Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1114 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Baden-Württemberg
1343 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halsband im Kindergarten......

Halsband im Kindergarten tragen?

Umfrage beendet
*******m_nw Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
Das ist das....
........was ich ja nciht mache!

Ich geh nicht als Sklavin Zofe was was ich was in die Kita! Ich hab jeans pulli weiß der geier was an! Wozu ich gerade lust habe und was das wetter auch zulässt!

Es sieht nicht nach Sub aus wie ich rumlaufe warum auch?

Micha69 danke schön so sehe ich das nämlich auch!

*gg* Gehorsam *engel*
Als Eltern hätten wir primär nichts dagegen, wenn der Rest der Person zu den Kindern passt - allerdings sollte man sehr vorsichtig sein, nicht alle Eltern sind so offen und es ist ganz eindeutig ein Generationsproblem - auch bei KiTa Ellies

Vor 50 Jahren sollten weibliche Angestellte keine Hosen tragen
Vor 30 Jahren waren Tattoo´s verpönt
Vor 20 Jahren, das Erzieher Schmuck getragen haben
Vor 10 Jahren (fällt uns gerade nicht ein *gg*)
und jetzt????

Die Zeiten ändern sich und entweder man geht damit oder bleibt stehen, aber dann tun die Kinder es auch


In diesem Sinne

einen schönen Sonntag
summerdays
********iebe Mann
10.476 Beiträge
Mir als Elternteil
Allerdings würde ich gerne noch wissen wie ihr als Elternteil darauf reagieren würdet!

Vielleicht lässt der ein oder andere sich darüber nochmal aus!
... wäre es völlig egal. Ich würd höchstens in mich hinein grinsen.

Aber du wirst von niemandem hier eine unvoreingenommene Antwort kriegen, da wir ja alle mehr oder weniger BDSMler sind, oder? Und daher von vornherein ganz anders darauf reagieren. Ich halte mich daher für sicher nicht repräsentativ, da Angehöriger derselben Randgruppe wie du.

Diese Frage würde besser in ein Forum passen, in dem Vanillaeltern rumrennen. Wenn du willst, stell ich sie für dich in einem solchen.

Drachenliebe / Er
********iebe Mann
10.476 Beiträge
Mir wäre es grundsätzlich ebenfalls egal.

Wobei ich es immer wieder aus neue als befremdlich empfinde, wenn sich jemand unbedingt den BDSM-Status wie einen Orden an die Brust heften will.

Im Grunde geht es ja bei solch äusseren, erkennbaren Zeichen um ein Spiel mit der Öffentlichkeit. Was aber, wenn die Öffentlichkeit (im konkreten Falle ich) sagt, "Freut mich, wenn du für dich gerade denn Himmel entdeckst, aber mußt du mich damit belästigen? Ich will das gar nicht wissen, was du mir, ohne mich zu Fragen, regelrecht aufs Auge drückst, mir wäre es lieber, wenn ich das nicht wüßte"

Es gibt auch wesentlich unauffälligere, aber verschließbare Hals- Arm - und Beinbänder.....

lg
sie

...
Ich denke Drachenliebe hat das ganz passend formuliert.

Du drängst den eltern,die dich einfach nur als (hoffenltich) professionelle erzieherin sehen,deine sexuellen vorlieben auf.Und das gehört einfach dort nicht hin.Sie wollen höchstwahrscheinlich nicht wissen was du im bett treibst,aber genau das führst du ihnen sehr offensichtlich vor augen.Das finde ich nicht passend.
Ob aus sicht der eltern oder der kollegen (ich möchte derartige details nämlich auch von meinen kolleginnen nicht wissen *zwinker* )
mir wäre es auch scheißegal......


.....weil andere Sachen zählen.....und wenn die Kids dich lieben würden und auch die Eltern in den Kindergartenalltag integriert werden und und und....ann is alles supi......


ABER......... die meisten Eltern in einem katholischen Kindergarten sind auch regelmäßige Kirchengänger und nicht unbedingt auslebende BDSMler........(Vorurteile, ich weiß)...........und denen das auch so gut gefällt??????...


Irgendein Dörfler greift das Thema auf und eine andere interessierte Mutter (oder neugierige Tante) googelt mal nach dem Symbol........



Reaktionen sind schon mehrfach genannt worden...


FAZIT!!

