Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3656 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7500 Mitglieder
zum Thema
Ist sexuelle Treue in Partnerschaften noch wichtig?564
Ist sexuelle Treue in Partnerschaften für euch ganz persönlich noch…
zum Thema
Wie wichtig ist Augenhöhe in einer Beziehung?191
Ich habe diesen Thread in einer Gruppe gepostet, finde das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig sind sexuelle Vorlieben bei eurer Partnerwahl?

*********ty76 Paar
185 Beiträge
Danke ZeeTee
****ee:
Völlig losgelöst von den Beschreibungen auf den Profilen hier im JC sind wir absolut der Meinung, dass es gerade die Gemeinsamkeiten sind, die eine wunderbare Basis für eine erfüllende und befriedigende Beziehung sind.

Die zahlreichen Jammerthemen hier im JC Forum sind ein deutlicher Hinweis darauf - gerade wenn sexuell wenig bis keine Gemeinsamkeiten vorhanden sind, kommt jede noch so ansonsten super tolle Beziehung in Gefahr.

Wir beide haben uns zwar nicht im JC kennen gelernt, sondern ganz "normal", und doch war es uns beiden von Anfang an wichtig, auf möglichst viele Gemeinsamkeiten zu setzen. Eine Beziehung kam uns erst dann in den Sinn, als wir uns näher kennen gelernt hatten, auch und insbesondere sexuell.

Wir haben sogar als eines unserer Ziele festgelegt, dass wir sexuell gemeinsam wachsen wollen. Wünsche, Probleme, Positives wie Negatives beim Namen nennen, und uns acht- und aufmerksam uns selbst und dem anderen gegenüber verhalten.

Es gibt für beide absolute "No-Go" Dinge, die nicht deckungsgleich, aber ähnlich waren und sind. Und es gibt für beide absolut unverzichtbare Dinge - die sich glücklicherweise sogar ergänzen.

Müssten wir noch einmal auf Partnersuche gehen, würden wir, bestärkt durch diese Erfahrungen, genauso gezielt vorgehen - denn wir geniessen sexuelle Begegnungen so oft wie frisch Verliebte, auch noch nach Jahren. Zutiefst erfüllend und befriedigend. Wären wir nicht so kompatibel und hätten das nicht gezielt geklärt, bevor wir ein Paar wurden, würde es womöglich ganz anders aussehen...

Besser hätten wir es nicht ausdrücken können *danke*
Das ist genau unsere Story!
******e70 Paar
603 Beiträge
Es muss passen...
Bevor ich meinen Herrn kennengelernt habe, hätte ich gesagt das es nicht sonderlich wichtig ist das man sexuell auf einer Wellenlänge ist. Ich kam aus einer Beziehung in der Sex eine, sagen wir mal, untergeordnete Rolle spielte. Jetzt ordne ich mich beim Sex auch unter, aber das bereitet mir größte Lust. Ich lebe seit ca einem Jahr in einer D/s-Beziehung in der es sexuell nur die Tabus gibt, die mein Herr festlegt. Mir ist Sex mittlerweile sehr wichtig und auch das man seine Fantasien und Wünsche äussern und auch ausleben kann. Ich weiß jetzt das ich nur noch eine solche Beziehung will. Langfristig ist es wichtig das man ähnlich gelagerte Interessen hat, das gilt für's Bett wie für das ganze Leben.

Liebe Grüße, Caro
**********light Mann
58 Beiträge
sexuelle Vorlieben...
sind meiner Erfahrung nach wichtig, wenn man "bis zum Tod" mit einem Partner zusammenbleiben will, oder, alternativ, eine lange, lange glückliche Zeit mit ihm/ihr verbringen will. Am Anfang mag man ja denken, "Is nicht so wichtig, Hauptsache man "versteht" sich", jedoch ist es so, dass guter Sex eine wichtige Grundlage, oder ein Fundament, für den ganzen Rest ist. Also würde ich sagen, sexuelle Vorlieben sind extrem wichtig bei der Partnerwahl.
**********dyXXL Frau
199 Beiträge
sexuelle Vorlieben
********e_84:

Wie wichtig sind sexuelle Vorlieben bei eurer Partnerwahl?

und zwar folgendes.
Ich wollte mal Wissen ,wie wichtig sind euch die angegebenen Sexuellen Interessen (im Profil)des Gegenübers?


Das sind aber zwei unterschiedlich Fragen oder verstehst du unter "Partnerwahl" nur Wahl des sexuellen Partners?

schließlich ist Joy keine Heiratsbörse wo man nach einem Lebenspartner sucht...

na ja das Thema Lebenspartner lasse ich jetzt mal außen vor weil da für mich viele Dinge eine Rolle spielen aber sex eine Süßigkeit ist die für eine gute lebenslang haltende Beziehung nicht im Fokus steht...
da würde ich jetzt auch zu viel schreiben müssen das zu erklären... außerdem bin ich nicht auf der suche nach einem Lebens-Partner


geht es um die Wahl des sexuellen Partnershier im Joy ist es mir natürlich auch sehr wichtig, da ich ja etwas zu meinen Vorlieben passendes suche...
Da wundere ich mich häufig - gerade bei Männer - immer ob diese die Bedeutung des Begriffes "unbedingt" kennen ... weil manchmal steht da bei einigen alles (sogar widersprüchliches)

Um beim Beispiel des TE zu bleiben wenn unter unbedingt z.B. anal stehen, ist das Profil bei mir erledigt weil diese Vorliebe bei mir unter "geht gar nicht" steht und es macht auch keine sinn für mich, mich mit einem Mann zu treffen der BDSM usw. praktiziert und bevorzugt ...

Also ja, ich achte bei Profilen hier auf die sexuellen Vorlieben, auf die "Das mag ich - Das mag ich nicht Liste" auf Nichtraucher = ja und seinem Interesse an Swinger Clubs .... dann natürlich auf Fotos (Figur, Ausstrahlung) und den hoffentlich selbstgeschrieben Freitext ....
*top*
schließlich ist Joy keine Heiratsbörse wo man nach einem Lebenspartner sucht...

Also, EducatedLadyXXL , das würde ich jetzt nicht so unterschreiben wollen. Na gut, heiraten vielleicht nicht. Doch einen Lebenspartner kann man auch hier suchen und finden.
Ansonsten stimme ich deinem Beitrag allerdings zu!
*****usx Mann
20 Beiträge
wer asexuell ist kommt sicher ohne match bei den vorlieben aus.
gehe allerdings eher davon aus, das paare auch sex haben.
je besser es zusammen passt, desto mehr chancen gebe ich den beteiligten auf gemeinsames glück.
wäre mal spannend zu erfahren wie es bei 2 dominanten läuft ? fliegen da die fetzen?
bei zweien die rein passiv sind, läuft da dann nichts, weil keiner den anfang macht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.