Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1108 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Baden-Württemberg
1333 Mitglieder
zum Thema
Halsband und Leine55
Mein Freund hat kürzlich recht unvermittelt ein Halsband mit Leine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halsband im Kindergarten......

Halsband im Kindergarten tragen?

Umfrage beendet
******ure Mann
16 Beiträge
Beruf und Privatleben trennen!
Obwohl es schon geschrieben wurde, möchte ich mich anschliessen: Unbedingt Beruf und Privatleben trennen!
Ich bin selber seit einigen Jahrzehnten in einem sozialen Beruf und trenne diese beiden Bereiche strikt.

Bambelure
Lang überlegt
hab ich jetzt schon...

da ich selber BDSMlerin bin...würd ich beim ANblick einer Kindergärtnerin mit Halsband wohl amüsiert grinsen...

Aber ich glaube tatsächlich es kommt auf das Halsband an...

Ich würde nicht unbedingt solch ein Halsreif oder Halsband, wie du jetzt hier als Bild eingestellt hast, anlegen...
Es gibt in vielen Bijou-Läden jede Menge Möglichkeiten eher aus einer Halskette und einem kleinen O-Zeichen, das man dran hängen kann, ein zarteres weniger auffälliges Zeichen meiner Neigung zu basteln...muss es unbedingt ein richtiges Halsband sein?
*******m_nw Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
Es ist eine Frage .....
....... gewesen wie ihr das seht!
Was ich mache und was ich tue steht auf einem anderen Blatt! Ich wollte ganz einfach mal wissen wie ihr darüber denkt und was ihr davon haltet!

Es gibt doch so ein tollen spruch den hier jeder 3 in seinem Profil irgendwo stehen hat!

ALLES KANN NICHTS MUSS!


Ich wollte nur von euch wissen wie ihr darüber denkt
deine antwort TrueDevotion fand ich passend! Deine reaktion als mutter darauf und deine überlegung das es vielleicht dezenter sein sollte!

Das wollte ich einfach mal wissen!

*gg* Gehorsam *engel*
danke
und gern geschehen *ggg*
****at Paar
393 Beiträge
*wink* *wink* hallo erstmal... *wink* *wink*

auch wir können uns nur der Meinung anschließen, das privat-leben vom berufs-leben STRICKT zu trennen. im privatleben kann ja jeder machen was er oder sie will, aber im berufsleben wohl eher nicht, schon garnicht wenn es dabei um kinder geht.

gg willi & kathi
*foto*

ps
schönes we *blume*
Ich würde es in meinem Beruf und auch als Kindergärtnerin nicht tragen.
Denn es gibt eine Menge Leute, die sich über BDSM informieren, weil sie generell an Menschen interessiert sind und eine tolerante Lebenseinstellung haben. Daneben gibt es noch die Masse, die über BDSM gar nichts oder nur wenig wissen und denen das kaum auffallen wird. Zudem sind diese Menschen meist nur auf sich selbst bedacht und es schert sie daher wenig, was Du um den Hals trägst.

Dann gibt es aber noch eine gar nicht so kleine Gruppe, die grundsätzlich etwas gegen BDSM haben und sich sehr intensiv über BDSM informieren, nur um Argumente für ihre ablehnende Haltung zu bekommen, die schon mal sehr feindselig ausfallen kann.
Das sind die wirklich gefährlichen Typen und die kannst Du fast überall treffen. Vor allem in Berufen, die eine gewisse "Seriösität" als Klischee in sich tragen.

Also ich rate da eher zur Vorsicht!
Ich leihe deinem Top...
gerne das entsprechende Werkzeug:

so viel Naivität und fehlendes Reflexionsvermögen sollte Konsequenzen haben, die dir hoffentlich Erleuchtung bringen*g*.

Szenenwechsel, neulich vor dem PC: die Mutter des kleinen Kevin sieht die bis dato so geschätzte Erzieherin ihres Sprößlings als "Gehorsam" im JC ... ob sie entzückt ist ob so viel Offenheit?