Mir persönlich wärs egal, aber ich kann nicht verstehen wie man das über seinen beruflichen Erfolg stellen kann, zumal bei soner Kündigung bestimmt nicht jeder Kindergarten nach dir schreien wird...


lg
Yvonne
Fast habe ich den Eindruck, als würden hier 2 Welten aufeinander treffen ????

Die eine Seite verficht das Tragen ( und hier als Statment zum Bdsm gemeinten, ) eines Halbandes.
Die andere (ich eingeschlossen, lehnt es ab !

Beim Lesen der jeweiligen Positionen kam in mir die Frage hoch :
Wie leben wohl die PRO oder auch die Kontra Verfechter ???
Wechen Berufen gehen sie nach ?
Wie stellt sich die Familiensituation dar ?

Sind wir nicht so unterschiedlicher Meinungen, weil wir aus verschiedenen `Welten `kommen ?
Können wir überhaupt einen Kontex herstellen ?

Ich weiß,
Fragen über Fragen ... aber interessant wären die Antworten schon.

Ich hasbe keine Kindergartenkinder, kann aber sicher sagen :
Treffe ich die Erzieherin auf einer Party, ist es mir egal !
Aber im Job möchte ich keine sexuell belegten Statments sehen. Im übrigen (andere Baustelle) auch keine religiösen !


Was mir nun noch zur Frage der Sicherheit einfällt :
Gibt es da eigendlich keine Vorgaben ??
Ich denke mal, das große Armbänder ein Kind bei auffangen verletzen könnten. Ebenso natürlich auch Ringe .
An diesem Halsband könnte sich ein Kind auch (beim Spielen/Toben festhalten wollen ... wäre dann für die Trägerin nicht so der Hit .
Das gleiche gilt, denke ich, auch für große Ohrringe, auch mit diesen kann die Trägerin sich selber fies wehtun.
Der Gedanke kam mir, weil in meinem Beruf ( Krankenschwester ) solche Sicherheitsvorschriften gelten.


Gruß,
Morticia.
Gehorsam,
ALLES KANN NICHTS MUSS!

.... das steht sicher nicht in jedem Profil !

Es kann noch längst nicht alles !


Morticia
ok.....zur Sicherheit......unsere Erzieherinnen tragen alle Schmuck...


und zu den religiösen Zeichen .....darf ich mal lachen????...... in nem katholischen Kindergarten wird das wohl nicht zu umgehen sein.....(LEIDER)


Meine Kinder gehen auch in einen katholischen Kindergarten und da werd ich schon dumm angeschaut, weil ich und meine Kinder nicht getauft bin, zum Glück bin ich wenigstens verheiratet, sonst hätte mann mich wahrscheinlich schon gesteinigt...

sonst noch Fragen zu meiner Lebenssituation????
Aber ich kann mir doch aussuchen, ob ich mein Kind in nen kathol. KiGa gebe??? Aber ne neue Überlegung wäre ja....*hrhr* schwarze Pädagogik...da können die Erzieher in LLL und wie se immer wollen rumlaufen......

Ich als Mutter fänds dermaßen lächerlich, wenn sich jemand im Beruf soooo dermaßen zur Schau stellen MUSS/WILL, ich will nicht wissen, was andere Leute im Bett treiben!!
Du, lilienfee77, das Erzieherinnen Schmuck tragen, weiß ich auch ... die Frage war doch nur : wie groß ???

Zu den religiösen Zeich :
Meine waren auch in einem Katholischen .... und ich war sehr froh, das sich zumindest Kreuze (und ähnliches) kaum fanden. Aber, es war halt der beste am Ort !

Danke für die Antwort,

Gruß,
Morticia
aufm Land is das mit Kindergartenwahl, wegen fehlender Alternativen ziemlich schwierig.......


Meine Meinung zu dem Halsreif hatte ich ja oben ja schon gepostet.......


Ist nun mal einfach so, in manchen Berufen kommt das einfach nicht so gut an.......ich arbeite im Call-Center....das hat da einige Vorteile....*ggg*

So What, aber was is denn nun wichtiger, sein Sexualleben zur Schau zu stellen oder sein Job (den man sich ja mal selber ausgesucgt hat)
Man kann sich eben nicht immer aussuchen in welchen Kindergarten das Kind kommt, oft und je nach Region muss man nehmen was kommt.

