Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Rheinland-Pfalz/SL
320 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22076 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alkoholausschank bei BDSM-Veranstaltungen

Alkohol sollte auf Play-Veranstaltungen

Dauerhafte Umfrage
***xy Frau
4.597 Beiträge
@die mit den schlechten Erfahrungen
Ich bilde mir ein, einen recht guten Überblick über Locations und Parties in Deutschland zu haben.

Aber scheinbar gibt es eine Szene, weitab von der, die ich kenne, wo sich ein völlig anderes Klientel trifft und wo man sich eher Ballermann-Gepflogenheiten hingibt.

Kann mir mal jemand mit konkreten Beispielen auf die Sprünge helfen?
Wer sich hier nicht outen will, kann mir auch gerne eine CM schreiben.

Aber ich bin jetzt wirklich neugierig geworden auf diesen mir völlig unbekannten Teil der BDSM-Szene.
Denn ich hab in allen Jahren so gut wie nie jemanden gesehen, der "mit Promille gespielt" hat.
Und ich weiß es sehr zu schätzen, wenn Speis und Trank im Eintrittspreis mit drin sind.
Nicht weil ich mich voll fresse und saufe, aber weil es unkompliziert ist und komfortabel und einfach ein Wohlfühlgefühl schafft.

Trixy
**********esign Mann
2.972 Beiträge
@ Trixy
Ich glaube nicht dass es unter BDSMlern eine "Promillezene" oder "Ballermannszene" gibt. Es sind Einzelpersonen, die dafür um so negativer auffallen...
@Trixi
Ich wage mal die Behauptung, das die meisten derjenigen, die Saufgelage und Spiele mit Promille in BDSM-Clubs vermuten, noch nie in einem solchen waren.
Und wer dort einmal 'auffällig' geworden ist, braucht auch nicht wiederkommen. Die meisten Clubbetreiber kennen sich untereinander und tauschen auch Daten von auffälligen Personen (Drogen, Gewalt, etc.) aus. Sollte es tatsächlich eine derartige 'Szene' geben, dann kann das nur im privaten Bereich stattfinden. Auf öffentlichen Versnstaltungen in der regionalen Szene kriegen solche Menschen innerhalb kürzester Zeit keinen Fuß mehr an den Boden...

LG Maik
Welche Erfahrungen habt Ihr auf Veranstaltungen mit unterschiedlichen Regelungen bisher gemacht?

Wir besuchen nur Veranstaltungen, die frei von solchen Beschränkungen sind.
Die Entscheidung, wann es reicht, treffen wir individuell.

Veranlasst Euch eine Getränkepauschale eher mal dazu, Alkohol zu trinken, oder ist das bei Euch nicht der Fall?

Nein, das spielt absolut keine Rolle.
Solange er nicht im Massen konsumiert wird ist es okay
******n78 Mann
607 Beiträge
Ich glaube nicht dass es unter BDSMlern eine "Promillezene" oder "Ballermannszene" gibt. Es sind Einzelpersonen, die dafür um so negativer auffallen...

Könnte sein, dass manche Leute das eher als eine Art Karnevalsspaß verstehen und eventuell sind dann gewisse Partys so angelegt mit dem entsprechenden Partypublikum.
**********angis Mann
684 Beiträge
ach weh
Ganz ehrlich

ICH lasse mich nicht einschränken

weil ein paar Trottel eben Trottel

sind ...

auch nüchtern verhalten sich

manche ehrlich voll daneben

Bitte nicht diesen modernen

Scheiss mitmachen wie über all

in der Gesellschaft

.......Eigenverantwortung ....

lautet das Zauberwort

doch bitte nicht so argumentieren

dann kann ich auch ganz schlicht

sagen : BDSM verbieten auf Partys


denn ab und zu geht das auch in

die Hose!!!

Das verlangt aber keiner ????

wow ...

wenn jemand zu viel getrunken hat

gehört er nicht an die Peitsche

Personal UND Gäste sind

verantwortlich dass zu sehen und zu

reagieren !!! hierin liegt vielleicht

manchmal das eigentliche

Problem ...

ICH

stehe zu meiner Meinung

wenn ich nicht fahre

trinke ich gerne was


Kein vernünftiger Grund spricht d

dagegen


LG

M
wer sich nicht zu benehmen weiss
benimmt sich auch so nicht....mit oder ohne Alk.

wer unbedingt Alkohol braucht, kann den vorab zu sich nehmen

der Möglichkeiten gibt es viele.

und führe mich nicht in Versuchung ...ist die Schuld bei anderen zu suchen.
*****saz Mann
1.200 Beiträge
Themenersteller 
benimmt sich auch so nicht....mit oder ohne Alk.

Das sieht man schon an Leuten, die alle 2-5 Wörter die Eingabetaste drücken. Immer zwei Mal hintereinander. *roll*
********iebe Mann
10.161 Beiträge
Bin gegen ein Alkoholverbot. Jede/r muss wissen, was er/sie tut. Eine sub, die mir nicht vertraut, kann ich als Dom nicht brauchen - sowohl, was ihren als auch meinen Alkoholkonsum angeht.
Harte Getränke stellen sicher eine gewisse Grauzone dar. Aber ich versuche mir gerade einen Salon vorzustellen á la der Geschichte der O - ohne edle Spirituosen und Rauchwaren, mit Fanta und Mineralwasser für die Herren, die zum Rauchen vor die Tür gehen. Aber Hauptsache, die O wird nach allen Regeln der Kunst benützt.

Also, noch mal: Alkohol ist innerhalb gewisser Grenzen ein Genussmittel. Diese Grenzen einzuhalten und zu wahren ist die Aufgabe des Dom (oder der Domme), und wer das nicht kann, dem sollte man auch keine(n) sub anvertrauen. Ich respektiere alle, die sagen, bevor das Spiel nicht zu Ende ist, wird nicht getrunken, aber man möge mir bitte zutrauen, das selbst zu entscheiden. (Und wenn es zu Ende ist, was dann?)
Und auf keiner Party, auf der ich je war, ist mir jemand torkelnd und lallend untergekommen.

All incl. ist wieder ein anderes Thema. Es hat schon wer geschrieben (Fey?), dass die Qualität dann wohl eher zweifelhaft sein wird. Spart natürlich rein organisatorisch den dauernden Griff zur Geldtasche, ist sicher positiv für beide Teile, aber letztlich glaube ich eher, dass der Veranstalter darauf hofft, dass die wenigsten den break even erreichen (was vermutlich der Fall sein wird) und sich damit ein Körberlgeld holt. Also, dafür bin ich nicht unbedingt, und das mit dem Zahlen lässt sich auch anders lösen.

Er von Drachenliebe schrieb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.