Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5122 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Orte für das erste Date: Am Strand im Wasser?50
Nicht dass ich es schon mal erlebt habe und ich weiss auch gar nicht…
zum Thema
Was waren Eure außergewöhnlichsten Date-Orte?49
Alle cm's sind geschrieben, das Telefonat war erfolgreich und jetzt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind eure Lieblingsorte für ein erstes Date und warum?

**********ets93 Mann
7 Beiträge
ich würde mein potentielles Date bitten etwas vor zu schlagen um ihr quasi die möglichkeit zu geben sich zurück zu ziehen sollte ihr etwas nicht passen.
Selber vorschlagen würde ich jedoch auch einen Öffentlichen Platz wie ein Café Eisdiele o.ä. gerne danach noch einen gemütlichen spaziergang beispielsweise Im Schloßgarten oder einfach irgendwelche Feldwege erkunden oder sich im Wald verlaufen und zusammen wieder heraus zu finden. Direkt mit einem Spaziergang zu beginnen lockert zwar die aufgeregte haltung aber ich sehe meine gesprächspartner besonders beim eigentlichen kennenlernen gerne an und dies gestaltet sich beim laufen eher schwer.
*********2012 Mann
1.046 Beiträge
Mir persönlich...
wäre ein bestimmter Treffpunkt für ein erstes Date nicht so wichtig. Aber mit Rücksicht auf die Damen sollte man schon einen öffentlichen Ort wählen (Café, Restaurant, etc.), wenn SIE nicht ausdrücklich etwas anderes vorschlägt. Aber, wie gesagt, ein Treffen an einem öffentlichen Ort ist ganz okay, um sich erst mal zu beschnuppern oder einen ersten Eindruck zu gewinnen.
******_89 Mann
24 Beiträge
Klassich
im Café oder einer Bar. Man kann sich in ruhe Unterhalten und näher kennen lernen. Stimmt die Chemie können weitere Treffen an unüblicheren Orten stattfinden.
*******_hh Frau
957 Beiträge
Wo findet das bei euch statt?!
Auf neutralem Boden, in einem Cafe, in einem Club, am See ......?! *nixweiss*
Was bevorzugt ihr am liebsten und warum dieser Ort? *tanz* *blumenwiese*
Ich bevorzuge ganz klar neutrale Orte für ein erstes Kennenlernen, zB im Café, in einer Bar/Kneipe/Weinstube (im Sommer auch in einer Eisdiele).
Finde ich ungezwungener und die Erwartungshaltungen scheinen da nicht so hoch zu sein.
interessanter Weise ...
... waren meine "öffentliche Dates" immer nett, nie langweilig, aber auch immer einmalig.

Privat, wurden sie eher zu einer (mehr oder weniger) langfristigen Beziehung "über die Bettkante hinein"
*******etig Frau
6 Beiträge
Mein schönstes 1. Date bisher war relativ spontan beim Pokémon-Go-spielen in der Stadt. *ggg* "Ich spiel jetzt ne Runde." - "Och, ich hab gerade nichts vor... Wo bist du? Ich komm dazu!"
Dank des Spiels ging uns nicht mal annähernd der Gesprächsstoff (andere Themen hatten wir auch zur Genüge) aus und wir hatten gemeinsame Erfolgserlebnisse.
Das war super. *ggg*
Sauna !
Wo findet das bei euch statt?!
Auf neutralem Boden, in einem Cafe, in einem Club, am See ......?! *nixweiss*
Was bevorzugt ihr am liebsten und warum dieser Ort? *tanz* *blumenwiese*

Das Problem ist die allgemeine Spießigkeit der Leute.

Beispiel:
Es ist genauso normal, daß man angezogen einkaufen geht, wie es normal ist, nackt in die Sauna zu gehen.

Wenn man nun auf einer 0815 Partnerbörse mit einer ins Gespäch kommt, die selber gern in die Sauna geht und wenn man ihr sagt

ich gehe am Freitag in die Sauna X um Y uhr

dann kommt die Antwort "Oh ein 1. Date in der Sauna finde ich gruselig."

Aber genau das ist das Problem:

1) Meinetwegen kann man beim 1. Date auch einkaufen gehen, also müßte man mit dem 1. Date genauso einkaufen gehen.

2) Ist es ein "date" wenn die Person A mit der Person B am gleichen Tag zur gleichen Zeit in die Sauna geht ?

Das trennt die Spreu vom Weizen; als Partnerin an meiner Seite hätte ich gern eine selbstbewußte Frau und gerade nicht die Schüchtenheit in Person, zudem ist Sauna gut, weil die nackte Atmosphäre dort entspannter ist:

Ist man angezogen, spult man zu oft Standardfragen anhand der eigenen Check - Liste ab und am Ende heißt es bei mindestens einem (vor lauter Rationalität):

