Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit unterschiedlicher Offenheit in einer Beziehung?32
Liebe Community, ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trennung, obwohl der Sex super ist?

@indianerart
Um den Anfangspost nicht in einen Roman zu verwandeln, habe ich die Situation nur kurz und knapp geschildert und wollte zu einer Diskussion anregen. Was mir auch gelungen ist. Allerdings kann ich mit deinem Beitrag nicht so wirklich was anfangen. Einfach mal meine Ergänzungen lesen, dann wird die Situation klarer.
Meine Angst hatte nur was mit sexuellen Praktiken zu tun, die im SM Bereich lagen und im gegenseitigen Einvernehmen ausgeübt wurden, allerdings von seiner Seite immer extremer wurden.
Seh ich auch so
Mensch Leute versetzt euch doch mal in die Lage einer Frau die sich eventuell mehr wünscht als nur Sex. Hey du verliebst dich, weil das Ganze unter anderen Voraussetzungen beginnt. Und dann? Bist du Objekt der Begierde und weil du gut aussiehst Magnet im Swinger Club. Meint ihr wirklich das fühlt sich gut an?
Trennung
Trennung setzt eine Partnerschaft voraus.
In einer Partnerschaft sollte der Respekt voreinander an oberster Stelle stehen,
Zuneigung, Liebe, aufeinander zugehen, Sex ist nicht so wichtig wie einige meinen,
Das Bedürfnis nach Sex flacht in einer längeren Beziehung eh ab.
Die Rücksichtnahme und das auch mal zurückstecken untereinander ist viel wichtiger.
Bei der Verfasserin des Themas und Ihrem Partner ist etwas auf der Strecke geblieben,
oder wollten die Beziehung nicht weiterführen, sich mit Ihren Problemen nicht auseinander setzen
so das die Partnerschaft auf der Strecke geblieben ist.
********lack Frau
18.910 Beiträge
@******159

Wenn Du den Thread gelesen hättest, dann wüßtest Du das Du falsch liegst.

WiB
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Wenn die TE meint, dass Ihre Angst nur im sexuellen Bereich, das heißt im SM angesiedelt ist, dann ist das sicher kein Nur. Gerade in diesem Bereich ist Vertrauen, sich fallen lassen können besonders wichtig, denn hier werden sexuelle Praktiken gelebt, die nicht ganz ungefährlich sind. In der Sekunde, wo Angst dazu kommt, Angst die nicht Bestandteil des Spieles ist, ist es dringend notwendig eine solche Beziehung neu aufzusetzen oder gegebenenfalls zu beenden.
********lack Frau
18.910 Beiträge
@****r59

Was mir in letzter Zeit sehr oft aufgefallen ist, ist das sofort Empfehlungen kommen, man täte besser daran die Angst zu vergessen. Aber Angst ist eben auch etwas, was schützt.
Und da solle man m.E. nicht einfach drüber weg gehen.
Wenn dieser Ratschlag kommt, dann ist das für mich ein Problem klein reden, was auch nicht dazu beiträgt, das sich Situationen entspannen. Richtiger wäre es sich erst einmal an zu hören welche Angst denn da ist und wie man sie ggf. angehen kann.
Das bezieht sich jetzt nicht auf BDSM sondern allgemein.
Bei der TE habe ich es so wahr genommen, das der Partner sie eben auch mit ihrer Angst nicht angenommen hatte und sie eher noch verschlimmerte. Da kann aber dann auch kein Vertrauen aufgebaut werden.

WiB
*******rart Mann
4 Beiträge
@TE
Man kann als Person, die antwortet ja nur auf das antworten, was man entweder versteht oder nicht versteht. Da Du mir geantwortet hast, verstehe ich jetzt auch etwas mehr von Deinem Problem. Ob es DIR dann nutzt, wenn ich dir von MIR erzähle, dass ich in jedweder sexuellen Absicht der Frau die Führung überlasse??
Das hat folgenden Gründe:
Wenn eine Frau sich nach ihrem persönlichen Zyklus richtet, so nimmt sie sich dabei auch den Sex vom Mann, sofern überhaupt ein Mann da ist - damit habe ICH jedenfalls absolut keine Probleme. Wenn der Mann seinen Sex ausleben möchte und auf den Zyklus der Frau keine Rücksicht nimmt, entsteht Unbehagen und noch mehr (eben dieses "Quentchen Angst"). Ich kann mir absolut keine Sexualpraktik vorstellen - vor allen Dingen WILL ich dies auch nicht - der von einer Frau nicht gewünscht ist, die mit der Natur und sich selbst im Einklang ist, weswegen ich mit vielen Frauen auf keinen ersten guten gemeinsamen Nenner komme: die Auswahl und der erste Schritt, wenn man sich zum Thema Sex einmal geäußert hat: Verschwende nur keine Zeit, wenn Du gerade einmal Lust hast möchte ich dazu sagen und frag mich einfach und unkompliziert.

