Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
928 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Vasektomie – zunehmend eine Option?139
Vasektomie – ein Thema, das mir als 40-jährige Frau thematisch immer…
zum Thema
Vasektomie: Welche Erfahrungen habt ihr Männer gemacht?209
Da die Familienplanung abgeschlossen ist, überlege ich eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verändertes Lustempfinden nach Vasektomie?

beste Entscheidung meines Lebens...
Also ich habe mich 2008 operieren lassen und es war die beste Entscheidung meines Lebens. Nachdem ich zwei gesunde Kinder habe, war das Thema vom Kopf her abgeschlossen. Egal, welche Partnerinnen ich im Leben noch haben werde.

Ich kannte auch zwei Männer, mit den ich davor gesprochen hatte. Dann fiel die Entscheidung und alles ist gut.
Was viele schreiben, kann ich nur bestätigen: Man ist absolut frei im Kopf. Zu wissen, da kann nichts mehr passieren beruhigt doch ungemein.
Die Lust war danach weder größer noch weniger und hängt doch eher von anderen Faktoren ab.
****un Mann
219 Beiträge
Wie mehrfach erwähnt...
... ist es auch be mir glaub Kopfsache. Zu wissen: Diese "Baustelle" ist fertig. Keine Gedanken machen müssen. Und das gute (gemeinsame) Gefühl, die Verhütungsaufgabe nicht nur auf meine Frau zu verlagern. Keine Hormone nehmen zu müssen... der Gesamtmix daraus hat unserer Sexuakität definitv gut getan.
*******_567 Mann
516 Beiträge
Das erste Mal gab's bei uns einen “Lust-Schub“, als meine Frau bemerkt hat, dass ihr der Gedanke an meine Vasektomie gefällt und sie dieses “Opfer“ von mir verlangen bzw. es annehmen kann. Als ich das bei ihr bemerkt habe, hat es mich angeregt ... Dann, nach der kleinen Op., die Spannung, wie es nun ist bzw. wird. Danach war meine Süße ganz wild, dass ich meinen letzten Samen verspritze. Seitdem nimmt sie keine Hormone mehr. Das und dad Bewusstsein, dass nun gsr nichts mehr psssieren kann, beflügelt sie auch noch nach den inzwischen vielen Jahren. Und was mich angeht: ich war geradezu erstaunt, dass nach der Op. alles
*******_567 Mann
516 Beiträge
Fortsetzung
... alles wie zuvor war. Letztlich habe ich gelesen, dass sich das Lustempfinden das Mannes nach der Vasektomie verändern soll, weil das Ejakulat flüssiger wird. In diesem (medizinischen) Beitrag stand aber nicht, inwieweit es sich ändert. Nach nunmehr fast siebzehn Jahren habe ich keine Erinnerung mehr an die Ejakulation, wie sie vor der Op. war. Aber es fühlt sich immer noch/heutzutage einfach nur ... geil an.
Mein Mann....
.....hatte danach genauso wenig Lust wie davor. Leider. Das einzig gute ist nunmal das man von der "alle paar Monate"- Nummer nicht mehr schwanger werden kann. 🙄
*******_567 Mann
516 Beiträge
Das zu lesen tut mir leid für dich. Dann hat ihn wohl auch zuvor die Angst vor ungewollter Schwangerschaft nicht gebremst, seine Libido hat sich nicht verändert. Einzig positiv ist, dass die Steri ihn nicht noch (zusätzlich) hemmt oder belastet. Wenn das wäre ...
Shithappens
Das klingt irgendwie frustriert.
Liebe Grüße Bernd
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.