Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1330 Mitglieder
zum Thema
Komplimente/"Findet euch gut" für Dategesuche?119
Wir verstehen das nicht ganz. Stellen wir ein Dategesuch ein…
zum Thema
Neuling fragt: Wie verwendet ihr die "Kompliment"-Funktion?64
Ich bin jetzt seit drei Wochen hier angemeldet. Als Basismitglied.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Kompliment als Kontaktaufnahme?

**********audia
4.830 Beiträge
Komplimente oder Likes
sehe ich eigentlich doch recht entspannt. *zwinker*
Klar, freut man sich über ein Kompliment, oder Likes eines Fotos oder Textes.

Für mich ist dann schon klar, daß das kaum eine echte Anbahnung sein soll, aber es kann schon Grundlage für ein nettes Gespräch mit theoretischem Erfahrungsaustausch sein. *top* Das sehe ich auf jeden fall als positiven Effekt an.
Wenn die Personen, welche die Likes gesetzt hatten, dann als Beispiel 200-300 KM weiter weg wohnen, wo dann eine persönliche Kontaktaufnahme eher als unerreicht erscheint, sehe ich das nicht als schlimm oder problematisch an.

Ich persönlich like auch diverse Bilder, wenn sie in einem tollen künstlerischen Kontext stehen, ebenso Texte und Meinungen meiner Mitmenschen, welche mich berühren, oder wo ich halt mich mit identifizieren kann, oder von welchen ich auch was lernen kann. *top*
******lio Mann
1.172 Beiträge
Also, wie man aus aktuellem Fall wieder sieht, kann sich allein aus einem Danke für deinen Beitrag ein herrlich angenehmes Gespräch entwickeln, was es so wahrscheinlich gar nicht gegeben hätte. Deswegen bin gar nicht so für die Abschaffung dieser Buttons. Klar ein bisschen Facebooklike ist das schon, aber zum Glück wissen wir ja alle, dass wir hier im großartigen Joyclub sind *love*. Und wie mein Vorredner schon richtig sagt, wohnen manche ja einfach zu weit weg, da kann doch dann auch ein Gespräch mal ganz schön sein. Ich möchte es nicht missen. Und weil hier so viele von fehlender Kreativität sprechen, Ihr macht es euch ganz schön einfach, manchmal fehlt einfach auch mal die Kohle für Premium und dann bleibt einen ja nichts mehr anderes. Kreativität habe ich jedenfalls en mas, nur brauche ich aktuell das Geld dringender für die Lebenshaltung.
********earl Paar
284 Beiträge
Komplimente auf Dates würde ich gerne abschalten können oder nur in Verbindung mit Text zulassen

Sagt jemand vom "Joy Team".

Ist aber offenbar auch nicht in der Lage ein neues Feature anzuregen. Schade!

Da wäre es doch schön man könnte über Änderungswünsche abstimmen und den Usern hier etwas mehr Mitspracherecht bei der Gestaltung einräumen. Damit oft angefragte Features auch tatsächlich entsprechend der Popularität berücksichtigt werden können.

Genau da liegt das Problem. Auch wenn das der Joy immer wieder gerne betont *roll*, aber ich denke mittlerweile auch, dass die User hier überhaupt kein Mitspracherecht haben.

*knicks*

Mrs_Pearl
****tb Frau
51.535 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Ein liebes Hallo in die Komplimente-Runde *wink*

*idee* Thundertruck gehören nicht zum Entwicklerteam unserer Community und haben ausschliesslich ihre private Meinung gepostet.



In welchem Umfang ihr euch einbringen wollt, entscheidet ihr selbst. Möglichkeiten gibt´s viele *g* Ausgeschlossen ist die Diskussion darüber in diesem Thread, denn hier geht´s um Das Kompliment als Kontaktaufnahme?

In diesem Sinne freue ich mich - ganz besonders als Themenersteller dieses Threads - über weiteres Feedback und Meinungen zur Frage, in welchem Maß ein Kompliment für euch eine Kontaktaufnahme darstellt.