Die zum Teil offenen Fragen, die Du zum Mitlesen gibst lassen nicht die Herausforderung erkennen, mit der Du in eine sexuelle Beziehung gegangen bist. Der Grund der Trennung zwischen Menschen ist zumeist der Grund, weshalb sie überhaupt die Beziehung eingegangen sind. Ich kann mir deshalb zwar eine kurzfristige Beziehung vorstellen, bei der die Frau auf ihre Kosten kommt, dann aber nur unter der Bedingung, dass dies von Anfang an so kommuniziert worden ist - kein Problem.
Beim Aufbau von Beziehungen, die gut sind für Erfolg im Beruf führt für manche Menschen der Weg am Bett halt eben vorbei und für andere halt eben nicht - auch kein Problem. Als Mensch, der sein Leben gewissen Bedingungen unterordnen musste, kann ich mir auch die Freiheit herausnehmen, das so von mir zu geben, ohne als Besserwisser dazustehen - ich bin ICH und habe meine Gründe für mein Verhalten.
Bei Themen wie diesen will ich deshalb auch anmerken, dass es Menschen gibt, die unterscheiden wollen zwischen Menschen, die zu einer festen Beziehung LUST haben und diese Lust auch ausleben wollen (hierzu gehöre ich) und Menschen, die mit sich mit ihren sexuellen Fantasien ausleben wollen und dies finde ich für mich zumindest nicht akzeptabel. Aus eben diesen Gründen habe ich in meinem Profil die Felder mag ich und mag ich nicht fast weiß gelassen, ebenso bei den Vorlieben - das ergibt sich sowieso von selbst.

Wenn ich einmal Premiummitglied werden sollte, dann wird es wohl von der Frau veranlasst werden, die mich sexuell entdeckt (definiert) hat und feststellt, dass hinter meinem Gedankengut zwar ein sensibler Mann steht, aber immer noch ein Mann / Mensch, der auf das Geschlecht der Frau als solches unbedingt Rücksicht nehmen wird. Oder um es auf den Punkt zu bringen: ich muss wohl angeschupst werden ... . *zwinker*
Zyklus???
*hae*

Ich finde den Eingangspost nicht so schwer zu verstehen.

Man kann es auch verkomplizieren und - mal wieder - "tiefenpsychologisch" verbrämen.

zwei Menschen mit unterschiedlichen Erwartungen, die im Bett bestens klarkommen, stehen irgendwann vor einem Dilemma, wenn dort die Gemeinsamkeiten aufhören.

Und dann finde ich es von Dir, liebe TE, sehr konsequent, hier einen Schlussstrich zu ziehen, auch wenn's schwerfällt... Denn - wie schon gesagt: gute Liebhaber sind sehr rar gesät!
@ indianerart
Ich sage es mal ganz hart, dein Post ist komplett am Thema vorbei und du hast weder den Anfangspost noch meine Antwort verstanden.
Aber um dich zu trösten, für mich gilt wie für alle anderen der Grundsatz der Kommunikation (Vera F. Birkenbihl) "Wahr ist nicht (immer) was A sagt, sondern (auch) was B versteht."
*******_hh Frau
957 Beiträge
*********el23:
Warum trenne ich mich von einem Partner, obwohl der Sex super ist?

Weil guter Sex nun mal nicht ausreicht, um eine gut funktionierende Beziehung führen zu können. Da braucht es eben mehr. Ich würde an deiner Stelle genauso handeln. Schlussstrich ziehen, (einige trauern hier an dieser Stelle), sich sammeln, nach vorne schauen und weiter seinen Weg gehen und dann trifft man (eventuell) seinen "Traumpartner".

