Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimfitness
876 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3515 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Empfinden unter der Verwendung von Kondomen60
Etwas irritiert von einigen Aussagen in einem völlig abweichenden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übungen gegen Kondomphobie

Übungen gegen Kondomphobie
Es gibt hier im Forum ja schon den einen oder anderen Fred, die sich mir der Frage beschäftigen, ob und in welchem Ausmaß Kondome lusttötend sind.
Tatsächlich empfinden gar nicht wenig Männer diese hilfreichen Gesundheitsschützer als abturnend, die Auswirklungen reichen vom kurzfristigen Erschlaffen bis hin zum Totalausfall.

Da ich diese "Gummiallergiker" auf keinen Fall näher als Rufweite an mich ranlasse, es unter ihnen aber doch das eine oder andere Kerlchen gibt, das in mein Beuteschema fällt, so frag ich mal: was kann man gegen diese Kondomphobie unternehmen? Trockenübungen? Mentales Training? Spielerischer Umgang? Resignation?
Ah
das ist ja mal ein interessantes Thema. Ich hab mit den Tütchen auch so mein Problemchen. Schon der Gedanke an die Überziehaktion ist jedesmal echt abschreckend für mich.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Tja, das ist so eine Sache.
In jungen Jahren passierte mir das oft, man hat sich schlicht so auf die Sache konzentriert, bloß nicht falsch ansetzen, bloß keine Beschädigung riskieren, dass die Lust kurz flöten ging.
Doch meistens war sie Sekunden später wieder da und es konnte weitergehen.
Doch dann kamen die nächsten Sorgen ... das Ding kann rutschen, kann Beschädigungen bekommen usw.
Unterm Strich ist es nicht unbedingt völlig ausgereift.
Somit wird aus Lust schon auch mal Frust.

Was kann man dagegen tun .... üben ... üben ... üben und nach Möglichkeit eine Marke finden, welche den geringsten Ärger macht.
Von Frauen habe ich mir das Ding nicht so gerne überziehen lassen.
Oft hatte ich das Gefühl, nicht nur der Gummi hängt gleich in Fetzen.

Al
und das isses????
.... üben ... üben ... üben
shocked
... hmm, meinst Du, man sollte auch bei der Selbstbefriedigung????

*umpf*
...und damit wird nahtlos übergeleitet zur Frage: "wie sag ich s dem Kinde".
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Der Anlass ist doch egal, wichtig ist, wir Männer kriegen irgendwann die Kurve.

Ach ja .... ich hoffe der Link ist erlaubt!??
http://www.externelinkssindnichterlaubt.xxx
Das wäre dann auch noch eine Möglichkeit, dem Stress mit dem Überrollen zu entgehen.

Al


Link editiert by Mod xxxotb. Bitte die Forumsregeln beachten.


... genial!
...*haumichwech*
Schade daß der link weg is. Diese Anwendung hat wirklich ganz super simpel ausgesehen. Obwohl ich nicht die Karotte sein wollte -....
Hatte (habe) damit auch Probleme...
Kondome sind definitiv ein Lustkiller, einmal diese blöde drüber Zieherei, andererseits spürt man wirklich weniger!

Man sollte auf jeden Fall einige verschiedene Kondome ausprobieren, bis man seinen Favoriten gefunden hat. Es heißt zwar immer ein Kondom ist ja so extrem dehnbar und was auch immer, klar is es das aber auch nur unter einem gewissen Kraftaufwand.

Sicherlich sollte Partnerin auch geübt im Überziehen sein, egal ob es nun mit der Hand oder sogar mit dem Mund ist.

Ich persönlich fühle mich dadurch einfach eingeengt und egal wieviel man übt oder was für eine Technik anwendet ist leider nicht immer ein Kondom da griffbereit wo man gerade Sex haben will und dieses dumme Gehole der kleinen Lusttöter macht nicht gerade geil *zwinker*

Gruß
Pusch
*seufz*
griffbereit ....richtige Größe ....
...hmm deutet alles daruf hin, daß dies doch eigentlich eine Sache ist, um die Mann sich kümmern muß.

