Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3654 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7498 Mitglieder
zum Thema
Ist sexuelle Treue in Partnerschaften noch wichtig?564
Ist sexuelle Treue in Partnerschaften für euch ganz persönlich noch…
zum Thema
Wie wichtig ist Augenhöhe in einer Beziehung?191
Ich habe diesen Thread in einer Gruppe gepostet, finde das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig sind sexuelle Vorlieben bei eurer Partnerwahl?

Wie wichtig sind sexuelle Vorlieben bei eurer Partnerwahl?
Hallo Miteinander,

und zwar folgendes.
Ich wollte mal Wissen ,wie wichtig sind euch die angegebenen Sexuellen Interessen(im Profil)des Gegenübers?

Mir persönlich sind sie sehr wichtig, nicht alle aber es gibt Dinge auf die ich einfach nicht Verzichten kann wie jetzt zum bsp es der Frau Anal zu "Besorgen"
Da kann das profil noch so gut gestaltet und geschrieben sein.
Sollte Bei Anal "No go" stehen habe ich das Interessen an der Person gegenüber verloren.

Ich kann mit vielen abstrichen leben, und ich pass mich auch gern an nur eben nicht in diesem Punkt *snief*

Gibt es bei Euch Punkte die ein "Must Have" sein sollten ?

Ich danke fürs Lesen und bin gespannt auf eure Antworten.
Im Detail uninteressant.
Im Grundsätzlichen sollte es passen.
*******sima Frau
2.437 Beiträge
Ich stimme Der_Sternenwind zu.

Der Mensch ist ein Gesamtpaket, bei dem die Sexualität nur eine Facette darstellt. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich sexuelle Vorlieben im Laufe (m)eines Lebens auch verändern!

Und ich würde einen Unterschied machen, ob ich einen Partner im Sinne einer Lebenspartnerschaft suche, oder ob ich, gemeinsam mit meinem bereits existierenden Lebenspartner, lediglich darauf aus bin, einen temporären Mitspieler zu finden, um mit diesem gemeinsam gezielt einer bestimmten sexuellen Spielart, wie etwa MMF, frönen zu können.

Wenn in diesem zweiten Fall bei dem Anderen die Dinge, die in meinem Profil bzw. dem Profil meines Partners, unter "geht gar nicht" stehen, dort als "unbedingt" oder "steh ich drauf" erscheinen, so ist das durchaus ein Ausschlusskriterium.
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Was in den Profilen steht, kann zwar...
...einen ungefähren Eindruck über die sexuelle Orientierung und Offenheit des Menschen dahinter geben, sagt aber doch bei weitem nicht alles aus. Deshalb entscheide ich niemals nur anhand der Profilangaben, ob eine Frau als (Spiel-)Partnerin zu mir passen würde.

Ich kenne Frauen, die absichtlich zurückhaltende oder falsche Angaben in den Profilen machen, um nicht so häufig wegen der angegebenen Praktiken mit eindeutigen Mails "bombardiert" zu werden. Außerdem habe ich schon erlebt, dass Frauen sich erst nach näherem Kennenlernen auf Sachen einlassen und diese auch genießen, die sie nie in ihr Profil geschrieben hätten.

Wenn Du also gleich nach den angegebenen Vorlieben (aus)sortierst, können Dir u.U. wunderbare Erlebnisse entgehen *zwinker*.
Was das angegeben werden kann im Profil
ist doch der individuellen Erfahrung oder dem Interesse daran geschuldet,

und was mit einer Partnerin alles geht oder nicht geht ist im gemeinsamen Erleben was ganz anderes, so hab ich das erfahren.
*********chen Frau
2.594 Beiträge
Wir sind auf eine Sexplattform.....
....die Auswahl an Vorlieben die man ankreuzen kann ist groß....

...viele verwechseln das wohl mit " wünsch Dir was" .... Am liebsten hätten dann die Herren oft die eierlegende Wollmilchsau in sexueller Hinsicht....

...ich denke dass viel wichtiger die gemeinsame Schnittmenge ist, die gibt es nicht einfach so auf der grünen Wiese.....
Was mir mit dem einen Partner nicht gefällt, kann mit einem anderen durchaus Spaß machen....

Daher gebe ich nichts auf die Wunschlisten, denn oft widersprechen Sie sich auch noch *ja*

Nur die"no gos" nehme ich ernst.

Für Menschen mit besonderen Vorlieben und Fetischen ist es sicher sehr hilfreich...
Da finde ich es sehr gut wenn das schon im Profil erkennbar ist.

