Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex im Westerwald
800 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Alten-WG gründen? 657
Guten Abend liebe Forumsmit-und Ohneglieder! Wie im Titel erwähnt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr schon über Liebe und Sex im Alter nachgedacht?

*********sicht Paar
2.599 Beiträge
Er schreibt.
Also, dass ich Den Sex jetzt mehr geniesse als in jungen Jahren kann ich nicht sagen. Es ist anders , aber "besser" - *hm*,, nö.
Wenn ich ehrlich bin, fehlt mir auch ein wenig die unbedingte damalige Abenteuerlust, gepaart mit der Gewissheit "egal was kommt, wo auch immer, wann auch immer, wie auch immer, ich will es und "Er" steht da auch zu." *mrgreen*
Es gibt wenig, was im Alter "besser" wird, aber da muss man mit klar kommen. Ist nichts für Feiglinge.
****ehl Mann
150 Beiträge
@ Bluelibelle
Niemand will Dich ins Altenheim schreiben, aber bei manchen Leuten wäre es schon besser (gewesen), sie wären früher ins Altenheim gegangen.

Und jetzt zum eigentlichen Thema: Ich könnte mir schon vorstellen, daß da noch einiges geht, vielleicht anders als in früheren Jahren, mehr zärtlichkeitsbezogen vielleicht. Und auch in Altenheimen kann ich mir da durchaus noch einiges vorstellen, auch wenn sowas etwas schwieriger sein könnte, weil die Privatsphäre doch teils schon etwas eingeschränkt sein könnte, aber das war ja in der Jugend auch teilweise so.
wenn
ich die Beiträge zu den Pflegeheimen und Erbschleichern lese, bringe ich dss definitiv nicht mit Liebe und Sex im Alter in Verbindung.
Solange ich physisch fit bin und meine Murmeln beieinander habe, werde ich nicht auf meine eigenen 4 Wände verzichten. Das, was über Pflegeheimein der Presse kursier, bestärkt mich darin. Es gibt auch genügend mobile Pflegedienste.
Ob dann noch Sex dazugehört, kann ich jetzt genauso wenig beurteilen wie wann der / die nächste .Liebhaber/In meinen Weg kreuzt. Ich lebe jetzt und sehe dann weiter.
Und wenn kein Sex, dann wenigstens Liebe, und sei es die zu mir selbst *g*
Habt ihr schon über Liebe und Sex im Alter nachgedacht?
ja, als ich einmal vor vielen jahren die lebensgeschichte eines mannes über sein leben mit seiner lebensgefährtin und deren lover erzählt bekam. der mann war 82, die lebensgefährtin 83 und der lover 67. egal wie alt wir werden, wird das thema liebe, sex und beziehungsstress uns begleiten...##


Es kann sehr schnell gehen und man befindet sich im Pflegeheim mit
sehr alten Menschen.

War jemand kurzzeitig- und hatte Sex im Pflegeheim.

Ich meine Konkret hat sich jemand von Euch im Pflegeheim verliebt und Sex gehabt?
Und konnte der jüngere Part, den älteren Partner aus dem Pflegeheim herausziehen?
da meine frau altenpflegerin ist, bekomme ich vieles erzählt, was an techtelmechtel in den alten- und pflegeheimen von statten geht.

jemanden aus einem alten- u. pflegeheim herauszubekommen, dürfte sich extremst schwierig gestalten.
****tia Frau
1.968 Beiträge
Ich selber habe noch nicht darüber nach gedacht,aber ich hatte mal eine Reportage im Fernsehen gesehen,da ging eine ältere Damen in diversen Altersheime und bot für kleines Taschengeld ihre Liebesdienste an,aber nicht nur das,sie erzählte unter anderem das viele auch nur Zärtlichkeiten vermissen weil ihre Frauen bereits verstorben waren.Kurzum,Sex und Zuwendung ist selbst im hohen Alter gefragt,sofern es gesundheitlich machbar ist. *schmetterling*
**xx Frau
355 Beiträge
Natürlich, habe ich mir Gedanken gemacht
Ihr kennt sicher dieses bestimmte Gefühl? Im Inneren fühlt man sich wie 18, 20, oder 25. Du wirst älter und fühlst sich trotzdem im Geiste jung. Nun gut ... mit bisschen mehr Erfahrung, ich gebe es zu *mrgreen*.
Warum sollte sich dieses Gefühl mit 60, 70 oder 80+ Jahren verändern?

