Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimfitness
877 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3514 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Empfinden unter der Verwendung von Kondomen60
Etwas irritiert von einigen Aussagen in einem völlig abweichenden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übungen gegen Kondomphobie

*********8_nw Mann
52 Beiträge
achja...
... um auch was direkt zum Problem zu sagen.

Hatte auch mal dieses merkwürdige Problem vor langer Zeit, was gott sei dank längst wieder vorbei ist.

Auch so tolle Hengste wie ich haben irgendwann mal einen Hänger. (Wer Ironie findet kriegt nen keks). So war es vor einiger Zeit mal so, daß ich nach Jahren problemlosen Sexes mit Gummi irgendwann nen Hänger hatte. Und Schwupps. Ab dem Zeitpunkt an war ein gezücktes Gummi wirklich das beste Verhütungmittel der Welt da fortan nichts mehr ging. Das ging so weit daß ich auf Sex verzichtet habe, wenn ein Gummi im Spiel war. Insgesamt ungünstig, da ich ohne Gummi natürlich kein Sex haben wollte (es sei denn in fester beziehung).

Bis mir irgendwann klar wurde, daß es ne dumme Kopfsache war verging einige Zeit. War von mir selbst überrascht, was für ein Sensibelchen ich doch sein kann. Lach. Naja auf jeden Fall hab ich irgendwann aufgehört mich dazu zu drängen mir wieder die Gumminutzung anzutrainieren. Mir war es egal. Dann kam ne tolle Partnerin mit der das Gefühl sowas von im Bett stimmte. Und Schubs. Auf einmal ging es wieder wie gewohnt auch mit Gummi. Dumm aber wahr.

Vielleicht bringt den einen oder anderen die Erfahrung ja ein klitzekleines Stück weiter

*les*
*****ens Mann
1.520 Beiträge
@darkman_28
Vielen Dank!
Du sprichst mir aus der Seele.

Gruß,
Vinciens
Mooooooooooooooment! (kann ich auch)
Meine Herren!! Ich muß doch sehr bitten! Und nochmal das Ansinnen der ehrenwerten Frederöffnerin in Erinnerung rufen.
Übungen gegen Kondomphobie
--------------------------------------------------------------------------------
Es gibt hier im Forum ja schon den einen oder anderen Fred, die sich mir der Frage beschäftigen, ob und in welchem Ausmaß Kondome lusttötend sind.
Tatsächlich empfinden gar nicht wenig Männer diese hilfreichen Gesundheitsschützer als abturnend, die Auswirklungen reichen vom kurzfristigen Erschlaffen bis hin zum Totalausfall.

Da ich diese "Gummiallergiker" auf keinen Fall näher als Rufweite an mich ranlasse, es unter ihnen aber doch das eine oder andere Kerlchen gibt, das in mein Beuteschema fällt, so frag ich mal: was kann man gegen diese Kondomphobie unternehmen

so, nun laßt uns doch nochmal genau lesen, was denn diese gscheite Dame gemeint haben könnte. Ich lese hier ja gar nix von Verhütung! Ich les hier von "Gesundheitsschützern". Was sagt uns das? Zumindest soviel, daß sämtliche Jammerei von wegen Benachteiligung (!!!) in Sachen Verhütung hier fehl am Platze ist.
Und wenn ich so die Überschrift lese: "Übungen gegen Kondomphobie", dann stellt diese wohlmeinende Dame ja gar keine Wertung aus über Männer, die unter dieser Lästigkeit leiden, sondern sucht ganz gezielt nach Mitteln und Wegen, wie man und frau etwas dagegen tun kann. Gegen die Kondomphobie wohlgemerkt.
Na klar, wenn da Problem nicht in den Griff zu kriegen ist, hat frau immer noch die Möglichkeit, auf das Femidom umzusteigen (und zu hoffen, daß es ihrerseits nicht lusttötend ist, aber das ist ja dann ihre Sache) oder eben diesen Aspiranten "freizustellen"

Und nein, Ihr tut mir unrecht, wenn Ihr behauptet, ich sehe das Problem der Verhütung mit Kondomen nicht partnerschaftlich, ich als Frau tue dabei, was ich kann, nur werdet Ihr zugeben müssen, daß meine Möglichkeiten da wesentlich beschränkter sind als die des Mannes, dabei denk ich nur an die Auswahl des richtigen Kondoms, bzw der passenden Größe.
*********8_nw Mann
52 Beiträge
Meine Dame!!
Bitten muss ich auch ;)!

Also in einem Punkt hast Du Recht, daß es der Threaderstellerin nicht um die Verhütung ging. Darauf bezog sich mein Eingangspost ja auch nicht. Letztendlich kann der Threaderstellerin nicht geholfen werden, da man denke ich individuell die Gründe erforschen und entsprechend dran arbeiten muss, will man das Problem beheben oder eben Alternativen suchen. Für "Beute" dürfte der Zeitaufwand jedoch zu groß sein.

daß sämtliche Jammerei von wegen Benachteiligung (!!!) in
Die Diskussion hast letztendlich Du erweitert, nicht ich.

dann stellt diese wohlmeinende Dame ja gar keine Wertung aus über Männer, die unter dieser Lästigkeit leiden, sondern sucht ganz gezielt nach Mitteln und Wegen, wie man und frau etwas dagegen tun kann.