Wenn aber die Vorliebenliste länger ist als der minimalistische Profiltext vom Profilgenerator, dann ist das gesamte Profil bei mir durchgefallen.....das ist für mich ein "no go"


Grüssle

Stahlwittchen
******ung Mann
6.414 Beiträge
********e_84:
wie wichtig sind euch die angegebenen Sexuellen Interessen(im Profil)des Gegenübers?

Die im Profil angegebenen sind eher uninteressant für mich - die TATSÄCHLICHEN hingegen sind schon ziemlich interessant...

Wohlgemerkt - wenn es mir darum geht eine Beziehung (im Sinne von Lebens- oder rein sexuelle Beziehung) zu..."knüpfen".

Da sollte eine sexuelle Kompatibilität schon gegeben sein - sonst wäre ich tatsächlich sehr unerfüllt...und das würde dann meine Partnerin auch merken was sie nicht erfüllen würde...aber als geständiger Egoist...gehts mir dabei in erster Linie tatsächlich darum das ich dann unerfüllt wäre...

Geht es um andere Dinge - dann ist es mir nicht so wichtig.

Da ich hier aber in keine Bekanntschaft gehe die ein Ziel wie oben hat - tritt eigentlich immer in Kraft:
"Was diesbezüglich im Profil steht ist reichlich irrelevant für mich."
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Ich wollte mal Wissen ,wie wichtig sind euch die angegebenen Sexuellen Interessen(im Profil)des Gegenübers?

Die sexuellen Vorlieben nehme ich mehr als "unverbindliche Richtlinie" im positiven Sinne.
Diese Dinge machen Spaß und manche macht davon liebt man, aber es ist keine Must-do Liste.
Kann man zusammen machen, muss man aber nicht. Macht man halt etwas anderes zusammen. *g*
Wichtiger finde ich das es reichliche Gemeinsamkeiten gibt die man teilt.

Absolut ernst und wichtig nehme ich die NoGo's und Mag-ich-nicht-so.
Falls es da nicht passt, weil die Neigungen und Wünsche wirklich gegensätzlich sind, macht es in meinen Augen keinen Sinn einen Kontakt zu beginnen. Ich werde niemanden versuchen zu überreden etwas zu tun das nicht gewünscht wird, im Gegenzug will ich auch nicht überredet werden.
Ist so ein Respektsding. *g*
*******rina Frau
13 Beiträge
Vorlieben sind wichtig
Kann es absolut nachvollziehen, dass sowas wichtig ist.
Bei mir hat es den ähnlichen Effekt, wenn jemand "Gangbang" bei "unbedingt" hat. Das ist für mich ein No Go.
Und falls jemand eine Vorliebe dafür hat und dies auslebt, hat der Mensch einfach Interessen, die sich absolut nicht mit meinen decken und wird dadurch für mich direkt uninteressant.
Also vorne Weg, ich gehe davon aus das der Mensch gegenüber, mit reinsten Gewissen sein Profil Angibt .
Zumindest gehe ich von der Wahrheit aus. Da ich jedem Neuen Menschen auch ein gewisses Vertrauen Schenke.
Und wie erwähnt, ich habe ja eigentlich nur 1 must Have in Sachen Sexueller Handlung !
Über andere Dinge lässt sich Reden oder eben "Handeln "

Nun hätte ich noch ne Frage was bedeutet euch die Angabe "unbedingt"
Somit habt ihr ja auch "unbedingt" das verlangen das es so sein muss !
Oder liege ich da falsch ?
Ich bin schon froh das es hier echt einige Anal Begeisterte Frauen gibt.
Somit habe ich noch ein wenig spielraum bei der Frauenwahl xD
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Oh, die Antwort ist einfach. Unbedingt heißt Unbedingt, mit einem großen U.
Bei mir ist es einfach, es ist das Küssen. Für mich bedeutet es neben einem sexuellen Kick auch Nähe und Intimität. Wer damit nichts anfangen kann passt als Mensch nicht zu mir.
Daher, wenn es in der Rubrik Unbedingt keine Übereinstimmung gibt, dann macht alles andere keinen Sinn.

Aus diesem Grund bin ich auch zurückhaltend was ich dort eintrage. *g*
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Die Vorlieben können mich besonders neugierig auf einen Menschen machen. Sie ändern grundsätzlich aber nicht mein Interesse. Wichtiger sind mir da der Profiltext und die bisherigen Forenbeiträge des Users. Den Rest kann man dann ja nachhaken.
****emi Frau
792 Beiträge
Durch die Angabe der Vorlieben bekomme ich einen ersten Eindruck, ob es generell passen könnte. Wenn es etwas gibt was ich unter "Unbedingt" angeben habe, es für ihn aber ein No Go ist, dann macht es meiner Meinung nach nicht wirklich Sinn, sich näher kennenzulernen.