Egal ob Kirche, öffentlicher Dienst oder privatem Träger: im Anschluß kannst du dich möglicherweise in Gänze deinem Subbie-Dasein widmen!

mvg
Invincible (m)
lach
also wenn eine mutter gehorsam im jc sieht, sitzt sie eindeutig im gleichen boot (mal hirn einschalten!)

ich arbeite im pflegedienst und trage genau das gleiche halsband wie unsere süße. und ich trage es sogar, wenn ich meine kinder im kindergarten abhole, zu elternabenden gehe oder auf dem spielplatz bin.
für nicht eingeweihte ist es einfach nur ein schmuckstück. von daher kann ich nur sagen, wer dabei anzügliche gedanken hat aber dagegen protestiert, ist in meinen augen die scheinheiligkeit in person.

und es stimmt, den kinder ist es egal was man um den hals trägt, ob normale kette oder einen reif, daran sollte sich mancher erwachsener ein beispiel nehmen!

nur weil man aus der kirche ausgetreten ist, verurteilt man doch auch nicht jeden der ein kreuz um den hals trägt.

leute werdet doch mal erwachsen und steht zudem was ihr seit.

in diesem sinne
biest jade
Ich bin auch Erzieherin im Kindergarten und ich muss sagen Halsband, Ring der O etc sind absolutes Tabu im Kindergarten.....mein privates Sexleben geht weder die Eltern, noch die Kinder, noch meine Kollegen etwas an....Und so nen Halsband (s.o.) als Kette zu verkaufen?? Nein.....never ever!!!

Nicht alle Menschen sind dumm und schnallen gar nix!

Was hast du denn davon, wenn du es trägst?? (Sorry, habe mir nicht alles durchgelesen)
...
Finde ich basolut unpassend.Ich bin auch erzieherin und fände das absolut nicht in orndung,denn privatleben (und dann noch solche dinge) haben im beruflichen alltag nichts zu suchen.
Desweiteren sind auch eltern und kolleginnen nicht blöd und werden schnell dahinter kommen WAS das für ein halsband ist.Und das kann zu richtig dicken problemen führen
@Spunk_Jade
also wenn eine mutter gehorsam im jc sieht, sitzt sie eindeutig im gleichen boot (mal hirn einschalten!)

Und an welcher Stelle hast du dein Gehirn eingeschaltet, was wäre die Argumentation wenn es eine Abmahnung gibt, aufgrund von Anschuldigungen, oder anonymen Hinweisen ?

Wieviel Voyeure sind denn wohl hier im JC, spießig bis in die Schwanzspitze und hier in völliger Anonymität.

Willlst du dann sagen, äh die Frau Müller hat aber auch ?!?


von daher kann ich nur sagen, wer dabei anzügliche gedanken hat aber dagegen protestiert, ist in meinen augen die scheinheiligkeit in person.

Darum geht es nicht, im Job zählen keine Annahmen oder Auslegungen, sondern Fakten und nicht ob jemand der einen anderen anschwärzt scheinheilig ist.

narciss
das problem sind gar nicht so sehr die kinder, denn schliesslich, werden sie durch ein halsband ja nicht geschädigt.
das problem sind eltern, kollegen, vorgesetzte,usw.

einer äussert sich schmunzelnd, lässt eine dumme bemerkung fallen und der nächste oder übernächste rennt zum träger des kindergartens und beschwert sich.
es wurden schon kinder für weniger aus einem kindergarten genommen und zu einem anderen geschickt.
was also soll arbeitgeber in so einer situation machen? lieber die kinder ziehen lassen, die geld in die kassen bringen oder dich, die du geld kostest?

also ganz klar: lass es lieber, denn grade im dörfchen sind die leute mitunter ungeahnt merkwürdig*zwinker*
und es gibt sooooooooooooo viele andere schöne dinge die man tragen kann*ggg*
hallo gehorsam...
was sagt denn Dein Herr/ Top zu diesem Wunsch ...?
wie ist seine Meinung ?

