Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pendlerparkplatz Sattledt
222 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6245 Mitglieder
zum Thema
Frauen in Offenen Beziehungen - Okay oder No Go?185
Mein Schatz hatte bei den Frauen schon dieselbe Frage gestellt.
zum Thema
Stehen Frauen auf lange Haare ( Kopf) ?172
Also ich habe ungefähr zehn Jahre lang eine Glatze gehabt und lasse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer wollen immer und Frauen…?

Ich denk, das Problem ist eher, wenn frau gerade dann will, wenn er nicht will bzw. umgekehrt.

Bei mir ist das eher phasenweise, vorzugsweise dann, wenn ich grad im Stress bin ( Prüfungen oder so...)

War aber auch schon mal umgekehrt ( da hatte ER Prüfungen *gg* ).

Ich wäre mit dem Begriff "chronisch" sehr vorsichtig. Gerade, wenn man ES will und nicht bekommt, fühlt man sich nämlich tatsächlich "untervögelt". Und das bleibt dann hängen.

"Hey, er / sie will schon wieder nicht? Stimmt, ist ja genau wie letztens..."

Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken

LG
**********gel22 Frau
28 Beiträge
Hey,

Also ich kenne diese Situation nur zu gut! Ich gehöre auch zu den Frauen die jahrelang die Pille genommen haben und sich immer anhören musste ich hätte zu wenig Lust ( gut, es stimmte). Jetzt nehme ich sie nicht mehr und das Umgekehrte ist der Fall!

Leider, leider kann ich dir dafür auch keine Lösung nennen , außer sich das was man braucht woanders zu holen *schiefguck*
Ich selbst habe mich da bis jetzt sehr zusammenreißen können, aber das fällt mir sehr schwer.

Reden hilft leider in dieser Situation nicht sonderlich viel....( bei mir war das zumindest der Fall, er fühlt sich jetzt nämlich unter Druck gesetzt und sieht es dann auch mehr als Pflicht oder Arbeit: das steigert nicht gerade die Lust!)
Das schlimmste ist wirklich das Gefühl nicht mehr attraktiv und begehrenswert zu sein, ich meine es gibt kaum etwas schlimmeres als seinen Partner verführen zu wollen nach allen regeln der Kunst und dann wegen des Computers oder des TVs stehen gelassen zu werden!

Verständlisvolle aber ratlose grüße

naughty
**if Mann
2.514 Beiträge
ich fühle mich so richtig wohl und das hat mehrere Gründe.
@leif:
*hae* was möchtst du denn damit jetzt aussagen? Das ist irgendwie offtopic und ohne Zusammenhang oder?
**if Mann
2.514 Beiträge
Gründe:
Gefühl der Solidarität.
Gäbe es hier nur "übervögelte" Frauen, könnte ich mich abmelden;
Schadenfreude (klammheimliche und nur ein wenig, und nicht persönlich gemeint)
Sollen wir daraus jetzt schließ0en dass deine Freeundin auch öfter will als du udn dich das jetzt freut dass es auch noch andere Frauen gibt die so "leiden" wie sie?
**if Mann
2.514 Beiträge
Nein
sondern der umgekehrte fall?
****ila Paar
6 Beiträge
oversexed
& underfucked...

Ja, das kenne ich auch. Nein, falsche Zeit, ich kannte das.

Wie ich damit umgegangen bin, dass er mich immer wieder abgewiesen (und in mein eigenes Schlafzimmer geschickt) hat?

Ich hab das ca 1/2 Jahr mitgemacht und mehr und mehr darunter gelitten. Dann hab ich ihn betrogen und die Beziehung beendet.
**if Mann
2.514 Beiträge
Jenau.
Das Thema ist erstmal abgearbeitet, und ich will nicht von der Eingangsfrage ablenken.
@ leif:
okay... na gut, das war nur etwas verwirrend.
****we2 Paar
185 Beiträge
früher wollte er mehr Sex als ich; heute will ich mehr Sex als er.
Ist oft sehr schwer zu verstehen. Fühle mich oft zurückgewiesen und vernachlässigt, auch wenn mein Schatz mir versichert, dass es nicht an mir liegt.
Ich liebe das Gefühl begehrt zu sein und verführt zu werden.
Bisher haben wir noch keine Lösung gefunden.

Aber es stellt sich mir die Frage, wie soll das werden, wenn ich die Pille nicht mehr nehme. Spiele momentan mit dem Gedanken nicht mehr hormonell, sondern mit der Kupferspirale zu verhüten, da ich die ganzen Hormone echt satt hab. Aber viele schreiben ja, dass sie nach Absetzen der Pille wieder mehr Lust auf Sex hatten. Ohh je, ob ich mir das wirklich antun soll? Das Absetzen der Pille soll ja nicht zu Frust führen, sondern meinem Körper guttun.

Vielleicht gibts ja ein paar Erfahrungsberichte, wie wir der Unlust der Männer entgegenwirken können.