Die Sicherheitsaspekte von Morticia teile ich, gerade zu einladend so ein schöner großer Ring um sich daran fest zu halten.

Was die Eltern und die Kollegen sagen ist das eine, bei dem ganzen hat jemand anderes auch noch ein großes Wörtchen mit zu reden, nämlich der am Ende des Monats das Gehalt überweist.

Es gibt kein Recht auf Persönlichkeitsentfaltung am Arbeitsplatz und so einen Querulanten, der meint eines zu haben, wird nicht lange beschäftigt werden, Anlässe finden sich dafür sehr schnell.

Ein Mitarbeiter represäntiert und trägt die Verantwortung in Namen seines Arbeitgebers, dort gehören persönliche Dinge einfach nicht hin, das hat nichts mit Toleranz zu tun sondern damit das der Job nicht mißbraucht wird um seine ganz persönlichen Einstellungen in die Öffentlichkeit zu tragen.

narciss
ich stimme @****iss völlig zu......


genau das meinte ich damit, mich persönlich würds nicht stören, aber .........s.o.



mir fehlen heute irgendwie immer die richtigen Worte.....
aufm Land is das mit Kindergartenwahl, wegen fehlender Alternativen ziemlich schwierig.......

das stimmt allerdings nicht immer.....wir kommen aus einem ort mit ca 4000 einwohnern und es gibt in diesem nest allein 3(DREI) verschiedene kindergärten...ein vierter ist in planung
träger jeweils immer ein anderer...
narciss ,
Diese Aussage unterschreibe ich (mit winzigen Einschränkungen) vollkommend !

Gruß,
Morticia
@mibell
wir haben nur einen und der steht bald vorm AUS..........


so unterschiedlich ist das nun mal.....




OT ende
drum sagte ich ja, das das nicht immer so stimmen muss
und ich wage zu bezweifeln, das es den kigä die da sind, auch sooo wahnsinnig rosig geht....


aber fakt ist, das du mit deinem post einfach recht hast*ja*
Ich persönlich hätte nichts dagegen. Aber ich weiß nicht, wie die Eltern darauf reagieren würden. Es kann sein, das sie sich beschweren gehen und du dadurch evtl. deinen Job verlieren könntest (ist nur eine Vermutung!!!!). Du weißt ja nie, wie die Eltern so sind.
mehrheit dagegen?
ich finde, es gibt nichts anstossendes an dem halsband, welches du tragen möchtest. gegen eine perlenkette hätte ja wohl auch kaum jemand etwas einzuwenden! für mich sieht die kette eher wie ein schmuckstück aus und für jene, welche sich nicht mit diesem thema befassen, werden sich auch nichts dabei denken.

wenn du das halsband tragen möchtest, dann tu es! es sieht sicherlich schön aus an deinem hals! *zwinker*
********iebe Mann
10.476 Beiträge
wenn du das halsband tragen möchtest, dann tu es! es sieht sicherlich schön aus an deinem hals!
... beim Anstellen am Arbeits- oder Sozialamt.

Drachenliebe / Er
********iebe Mann
10.476 Beiträge
@ lilienfee77
ok.....zur Sicherheit......unsere Erzieherinnen tragen alle Schmuck...
Ich nehme einmal an, nicht solchen, oder?
Es muss eh jede selber wissen, welches Risiko sie eingehen will. Ringe oder glatte Armbänder würde ich eher als bedenkenlos einstufen. Aber je verschnörkelter oder baumelnder, desto riskanter.
Außerdem ist die Sicherheit für mich nicht das primäre Argument.
und zu den religiösen Zeichen .....darf ich mal lachen????...... in nem katholischen Kindergarten wird das wohl nicht zu umgehen sein.....(LEIDER)
Ja. Und in einem BDSM-Kindergarten kann sie Halsbänder tragen, so viele und eindeutige sie will. (Der Hinweis auf die "schwarze Pädagogik" - saugut! :D)
Das ist dann aber ein privater "Verein", bei dem alle Eltern wissen, worauf sie sich da einlassen. Welche Symbole, Rituale und Attribute es wahrscheinlich geben wird, ist bekannt, bzw. kann man sich vorher informieren. Aber ich fände es jedenfalls auch problematisch, in einen nichtkonfessionellen Kindergarten offen zur Schau getragene religiöse Symbole hineinzutragen, auch wenn es streng genommen nur rein persönliche Religionsausübung ist und niemanden sonst etwas angeht. Wer sich dadurch belästigt fühlt, der kann und wird sich beschweren, und die Diskussionen mit dem Dienstgeber kann man sich sparen. Entscheiden tut das leider immer dieser, nie der Dienstnehmer - auch wenn der Weg zum Arbeitsgericht natürlich offen steht, aber den Job wird man trotzdem ziemlich sicher los sein.