Und etwas versteh ich auch nicht ganz: Wenn Frauen so fürchterliche "Überzieher" sind, warum macht Ihr Junx das nicht schnell und und unkompliziert selbst? Schließlich habt Ihr ja auch wesentlich mehr Übungsgelegenheit an Eurem besten Stück.
...
klar "muss" MANN sich darum kümmern, aber kaum ein MANN "will" *lach*

Kondome sind auf jeden Fall sehr wichtig, besonders bei einem ONS aber in einer festen Partnerschaft haben die meiner Meinung nicht zu suchen, weshalb auch? Schließlich gibt es viel praktischere Verhütungsmittel wie z.B. die Pille
******ire Frau
560 Beiträge
Übungen gegen Kondomphobie
Kondome müssen in bestimmten Situationen nun mal sein. Da hilft es nicht sich zu streuben. Vom Kopf her sollte man sich damit abfinden. Also dann der nächste Schritt wäre, wie ich den komfortabelsten Überzieher finde. Einfach mal in den Drogeriemarkt. Die haben ein großes Sortiment. Die extra sensitiven sind gefühlechter und halten doch so einiges aus. Dann sollte man für den Lümmel die richtige Größe parat haben. Einfach mal ausprobieren.

Das Überziehen kann man auch prima mit ins Spiel einfügen. Entweder er übt vorher für sich alleine oder sie übernimmt den Part. Bitte nicht etwas auseinanderrollen und draufschnippen. Das mag er meistens gar nicht. Besser ein Stück abrollen, draufsetzen und abrollen. Wenn sie ihm dann noch solange die Kehrseite zuwendet, dann ist er beschäftigt und denkt nicht vordergründig an das Gummi.

Wenn alle hier so eine Phobie gegen Kondome hätten, dann wäre wohl die Aidsrate so hoch wie in Afrika. Also diesen Umstand einfach hinnehmen und froh sein, dass wir die Möglichkeit haben diese Dinger an jeder Ecke zu kaufen.
sehr praktisch ...
wie z.B. die Pille
...Frauensache.
....aber nicht ganz das Thema.

Meine Herren, gibts doch nicht, daß hier keine besseren Vorschläge kommen????
das wäre ja fatal!
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Ich denke , das die Kondomphobie sich hauptsächlich im Kopf abspielt... habe früher nur mit Kondom verhütet weil weder ich noch meine Frau sich die Pille oder sowas zumuten wollten. Klar ist das Abrollen und die Anwendung Übungssache, aber dann muß Mann halt üben. Hilfreich ist auch verschiedene auszuprobieren, gibts echt große Unterschiede. Ich habe auch irgendwann meine Lieblingsmarke gefunden. Da klappt dann auch das abrollen und er flutscht auch nicht runter. Zuhause brauche ich sie eh' nicht mehr, weil ich mich sterilisieren lassen habe *ggg* , aber Auswärts...
Für ein Gerücht halte ich , dass Mann sie spürt. Ersten so dünn, daß das eigentlich unmöglich ist, zweitens ist mir früher oft mal einer " geplatzt" ohne das ich oder meine Frau es gemerkt hätten... denke da ist viel Einbildung dabei. Außerdem frage ich mich , was bei einem Techtelmechtel die Alternativen wären... halt ich bin ja sterilisiert, kann ja nix passieren *hackfresse* ...

gruß,
@grisu1977
Wie du schon sagtest hattest du wohl einen Großteil deiner ersten Sexuellenerfahrungen mit einem Kondom gesammelt und empfindest es aus diesem Grund wohl auch nicht als störend, allerdings geht den meisten nicht so.

Ich spüre auf jeden Fall einen Unterschied ob mit oder ohne. Ich glaube dem Großteil der Männerwelt geht es so. Natürlich gibt es keine Alternative für den Sex mit einer Fremden, aber in einer Partnerschaft sind diese meiner Meinung nach vollkommen überflüssig, da andere Verhütungsmittel.

