell erlaubt sein oder könnt Ihr Euch ein Alkoholverbot unter bestimmten Bedingungen vorstellen?
Alkohol brauche ich nicht, halte aber persönlich ein Verbot nicht für notwendig. Für noch weniger notwendig halte ich allerdings eigens erhöhte Getränkepauschalen, damit auch die Liebhaber hochpreisigerer Alkoholika im Rahmen der Pauschale auf ihre Kosten kommen. *nene*

*****saz:
Welche Erfahrungen habt Ihr auf Veranstaltungen mit unterschiedlichen Regelungen bisher gemacht?
Persönlich fühle ich mich am wohlsten auf All-inclusive-Veranstaltungen, wo man weiß, dass mit dem Eintritt alles abgegolten ist – Garderobe, Getränke, evtl. sogar das Buffet. Mit dem Geldbeutel herumzulaufen, mag ich gar nicht, und bei einigen Events fragt man sich schon, wofür genau nun der ansehnliche Eintrittspreis gezahlt wurde, wenn man danach noch alles extra zahlen muss. *nixweiss*

Dass es auch anders geht, zeigen einige Premium-Veranstalter mit Konzepten, die rundum durchdacht sind, wo alles dabei ist und die sich dabei ihre Gäste noch aussuchen können – Alkohol oder kein Alkohol ist dabei das geringste Problem. *g*
generell
Stimme ich BoP zu. Er hat es eigentlich schon auf den Punkt gebracht.
Ist schon interessant zu sehen, wie unterschiedlich das gehalten wird. Eine
Veranstaltung, die wie besuchten, haben außer all inklusive und kein Alkohol noch eine andere Lösung gefunden.
All inklusive mit Softdrinks.
Alle alkoholischen Getränke stehen zur Verfügung, müssen aber gesondert gezahlt werden.
Ich gehe davon aus, dass top sich seiner Verantwortung bewusst ist und den AlkoholKonsum dementsprechend anpasst , von wenig bis gar nicht und auch sub sollte das wissen. Und wenn nicht , wird dom schnell dafür sorgen.
Somit wäre der Fraktion, die über den Durst trinkt , weil es nichts kostet, im Zaum gehalten.
Finde ich persönlich eine diplomatische Lösung ohne Bevormundung. Und der allinklusive Preis lässt sich so vermutlich auch besser kalkulieren.
Sub von triskele
*********ettin Frau
518 Beiträge
Verantwortung
ein smler der nicht mal seinen alkoholkonsum unter kontrolle hat, egal ob sub, ob dom... hat alles andere sicherlich auch nicht unter kontrolle... um mal eine harte these zu formulieren.


ich selbst trinke sehr gerne alkohol und bin erwachsen, ich finde es eben einfach doof wenn ich den einen sekt oder den wein oder eben das bier nicht trinken kann... ich besuche auch events auf denen es keinen alkohol gibt, warum denn auch nicht? dennoch... ist es eben einfach ein minus für das event zumindest für mich. ich trinke gerne ein kaltes bier nach einer session in einem raum in dem gefühlte 40grad herrschen.

ich sehe eben für das vebrot keinen grund.
desweiteren gebe ich gerne zu das betrunkene menschen auf mich sehr abstoßend wirken egal ob nun smler oder nicht. Sollte sich dann doch jmd. daneben benehmen weil er sich nicht im griff hat sehe ich es als aufgabe des inhabers/veranstalters diesen gast zu entfernen.

ich clubbe seid ca 5 jahren sehr aktiv in sm clubs und auf events ich habe noch NIE erlebt das sich jmd auf einem solchen event die kante gibt.. (höchstens unter swingern).

Die frage bleibt also wenn ich nun alkohol verbiete ... warum tue ich das ?
weil jmd. sich nicht im griff hat, womit derjenige sich bereits ins aus schiesst.

ich selbst kenne smler mit alkohol problem diese trinken (eben typisch alki) nicht in der öffentlichkeit und erst recht nicht im club.

glg die Anja.
nicht verbieten, aber
für ein gutes, breitgefächertes Angebot an nichtalkolischen Getränken sorgen, die auch gut schmecken
gibt auch Longdrinks und Cocktails ohne Alkohol
oder allerhand neues gemischtes (nicht nur Fritz oder Bionade, aber vorher probieren *zwinker* )
dann greifen viele Leute auf solchen events sicher von alleine zu den alkoholfreien Sachen, denn sie wollen das event geniessen...
******ung Mann
6.418 Beiträge
Hm
Schwierige Fragestellung für mich...