Drachenliebe / Er
für mich sieht die kette eher wie ein schmuckstück aus

das sehe ich nicht so - dank "kleinem" Ring wohl eher nicht wie ein normales Schmuckstück. Und wenn ich mich nicht irre, ist die Edestahlschnur auch nicht ganz zierlich.

Warum nicht ein etas dezenteres Halsband (z.B. ohne zweiten Ring) für den Beruf, z.B. ein abschließbares? Die Bedeutung für Dich ist klar, aber Du drängst gleichzeitig niemand dein Sexualleben auf. Außerhalb der Arbeit kannst du dann ja tragen, was Du willst.
Wenn Du das Halsband tagsüber tragen möchtest, weil es dir ideel etwas bedeutet, reicht das ja vielleicht aus. Wenn du aber der Außenwelt deine Weltanschauung antragen wilst, dann finde ich, ist das ein No-Way im Kindergarten. Alles über einen einfachen Halsreifen hinausgehende finde ich gehört ins Privatleben oder in Jobs, wos wirklich nicht wichtig ist und man sich allenfalls mit seinen Kollegen oder der Toleranz des Chefs rumschlaagen muss (Call-Center, Büro-Job usw) Überall wos repäsentativ (Bank, Krankenhaus...) oder Vorbild-funktionell wird, gehts meiner Meinung nach gar nicht.

Dragon
********iebe Mann
10.476 Beiträge
@ Gehorsam:
........was ich ja nciht mache!

Ich geh nicht als Sklavin Zofe was was ich was in die Kita! Ich hab jeans pulli weiß der geier was an! Wozu ich gerade lust habe und was das wetter auch zulässt!

Es sieht nicht nach Sub aus wie ich rumlaufe warum auch?
Doch, genau das tust du. Mit deinem Halsband, so du es nicht ständig verdeckst, outest du dich eben als sub, ganz egal, was du sonst anhast.
Wenn du vor deinem Dienstgeber bzw. seinem Vertreter stehst, und der befragt dich zu deinem Halsband, dann wird es dir nichts helfen, dass du auf deine Alltagskleidung hinweist. Die wird ihm aber sowas von egal sein! Er wird wissen wollen: was ist mit diesem Halsband? Was bedeutet es? Glauben Sie wirklich, dass das eine Werthaltung ist, die wir unseren Kindern vermitteln wollen? usw.
Selbst wenn er akzeptiert, dass es deine rein persönliche Sache ist, warum du es trägst (und damit hättest du schon sehr, sehr großes Glück!), wird es ihm sauer aufstoßen, dass du deine Sexualität offen vor dir herträgst und andere Menschen damit konfrontierst. Und das nicht zu Unrecht.

Jetzt musst du dich entscheiden, das ist der jumping point:
Willst du dich nicht outen, dann musst du das Halsband weglassen bzw. gegen ein unauffälligeres ersetzen. (Ich kann das Talena nur wärmstens empfehlen!)
Willst du das Halsband tragen, weil es dir so wichtig ist, dann outest du dich und riskierst deinen Job. Früher oder später sicher.

Was ist dir wichtiger? Job oder Halsband?

Drachenliebe / Er
*********rich Mann
58 Beiträge
Finde....
es gut dass Du das Halsband tragen möchtest. Ich meine was ist dabei? Es ist DEINE Einstellung! Vorallem... Du schadest dabei niemanden.

Zumal wie schon angesprochen genug Leute ein Halsband ohne SM Hintergrund tragen.

In dem Fall hat das auch nichts mit sexualität zu tun. SM ist eine Einstellung, eine Berufung in meinen Augen. Etwas das man immer leben sollte, und nicht nur zeitweise in "Spielen".

Auch ich würde gern mein Halsband im Büro tragen. Leider fehlt mir der Mut dazu. Für diesen Bewundere ich Dich sehr!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.