Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
274 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Trennung von toxischer Partnerin129
Guten Abend, Vor einiges Wochen kam es zur Trennung von mir und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trennung, obwohl der Sex super ist?

*****dSo Frau
111 Beiträge
Nur guter Sex..
.reicht nicht aus um in einer Beziehung dauerhaft glücklich zu bleiben.
Umgekehrt denke ich ist es genauso schwierig.

Ich habe mich sogar schon von Affären "getrennt" weil das eher wenige drumherum nicht gepasst hat 😉
*****dSo:
Ich habe mich sogar schon von Affären "getrennt" weil das eher wenige drumherum nicht gepasst hat *zwinker*

Ja ist denn das die Possibility? [Möglichkeit] Selbst bei Affairen kann man nicht über Einsilbigkeit, Dummheit, Arroganz oder andere schlechte Eigenschaften hinwegsehen? Wer hätte das gedacht? *zwinker*
@Laptop2
Ich habe auch gedacht, dass man nur für Sex seine Ansprüche gegen 0 schraubt, weil es ja eh nur um das Eine geht *gruebel*

*ggg*

Beim Fick auf dem Dameklo mit einer Unbekannten ist das sicher noch mal etwas anderes. Aber bei allem, was eine gewisse Zweisamkeit voraussetzt, würde ich auch nur wenige Abstriche machen wollen.

Wenn das nicht passt, muss man halt getrennte Wege gehen.
*****dSo Frau
111 Beiträge
Liebe Vorgänger
Natürlich ist jeder Mensch anders. Ich bin sehr konsequent. Gefällt mir etwas nicht an einem Sexualpartner hab ich keine Lust mehr. Dann ist Schluss.
In einer Beziehung würde ich mir die Mühe nehmen das Problem zu fixen. Bei einer Affäre lohnt sich der Aufwand meist nicht.
Oberflächlichkeit lässt grüssen. Selbstironie auch 😉
Weil wenn ich ganz ehrlich bin: je schöner ein Mann, desto mehr Augen drücke ich zu. Aber mehr als 2 hab ich nicht 😂

Nur um Sex geht es meist eh nicht. Auch wenn es nur um Sex geht.
Ich finde es mehr als gut, wenn man am nächsten Morgen aufwacht und sich freut, den / die andere neben sich liegen zu haben und nicht direkt der Fluchtgedanke aufkommt, bevor das erste Wort gefallen ist.

Ich kann auch über einiges hinweg sehen, was ich in einer Beziehung nicht machen würde. So geht es wohl sicher vielen *g*
********iebe Mann
10.357 Beiträge
Sie schreibt:

Wie schon mehrfach erwähnt wären auch unterschiedliche Lebensentwürfe/Zukunftspläne definitiv ein Trennungsgrund (gerade wenn ich es noch in den ersten Monaten merke).

Ansonsten wäre ein Grund, wenn es sich emotional nicht mehr gut anfüllt, dann kann das körperliche noch so passen, das wäre ein Schnittpunkt für mich.
Und natürlich wenn ich dem anderen gegenüber nichts mehr empfinde oder er nichts mehr empfindet, dann würde ich auch den Schlussstrich ziehen und gehen, einfach weil der Sex und das Spielen dann nur noch "mechanisch" wären und mir dann auch keinen Spaß mehr machen.
da kann die Alte noch so Geil Ficka, wenn se ne Hexe Ist im Alltag " und Tschüss"
Ganz oifach zackze Moscht
*******fMen Mann
149 Beiträge
na endlich
mal einer der sagt wie es ist!
Genau so ist es.
Ich nehm dann auch lieber einen Dildo als mir einen Arsch auf Beinen anzutun, egal was der für einen tollen Schwanz hat.
Die Zeit ist für mich einfach zu schade sie nur auf Sex zu Reduzieren... wenn ich beim Zahnarzt bin Konzentriere ich mich ja auch nicht nur auf die Behandlung sondern auch auf das Zwischenmenschliche mit dem Arzt. und wenn das für mich nicht passt und da Rumgezickt wird, oder sonstige negative Einflüsse auf mich wirken, ist es für mich einfach nur eine Spielerei....
und da mir zwar Musikalisch spielerei gefällt (bin Schlagzeuger) musst es nicht in Der Zwischenmenschlicher Beziehung vorkommen
**********le_rp Mann
24 Beiträge
Keine freundliche Zahnarzthelferin dabei ? *ggg*
doch deswegen gehe ich ja gern Hin, weil mir eben das zwischenmenschliche gefällt...wenns mir jetzt nur um die behandlung gehen würde, Könnte ich auch nur 1 Km fahren zu Nächsten ZA.
**********le_rp Mann
24 Beiträge
Gut...es gibt also tatsächlich noch Menschen mit Verstand *g*

Das ist ausgesprochen beruhigend *top*
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
zum Thema.....
Sowas passiert dann, wenn Priorität Sex war .....
Für mich sind die nicht-sexuellen Dinge mittlerweile VIEL wichtiger. Denn sie bestimmen, ob man füreinander geschaffen ist, oder ob ganz schnell die / der Andere gefragt ist .....
@verschollen71
"wenn eure gemeinsame Zukunft sich auf das *spank* bezogen hat
dann sorry... lief die Kommunikation hier etwas verkehrt...
Wenn man so mit seinem Partner kommuniziert, dann verstehe ich, das man aneinander vorbei redet"

Nein die gemeinsame Zukunft bezog sich nicht auf SM, sondern auf eine Perspektive als Paar. SM ist ein Teil meiner Sexualität und damals auch seiner.
Die Kommunikation drehte sich um die Vorstellungen, wie sich jeder seine und vielleicht eine gemeinsame Zukunft vorstellt.

