****tte:
Der letzte Beitrag ist schon ziemlich abgefahren, würd' ich mal sagen
- danke RidcullyM.
Ach, in Wirklichkeit viel unspektakulärer als man vielleicht denkt
Einen hab ich noch, auch so eine technikaffine Sache aus der Vor-Internet-Zeit.
In jungen Jahren fuhr ich zur See, bei der grauen Flotte. Also die Fahrzeuge, die meistens mindestens ein Geschütz auf der Back stehen haben.
Eines Sommers stand ein Hafenfest in meiner Heimatstadt an. Ein Freund berichtete mir von der Freundin, seiner Freundin, die mich gerne kennen lernen wollte. Natürlich ist so ein Volksfest die beste Gelegenheit dazu.
Dumm nur, dass ich, bzw. eher mein Boot eine der Attraktionen auf jenem Fest war, ich also gar nicht so viel von dem Fest mitbekommen würde.
Gut aber, dass es so einen schönen Brauch, wie das "open Ship" gibt wo die Bevölkerung sich staunend die höchstmoderne Ausstattung der Deutschen Marine (damals noch Bundesmarine) vorführen lassen konnte, um hinterher beruhigt das Fest zu besuchen. Im sicheren Wissen, die blauen Jungs passen auf uns auf - oder so
Besagter Kumpel also schleppte die beiden Mädels zu unserem Boot. Die Stimmung war am Nullpunkt. Beide interessierten sich sowas von gar nicht für irgendwelchen Kriegskram, so Technikzeugs und Schießen und so.
Bis, ja bis sie vom Wachoffizier begrüßt wurden...
Jene junge Dame hatte mich vorher schon mal kurz von hinten gesehen und sich gedacht, den kenn ich doch, aber dann nicht weiter drüber nachgedacht.
Tja, dann wusste sie bescheid...wir waren dann übrigens sieben Jahre zusammen
Ich hoffe der Exkurs in die Steinzeit des Datens war nicht zu sehr OT.