Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1319 Mitglieder
zum Thema
Einführung durch erfahrenen Dom außerhalb der Beziehung?107
Da ich ganz neu hier bin und im Grunde wenig Ahnung habe wäre es mir…
zum Thema
Sexuelle Grundeinstellung: Wie seht ihr das?749
Habe mehrfach schon zu hören bekommen, das Sie mit mir sexuell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Sache mit der Ehrlichkeit beim Erstkontakt

So ist es Sammy...verantwortungsbewusster Umgang miteinander, da Sex doch das Intimste ist, was man sich schenken kann und alles ist gut, so wird niemand verletzt.Daher klar und deutlich sagen was man will und was nicht. Ein Restrisikobleibt leider imma...
*********2012 Mann
1.044 Beiträge
Ehrlichkeit?
Ein großes Wort! Ich behaupte zuerst einmal, dass die meisten Profile hier nicht "ehrlich" sind. In seltensten Fällen werden Schwächen zugegeben, sondern eher neigt man dazu, irgendwelche Stärken aufzuzählen, die man u.U. überhaupt nicht besitzt. "Vorlieben" werden oft mit Wunschvorstellungen verwechselt, nach dem Motto: würde ich vielleicht mal gerne versuchen...... . Dann Fotos! ....A never ending story..... . Ich habe bisher noch keinen persönlichen Kontakt gehabt, wo die Fotos mit der tatsächlichen Person überein stimmten. Natürlich stellt man nur vorteilhafte ins Profil. Und da dürfen sie bei manchen auch schon mal 10 Jahre alt sein! Und diese Diskrepanz zwischen Erwartung und Realität durfte ich schon einige Male erfahren.
Natürlich wird hier fast niemand - eingeschlossen mir - eventuelle Unzulänglichkeiten, Makel oder negativen Dinge über sich groß und breit im Profil erwähnen. Genauso wenig wie ein Grusel-Profilfoto. Es wird ein wenig geschummelt, retuschiert und gerade gerückt, und schon ist das Ganze recht ansehnlich.

Wie ehrlich jemand ist, das erfährt man auch nicht beim ersten Date. Es wäre für jeden fatal, einen kompletten Seelenstriptease zu veranstalten und sich grenzenlos einem fremden Gegenüber zu öffnen. Das erfährt man nach meiner Erfahrung erst viel später. Das kann dann so oder so enden: entweder man akzeptiert diese "kleinen Fehler", weil wir alle welche haben, oder sind schockiert über Dinge, die wir so nicht vermutet hätten und bricht die Sache sofort ab.
Ich mag mir gar nicht vorstellen wollen wenn auf den Profilen noch das "schlechte" des Inhabers aufgeführt würde,mir reichen ja oftmals schon die "positiven" Eigenschaften um mich ganz schnell aus dem Staub zu machen,in vielen Fällen sogar schon der Nick.
Das ist hier auf der Plattform im Joyclub leider das grosse Problem, da es sehr viele Fakes und Picjäger gibt, die auch falsche Bilder versenden, dann zum Treffen erscheinen, total anders bestückt sind *flop*

Dies mussten wir schon mindestens hier 5 x erleben, das ist für uns ein absolutes no go *schock*
ich frage mich
wirklich, was sich Menschen denken, die 10 Jahre alte Bilder verschicken oder sich 10 Jahre jünger stellen. Glauben die, dass man noch Lust auf weiteren Kontakt hat, wenn man schon beim 1. Date angelogen wird...?
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi MonaLissy
Glauben die, dass man noch Lust auf weiteren Kontakt hat, wenn man schon beim 1. Date angelogen wird...?

Bestimmt...*lol*

Lg
*********2012 Mann
1.044 Beiträge
Zwiespalt...
Es ist halt die Crux, sich hier irgendwie positiv zu präsentieren, um möglichst aufzufallen. Und dann muss auch schon mal eine kleine Schummelei helfen, denn die Konkurrenz ist riesig groß! Wie ein unendlicher Selbstbedienungsladen. Und wenn das Profil schon zu wünschen übrig lässt und dann noch die Fotos, dann muss man sich i.d.R. auch keine großen Hoffnungen machen, Kontakte zu knüpfen. Leider gilt auch hier wie in anderen Dating-Portalen: Ehrlich währt NICHT am längsten!
RICHTIG schwer wird es dann, wenn man ein bestimmtes Alter erreicht hat! Jenseits der 50 wird die Luft sehr dünn, auch wenn man noch so gut aussieht, fit ist oder sich jung fühlt. Da kann ich sehr gut verstehen, wenn sich jemand ein paar Jährchen jünger macht. Ob's hilft, wage ich zu bezweifeln, denn es kommt ja sowieso über kurz oder lang raus. Und dann??!!
Mir geht es da nicht anders. Zum Glück habe ich noch einige Joy-Kontakte, die wissen, wie ich bin und was sie an mir haben! Mit denen kann ich mich auch außerhalb dieser Plattform und ganz normal treffen, ohne dass sich jemand verstellen oder beweisen muss. Das ist sehr beruhigend.
**C Mann
12.041 Beiträge
Ehrlich währt NICHT am längsten!
RICHTIG schwer wird es dann, wenn man ein bestimmtes Alter erreicht hat! Jenseits der 50 wird die Luft sehr dünn, auch wenn man noch so gut aussieht, fit ist oder sich jung fühlt. Da kann ich sehr gut verstehen, wenn sich jemand ein paar Jährchen jünger macht. Ob's hilft, wage ich zu bezweifeln, denn es kommt ja sowieso über kurz oder lang raus. Und dann??!!