Als ich neulich allzu stolz und mutig mein Halsband tragen wollte meinte mein Herr sanft aus der Ferne :
"Sei lieber vorsichtig, wie sehr Du Deine sexuelle Neigung nach aussen trägst; Du könntest schaden nehmen. Trage das Halsband lieber, wenn ich bei Dir bin und Dich schützen kann.."

In der Tat es kamen wirklich blöde fragen und jemand hat ersucht das Halsband zu ergreifen.
Ich für mich habe eingesehen das mein Herr recht hat , egal wie stolz ich bin sein Eigentum zu sein, ich trage es lieber wenn er in der Nähe ist .
Liebe Grüße
Litttle dev.
@ Spunk_Jade
genau zu unterscheiden, was denn eigentlich Sache ist, ist eine Kunst, die beherrscht werden will.
Es geht bei den kritischen Anfragen nicht um Toleranz - ob du das Halsband im privaten Kontext trägst, ist mir völlig wurscht - sondern um die möglichen (rechtlichen) Folgen, wenn Berufliches und Privates nicht getrennt werden. Und das gilt gerade auch für die Arbeit mit Kindern. Da gibt es seitens der Arbeitgeber klare Ansagen. Da ich selbst mit Kindern arbeite, darfst du mir glauben, dass ich sehr genau abwäge, worauf ich mich einlasse und wovor ich mich schützen werde.
Und was das Bild vom Boot angeht: sorry, aber es ist eben nicht das selbe. Es ist eben etwas anderes, wenn ich als Lehrerin/Erzieherin hier mein Gesicht zeige oder als Mama von Kevin, die über dritte und vierte ihren Unmut heimlich und hintenrum nach außen trägt.
Das mag ich vielleicht bedauern, dass Gesellschaft und Arbeitgeber so intolerant und spießig sind, aber ehrlich gesagt juckt letzteren das wenig und meine Brötchen möchte ich schon noch weiter verdienen.

Und noch etwas: ich bin deshalb nicht weniger eine geliebte Partnerin, Sub, devote Frau und fühle mich auch nicht anders, wenn ich mein Halsband beim Job nicht trage.

Just my thoughts
Invincible (w)
Gehorsam,
ich würde gerne erfahren, warum DIR das tragen eines Halsbands so wichtig ist ( im Job wohlgemerkt ) ?

Sicher, leg es an, wenn du Freizeit hast, aber doch nicht beim Arbeiten !
Ich lebe ja auch Bdsm, wäre aber nicht wirklich begeistert, wenn mir die Erzieherin so entgegen käme.
Diese Einstellung hat nichts mit mangelnder Toleranz zu tun, sondern einfach mit der Frage : Warum hängt sie ihr Sexualleben so raus ?
Machen wir uns doch nichts vor , die lieben Kleinen werden es sehr lustig finden, das die Kindergärtnerin ein `Hundehalsband `trägt, und ihr Ämüsement auch deutlich herausposaunen.
Spätestens wenn die Mami gefragt wird, `` Warum hat sie das an, was soll das `` hast du ein riesen Problem !!

Für mich gilt : Sex aus dem Beruf raus !

Gruß,
Silke
*******ips Paar
115 Beiträge
Berufs- und Privatleben trennen?

Ich persönlich würde das Halsband (wenn ich eines hätte) auf jeden Fall auch im Beruf tragen. Gerade das gezeigte Halsband geht doch noch als schönes Schmuckstück durch. Ein Halsband ist in dem Fall nicht nur Teil der Sexualität, sondern auch Teil der Persönlichkeit! Und meine Persönlichkeit gehört zu mir. Mir wäre in dem Fall egal, was die anderen sagen, denn ich verstelle mich nicht - auch nicht für einen Job!

