Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3700 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7517 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist Euch die Körpergröße bei einer Frau?98
Ich nehme Bezug auf das Thema in dem Forum "Frauen" und frage mich…
zum Thema
Ist sexuelle Treue in Partnerschaften noch wichtig?564
Ist sexuelle Treue in Partnerschaften für euch ganz persönlich noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig sind sexuelle Vorlieben bei eurer Partnerwahl?

****ety Frau
30 Beiträge
@Black_Ice_84
nun, da stellt sich mir doch die frage.. wenn analsex für dich wie du selbst schon im EP sagst ein "unbedingt" ist.. warum steht es in deinem profil dann "nur" unter "steh ich drauf"? *gruebel*
hey danke dir, dies ist mir wirklich noch nicht aufgefallen. dies werde ich sofort Verbessern nochmals danke für deinen Hinweis.
da bin ich wohl mit dem Herzle Verrutscht
****eee Paar
539 Beiträge
Kommt darauf an, welche Partnerschaft du meinst. Wenn du einen Lebenspartner meinst dann sollte der Großteil halt ohnehin zusammenpassen. Zusätzlich würde ich mir dann noch wünschen bzw. erwarten, dass Vorlieben des Partners auch miteinbezogen werden, wenn es einem selbst jetzt nichts oder nicht viel bringt. Mir bringts zum Beispiel nichts wenn ich dominant auftreten und jemanden erniedrigen soll, aber in eine Beziehung muss man da halt auch mal durch, der Partnerin zuliebe.

Im Bezug auf Profile hier im Joyclub gibts zwar eine Menge Angaben, aber ohne zumindest aktiv/passiv oder andere nähere Angaben sind die auch nicht besonders aussagekräftig.

Viele Männer haben beispielsweise "Spermaspiele" als Vorliebe angegeben. Heißt das, sie wollen eine Frau die damit spielt? Stehen die auf Bukkake? Jegliches Sperma oder nur das eigene? Wollen sie in das Spiel mit einbezogen werden? Je nach Antwort auf die Frage sind das völlig unterschiedliche Vorlieben.
Genauso: anal. Aktiv oder passiv? Bei Männlein oder Weiblein? Eine Frau die gerne das Strapon auspackt ist wahrscheinlich nicht das, was sich die meisten Männer vorstellen, wenn "anal" bei ihr als Must-have angegeben ist.
Geht mit Blowjobs genauso. Was meint ein Mann mit starker Bi-Neigung wenn Blowjobs unbedingt sein müssen? Er bläst oder lässt blasen? Wenn zweiteres, von Mann oder Frau? Oder wird beides erwartet? Sollte man vor einem MFMF vielleicht abklären.

Es gibt so viele Ausprägungen, dass eine einfache Liste mit Schlagwörtern bei den meisten kaum ausreicht um eine wirkliche Vorstellung davon zu kriegen was jetzt genau gesucht wird.
**********tzche Mann
23 Beiträge
gute frage
ist schon wichtig aber auch nur ein teil von vielen sachen die relevant sind
Profil = Offenheit + Ehrlichkeit
Hi TE,
wer im Profil schon "schummelt" darf sich über Enttäuschungen nicht wundern.

Wir handhaben es prinzipiell so, dass wir nur Angaben machen, die uns ernst sind. Sei es die Zigarette danach oder das gern genutze "bi-Interesse".
Interesse heißt: I N T E R E S S E
Unbedingt heißt: O H N E läuft nichts.
Nogo heißt: wer dies tut/hat ist raus.
Was offen/flexibel ist wird nicht angekreuzt.

Es ist schade, dass hier so viele die Ausrede nutzen "ach, hab ich so nicht gemeint".
Es wird ständig und überall gechattet oder nachgeschaut - warum kann man dann im Profil keine stimmigen Aussagen hinterlegen?? Das kann ich genauso leicht aufrufen und ändern wie Veranstaltungen Dates etc.
3 Kilo mehr interessieren wohl kaum, so gut schätzen kann niemand. 30 kg Veränderung hingegen schon. Fotos von vor 20 Jahren sind ebenfalls peinlich...früher langhaarig und blond und heute kurzhaarig und dunkel sind wichtige Unterschiede.