So schnell können Wort falsch interpretiert werden. Na gut, dann ist das so.
*******uru Mann
302 Beiträge
Naja, nur Sex ist als Basis für eine erfüllende Beziehung vermutlich zu wenig.
Irgendwann beginnt ja auch mal die Zeit wo der Sex nicht mehr so super funktioniert. (Altersbedingt)

Notice to myself:
Zu Gott beten damit mir meine Potenz bis ins hohe Alter erhalten bleibt *lach*

Aber andersrum wird auch ein Schuh draus. Wenn man schon gemeinsam zum Übervögler wird,
warum dann die komplette Trennung ?
Vögelt doch weiter gigantisch zusammen und lasst euch gegenseitig die Freiheit jemand passenderes für den großen Plan des Lebens zu finden. Entweder ihr findet in der Zwischenzeit tatsächlich jemanden, oder vielleicht ändert sich mit der Zeit eure Einstellung. (entweder Er oder Du oder beide)
Im schlechtesten Fall habt ihr eben nur ne geile Zeit lang geilen Sex.

Blöd ist es halt nur wenn wirklich tiefe Gefühle im Spiel sind. Dann wird so ein Konstrukt (auch oft Freundschaft Plus genannt) eeeeeeeeeeeeeecht schwierig oder auch gern quasi unmöglich.

In dem Fall seid ihr wirklich gefickt. (Blödes Wortspiel, trifft es aber halt perfekt)
@lostguru
by the way: ... auch ich wünsche Dir natürlich unendliche Potenz 💪

Es ist eben fast unmöglich, eine Sexbeziehung aufrecht zu erhalten, wenn Gefühle im Spiel sind. Also so leicht, wie du es formulierst, ist es nicht. Man möchte etwas mehr und bekommt es nicht.

Wie Du sagst: Wirklich gef.... and big shit!
in unserem Alter...
weiß Frau eben, was sie braucht und was nicht.
Ein Mann, mit dem man tollen Sex hat, muss nicht zwingend für eine Beziehung geeignet sein.

Wie war denn seine Sicht der Dinge?
**2 Mann
6.161 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/4358542.occhiverdi.html

Ich denke das gilt für beide Geschlechter und ist nicht zwingend altersabhängig, sondern eine Frage der Einstellung.

In meinen festen Beziehungen vermisste ich sexuell nichts - auch wenn (gerade was meine letzte langjährige angeht) dieser nicht immer "bombe" gewesen war.
Es standen andere Fragen vordergründig zur Debatte.
Blöd nur, dass dann sowohl die Liebe schwand und zudem der Sex nicht nur zunehmend langweilig wurde, sondern die Basis nicht mehr vorhanden gewesen war.
Resultat: Ende.

Doch wie schon erwähnt, nicht primär aus Sexgründen.
@ MK
Ich kann aus längerfristigen Beziehungen mangels Erfahrung nichts berichten; darum geht es hier auch nicht.

Hier berichtet eine gestandene Frau aus einer kurzen Episode, die dann mangels Kompatibilität über's Bett hinaus ihrerseits endete.
Das kann ich nachvollziehen.

Daher würde mich interessieren, wie der männliche Part das gesehen hat.
• neugierig, ob da was anderes kommt wie "war doch alles bestens, wir hatten doch tollen Sex" *
****_13 Frau
829 Beiträge
Aus Sex kann tatsächlich LIEBE werden - in der Region im Gehirn, in dem sexuelle Gefühle entstehen, entsteht auch "Liebe". Lust und Liebe werden im gleichen Gehirnbereich erzeugt, einem Teil der Grosshirnrinde.

Aus sexuellem Begehren kann durchaus eine emotionale Beziehung entstehen.

Durchaus ist SEX (Sex, wie er von beiden Partner gleichermaßen gewünscht wird) ein sehr starkes Bindeglied in einer Beziehung (sofern man von einer Beziehung sprechen kann).

Und durchaus eine BASIS für eine Beziehung - wenn Gefühle dabei sind oder entstehen bzw. hinzukommen.

Empfinden die Protagonisten nichts füreinander, dann war es eben nur "F.... + " und man kann von keiner Verbundenheit der Personen zueinander sprechen.

Hier sollte wirklich individuell und die Situation "beleuchtet" werden.

Fazit: wenn man für einen Menschen nichts empfindet, wenn zum SEX nicht die Seele berührt wird, dann ist ein "Adieu" sicherlich kein Weltuntergang bzw. wohl die bessere Variante, wenn sich einer der Protagonisten "unwohl" dabei fühlt.

Allerdings: so zuwider kann einem ein Mensch ja nicht sein, wenn man ihn noch begehrt...

Verhält sich in diesem Fall wohl etwas ambivalent.
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Wahrscheinlich eher die Variante - es könnte so nett sein. Man sieht die Realität aber will sie noch nicht so recht akzeptieren. Eine Ent-Täuschung. Dauert.
**2 Mann
6.161 Beiträge
in der Region im Gehirn, in dem sexuelle Gefühle entstehen, entsteht auch "Liebe". Lust und Liebe werden im gleichen Gehirnbereich erzeugt, einem Teil der Grosshirnrinde.

Ähm...nein.
Dies sind vor allem das Limbische System und der Hypothalamus.
Das Hirn Raus Vögeln gibt mir ab heute eine neue Bedeutung xD
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.