@******rix

natürlich is die Pille Frauensache, gäbe es eine für den Mann würden diese sicher auch die meisten Männer nehmen... es is ja wohl nicht schwer einmal am Tag son kleines Ding zu schlucken *g*
Ohne Gummi keine Nummer, so einfach isses, wenn man Bedenken haben muss wegen Krankheiten, Schwangerschaft oder sowas.
Hab aber auch nie kapiert, was am Überziehen stören soll. Gehört einfach dazu, das muss auch nicht unauffällig gemacht werden, sondern kann mit einbezogen werden.
Ich habs immer geil gefunden, wenn ne Frau mir dabei hilft oder fragt, ob sie das machen darf, hab aber auch schon öfter gehört dass es viele Mädels antörnt, wenn sie sieht dass er sich eintütet und sie weiß, gleich gehts los.
Mich hats noch nie gestört oder meine Lust auf die Frau verringert. Ich krieg wahrscheinlich gleich derbe aufs Maul, aber wenn sowas passiert, stimmt was zwischen den Partnern nicht, die haben keinen Dunst, wie man Gummis richtig benutzt oder haben einfach schlechtsitzende erwischt. Dann muss man sich da eben durchtesten.
@kalle ...
die haben keinen Dunst, wie man Gummis richtig benutzt
...ich freu mich, daß es auch so eine Meinung gibt. Dein Tipp ist also: üben? Ausprobieren?

@***ch: mit dem Schlucken isses ja nicht getan, diese Hormone bewirken ja auch ziemlich oft unliebsame Dinge
Üben, bis dir die Flossen bluten, wenns sein muss, und vor allem mal verschiedene Meinungen anhören und fragen, wies andere machen. *ggg*
Kondome sind für mich inzwischen Sexspielzeug, wie Vibratoren, Handschellen und Sahneeis auch. Und wie es mit allem Spielzeug ist: die Anwendung macht erst Spaß, wenn man den Umgang damit richtig beherrscht, was natürlich Übung erfordert. Der Unterschied zu allen anderen Spielzeugen ist lediglich, dass die Benutzung immer Pflicht ist.

Wenn ich darauf achte, bemerke ich schon einen Unterschied zu blankem Sex. Diesen Unterschied bewerte ich aber nicht als negativ = abturnend, sondern als anders oder besonders = anturnend.

Zu guter Letzt muss das Kondom zum Mann passen, wie sein Aftershave, seine Hosen oder seine Frisur - Trageversuche erleichtern in Akutsituationen die richtige Wahl! Ich für meinen Teil bin ständig für alle Fälle gewabnet!

Viel Erfolg!

P.S.: Frauen, die die Lümmeltüte mit dem Mund aufziehen können, machen den Gebrauch erheblich schmackhafter ;o)
****_ni Mann
3 Beiträge
Wo ist es hin?
Also ich habe da auch immer wieder Probleme mit diesem Ding - bei neuen Partnerinnen ist es immer wieder anders - wie geht sie damit um und plaziert es gekonnt - z.B. mit dem Mund oder ganz schlicht - mach mal....
Bei meiner letzen Eroberung ist das blöde Ding doch tatsächlich in ihr verschwunden - nach dem wilden Ritt war es weder auf meinem Schwanz noch irgendwo anders zu finden - erst ihr Gang zum Klo hat das Teil wieder zutage gebracht.
Das passiert halt, wenn man hemmungslosen Spaß hat und alles andere vergisst - ständig den Rand des Gummis im Auge zu behalten ist auch nicht das Ware ....
****sum Mann
4.467 Beiträge
was kann man gegen diese Kondomphobie unternehmen?

Keine benutzen...
was kann man gegen diese Kondomphobie unternehmen? Trockenübungen? Mentales Training? Spielerischer Umgang? Resignation?