Ich hab für "sollte erlaubt sein" gestimmt...aber das ist dann doch nicht so einfach...finde ich...

Eine Getränkepauschale - würde mich nicht dazu verleiten mehr zu trinken...sie wäre nur ärgerlich für mich wenn dadurch der Eintrittspreis hoch geht...
Denn die Sache ist die:
Ich trinke NIE.
Ich nehme auch keine Lebensmittel zu mir die erhebliche Alkoholmengen beinhalten...also Schnapspralinen, Rotweinsoßen oder ähnliches...an Sylvester stoße ich mit O-Saft oder mit Mineralwasser an...und das seit mehr als der Hälfte meines Lebens.
Mich stört es nicht wenn andere trinken (im Anschluss eingegrenzt) oder wenn Alk ausgeschenkt wird, mich stört nicht der Geruch oder das Aussehen oder das Zusehen beim verzehr...also ich werde da nicht negativ getriggert...
Das ist alles nicht wild...
Was mich an der im Eintrittspreis integrierten Getränkepauschale stört ist:
Die gleiche Party, die OHNE Alk im Kostenbereich um die 50 - 70 € liegt...liegt MIT Alk bei 90 - 120 €...und ich halte das schon für sehr viel mehr Geld das ich bezahlen muss...obwohl fest steht, dass ich da keinen Alk trinken werde...also ja - es ist ärgerlich...
Eine Getränkepauschale, die vom Eintrittspreis abgekoppelt ist also - das wäre etwas anderes und mir auch egal.
Bei einigen Partys auf denen ich war, wurde das dann mit Armbändern oder alternativen Stempeln kenntlich gemacht.
Aber das ist sehr umständlich und in hohem Maße Vertrauensabhängig....
Und ich verstehe durchaus, dass sich ein Veranstalter nicht diese Mühe macht...und eher einen Mehr-Eintritt verlangt...was absolut ok ist - tragisch für mich, weil ich da dann halt nicht hingehe, aber sehr verständlich aus Veranstaltersicht...

Also ists es mir egal wenn Alk ausgeschenkt wird - aber nach Möglichkeit meide ich Veranstaltungen wo das auf den Eintrittspreis Anwendung findet...

Jetzt noch zur Einschränkung von:
"Mich stört es nicht wenn andere trinken..."
Das ist richtig.
Voll umfänglich.
Nur...niemand, der etwas getrunken hat, wird meine Partnerin dann "bespielen".
Weil ich das nicht möchte.
Und wenn meine Partnerin was getrunken hat (irgendwo hab ich da mal etwas genaueres mit Yolabruja zusammen definiert gehabt was "etwas getrunken" bedeutet) dann wird sie auch nicht bespielt - weder von mir, noch von anderen nüchternen Menschen...

Was andere machen...da bin ich so frei zu entscheiden, dass schon alle, die auf solche Veranstaltungen gehen zwangsläufig alt genug sind um zu entscheiden ob oder ob nicht...
Und wenn - wie viel oder nicht...

Denn:
Wenn dann einer mal wirklich über die Stränge schlägt...dann sind da immerhin viele andere die eingreifen können...da greift dann wieder dieses schöne Zitat:
Es gibt eine Grenze, wo Zurückhaltung aufhört, eine Tugend zu sein.
********urke


Allerdings finde ich auch, dass es unnötig ist dauernd zu lauern ob jemand was falsch macht...

**********esign:
laufen immer mal wieder "Beobachter" (oder böse: Spanner bzw. Wichser) rum, die sich mehr oder weniger Mut angetrunken haben haben und sich entweder ungefragt verbal ins Spiel anderer einmischen oder versuchen sich vor der gefesselten Sub "einen runterholen" während der Top versucht diese Menschen einerseits auf Abstand zu halten, andererseits den Spielfluss nicht zu unterbrechen...
Davon gibts bestimmt nicht weniger in nüchtern...
Also ist das...eigentlich hinfällig...
Und "sich einen runterholen"...sollte dann von der Partyleitung von vornherein verboten sein - was es ja häufig ist... - und wenn nicht, dann braucht man sich nicht wundern wenn es passiert...