Nur, weil der Körper sich verändert, verlieren wir doch nicht das Bedürfnis nach Liebe und Zuneigung, vermutlich auch nicht nach Sex. Ob und wie wir dann noch können, steht auf einem anderen Blatt. Verliebt sein ist eine schöne und positive Empfindung und mit 85 Jahren mit Sicherheit nicht weniger aufregend, als mit 16!
Schmetterlinge im Bauch bleiben Schmetterlinge *schmetterling*, ohne Rücksicht auf das äussere Alter.
nixx
da meine Liebe kann ich mich nur anschließen,
möglicherweise wird´s sogar noch schlimmer mit
den Schmetterlingen ...
ich
möchte ja Euch ja nicht die Rosamunde Pilcher-Wölkchen wegpusten, aber wenn ich mich in meinem Umfeldso umschaue, gibt es viele, die ab 40 schon mit dem Alter hadern, verknöchert denken und nichts mehr von der Jugendlichkeit verströmen, die sie meinen, noch in sich zu tragen.
Ich fühle mich nicht mehr wie 20, und das ist auch gut so! Im Laufe des Lebens hat man die Gelegenheit, sich selbst besser kennenzulernen und evtl. das zu verwirklichen, was man sich wünscht. Da wird die Prioritätenliste jedoch auch anders gewichtet sein als jetzt.
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Aber alles ist doch möglich.
Ich habe nich im hohen Alter von 45 neu verliebt, mein Vater hat mit 60 das zweite mal geheiratet. ...andere finden eine neue Liebe beim Senioren Bingo. ..
Oh der Vater meiner Freundin war schon über 60 bei seiner zweiten Heirat.

Ich sehe dem gelassen entgegen. Unken verscheuche ich lieber.
liebe blue
Dein Optimus und Deine Lebensfreude werden Dich auch sicher dorthin bringen *zwinker*
Aber ich war schon immer ein recht eigener Planet, und das wird im Alter sicher nicht anders. Dazu gehören weder Bingo noch Tanztee, oder karitatives Klorollenüberzieherhäkeln *lol*
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Dann schafft Frau sich einen Hund an, und lernt so Herren kennen *g* Das klappt auch noch mit 70, selber erlebt.
Ich begegne Menschen, die in jüngeren Jahren irgendwie "erloschen" zu sein scheinen.

Und über 80 jährigen, bei denen ich ein Feuer spüre. Habe durchaus das Gefühl, das sich dies auch sexuell ausdrückt und sich rückkoppelt. Diese Menschen finde ich anziehend, Alter hin oder her, die anderen nicht so sehr, da habe ich eher Mitgefühl.

Es scheint tatsächlich so zu sein, dass wir anziehen, was wir denken, dann sagen, dann tun.

Ob im Verein, in der Nachbaschaft, im Heim, was wir ernten, d. h. erleben, haben wir gesät .
*******ster Mann
1.770 Beiträge
@Bluelibelle
Wenn Du noch ein mal "im hohen Alter von 45" schreibst, is was los!
*******elle Frau
33.348 Beiträge
lach, hast mein Augenzwinkern nicht gelesen, meinen Humor nicht verstanden ?
Schade, ich dachte nur, wenn man mich hier mit 49 ins Heim abschieben will, war ich mit 45 auch schon fortgeschritten alt...lol *rotfl*
wie?
dat Libellschen ist erst 45? Hurtig den fred verlassen, Du junger Hüpfer... *smile*
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Nein, 49. Deswegen war ich ja verwundert, dass ich mir jetzt schon einen platz im Heim organisieren sollte.
Zumal ich noch so 16 Jahre lang arbeiten muss. *nachdenk*
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Das schließt sich ja nicht aus. Noch nie von Heimarbeit gehört?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.