Wir erwarten schlicht, im Profil genauso ernst genommen zu werden wie im Realen. Das tun wir nämlich auch.

Da wir von Zeit zu Zeit nur nach Sexpartnern suchen ist der Hinweis darauf, was sich später beim Kennenlernen ergeben könnte, nicht relevant für uns.

Chancen vergibt sich wer meint, der größeren Akzeptanz anderer zuliebe "schummeln" zu müssen/wollen.
Egal, ob weiblich oder männlich. Immerhin kann mit solchen "Schummeleien" auch ein liebevoll gepanter, sehnsuchtsvoll erwarteter Abend in die Hose gehen. Anfahrt für die Katz, andere abgelehnt...
Das kann man doch allen ersparen.
******You Mann
144 Beiträge
Nicht alles so ernst nehmen
eine Partnerwahl beginnt ja meist damit, dass man auf ein Profil stößt, das man interessant findet. Dies kann sehr unterschiedliche Gründe haben: Fotos, die Beschreibung und zu guter Letzt auch noch die Vorlieben. Oftmals ist es genau diese Reihenfolge. Ist das Interesse erst mal geweckt und man entschließt sich Kontakt aufzunehmen, so ist es ja dann auch kein Reduzieren auf gewisse Praktiken, sondern ein erstes Kennenlernen. Findet man eine Person auch dann noch sympathisch, so macht ein Treffen vermutlich Sinn. Nur weil wie der TE meint bei ihr Analsex auch auf unbedingt steht, wird sich keine mit dir treffen. Sollten alle anderen Punkte aber auch erfüllt sein, dann stehen die Chancen meiner Meinung nach nicht so schlecht.
**C Mann
12.098 Beiträge
...ich denke auch, dass alles im direkten Gespräch verhandelbar ist. Nur wenn zuviele Punkte, die einen betreffen, unter "Geht gar nicht" zu finden sind, dann dürfte es schwierig werden, Kompabilität herzustellen. Das ist, glaube ich , vergebliche Mühe....
*********nTod Frau
241 Beiträge
Also die Vorlieben sind immer das erste was ich abgleiche. Und wenn es nicht passt dann gucke ich mir den Rest auch nicht an und suche weiter. Gibt ja nicht nur 2-10 Männer hier sondern ein paar mehr.

Klar bei einer Verschiebung in den Bereichen "mag ich nicht so" und "Steh ich drauf" könnte ich schon einen ganz kleinen Kompromiss eingehen kommt aber drauf an was es ist. Bei Unbedingt und nogo gibt es zumindest bei mir weder die Möglichkeit zum Kompromiss noch eine irgendwie geartete Verhandlungsbasis.
In einem Profil achte ich schon auf eine grobe Übereinstimmung. Dafür sind diese Angaben ja schließlich da. Anders ist es wenn ich jemanden in "freier Wildbahn" kennen lerne. Da geben eher andere Dinge den Ausschlag. Aber auch da gibt es komischerweise meist gewisse Gemeinsamkeiten. Wahrscheinlich werde ich von einer gewissen Ausstrahlung angezogen.
Betonen möchte ich aber auch, es muss auch auf anderen Ebenen harmonieren. Sex allein ist kein "Klebstoff" ... *zwinker*
******ryk Mann
348 Beiträge
Sexuelle Vorlieben
Ich habenichts immer bei meinen Partnerinnen sehr früh, beim Beginn, also beim ersten Date so zu sagen offen geäußert was mir wichtig ist, und was meine NOGOs sind. Habe dann auch darauf bestanden Ihre Wünsche, Neigungen und Bedürfnisse und sexuellen Vorlieben kennen zu lernen.

Ab einem gewissen Alter kann Frau und Mann nicht Ihre /seine Zeit damit vertun alles Auszug testen und Kompromisse eingehen zu wollen, bei denen der innere Schweinehund dann doch später die Oberhand gewinnt.