In meiner letzten Beziehung habe ich auf bestimmte Dinge verzichtet, da mein Partner damit nichts anfangen konnte bzw. es abgelehnt hat. Und ich habe festgestellt, dass das auf Dauer nicht funktioniert *zwinker*

Trotzdem hängt man Interesse auch davon ab, was er hier so im Forum postet, da ich auch dadurch ein wenig einschätzen kann, was er für ein Mensch ist. Optisch sollte er natürlich auch in mein Beuteschema passen *rotwerd*

Es gibt also einiges mehr was passen muss um mein Interesse zu wecken *zwinker* die Vorlieben sind nur ein Teil davon

Lg
noemi
*********y_bw Mann
34 Beiträge
Elementar wichtig !
Es ist sozusagen ein unerläßliches Fundament
für die Überlebensfähigkeit meiner Partnerschaft.

Ich selbst trage ein Füllhorn an Vorlieben/Fetische in mir.

Ergo .. ihre und meine sexuellen Bedürfnisse
müssen harmonieren bzw. sich ergänzen können !
****pa Frau
422 Beiträge
je nachdem - sehr wichtig
nachdem es in meinen drei Beziehungen irgendwann immer zu dem Punkt kam, dass es Probleme mit dem Sex gab, habe ich mich bewusst dafür entschieden hier nach einem neuen Partner zu suchen (ihr dürft ruhig lachen, aber es hat sogar geklappt *g*). Eben weil ich jemanden finden wollte, der sexuell ähnlich genug wie ich tickt (und natürlich auch der Rest passt).

Für ein reines Sexabenteuer würde es mir allerdings ausreichen, wenn einzelne Vorlieben miteinander ausgelebt werden können.

Einen Kontakt mit jemandem, mit dem es gar nicht passt, halte ich nicht für sinnvoll (außer halt für andere Dinge als Sex, z.B. Meinungsaustausch). Ich gehe erst mal davon aus, dass das was im Profil steht stimmt (jetzt dürft ihr wieder lachen). Wenn ich bemerke, dass bewusst Falschangaben gemacht wurden, dann hat sich für mich ein weiterer Kontakt ohnehin erledigt, denn von taktischer Unehrlichkeit halte ich gar nichts. Unterlassene Angaben sind für mich in Ordnung. Ich denk mir meinen Teil und frage ggf. nach.
****ni Frau
1.071 Beiträge
Auf so Plattformen geh ich ziemlich stark auf die Vorliebenslisten des gegenübers ein. Ich weiss aus Erfahrung, dass ohne eine gewisse schnittmenge an vorlieben keine dauerhafte Beziehng werden kann.

Das ist aber nur der erste Schritt, denn grad d/s oder s/m ist für jeden was anderes und dann kommtst drauf an wie der andre kommuniziert, wie er sich im Schreiben gibt.

Und mal ehlich, da kann alles passen, man trifft sich live .... und die Blase platzt, weil die Chemie nid stimmt.

Und wenn die Chemie stimmt, lässt sich viel bei den Neigungen drehn... viel, nicht alles.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Für mich sind was unbedingt sein muss und was gar nicht geht sehr wichtig
den Rest kann man variieren und ausgleichen

es gibt dinge die will man, die brauch man und es gibt dinge, die will man gar nicht
und das sollte schon übereinstimmen, zumindestens bei der Partnerwahl.

für nur mal Spaß schätze ich, ist es nicht ganz so relevant
da man sicherlich nicht die ganze Liste abarbeitet
Und immer daran denken, das die Partnerin gut befriedigt ist dann klappt das auch mit den gemeinsamen sexuellen Vorlieben😉
Meiner Meinung nach zählen nur die No go's. Eben jene gilt es zu akzeptieren und zu respektieren.

Ich würde mir einen Partner nicht nur nach den angekreuzten Vorlieben aussuchen.

Wir sind ja nicht beim Otto Katalog , wo alles detailliert aufgelistet wird und man dementsprechend auswählt.