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
*blume*
*********ugier Frau
264 Beiträge
Komplimente
seh ich sowohl als auch!! Zum einen freut es mich wenn ich welche bekomme, dann wenn es sehr viele sind, kann es anstrengend sein sich für jedes zu bedanken (klar gibt es die Möglichkeit alle zeitgleich mit Danke zu versehn und versenden!). Jede/r handhabt das wie Er / Sie / Es für sich richtig hält.
Ich entscheide immer Unterschiedlich....!! Und auch ist durch das Eine oder Andere Kompliment eine nette Konversation entstanden.

Postfach wird bei mir regelmässig leer gemacht *g* täglich sogar wenn möglich!?
Und ein Hinweis steht in meinem Profil das nicht mehr alle Komplimente mit Danke beantwortet werden!!

*g* Kleine_neugier
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Also ich bin ja so'n Typ, der zu gerne Komplimente vergibt. Euphorisch und übermütig klicke ich sehr oft bei schönen Bildchen, packenden Geschichten und wunderschön gestalteten Homepages auf "gefällt mir". Das bedeutet aber einfach nur, dass mir das Bild, die Geschichte oder auch HP oder oder oder eben gefällt. Es hat in puncto Kontaktaufbau so gut wie gar nichts zu bedeuten.

Ich weiß aber, dass viele es als Kontaktanbahnung sehen - leider habe ich das aber bis heute nicht gelernt und vergebe weiter meine Likes.

Wenn ich aber weiteres Interesse an der Person habe, dann bekunde ich das ebenfalls in einer PM.

Also - wie gesagt - ein Kompliment ist bei mir ein Kompliment und niemals etwas anderes.

Umgekehrt werte ich es aber ebenfalls so, obwohl mich die Erfahrung lehrt, dass viele es dann eben doch als erste Anbahnung sehen. Ok, kann ich auch mit leben.
********_nrw Mann
4.460 Beiträge
Es gefällt
und gut ist.
Natürlich bedankt man sich dafür.
Als den Versuch einer Kontaktaufnahme verstehe ich das nicht.
Wer das möchte, kann es direkt tun.
Wenn
ausser einem Kompliment nichts kommt, finde ich das, zumindest bei einem Forenbeitrag, der jedoch vom Komplimentierenden im Forum nicht selbst kommentiert wird, bisweilen denkfaul *fiesgrins*
Eine gut und bisweilen auch hitzig geführte Debatte ist da ein weitaus grösseres Kompliment *g*
Komplimente
für ein Date, finde ich auch ganz eigenartig. *nachdenk*
Ich schalte ganz sporadisch immer mal ein Date und dann kommen viele Likes.
Aber es kann ja nicht gefordert sein, dass der Dateersteller die dann alle anschreiben soll zusätzlich zu den wirklichen Interessenten *gruebel*

Na ja vielleicht freuen, die sich auch alle für mich, dass ich jemanden Daten werde *haumichwech*
******lio Mann
1.172 Beiträge
@sammie77
für ein Date, finde ich auch ganz eigenartig.