Als Frau: Nicht ranlassen. Hier im Joyclub gibts diese Männer ja seltsamerweise nicht, was man so quer durch die Threads liest, aber im realen Leben gibts einen Haufen Männer, welche liebend gerne das Kondom "vergessen" wollen oder schlagartig einen Hänger kriegen, wenn Frau dann doch darauf besteht.

Für mich eine klare Sache: Sex mit so jemandem ist uninteressant, was soll ich mit dem? Er bekommt dann von mir eine Dankesrede: Danke, das nächste mal brauchst du nicht mehr kommen.

Wenn Frauen sowas konsequent durchziehen würden, würde er über kurz oder lang seine Phobie ablegen müssen, oder nur noch auf Handbetrieb umschalten. Erledigt sich also von selber.

Und für den Mann: Genau.. üben. Kondome bei der Selbstbefriedigung haben übrigens auch den Vorteil, dass man hinterher keine Sauerei wegmachen muss *zwinker*

lg
Angelika
****sum Mann
4.467 Beiträge
@Kalimba
Und für den Mann: Genau.. üben. Kondome bei der Selbstbefriedigung haben übrigens auch den Vorteil, dass man hinterher keine Sauerei wegmachen muss

Gerade weil Letzteres stimmt und ich Kondome tatsächlich oft dabei nutze, kann ich eben auch (von mir) berichten, dass das Gefühl beim "echten" Sex "mit" dadurch kein bisschen besser wird.

Mit Selbstbefriedigung für den GV "trainieren" ist in etwa so, wie Krafttraining f. Marathonläufer: hilft nur sehr eingeschränkt.

BTW: Bei meinen Bekanntschaften habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Frauen Kondome mind. so lusteinschränkend fanden wie ich... gibt also genug "Kondomphobiker" auf beiden Seiten als das niemand deshalb auf Handbetrieb umschalten muss.
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Dann muss man sich da eben durchtesten.

genau, sag ich doch... und es gibt ja wohl schlimmeres als jeden Tag eine andere Sorte zu testen *rotwerd* . Irgendwann findet Mann schon die passenden...

gruß,
back to topic ....
Lieber Mr. @****sum, hier ist nicht der Fred: "Wie fisch ich mir möglichst schnell was Entbehrliches" auch nicht der "Kürzer Leben" - Fred, sondern hier gehts darum, was man man dagegen tun kann, daß einem das Hütchen die Lust raubt.

Wahrscheinlich sind hier ja eher die Männer gefragt, zumindest was die Übung und den Umgang damit betrifft, allerdings muß auch mal gesagt werden, daß ich es als Frau auch ziemlich daneben finde, wenn, trotz vorherigem - und eigentlich entbehrlichem weil selbstverständlichen Hinweis - das Überziehen des Tütchens einen Abbruch des ganzen Spiels bedeutet. Schließlich hab ich ja auch meine Erwartungshaltung, die dann enttäuscht wird.
****Ela Frau
196 Beiträge
Interessante Frage
Hi, Ja auch ich habe da so meine Probleme mit dem Kondom.
Habe es öfter probiert, doch leider bei mir ist es ein Lustkiller:-(
Natürlich sieht unser PT auch nur mit Kondom aus. Ich bin dann aber ehrlich und sage es vorher. D.H wenn ich, bzw wir uns Zeit nehmen wird gehen. Es wird sanft gemacht und dann hat es bisher immer geklappt.
Natürlich liegt es auch an der grösse des Kondoms, zu eng mag ja keiner:-)
Viel spass noch
****sum Mann
4.467 Beiträge
hier gehts darum, was man man dagegen tun kann, daß einem das Hütchen die Lust raubt.

Was kann man dagegen tun, dass einem [pers. Lieblingsabneigung bitte hier einfügen] die Lust raubt?

In aller Regel nichts. Dann passts halt nicht.

Schließlich hab ich ja auch meine Erwartungshaltung, die dann enttäuscht wird.

Kommt vor.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.