Als ich selber nichts mit BDSM zu tun hatte, wäre ich niemals auf die Idee gekommen, das gezeigte Halsband damit in Zusammenhang zu bringen.

In vielen Berufen darf man keinen Schmuck (mehr wird dieses Halsband für die meisten nicht sein) wegen der Sicherheitsvorkerungen, aber im Kindergarten trifft dies garantiert nicht zu! Also viel Spaß mit dem Halsband. Lass dir von den anderen nichts ausreden!
Halsbant allein
Ist nicht schlimm. Wenn du den rest deiner kleidung und das tust du ja anscheinend der umgebung anpasst also kindgerecht. Ich habe mit sowas keine probleme und wünsche dir das du damit keine probleme bekommen wirst. Mfg.
********iebe Mann
10.254 Beiträge
@ Spunk_Jade:
so wenn eine mutter gehorsam im jc sieht, sitzt sie eindeutig im gleichen boot (mal hirn einschalten!)
Das ist incht gesagt. Etwas im JC zu sehen muss noch lange nicht dasselbe sein wie es zu tragen und sich damit als zu einer bestimmten Gruppe zugehörig zu outen.
Ich lese und schreibe z.B. in einem Motorradforum mit, was nicht bedeutet, dass ich ein bestimmtes Bike fahre.
ich arbeite im pflegedienst und trage genau das gleiche halsband wie unsere süße. und ich trage es sogar, wenn ich meine kinder im kindergarten abhole, zu elternabenden gehe oder auf dem spielplatz bin.
Das ist deine Sache. Als Elternteil bist du aber sicher weniger angreifbar denn als Pädagogin.
Was die Pflege betrifft, das ist unterschiedlich. Ich kenne eine sub, die bekam schon wegen Knutschflecken Probleme mit ihrer Stationsschwester. Ist es das wirklich wert?
für nicht eingeweihte ist es einfach nur ein schmuckstück. von daher kann ich nur sagen, wer dabei anzügliche gedanken hat aber dagegen protestiert, ist in meinen augen die scheinheiligkeit in person.
Das muss ja nicht der-/dieselbe sein. Es genügt, wenn jemand die Bedeutung (er)kennt und es weitererzählt.

Ich bin auch dafür, dass man zu dem steht, was man ist. Aber immer den richtigen Personen gegenüber. Nicht alles geht jeden etwas an.
Und so lange subs arbeiten gehen (müssen), ist es auch nicht ganz egal, was ihre Vorgesetzten und Arbeitgeber denken.

Drachenliebe / Er
********iebe Mann
10.254 Beiträge
@ chips_fips:
Ich persönlich würde das Halsband (wenn ich eines hätte) auf jeden Fall auch im Beruf tragen. Gerade das gezeigte Halsband geht doch noch als schönes Schmuckstück durch. Ein Halsband ist in dem Fall nicht nur Teil der Sexualität, sondern auch Teil der Persönlichkeit! Und meine Persönlichkeit gehört zu mir. Mir wäre in dem Fall egal, was die anderen sagen, denn ich verstelle mich nicht - auch nicht für einen Job!
Dann wünsche ich der Persönlichkeit viel Spaß bei der Jobsuche - genau das kann nämlich passieren. Ein Schmuckstück wäre es vielleicht ohne den Ring, aber damit ... es ist nur eine Frage der Zeit, bis der oder die erste es zum Thema macht. Und zwar gezielt und sehr nahe an der Wahrheit.
Was steht auf der Prioritätenliste wohl weiter oben: einen Job zu haben und zu behalten, oder die Persönlichkeit zu plakatieren?