LG, Sie
******n86 Frau
97 Beiträge
Natürlich sind die sexuellen Vorlieben wichtig. Es würde schwierig werden, wenn der eine Part z.B. Ns als unbedingt ansieht und der andere Part dies unter geht gar nicht einordnet (Ns hier bitte nur als Beispiel nehmen!).
Trotzdem sehe ich das mit der Vorliebenliste kritisch.
Ich möchte als Frau wahrgenommen und nicht auf meine Vorlieben reduziert werden. Seitdem ich meine Vorliebenliste fast ganz rausgenommen habe, haben sich die Cms deutlich zum positiven verändert. Über die Neigungen und Vorlieben kann man sich auch so wunderbar austauschen und erfährt auf diesem Wege (meist) noch eine Menge mehr über sein Gegenüber *g*
Es erleichtert das Leben einer Beziehung ungemein, wenn die Vorlieben ähnlich sind - bzw. auf beiden Seiten eine gewisse Grundoffenheit und Akzeptanz da ist. Das soll nicht heissen, dass ich mir eine Partnerinn nach ihren sexuellen Vorlieben aussuchen würde, aber ich würde es früh genug zum Thema machen ... bevor sich das Herz bindet und die "Lust" irgendwann auf der Strecke bleibt. Was ich nämlich absolut nicht brauche das ist so eine Art "Parallelsexualität" bei der man sich selbst verleugnen muss ... nur damit die Beziehung weiter läuft.
*********ebox Frau
431 Beiträge
Also zum einen hast du nicht konkret geschrieben wofür. Partner kann Lebenspartner bedeuten oder Sexpartner. Kann für Affäre oder ONS oder oder oder. Das wäre schon mal ein Unterschied.

Grundsätzlich kann ich allerdings sagen, dass mittlerweile genug Erfahrungen gemacht habe um Null Komma Nix auf die Angaben im Profil zu geben. Selbst die NoGos.

Wie oft habe ich zb erlebt, dass BDSM unter NoGo steht, ich frage nach, wieso ich überhaupt angeschrieben wurde, kommt als Antwort, dass das interessant sei und man nur noch keine Erfahrung damit habe.

Oder unter NoGo steht GangBang und Gruppensex, meldet sich bei mir aber wegen einem Dategesuch bezüglich HÜ/GB und macht dann auch fleissig mit.

Es ist mir schleierhaft, wieso das so ist, da ich selbst es tunlichst vermeide, zu lügen, weil mir das einfach nicht liegt, ja selbst im www. Aber ich habe mich damit abgefunden und mache alles vom realen Treffen abhängig.
ich kenne Da kein Unterschied, ob jetzt Beziehung oder eben Freundschaft Plus What ever...
ich habe eben das Problem, ich lerne ab und an Frauen Abseits des Virtuellen Kennen, und da ich auch sehr offen über sexuelle Dinge Spreche, kommt es oftmals vor das die Frau Absolut mein Typ ist (Aussehen) und eben Auftreten.
aber Sexuell Würden wir einfach nicht zusammen passen.manchmal frage ich mich selber, sind meine Ansprüche zu hoch oder eben einfach nur zu versaut.
wenn ich genau Überlege ,sind in meinem Leben 2 Frauen vorgekommen die so Kompatibel waren wie ich es mir gewünscht habe.
daraus wurden auch 2x 4 jahre Beziehung (glückliche) .

aber ganz Ehrlich, ich glaube nicht daran das ich Ziele und Verlangen einfach zu Hoch stecke, da (siehe Profil)
ich einfach ein lebensfroher und crazy Mensch bin. ich habe nicht Viele Ansprüche, nur eben die, die ich habe sind Wohl manchmal ein Hindernis in der realen weiten Welt xDD


ich Merke hier denken Einige wie ich, was mir zeigt, das es auch Menschen gibt die ebenso Verlangen haben nach dem "Must Have"
**C Mann
12.066 Beiträge
....ich schaue mir durchaus die Vorlieben an, obwohl ich sie in meinem Profil bewusst weggelassen habe. Gibt es bei "Mag ich nicht so" oder "Geht gar nicht" zuviele Treffer für Dinge, die auf mich zutreffen, sehe ich davon ab, denjenigen mit meinem Kontakt zu belästigen. Natürlich sind diese Schubladen nur Indikatoren über eventuelle Gemeinsamkeiten oder Interessen. Man kann daraus davon ableiten, in welche Richtung die Person tickt. Aber wirklich herausfinden kann man auch nur im dirketen Gespräch, ob das "Unbedingt" wirklich ein "Unbedingt" ist oder den Grad der Wichtigkeit von "Da steh ich drauf"...
*********ebox Frau
431 Beiträge
@*****ice natürlich macht es einen Unterschied. In einer Beziehung kann ich viel weniger Abstriche machen, weil das nicht funktionieren würde. Bei einer Affäre oder sonstigem langfristigem kann ich Abstriche machen, weil ich ja von meinem Partner bekomme, was ich brauche und bei ONS ist es nochmal weniger.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.