Wenn ein Partner swingen will, wird er es sagen ,- wenn er / sie auf BDSM steht,- drüber reden !

Ergibt sich daraus kein gemeinsames Ding,- einfach lassen !! Alles Andere wird Krampf!

Eine Frau, die ich oral nicht befriedigen darf, die nicht rasiert ist, und nicht lutschen möchte, wäre bei mir nicht mehr gelandet. --- Und ja, ích habe zwei Mal richtig Glück in meinem Leben ! Und Sie bekommt alles was Sie glücklich macht von mir.

Also sexuelle Vorlieben klären, am Besten gleich beim ersten Date.
******ryk Mann
348 Beiträge
Autokorrektur nein Danke
sorry für die falschen Worte
**C Mann
12.098 Beiträge
Also sexuelle Vorlieben klären, am Besten gleich beim ersten Date.

....ob das so die richtige Strategie ist? Ich weiss nicht. Man kann sich natürlich vorsichtig vortasten, aber so direkt mit der Tür ins Haus fallen? "Ach ja, was ich noch sagen wollte: Ich bin ein bisschen Pervers. Ich swinge, stehe auf BDSM, habe ein Faible für Latex und mein Schwanz ist stark gepierct.... Und welche dunklen Geheimnisse hast Du?" *g*
Vorlieben gebe ich auf meinem Profil sehr zurückhaltend an. Jemand hat hier erwähnt, dass Frauen das oft machen, damit sie nicht auf diese Vorlieben reduziert werden. Diese Erfahrung habe ich auch machen müssen und deshalb lieber NICHTS angekreutzt, um "dumme" Mails in meinem Postfach zu vermeiden. Allerdings habe auch ICH eine Vorliebe, die ein MUSS ist. Ebenso wie ein "No go" , ein "No go" ist, worüber ich nicht diskutiere. Ansonsten kann sich vieles ergeben...
hm
Wir finden das das schon sehr wichtig war und ist.
Was sollte denn ein monogamer Mann mit einer swingenden Nymphe anfangen?
Das Bekommt der doch aleine kaum gestemmt.
Da giebts aber auch noch andere vorlieben die zum tragen Kommen.
Wenn er z.B. Unbedingt Orallverkehr haben muss um erfülten Sex zu haben. sie aber darauf überhaubt nicht abfährt.
Ich mein für eine Nummer im Club kann man ja abstriche machen aber auf Dauer sollte dann doch, eine Übereinstimmung von mindesten 60% vorherrschen.
Sicher Komplet Kongruent wirds wohl in den aller seltensten Fällen sein;
bei der Menge an Kombinationsmöglichkeiten...........?
Aber gewisse Ekdaten sollten schon passen.
Ich
achte nur auf "Unbedingt" und "Geht gar nicht". Die Angaben dazwischen sind doch Verhandlungssache. So sehe ich das zumindest.
Auch wir sehen es in etwa so wie No_Name_LE schrieb, denn viele Dinge können sich innerhalb der Situation und des Momentes wandeln. Vertrauen und Verlangen zeigen oftmals nämlich ganz andere Wege -aus diesem Grunde haben auch wir lediglich "FFM" unter Unbedingt angegeben.
*******ca75 Paar
40 Beiträge
Also für uns sind nur zwei Vorliebenbereiche wichtig....unbedingt und geht gar nicht.
Wenn jemand bei unbedingt was stehen hat was ich überhaupt nicht mag....ist das ein No-Go für einen Kontakt....oder bei geht gar nicht was steht was uns gefällt....da ist das genau so.
Und noch was wichtiges dazu...Paare zählen bei uns als eine Person und somit auch ihre Vorlieben...wir fassen diese immer zusammen....
LG.
Das
ist doch das wirklich Gute hier im Joy. Das man direkt beschreiben kann welche Must have und No go im sexuellen Bereich man sich wuenscht. Bei ellenlangen Listen von unbedingt oder auch von Niemals bin ich zurueckhaltend beim anschreiben. Aber grundsaetzlich schaue ich mir das auch im Profil an und wenn das Profil dann stimmig ist,schreibe ich auch an;)
********le96 Paar
3.772 Beiträge
Sexuelle Harmonie
Zunächst bei der Partnerwahl zählen am Anfang Aussehen und Sympathie, das sexuelle kommt später: Ich denke auch wenn man heutzutage offener und freizügiger ist, wenn sich eine Beziehung anbahnt, checkt man am Anfang nicht die sexuellen Vorlieben ab. Das ist etwas was sich später ergibt.