Und eines verstehe ich nicht: einmal soll sie dazu stehen, was sie ist, und es offen zeigen. Dann kann das Halsband nicht eindeutig genug sein. Und ein anderesmal "kann es ja eh noch als schönes Schmuckstück durchgehen" - also, wie jetzt? Soll sie ihre Submission öffentlich zeigen oder nicht?
Als ich selber nichts mit BDSM zu tun hatte, wäre ich niemals auf die Idee gekommen, das gezeigte Halsband damit in Zusammenhang zu bringen.
Tja, das gilt aber nicht für alle und jeden.
Beispiel: Ich trage links den Ring der O, der ist unauffällig genug. Trotzdem werde ich gelegentlich darauf angesprochen, so alle paar Wochen einmal. Im Frühling passierte das in einer geselligen Runde von Kollegen - der eine fragte, "Was hast du denn da für einen komischen Ring?", und der andere platzt, stolz über sein angelesenes Wissen heraus: "Das ist der Ring der O!" Ich hatte keine Probleme genau so viele Erklärungen abzuliefern, wie nötig waren, und keine mehr. Aber in meinem Job geht es auch niemanden etwas an. Mit einem Halsband allerdings wäre es mir schon sehr schwer gefallen, und das ist doch um einiges auffälliger und eindeutiger, vor allem in der gezeigten Variante.
In vielen Berufen darf man keinen Schmuck (mehr wird dieses Halsband für die meisten nicht sein) wegen der Sicherheitsvorkerungen, aber im Kindergarten trifft dies garantiert nicht zu! Also viel Spaß mit dem Halsband. Lass dir von den anderen nichts ausreden!
Niemand hier kann ihr etwas ein- oder ausreden. Sie wird immer selbst entscheiden müssen (bzw. von ihrem Top entscheiden lassen, aber letztendlich ist ihr Beruf ihre Sache), wie sie es handhabt. Wir können nur raten und unsere Bedenken äußern - und die halte ich nicht für ganz unberechtigt!

Drachenliebe / Er
Deine sexuellen Vorlieben lebst Du im Privaten aus. Im Kindergarten bist Du Profi und kümmerst Dich primär und ausschliesslich um die Kinder. Wer das nicht trennen kann übt den falschen Beruf aus.
Ein Halsband ist in dem Fall nicht nur Teil der Sexualität, sondern auch Teil der Persönlichkeit! Und meine Persönlichkeit gehört zu mir. Mir wäre in dem Fall egal, was die anderen sagen, denn ich verstelle mich nicht - auch nicht für einen Job!

Da kann ich mich nur Drachenliebe anschließen, viel Spaß bei der Jobsuche. Es gibt kein einklagbares Recht auf Toleranz und es ist in meinen Augen schon sehr naiv seine Persönlichkeit über die Grundlage seiner Existenz zu stellen.

narciss
...
Toller Beitrag Wingi!
Das sehe ich ganz genauso!!
Stahlschnur
Die Stahlschnur finde ich zu wenig an Schmuck erinnernd. Deswegen würde ich die nicht empfehlen. Allerdings habe ich diverse Alternativen im Kopf, teilweise ein wenig paradox:

• Eine Gliederkette
• ein Lederhalsband, bei dem der Ring-Durchmesser nicht gerade dreimal so groß, wie die Breite des Halsbandes ist
• ein SCHMUCK-Stück mit deutlichem O, aber halt als Schmuckstück. Ein Stahlseil finde ich höchstens praktisch, aber nicht schmückend.
*******m_nw Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde....
....... es schön das ihr mir so zahlreiche Antworten gebt!

Allerdings würde ich gerne noch wissen wie ihr als Elternteil darauf reagieren würdet!

Vielleicht lässt der ein oder andere sich darüber nochmal aus!

*gg* Gehorsam *engel*
Wir sind Eltern von einem Kindergartenkind.

Wenn die Erzieherin ein solches Halsband tragen würde, wäre es uns egal.

Uns sind gute Kinderbetreuung und ein geregelter Alltag wichtig. Wie die Erzieherin aussieht bzw. welchen Schmuck sie trägt spielt dabei keine Rolle. Erst wenn die Erzieher im Sklavenoutfit, Dessous oder ähnliches zur Arbeit erscheinen würden wir etwas dazu sagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.