Gruß
sie von youiwe2
Männer wollen immer und Frauen…?


AUCH!

******lds Paar
44 Beiträge
Genau...Frauen wollen auch...und wie...
Also ich ( Sie ) gehöre auch mit zu den Exemplaren, die den Sex lieben und sich voll und ganz hin geben...Es gibt doch nichts schöneres...
Natürlich hatte ich auch Negative Erfahrungen, das ich Partner hatte, die plötzlich keinen Bock mehr auf Sex hatten.
Klar auch ich fühlte mich unattraktiv etc. etc. etc.... Letztentlich ging das alles dann in die Hose...
Heute sage ich mir, dann sollte es nicht sein. Damals habe ich unwarscheinlich gelitten...
Wer weiß, vielleicht waren das Erfahrungen die ich machen musste...

Klar, Sex ist nicht alles...man kann sich auch so viel einfach so geben ohne sich ständig das Hirn aus dem Leib zu vögeln...
Aber ich finde, wenn zwei Menschen sich lieben und in der Beziehung alles stimmt, ist die Körperliche Liebe einfach die Krönung schlecht hin...

Grüßerle Sunchilds
für mich ganz klar...
....das der untervögelte Partner einfach keine Gefühle mehr für den Partner hat,denn sonst hätte er ja Lust auf ihn......kein,oder weniger Sex ist für mich inzwischen ein todsicherer Indikator für eine kaputte Beziehung!!!
Delete..
Sorry......hab den untervögelten Partner verwechselt.....
****sl Mann
2 Beiträge
@ Morigane
Wer von den Damen verhütet denn mit Hormonen? Kann es sein, daß diese Art der Verhütungsmethode(n) die Libido verringert? Ich selber habe den Eindruck, daß das so ist.

roll

ich verstehs nicht... Du meinst, wenn ich jetzt die Pille nähme, würde sich meine Lust so verringern, das sie sich der Libido meines Partners anpassen würde?
ggg

lies noch mal die Eingangsfrage...

Ähm. Nö.
Ich meine, das die Verwendung hormoneller Verhütungmethoden bei Frauen oft dafür verantwortlich ist, daß die Jungs häufiger als die Mädels wollen. Denn eigentlich wollt ihr es ja mindestens genauso oft wie wir, wenn mann es richtig anstellt... *crazy*

Ist zumindest mein derzeitiger Eindruck. Aber sicher nicht die passende Erklärung für jeden Einzelfall. In dem ein oder anderen Post wurde das ja auch schon bestätigt.

Viel Spaß,
RnR
Ist bei uns phasenweise auch so...

Wenn ich es nachvollziehen könnte, könnte ich auch besser damit umgehen...
Antworten....
Tja, meine Damen, die Antworten die ich und noch so ein paar andere suchen, scheinen wir in diesem Thread bisher nicht zu finden. Ich habe auch wenig Hoffnung, dass sich hier ein Mann zu Wort meldet, der gesteht: Ja, ich habe seltener Lust auf Sex als meine Partnerin/Frau/Lady, weil……
Und Frauen mit einem Lösungsansatz haben sich auch noch nicht eingefunden.
Sollte ich den Fred verschieben lassen ins Männer-Forum?
Ach, ich glaube, die Antworten werden wir auch dort nicht bekommen. *heul*
Vielleicht liegt es an der unterschiedlichen Einstellung zur Sexualität allgemein: vielleicht reizt es Frauen eben mehr, mit immer dem selben, vertrauten Mann oft und viel guten Sex zu haben, und bei Männern liegt der Reiz im immer Neuen, Unbekannten?
Komm mir jetzt keiner mit der Evolutionstheorie Marke Gene Verteilen – Versorgung für den Nachwuchs usw. Ich für meine Teil bin vom Baum runter und lause mich nicht mehr. freu3

Der Umgang mit der Zurückweisung ist auch eine anderer: Männer denken, na , das ist ja immer so – such ich mir halt einen Ausgleich, wie auch immer. Aber am Selbstwertgefühl ändert das wenig.
*hotupshirt*
Frauen fühlen sich nicht mehr begehrt, eben zurückgewiesen, fangen an zu grübeln – liegst an mir? Bin ich unattraktiv, liebt er mich nicht mehr? (Bitte, meine allgemeine Formulierung soll keine Verallgemeinerung sein, sondern nur ein gewisse Vielzahl repräsentieren.)
Und, es ist gesellschaftlich allgemein akzeptiert, dass Frauen Migräne haben und Männer immer wollen – aber umgekehrt?
Lassen wir uns da alle zu sehr beeinflussen?
Was ich auch herausgehört habe, der Callboy ist eben doch nicht DIE Lösung. Höchstens ein Vehikel, wenn es zu schlimm wird. (Sonst gäbs ja auch mehr!) *ggg*

Oder dreht sich der Spieß einfach nur um: wenn der Mann öfter Lust hat, als die Frau fühlt die sich ja auch unter Druck gesetzt. Fühlen sich Männer auch unter Druck gesetzt und dann steht nix mehr?
Sagen dann Frauen eher: na gut, leg ich mich halt hin, des lieben Friedens willen und bei Männern geht das halt nun mal nicht?*ko*

OH, je. Meine Fragen werden immer mehr, statt weniger, wo ich doch sooo auf Antworten gehofft hatte.