Und hier steht für mich zunächst das Libido, für eine harmonische Beziehung muss zunächst das Libido halbwegs stimmen, wenn ein Partner regelmäßig Sex braucht und dem Anderen Sex mehr oder weniger egal ist, ist das auf die Dauer nicht zu für eine Beziehung

Und schliesslich kommen die sexuellen Vorlieben, auch das ist etwas was man zusammen entwickeln kann. Ich erinnere mich, als ich unsere sie kennenlernte, hatte sie vorher nur Blümchensex, ein Penis in Ihrem Mund unvorstellbar. Bei mir hat sie es aus Neugierde ausprobiert und was dann aus ihr wurde ist die leidenschaftlichste Fellatrice die ich kenne.

Zum Abschluss eine neue dauerhafte Beziehung mit einer Frau die keinen Oralsex mag, könnte ich mir nach meinem bisher Erlebten nicht vorstellen
******ung Mann
6.440 Beiträge
Mir ist hier was aufgefallen...
Anscheinend gibt es einige Menschen, die denken das eine unzutreffende Klassifizierung im Profil mit "Lüge" gleichzusetzen ist...
Beispiel:
Also vorne Weg, ich gehe davon aus das der Mensch gegenüber, mit reinsten Gewissen sein Profil Angibt .
Zumindest gehe ich von der Wahrheit aus. Da ich jedem Neuen Menschen auch ein gewisses Vertrauen Schenke.
Das sind zwei gänzlich unterschiedliche Dinge..."mit reinstem Gewissen" und "Wahrheit".

Da gibt es Profile bei denen steht z.b.:
"Anal" unter "Geht gar nicht".
Nun ist "Geht gar nicht" aber die maximalste Verneinung im JOY und damit eigentlich ein absolutes, unverrückbares Tabu.
Das ist zumindest MEINE Interpretation davon.
Wenn der Profilersteller aber "Geht gar nicht" als etwas weniger absolutes sieht - wie z.b. das es nichts ist worüber geredet werden soll oder was nicht im ersten Jahr passiert oder was nur in einer tiefen Beziehung passiert oder sonst was - dann ist das keine Lüge und keine Unwahrheit...es ist tatsächlich "mit reinstem Gewissen" ausgefüllt...für die undefinierte Schwammigkeit der einzelnen JOY-Kriterien kann ja niemand was...
Was, wenn jemand im Profil hat:
"Mollig" unter "Geht gar nicht"?
"Mollig" ist ein Begriff, der nur subjektiv definiert werden KANN - und zwar nicht nur von einem bestimmten Menschen, sondern auch nur von einem bestimmten Menschen in Bezug zu einem bestimmten Menschen...das bedeutet also:
Eine Frau, die "mollig" als "Geht gar nicht" drin hat - schreibe ich nicht an?
Aber ich weiß ja gar nicht ob sie MICH denn als "mollig" sieht oder nicht...und darum gehts dabei...was SIE als "mollig" sieht...

Ich schreib jetzt idr. zwar niemanden an, aber würde ich jemanden anschreiben - dann würde ich definitiv Menschen anschreiben, deren Vorlieben nicht definiert sind..."mollig", "älter", "jünger"...es gibt viele solcher Begriffe im JOY...
Deshalb meinte ich, dass mir die Vorlieben im Profil eher egal sind - weil sie nicht mehr als einen groben Umriss geben...solange es nicht definiert ist...kann es alles und nichts heißen...