DAS als Argument GEGEN Alk...finde ich schwach...sorry...
Weil DAS eben nicht weniger auf Partys ohne Alk passiert...
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Um noch etwas ...
... konkreter auf die Fragestellungen im EP einzugehen:

Veranlasst Euch eine Getränkepauschale eher mal dazu, Alkohol zu trinken, oder ist das bei Euch nicht der Fall?

Nein, ich trinke genausogerne alkoholfreie Getränke, die ja auch in der Pauschale enthalten sind. Mein insgesamt sehr gemaãssigter Alkoholkonsum richtet sich unter Anderem auch sehr danach, ob ich noch fahren muss, und meine Selbstbeherrschung ist dabei sicher nicht von der Kostenseite abhängig.

Sollte bei BDSM-Events mit Spielmöglichkeiten Alkohol generell erlaubt sein oder könnt Ihr Euch ein Alkoholverbot unter bestimmten Bedingungen vorstellen?

Mit dieser Gefährdungsbegründung müsste Alkoholausschank generell auf jeder Veranstaltung und in jedem Restaurant verboten werden wenn die Gefahr besteht, dass sich wer angetrunken ins Auto oder aufs Moped oder Fahrrad setzt. Die tatsächliche Gefahr, die von alkoholisierten Teilnehmern im Straßenverkehr ausgeht, ist sicher um ein Vielfaches extremer als die bei einer BDSM - Playparty, zumal zumindest in meinem Umfeld und auf den mir bekannten Veranstaltungen viele überhaupt mit wachen Augen beobachten und ggf. auch einschreiten.

Welche Erfahrungen habt Ihr auf Veranstaltungen mit unterschiedlichen Regelungen bisher gemacht?

Die BDSM-Veranstaltungen die wir besuchen sind entweder "All-Inklusive" oder man muss sowieso alles extra bezahlen. Dass gar kein Alkohol ausgeschenkt wird haben wir noch gar nie erlebt.
Ich denke, es wäre auch nicht der Charakter unserer Veranstaltungen oder Clubs, wenn die Betreiber bzw. Veranstalter uns derart bevormunden wollten. Nicht wegen dem Alkohol an sich, den brauchen wir nicht unbedingt, sondern einfach nicht unser Stil bzw. unsere Umgebung wenn entweder die Konzession fehlt oder das Vertrauen in die Gäste.

LG BoP (m)
Ob Alkohol in der Eintrittspauschale inbegriffen ist oder nicht, beeinflusst nicht, wieviel wir trinken. Und ich habe auch überhaupt nicht den Eindruck, dass das bei anderen so wäre. Da auf Swinger- und BDSM-Partys oft Leute aus einem sehr weiten Umkreis kommen, so dass viele hinterher noch Auto fahren müssen, bleiben ohnehin viele nüchtern.
Auf einer Party extra zahlen, und Geld oder so eine blöde Getränkekarte herumtragen zu müssen ist nur lästig...

Veranstaltungen, bei denen gar kein Alkohol ausgeschenkt wird, besuchen wir nicht, denn das eine oder andere Glas gehört zum Abends ausgehen für uns einfach dazu.

Dass es erlaubt "sein sollte" will ich damit aber keinesfalls fordern, denn das ist allein Angelegenheit des Clubbetreibers, und uns steht es ja frei, uns für oder gegen den Besuch zu entscheiden.
*********Angel Paar
584 Beiträge
Es muss nicht immer alles regelmentiert werden
... jeder hat das Recht auf eigene Fehler !!

Durch Erfahrung wird man Klug
Ich bin mündig
und kann selbst entscheiden, ob und wieviel ich trinke.
******ell Frau
3.193 Beiträge
Ich bin der Meinung, dass Alkohol nicht ausgeschenkt werden sollte.

Der einzige "Rausch" sollte Lust sein.