Immer noch hoffnungsvoll grüßt
Eglantyne
*kuss*
Du gibtst dir doch die Antworten quasi schon selber^^.

Frauen fühlen sich nicht mehr begehrt, eben zurückgewiesen, fangen an zu grübeln – liegst an mir? Bin ich unattraktiv, liebt er mich nicht mehr?

Es ist doch nun einmal so, dass Frauen vieles auf sich beziehen... Und darin liegt mit Sicherheit der Knackpunkt bei der Geschichte "Er will nicht"

Ein Teufelskreis:
Sie will/Er nicht--->Sie will ihn nicht unter Druck setzten,setzt subtile Methoden ein (Der von dir erwähnte große Ausschnitt?)---> Er springt nicht drauf an---> Sie wird deutlicher/Er fühlt sich unter Druck gesetzt---> Sie will/Er nicht----> usw.

*hypno*
situation ändern...
da ich es bis jetz nur einmal in total krasser form erlebt habe das mann weniger sex wollte als ich ( 1x im monat reicht!!!) und das gleich am anfang der beziehung, habe ich nach 3 monaten schluss gemacht. weil ich wusste das ich da eh untreu werde.
ansonsten ist es unter gewissen umständen natürlich auch mal drin in einer guten partnerschaft aus was für gründen auch immer auf sex zu verzichten.

lg erzebeth21
***ik Frau
1.659 Beiträge
..das Mysterium
der etablierten Meinungen...

Es ist ja fast peinlich für eine Frau, zuzugeben, dass ihr Mann keine Lust auf sie hat... man kommt sich doch irgendwie "nicht normal" vor...

O.K., wenn es gleich zum Anfang der Beziehung ist, ist es ja auch einfacher, diese zu beenden. Aber wie ist es nach fast 20 Ehejahren? Mit Kindern, Haus, etc.?...

Die Frauen, die es erlebt haben, so wie ich, würden es wissen: frau fühlt nicht mehr attraktiv genug, abgewiesen... Das Selbstwertgefühl leidet grausam. Und das ist schlimmer für mich gewesen, als die körperlichen Defizite... Und eine Selbstbefriedigung ersetzt niemals den vollwertigen Sex.

So komisch es sich für Manche anhören mag: in meinem Bekanntenkreis sind einige Frauen, die über die Asexualität ihrer Männer klagen...
Und nur die wenigsten haben den Mut, etwas dagegen zu unternehmen. Oh, nicht mit dem eigenen Mann - da sind schon viele Schlachten verloren...

Ich für mich habe den Schritt gewagt und bin glücklich darüber: zumindest weiß ich heute wieder, dass ich attraktiv und begehrenswert bin, nur eben nicht mehr für meinen Mann...

...um es zynisch auszudrücken: andere Mütter haben auch nette Söhne "zwinker2"
immer?
also, ich halte dies für ein gerücht, männer haben genauso auch mal keine lust wie eine frau. manchmal reicht doch auch das kuscheln was wir auch lieben, die geborgenheit.
*****thy Mann
7 Beiträge
da gehts den menschen wie den leuten...
dein beitrag ging mir runter wie öl, ganz aus der seele gesprochen...nur, dass ich es seit jahren anders herum kenne.
unser sexleben ist mittlerweile nahezu im dauerschlaf, mal von aufgeschreckten pflichtübungen, wenn hoffentlich die kids aus dem haus sind, abgesehen.
es ist mir wirklich nicht leicht gefallen untreu zu werden, hat mir aber sehr gut getan.
ist halt nur sehr schwierig gleichgesinnte zu finden,- schöne fassaden werden doch allzugern präsentiert!
in diesem sinne - daumendrück!...zwinker...
**********ris22 Frau
319 Beiträge
Zweitbeziehung
Auch in meiner letzten Beziehung war ich mehr an Sex interessiert als er.
Immer wieder hat er gesagt, er hätte keinen so starken Trieb und mir reicht 1-2 mal die Woche absolut nicht.
Während mir Sex laufend im Kopf rumspukt, meinte er, er denkt einfach nicht dran... Solche Sätze kannte ich sonst nur von Frauen.

Okay, unsere Beziehung war von Anfang an eine offene Beziehung, aber rausgehen und wild rumpoppen wollte ich auch nicht.

Dann lernte ich einen Mann im Internet kennen und habe eine Zweitbeziehung angefangen. Beide Männer haben sich von Anfang an gut verstanden und es gab keine Eifersuchtsprobleme.

Für mich geht der Trend also klar zur Zweitbeziehung und Polyamorie.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.