Ich habe eine gute Freundin, die konnte sich lange nicht von ihrem Freund trennen, weil der Sex so hammer war... Tja, leider war sie aber 80% der Zeit mega unglücklich...
*******uper Paar
55 Beiträge
Super geiler sex
Bei mir war es genauso, der Sex mit ihr war einfach der Hammer es werden sich alle anderen jetzt freuen, glaube nicht das es einen mit ihr nicht gefällt. Einfach eine Frau wie Mann sie sich vorstellt jedoch nur im Bett.
Ich mußte nach vielen Versuchen ebenfalls die reinleinen ziehen, den sex ist nich alles im Leben, obwohl er mir natürlich jetzt so in der Art fehlt.
An alle ich würde es jedoch immer wieder so tun denn man lebt nur einmal!
Lg an alle!
Warum trenne ich mich von einem Partner, obwohl der Sex super ist?

Eine Beziehung ist für mich ein Geben und Nehmen. Tief in mir schlummert aber auch eine Krämerseele und ich ziehe die Reisleine, wenn ich das Gefühl habe, ich bin der einzige der Kompromisse macht und in die Beziehung investiert.

Ich bin so wie ich bin und möchte auch so angenommen werden. Muss ich mich ständig verbiegen um meinen Partner zu gefallen, ist das ebenfalls ein KO-Kriterium, denn es passt dann einfach nicht.

Bei einer Affäre oder Spielebeziehung stehen oft andere Kriterien im Vordergrund. Solche lustvollen Arrangements können, trotz diverser Gegensätze, über Monate gut laufen.

Problematisch wird es nur, wenn einer „mehr“ möchte, d.h. neben den Exklusiv-Status auch den Beziehungs-Status beansprucht. Ob dann der "Super Sex" eine Beziehung trägt - ist oft reine Glückssache.

Meine 5 Cent dazu….
*******rart Mann
4 Beiträge
@TE: Ich würde mich nicht trennen,
wenn der Sex super wäre - warum????

Man kann Menschen - Männer wie Frauen einfach verletzen, wenn man glaubt, dass man auswechselbar ist als Mensch.

Wenn Du die Frage stellst: "Wie gebe ich meinem Kerl zu verstehen, dass ich mich von ihm trennen will (ohne ihm weh zu tun) " - dann tu´ das doch bitte und frage nicht in einem Forum nach, ob die das genau so machen würden. Es gibt Menschen, die mit gutem Sex einfach verbinden, was schon andere mitgeteilt haben: Gründung einer Familie und Bau eines Hauses - das tut und plant / träumt man nur einmal im Leben mit einer / seiner Traumfrau.

Im Altersunterschied liegt wohl auch der Grund dafür, wieso sich Menschen nicht verstehen: A sagen und A verstehen. es gibt aber auch Menschen, die verstehen zwar A aber sie können sich dann kein B mehr vorstellen, weil es mit jedem Mann so geht: du triffst dich mit einem neuen Kerl und gibst dem alten den Laufpass. Das wiederholt sich dann solange, bis der nächste kommt und geht - dann werden die zeitlichen Abstände halt eben kürzer, aber geändert hast Du dein Verhalten noch nicht, oder es gibt Kinder.

Wie du vielleicht meinem Alter entnehmen kannst habe ich die sittliche Reife erreicht - ich bin auf meine Art in ein Alter gekommen, an dem ich mehr an Beständigkeit und Vertrauen arbeitet anstatt an der Dauer der Beziehung und in der Feststellung, dass es körperliche Unterschiede gibt. Darum heiraten wahrscheinlich auch ältere Männer jüngere Frauen - kann ich aber bei mir noch nicht registrieren - ich habe dazu ja schon etwas geschrieben.

Nicht dass ich nicht jedem das seine von Herzen gönnen würde - ich bin kein Neider oder gar Spielverderber - aber wenn dann in diesem Zusammenhang - oder in einem anderen Post die Frage nach der "Liebe" gestellt wird, kann und darf festgestellt werden, dass zwischen Liebe und Geschlechtsstrieb ein großer Unterschied besteht. Wenn ich für mich feststelle, dass ich es eher angenehm finde, dass die Frau die Führung übernimmt dann ist das so. Wenn das bei dir nicht so ist, dann hat das wohl auch seine Gründe. Aber in einem Forum herrschen die Gesetze, dass man zunächst einmal eine clubmail schreiben sollte, bevor man jemanden zu verstehen gibt, dass man am Thema vorbei geantwortet hat. Nicht dass ich persönlich schlechten Stil verurteile, doch das hat etwas mit politischem Verhalten zu tun und man zerrt jemanden, der anderer Meinung ist in eine Abstimmung: "Danke, Danke,Danke" und das gleich 3mal bei Dir auf Deine Antwort zu meinem Beitrag.