Da muss ich dir auch völlig Recht geben, in dem Fall passt ein gefällt mir überhaupt nicht, für was soll man sich da auch freuen? Entweder ich habe Interesse an diesem Date, dann bekunde ich das durch eine persönliche Nachricht oder eben nicht, dann wird weiter geklickt. Theoretisch eigentlich ganz einfach. Also in dem Fall einfach total überflüssig, vorallending, wenn von denen gar keiner schreibt, obwohl davon vielleicht mindestens die Hälfte Interesse hat und man selbst da sogar auch jemanden von toll finden würde. Verwirrend manche Handlungen.
Nunja, die „Likes für Dates“ sind eben der Tatsache geschuldet, dass sich viele meiner Geschlechtsgenossen und auch viele Damen das Geld sparen wollen und nur eine Basismitgliedschaft halten. Somit ist das „Like“ als gedachtes Anstubsen die einzige Möglichkeit Interesse zu bekunden. Das Problem dürfte eher sein, dass sich Männer zum großen Teil auf der ‚likenden‘ und Frauen auf der ‚gelikten‘ Seite wiederfinden.
Bei mir kommt es öfter vor, dass das Date von Basismitgliedern geliked wird zur Kontaktaufnahme. Da ich mich für Likes bedanke, hat der Liker die Möglichkeit mich anzuschreiben, was auch in diesen Fällen bisher immer passiert ist.
****ena Paar
1.090 Beiträge
Die Kirche im Dorf lassen
Ein LIKEN ist bei Solomännern sehr oft (oder fast immer) ein erster Versuch zu einer Kontaktaufnahme. Viele sind ja auch nicht zahlende Mitglieder und daher ist es für diese Personen die einzige Möglichkeit in Kontakt zu treten. Bei Solofrauen ist das sicherlich sehr sehr oft der Fall, dass man so angeschrieben wird. Bei Paaren auch sehr oft, aber gewiss nicht ganz so oft wie die Damen die alleine im Joy unterwegs sind.

Aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen. Hier wird etwas beklagt, was im Grunde das Grundsystem des Joyclubs darstellt: Die Kontaktaufnahme zu Gleichgesinnten. Es beschwert sich doch wohl auch niemand, dass in Fußballclubs es immer nur um Fußball geht, oder?

Und eines sollte man auch bedenken: Wenn man Bilder oder Dates postet, dann MUSS man damit rechnen, dass man von LIKES überschwemmt wird. Wer sich eher im Verborgenen im Joy aufhält (wenige Bilder, wenige Postings usw) wird auch auf wenig Interesse bei der Außenwelt stoßen.

Ich persönlich finde das Beklagen über ein LIKEN unverständlich, ja geradezu lächerlich. Joy hat einen X Button angebracht, um ein Kompliment oder was auch immer mit einem einzigen Knopfdruck zu löschen. Was will man denn bitte noch mehr? Überlegt nur mal, wenn ihr auf YOUTUBE oder FACEBOOK geht, wie viele Knöpfe ihr drücken müsst, um irgend etwas wegzuklicken, das ihr nicht haben wollt.

Die gespielte Empörung über unerwünschte LIKES steht jedenfalls in keinem Verhältnis zur Realität!

Gruß
Herr VEN
Ich beklage mich ja nicht darüber.
****ena Paar
1.090 Beiträge
Und ich meinte auch dich nicht persönlich. Ich las quer durch die Seiten und das ist meine Meinung zu dem was ich da las.

Gruß
Herr VEN
********till:
Viele sind ja auch nicht zahlende Mitglieder und daher ist es für diese Personen die einzige Möglichkeit in Kontakt zu treten.
Nein, wer als Mann nicht zahlt, kann auch nicht "liken".
****ena Paar
1.090 Beiträge
Da schau her. Wusste ich nicht. Danke für die Info.

Gruß
Herr VEN
an der Stelle
wäre es auch mal ganz schön, wenn ein mitlesender Mod uns hier aufklären könnte. Ich hab schon x Versionen gelesen und bin zu faul, im Regelwerk nachzuforschen *smile*
Besten Dank im Voraus *liebguck*
Is relativ einfach: als angemeldeter Mann darfste nix, als angemeldete Frau ein bisschen, als zahlendes Mitglied gleich viel - je mehr desto besser.

*smile*
*********imppi Paar
1.335 Beiträge
*******rdi:
wäre es auch mal ganz schön, wenn ein mitlesender Mod uns hier aufklären könnte.

Nicht mod, aber: Ich war vergangene Woche durch eine schief gegangene Umstellung meines Profils auf einmal für einige Stunden ungeprüftes Basis-Mitglied... Da kann man GAR NIX. Hätte jedes Mal in die Tischkante beißen können, als ich etwas liken wollte, und mir immer wieder Premium angeboten wurde - egal, ob Beiträge oder Bilder...