Ich trinke mittlerweile eh sehr selten Alkohol (Klar, in jungen Jahren mehr), daher habe ich da kein großes Interesse dran.
Mir ist wichtig, dass mein Partner bei klarem Verstand ist. Nüchtern und clean.
Nicht nur wegen der Sicherheit bzw dem Gefühl der Sicherheit, sondern auch weil meine Lust deutlich schrumpfen würde, wenn er mich mit Bieratem o.ä. küssen will. Die Fahne riecht gleich, ob 1 Bier oder 10. *zwinker*

Unabhängig davon, dass ich (bisher) keine Club/Eventmaus bin, würde ich einen Besuch nicht von der Erlaubnis zum Ausschank abhängig machen. Letztlich entscheidet jeder selbst ob Alkohol oder ob nicht.

Was ich über Leute denke, die das ganze als Flatratesaufen betrachten/nutzen....äh...das behalte ich besser für mich. *floet*
(Ok, nicht ganz: Da ist ein Schützenfest o.ä. vielleicht die bessere Wahl für die Freizeitgestaltung.)
Den Club verrate mir mal Bitte
Wo gibt es den?
Ich glaube da ist die Wahnvorstellung von der Realität aber sehr weit entfernt
Veranlasst Euch eine Getränkepauschale eher mal dazu, Alkohol zu trinken, oder ist das bei Euch nicht der Fall?

Ich bin wohlhabend genug, dass ich mich auch dann restlos betrinken könnte, wenn ich jedes Glas einzeln bezahlen müsste. Warum sollte ich mich dann bei Pauschalangeboten besaufen?

Sollte bei BDSM-Events mit Spielmöglichkeiten Alkohol generell erlaubt sein oder könnt Ihr Euch ein Alkoholverbot unter bestimmten Bedingungen vorstellen?

Ich halte es für unangemessen, wenn ein Veranstalter seine Gäste bevormundet, indem er grundsätzlich bei BDSM-Events keinen Alkohol ausschenkt.

Dabei wird leicht vergessen, dass Alkohol (in Maßen) auf verschiedene Menschen sehr unterschiedlich wirkt. Auf mich z.B. wirkt ein Bier überaus beruhigend, es fällt mir wesentlich leichter, mich auf die Sub zu fokussieren, als im total nüchternen Zustand.

Wer bereits bei maßvollem Alkoholkonsum zu Übermut und unbeherrschtem Handeln neigt, der sollte das als Erwachsener selbst wissen und sich dann eben auch selbst entsprechend zurückhalten.

Welche Erfahrungen habt Ihr auf Veranstaltungen mit unterschiedlichen Regelungen bisher gemacht?

Ich kenne eine Location hier in der Nähe (Orange X1), wo es in der Regel eine Pauschale für Buffet und Getränke gibt und Eine (Grande Opera), wo die Gäste mit Apothekenpreisen "zu maßvollem Konsum motiviert" werden.
Bisher ist mir nicht aufgefallen, dass sie Gäste deshalb im Orange X1 betrunkener wären.
***xy Frau
4.600 Beiträge
Veranlasst Euch eine Getränkepauschale eher mal dazu, Alkohol zu trinken, oder ist das bei Euch nicht der Fall?

Ich habe zwar einen großen Teil meines Lebens in Skandinavien gelebt, mir aber trotzdem die kontinentalen Trinkgewohnheiten beibehalten.
Ich gehe eh auf keine "Geiz ist geil"-Events.
Die Fragestellung erübrigt sich für mich völlig.

Sollte bei BDSM-Events mit Spielmöglichkeiten Alkohol generell erlaubt sein oder könnt Ihr Euch ein Alkoholverbot unter bestimmten Bedingungen vorstellen?

Ich weiß ja nicht, ob es Publikumskreise gibt, die ein solches Alkoholproblem haben, daß die Frage aktuell ist. Da wo ich für gewöhnlich verkehre, wäre ein Verbot völliger Quatsch.

Welche Erfahrungen habt Ihr auf Veranstaltungen mit unterschiedlichen Regelungen bisher gemacht?

Ich kenne in Deutschland nur ein Lokal, wo kein Alkohol ausgeschekt wird...und dort war ich bisher nur einmal.

Meine Erfahrungen aus Skandinavien in dieser Hinsicht, sind hier wenig relevant.

Trixy
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Erwachsenen Menschen, die miteinander BDSM auf einer Party betreiben (sollen), sollte man schon zutrauen, über ihren Alkoholkonsum selbst zu bestimmen.
Ich brauche jedenfalls keine Veranstalter-Nanny, die mir erklärt, wann und ob ich etwas trinke.. und vor allem, was...

River Song
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.