"Oh der Funke ist nicht über gesprungen."
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Sauna fände ich
"Nachtigall ick hör dir trapsen", beim Einkaufen kommt man nicht so leicht auf die Idee, dass etwas übergestülpt werden soll. Abersicher geht man auch beim ersten Date nicht einkaufen, es sei denn, man soll den Sugardaddy mimen.
Bar, Café, Eisdiele oder spazieren gehen...falls es gar nicht passt, ist man nicht so gebunden wie im Kino oder beim Essen
**********libre Mann
217 Beiträge
Ich werde demnächst ein erstes Date in einer Sauna haben. Für Naturisten völlig normal.
**********libre Mann
217 Beiträge
Das trennt die Spreu vom Weizen; als Partnerin an meiner Seite hätte ich gern eine selbstbewußte Frau und gerade nicht die Schüchtenheit in Person, zudem ist Sauna gut, weil die nackte Atmosphäre dort entspannter ist

sehe ich auch so... und im Sommer gemeinsam nackt baden. Wenn das einer völlig misfällt machts sowieso keinen Sinn. Ich habe aber bisher alle meine Partnerinnen vom Naturismus überzeugen können. War nicht schwierig.
Lieblingsorte
Therme so sieht man(n) gleich ob es passt oder
nicht Optisch zumindest *zwinker*
Raus an die frische Luft....
Ich habe wie man auf meinem Profil gut erkennen kann, einen Hund. Ich finde ein entspanntes Treffen an der frische Luft genial.
Orte die ich favourisiere sind Spaziergänge am See oder durch den Wald, aber es darf auch von mir aus in der Stadt sein.
Einerseits quasselt es sich so wunderbar an der frischen Luft und weiterhin kann die Dame gleich mit meinem *hund* Kontakt aufnehmen.

Wenn man dann merkt es funzzt, dann kann man ja noch was schönes Essen bzw. etwas *wein* *cocktail* *bier* gehen.

Und wenn es nicht passt, dann hat man trotzdem wieder seinen menschlichen Horizont erweitert und weiter geht's 😊

Liebe Grüße Markus und Kira
im grünen
Versuche mich immer im grünen zu treffen. Entweder in einem Park, am Stadtrand oder an einem See. Ich Kundschafte mit Google-Maps die Gegend ein wenig aus, wo man lang gehen kann, wo man was essen kann oder in ein Cafe gehen kann.
Am liebsten ist mir, am Stadtrand in einen Wald zu gehen, dort vielleicht sogar einen See zu finden um dem man spazieren gehen kann.
In einem Cafe oder beim essen kann man sich nicht schön unterhalten. Finde ich.
Ein schönes treffen hatte ich mal vor vielen Jahren in Lübben, im Spreewald. Dort konnte man sich gleich beim Park treffen und losgehen. Unterwegs kann man sich hinsetzen, in die Augen schauen, Gestik und Mimik des anderen deuten und erste Küsse wagen. Richtung Parkausgang wird dann schon mehr geküsst, enger zusammen gegangen und man kann eventuell noch einen kleinen happen essen gehen.
Schöne Parkanlagen findet man immer wieder mal.
Ich Kundschafte auch gerne im voraus aus! Zum Beispiel will ich demnächst die Parkanlage in Neuzelle auskundschaften. *gg*
Einige Frauen sind um Ihre sicherheit sehr bedacht und wollen sich in der Öffentlichkeit treffen. Hatte ich einmal so extrem das wir uns in Berlin bei einem Italiener an der Straße trafen. Spazieren waren wir dann zwischen denn Häusern. Das hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen.
*******t_78 Mann
19 Beiträge
Es gibt einige schöne und interessante Orte!

Kaffee
Restaurant
Eiskaffee
See
Park
Altstadt
Das ist einfach
Ein Spaziergang mit eventuell anschließendem Kaffee... Wenn es so ganz und gar nicht passt, kann man sich nach dem Spaziergang trennen und eigene Wege gehen.
Auf keinem Fall kommen Orte in Frage, an denen man sich nicht unterhalten kann!

Klar, nach dem Kaffee kann sich das Date auch ausdehnen! Keine Einwände!
Möglichst nicht die Klassiker...
... möglichst nicht das Restaurant, die Bar oder das Cafe.

Es sei denn sie besteht drauf !!! (Wohlfühlen / Möglichkeit des Covern ect.)

Meiner Meinung nach sind andere öffentliche Orte ungezwungener

Sei es der Spaziergang, der Kletterwald, beim Minigolf oder auch die Rad-Tour. Hier gibt`s weniger das typische Frage - Antwort - Spiel sondern eher das spielerische und ungezwungene Kennenlernen. Bei den aktiveren Touren gibt`s oft viel mehr zu lachen und der Spaziergang kann durchaus eine Spur von Romantik haben.

Mal abgesehen davon das ich eh eher der aktive Mensch bin und meine Freizeit gerne aktiv und Outoor verbringe lernt man mich auch die Tour gleich so kenne wie ich bin.
****_x Frau
1.762 Beiträge
querbeet
Ich hatte ganz unterschiedliche erste Male.

• Meist war oder ist es schon der Restaurantbesuch am Abend im Kiez.
Eisdielen und Cafés hören sich eher nach Tagesfreizeit an, die ich leider nicht habe.

• Es gab auch Dates gleich bei mir zu Hause. Kommt sehr auf die Kommunikation und den Austausch vorher an. Hatte scheinbar meist ein gutes Gespür von meinem Gegenüber und wurde daher nur einmal enttäuscht.

• Ein paar Hoteldates waren dabei. Natürlich mit einem kurzen, erfrischendem Kennenlernen in oder an einer Bar.

• Ein anderer kultureller Abend fand sein Ende im Stundenhotel, ein spontanes Picknick (da ging es mal ins "Grüne" auf eine Wiese nach Berlin-Mitte) mit Wein, Käse und Obst endete beim ihm zu Hause und auch zwei erste Treffen in der Sauna gab es schon.

Ich muss ein gutes Bauchgefühl haben, dann wird es meist auch schön.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.