Zum Thema:
Ein Kompliment ist ein Kompliment ist ein Kompliment... Wer mir mehr mitteilen will, kann das auch per Mail tun.
Ab und zu passiert es jedoch, dass sich aus einem Like für einen Beitrag eine Unterhaltung über´s Thema entwickelt...
****ine Frau
4.669 Beiträge
@occhiverdi
Basis-Mitglieder haben keine Möglichkeit, über ein Kompliment Kontakt aufzunehmen.

Unter Mitgliedschaft findet man das:
@ Karline
danke Dir *g*
Und wie sieht es im realen Leben aus???
Jemand macht mir ein Kompliment - schön.
Ich weiß am Anfang nicht etwas direkt damit anzufangen, weil ich nicht weiß, welche Absicht die Person verfolgt (ich kenne ja nur MICH).
Mir hat einmal ein Mitglied des Joyclubs ein echtes reales Geschenk gemacht, weil ich ihr ein echtes Kompliment gleich 2 mal gemacht habe - da fühlt man sich doch gleich viel besser - sprich: geehrt (danach konnte ich einen Monatmitgliedsbeitrag sparen - eine Investition wurde getätigt in meine Freundschaft).
Bei einem ersten Treffen mit einer Frau bringe ich ihr vielleicht ein Blumengeschenk mit, oder etwas anderes nettes, auf jeden Fall suche ich das Geschenk bewusst aus, weil ich ja ein Interesse wecken / aufrecht erhalten will.
Nach etlichen Versuchen muss man vielleicht keinerlei Erwartung / Anspruch an andere Menschen haben, außer dass man vielleicht - so wie es im Beitrag ober auch erwähnt ist, mehr oder weniger nichts über sich aussagt / preisgibt.
Beim Kennenlernen über ein Thema kann ich mein Profil ja nachjustieren und der anderen Person somit meine Einstellungen zum Thema, um die es im Joyclub geht, näher zu erläutern. Im realen Leben ist jeder Mensch auch wohl ein bisschen gehandicapt, weswegen ich mich an dieser Stelle auch ausklinke um im Profil mein Handicap (mag ich, mag ich nicht) zu erklären.
Profile haben eben den Nachteil - wie Lebensläufe oder Bewerbungen - dass sie alles auf einmal präsentieren, wobei man danach ja in eine Schublade gesteckt wird - ich halte dies zwar für normal, dass man vom äußeren auf´s innere eines Menschen schließt, doch umgekehrt ist halt eben viel richtiger / besser.
Ein Kompliment ist - *ja* ein Kompliment - erst mal nicht mehr und nicht weniger.
Ich verteile sie gerne, wenn ich begeistert, lächelnd, schmunzelnd und/ oder nickend über Beiträge stolpere, seltener bei für mich gelungenen Photos und ganz selten für Dategesuche.

Ich erhalte sie ab und an für das Dategesuch, für mein Profilbild;) und seltener für Beiträge.

Ab und an ergeben sich tiefere Diskussionen, auch Treffen und Kaffeebeschnupperungen, was ich ein interessantes Plus an JC empfinde - das Vernetzen quer über den deutschsprachigen Raum.

Erwartungen von mir resp. die Erwartungshaltung anderer an das Kompliment als solches, pflege ich nicht - interessiert sich jemand wirklich (wie ich auch), sind einige gezielte Sätze zum Profil, dem/ den Beiträgen zielführender (ja, das können auch Basismitglieder, war selber ein gutes halbes Jahr eines als TG *zwinker*).

Einen guten Abend Euch, Aqua/ Moritz
@ aqua
[Quote]Ich verteile sie gerne, wenn ich begeistert, lächelnd, schmunzelnd und/ oder nickend über Beiträge stolpere, seltener bei für mich gelungenen Photos [/Quote]

Geht mir genauso!
Wenn ich wirklich Interesse habe, nehme ich sowieso Kontakt per CM auf.

P:S. Zitatfunktion funzt gerade nicht ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.