BDSM z.b.:
"Unbedingt: BDSM"
Klasse - und was davon?
Würgen?
Ohnmacht?
Alles zusammen?
Nichts davon?
Eine Mischung?

Die ECHTEN Vorlieben und die ECHTEN No-Gos sind interessant - das in den Profilen...nur bedingt und nur das was im Text steht - die Liste unten...schau ich mir nicht mal an...weil sie zu nichts-sagend ist.

Aber jeder wie er mag finde ich...
Für einen sexuellen Menschen - können Vorlieben aber eigentlich nicht irrelevant sein...

(Btw.: das ist KEINE globale Aussage sondern nur meine Meinung...deshalb ist hier nichts verallgemeinert und vermeintlich unterstellte Grundsätzlichkeiten sind es nur scheinbar...)
**C Mann
12.098 Beiträge
...ich habe natürlich auch "Unbedingt", "Steh ich darauf" und "Geht gar nicht" Präferenzen. Nur denke ich, dass man diese in einem direkten Gespräch herauskristalisieren solte. Vielleicht kann man beim Anderen für Dinge, welche man bisher als Tabu empfand, weil man sie sich nicht vorstellen konnte oder weil ein Versuch gescheitert war, zumindest eine gewisse Neugier wecken oder der Andere kann seine Abneigung oder sein Faible nachvollziehbar begreiflich machen. Die Einstellung "darüber lasse ich nicht mit mir reden" finde ich sehr absolutistisch. Bei mir gab es auch Dinge, die ich abgelehnt habe, weil ich sie nicht kannte, die aber bei mir neue Erkenntnisse aufgetan haben und die ich jetzt nicht mehr missen möchte...
>>SEHR WICHTIG<<
Also jeder Mensch hat bestimmte Vorlieben Fetische auf die er/sie besonders drauf abfährt .Nun ich denke mal das man genau aus diesen Grund sich auch in solchen Foren wie zbs hier der Joy Club umschaut . Wie andere so auch wir haben bestimmte Vorlieben und auch wir haben hier user kennengelernt die Gleichgesinnt sind mit denen wir diese auch haben so mache male ausgelebt .Was würde uns es den ein Nutzen bringen nen treffen zu vereinbaren mit Usern die nicht die selben Interessen haben oder ich sag mal ein großen Teil dessen . Mit Vorlieben ist es immer so ne Sache . Was für den einen Hammer Geil ist kann für den Anderen abstoßend sein . Ich finde wen Date dann sollten unter anderem auch die Vorlieben stimmen den sonst hat es ja keinen Sinn ........
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Die Angaben im Profil lese ich mir zwar durch falls vorhanden, gehe aber davon aus
daß wenn mir jemand Interesse signalisiert auch die von mir erwähnten Vorlieben dabei eine Rolle gespielt haben.

Kompatibilität lässt sich nicht mit dem Blick auf Profile erkennen, wie man live aufeinander wirkt ist da schon viel wichtiger und ausserdem fühlt sich doch alles mit jeder neuen Partnerin auch wieder anders an.

Wichtiger als ihre Angaben ist mir, ob sie Lust verspürt sich von mir mit auf "meine Reise" nehmen zu lassen, mein Gefühlsuniversum kennen und lieben zu lernen, ob sie neugierig und offen dafür ist sich selbst darin wieder zu finden.

Wenn es vielversprechend sein will muss schon vieles daran reizvoll für sie sein!
*******chen Frau
444 Beiträge
die sexuellen Vorlieben sind für mich nicht unbedingt die Punkte, auf die ich als erstes schaue. Genauso wie bei Vorlieben für Essen und Unternehmungen, können diese sich im Laufe des Lebens verändern. Allerdings sollten die Punkte "Unbedingt" und "Geht gar nicht" miteinander harmonieren, wobei sich z.B. auch erst vor Kurzem ein Punkt aus meiner Kategorie "Geht gar nicht" in die "Situationsabhängig" bzw. "Steh ich drauf" Kategorie verschoben hat *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.