Es gibt einen Unterschied zwischen einem echtem Single (wie mir), der auf der Suche ist, und zwischen Menschen, die sich gerne trennen und dazu die Meinung von anderen brauchen. Wenn ich mich trennen will dann tue ich das und ich weine dann auch keine Krokodilstränen hinterher. In jedem Alter gibt es Stufen, in der eine kurze Atempause vergehen muss, wenn man sich neu orientieren muss - beruflich wie privat. Wenn man dann bei diesem Thema bleibt oder am Thema vorbeigeht, dann hat das damit zu tun, dass man entdeckt werden will und nicht in irgendeiner Form verarscht werden will - da muss sich jeder an die eigene Nase fassen und wissen, was ihm wichtig und lieb ist -- das Thema wäre dann soweit von mir beantwortet / beendet, auch wenn es zu einem Missverständnis gekommen ist: *sorry*
********lack Frau
18.910 Beiträge
@*******rart

Du übersiehst, das der Alltag auch nicht geklappt hat.
Ich z.B. habe mich auch trotz gutem Sex getrennt, denn was nützt dieser wenn der Rest nicht mehr paßt und es keinen gemeinsamen Weg mehr gibt?
Nichts, denn dann rettet auch der Sex nichts.
Ich finde es übrigens gar nicht so schwierig das zu verstehen.
Und ich denke auch nicht, das man sich eine Trennung einfach macht.
Allerdings kann man schon mal ins Grübeln kommen ob es denn so wie es geschehen ist, richtig war.
Deswegen der Thread und auch die verschiedenen Meinungen dazu.
Wollte man das immer per PN ab klären, dann gäbe es keine Threads mehr.

WiB
@indianerart
Wenn Du die Frage stellst: "Wie gebe ich meinem Kerl zu verstehen, dass ich mich von ihm trennen will (ohne ihm weh zu tun) " - dann tu´ das doch bitte und frage nicht in einem Forum nach, ob die das genau so machen würden.
Tja, diese Frage habe ich nie gestellt auch nicht indirekt, aber so ist das eben mit dem Lesen.

In meinem Eingangspost steht
Ich hatte sexuell gefunden, was ich wollte, doch das ist ja schließlich nicht alles im Leben, also habe ich die Reißleine gezogen, bevor es so richtig mies wurde. Wie seht ihr das?
.

Damit habe ich eine Diskussion eröffnen wollen, was auch geschehen ist, nichts weiter.
Ansonsten ist dein Post mal wieder am Thema vorbei.
Ich sehe das ähnlich. Der Sex war von Anfang an perfekt. Wir genossen das Experimentieren und passten wirklich in jeglicher Hinsicht was das Bett anging zusammen. Jedoch ist das nicht alles für mich auch wenn guter und regelmäßiger Sex sehr wichtig sind. Wenn es um die gemeinsame Zukunft mit Zusammenleben, Teilen von Freude und Leid geht, das „Hinter einem Stehen“, Aufrichtigkeit und all das nicht, auch nach viel Zeit und Geduld von dem Partner umgesetzt wird, gibt es für mich nur noch die Trennung.
Klar schmerzte es sehr und ich musste mich zwingen nicht wg des Sex‘ bei meinem Expartner wieder“ weich“ zu werden. Aber den Sex findet man auch woanders und der kann wieder ähnlich toll werden. Aber ein unzufriedenes Leben zu führen nur auf Basis von gutem Sex in ner Partnerschaft ist absolut falsch.
Ehrlich gesagt. Und wenn alles andere passen würde, aber der sex nicht. Auch sehr enttäuschend. Und Zeit zum kennenlernen sollte man sich nehmen. Alles hat niemand. Vielleicht sollten wir die Ansprüche runterschrauben. Eierlegendewollmichsau ist niemand 😆😉😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.