...was versprichst Du Dir von der Schummelei? Dass die Frau Dich dann trotzdem sympathisch findet, weil sie ja sowieso schon mal da ist, obwohl Du Sie belogen hast? Dass Du wenigstens die Chance hast, ein paar Stunden, einen Nachmittag oder einen Abend in weiblicher Gesellschaft zu verbringen, falls die Dame Dich nicht wegen der Schummelei auf der Stelle sitzen lässt?
Du bedauerst Dich wegen Deines Alters? Was soll ich denn dazu sagen? Ich hatte in Deinem Alter die tollste Frau meines Lebens gefunden und ein paar aufregende Jahre mit ihr verbracht. Jetzt bin ich wieder auf dem Markt, aber nicht als Mogelpackung...
*********2012 Mann
1.044 Beiträge
????
@ FTC

Kann es sein, dass du meinen Beitrag nicht richtig gelesen/verstanden hast? *sorry*

Habe ich davon geschrieben, dass ICH schummele o.ä??? Ich habe einen allgemeinen Beitrag verfasst und meinen Standpunkt dargelegt. Das ist alles!
**C Mann
12.041 Beiträge
....sorry, mein Beitrag war eigentlich auch allgemein gedacht und nicht speziell auf Dich bezogen. Es ging mir um die Frage, was Schummelei im Endeffekt bringen soll....
Wer da schon mit so etwas wie mit einer Zahl im Ausweis lügen muss... nein Danke... dann frage ich mich doch, was da wohl noch so alles nicht stimmt.
Denn vielleicht liegt es eben nicht am Alter, sondern an etwas anderem? Z.B. an der flexiblen Einstellung zur Wahrheit?
Ich persönlich suche nur Männer in meinem Alter und ich kenne genug gleichaltrige Frauen, die es ebenso halten. Soooo dünn ist die Luft also nicht hier im JC.
*********2012 Mann
1.044 Beiträge
NICHTS ! *nein*
*********2012 Mann
1.044 Beiträge
@VelvetSteel
Du bist ja auch noch ein junger Hüpfer!
Mit 52? Fast 53?
Danke *knicks*
Antwort
Finden auch das man ehrlich sein sollte, aber haben schon das 1 o. andere mal erlebt das es nicht so war bzw. dann ca. 1 Jahr später
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Ich habe mir den ganzen Thread noch einmal durchgelesen. Irgendwie hat mich keiner wirklich verstanden.

Ok, dann noch einmal so kurz, wie möglich:

Auch ich strebe keine ONS an (auch, wenn es so verstanden wurde).
Es könnte aber möglich sein, dass es so geschieht. Nur, weil ich das vorher eben noch nicht weiß, kann ich auch keine Aussage dazu machen. Ich treffe mich und schau, was sich ergibt und wie es sich entwickelt.

Was ich damit meine (ach Gott, das ist aber auch schwer............) ist, wenn mir jemand im Internet gefällt, weiß ich noch lange nicht, ob ich mehr, als Kaffee mit ihm trinken will. Und deshalb kann es auch keine Lüge sein, wenn ich etwas verschweige. Selbst, wenn ich eine feste Bindung suchen würde, kann ich doch ebenso diesen Weg gehen und muss demjenigen ja nicht gleich auf die Nase binden, dass ich ihn am liebsten sofort und gleich heiraten will *ironie*, denn eine Bindung baut sich auf und man tut sich selber einen Gefallen sowie dem anvisierten Partner auch, wenn man es langsam angehen lässt.

Es kann aber auch ebenso sein, dass mich der Typ so vom Hocker reißt, dass ich sofort und gleich mit ihm Sex haben will (und selbst daraus könnte sich mehr ergeben).

Ich hoffe, ich konnte meinen Standpunkt noch einmal durchleuchten.

Im übrigen bewusst angelogen zu werden finde ich natürlich auch grenzwertig. Und wenn ich nicht will, dass der potenzielle Partner mir etwas verheimlicht (also durch Unterlassen einer Aussage), dann muss ich halt gezielt fragen. Antwortet er und die Aussage ist nicht richtig, handelt es sich natürlich um eine Lüge, die eben auch mir nicht gefällt.

Allerdings muss ich immer wieder betonen, dass ich hier bislang nur auf wirklich sehr liebe und ehrliche Menschen gestoßen bin. Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht und bin nicht seit gestern erst hier im Joy.........
Wer Suggestivfragen stellt oder durch die Art der Fragestellung von vorn herein klar macht, welche Antwort erwartet wird, der/die/das hat die Wahrheit ohnehin nicht verdient.
*********2012 Mann
1.044 Beiträge
@Bachata_Lady
Damit hast du natürlich recht! Bei einem Erstkontakt muss ich nicht jemandem mein ganzes Leben auf die Nase binden. Vor allem nicht Leuten, von denen ich nicht weiß, ob ich sie noch einmal wiedersehen werde. Das ist dann auch keine Unehrlichkeit, sondern eher bedachte Vorsicht. Das sollte aber jeder so halten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.