Dies habe ich auch nie behauptet, wohingegen Du durchaus indirekt wertest zum Beispiel durch Aussagen im Kontext wie diese:

. na super! DAS ist ja wieder mal die beste Lösung! Weil Mann es nicht auf die Reihe bringt, soll sich wieder mal Frau drum kümmern.
Die stellt eine gewisse Grundhaltung dar. Ebenso unterstellst Dir mir direkt damit eine gewisse Einstellung. Aber lassen wir die Haarspalterei.

Und nein, Ihr tut mir unrecht, wenn Ihr behauptet, ich sehe das Problem der Verhütung mit Kondomen nicht partnerschaftlich, ich als Frau tue dabei, was ich kann, nur werdet Ihr zugeben müssen, daß meine Möglichkeiten da wesentlich beschränkter sind als die des Mannes, dabei denk ich nur an die Auswahl des richtigen Kondoms, bzw der passenden Größe.

Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Das ist doch ein Widerspruch in sich.
Wenn wir von Verhütung sprechen, ist es ziemlich aussagekräftig daß Du diese mit Kondomen gleichsetzt oder? ...............
Herzchen!!!!!!!!!!!!
Für "Beute" dürfte der Zeitaufwand jedoch zu groß sein.
... ja, isses eindeutig. Nur lästig, daß diese Selbstverständlichkeit, - also Kondome bei Affären zu verwenden (hier gehts um den Gesundheitsschutz!!!!) - für viele offensichtlich nicht selbstverständlich ist. Also was soll Frau tun? Vorher anfragen: "Hey, Du hast wohl hoffentlich eh kein Problem mit Gummis?"
Sehr dezent.

Die Diskussion hast letztendlich Du erweitert, nicht ich.
So? Wo denn?



Zitat:
dann stellt diese wohlmeinende Dame ja gar keine Wertung aus über Männer, die unter dieser Lästigkeit leiden, sondern sucht ganz gezielt nach Mitteln und Wegen, wie man und frau etwas dagegen tun kann.

Dies habe ich auch nie behauptet, wohingegen Du durchaus indirekt wertest zum Beispiel durch Aussagen im Kontext wie diese:

Herzchen, vielleicht fällt Dir eine gewisse Ähnlichkeit im Schreibstil dieser wohlmeinenden Dame @*******rix und mitr auf?
*lol*

Wenn wir von Verhütung sprechen, ist es ziemlich aussagekräftig daß Du diese mit Kondomen gleichsetzt oder?
Jetzt wirds mir aber langsam zu böd: hier gehts um Kondomphobie und nicht um Verhütung. Zumindest mir nicht und @******rix auch nicht. Wenn Du das nicht auseinadnerhalten kannst, kann ich Dir auch nimmer helfen
*******_by Mann
3.178 Beiträge
was denn diese gscheite Dame gemeint haben könnte.

• G r i n n n s s * *kuss* *zwinker*
hey, Mützle!
"...., Du hast wohl hoffentlich eh kein Problem mit Gummis?"
*gg*
*********8_nw Mann
52 Beiträge
.. ja, isses eindeutig. Nur lästig, daß diese Selbstverständlichkeit, - also Kondome bei Affären zu verwenden (hier gehts um den Gesundheitsschutz!!!!) - für viele offensichtlich nicht selbstverständlich ist. Also was soll Frau tun? Vorher anfragen: "Hey, Du hast wohl hoffentlich eh kein Problem mit Gummis?"
Sehr dezent.

In dem Punkt hast Du Recht. Für mich käms auch nicht in Frage bei Affären oder ONS auf ein Gummi zu verzichten. Weiß man leider eben erst wenn man im Bett ist, wie der Kerl so tickt. Übrigens wär hier ja das Femidom auch ne Alternative für den Notfall *baeh* *baeh* *zwinker*

So? Wo denn?

Hier:
... na super! DAS ist ja wieder mal die beste Lösung! Weil Mann es nicht auf die Reihe bringt, soll sich wieder mal Frau drum kümmern.


Herzchen, vielleicht fällt Dir eine gewisse Ähnlichkeit im Schreibstil dieser wohlmeinenden Dame @*******rix und mitr auf?

ups. da hab ich mich verlesen. *oh*

Jetzt wirds mir aber langsam zu böd: hier gehts um Kondomphobie und nicht um Verhütung. Zumindest mir nicht und @******rix auch nicht. Wenn Du das nicht auseinadnerhalten kannst, kann ich Dir auch nimmer helfen

Puh. Gott sei Dank. Dachte erst Dir würde es zu blöd *zwinker* *zwinker*
Natürlich kann ich das auseinanderhalten. Zu dumm nur dass Diskussionen dynamisch verlaufen können?
Mal ein Versuch in kleinen Schrittchen zu schreiben was ich meine:
Du hast auf meine kurze Info es gäbe auch Kondome für die Frau ziemlich "zickig" oder sagen wir besser gereizt reagiert mit einer Intention die man auch als folgendes übersetzen könnte.

"Ist ja WIEDER typisch. Der blöde Kerl wills WIEDER auf die Frau abwälzen." Der böse böse Kerl der wieder mal absolut egoistisch und unsensibel alles auf die arme bemühte Frau abwälzen will.

DIESE Pauschalisierung geht mir auf den Keks.Ganz besonders wenn Du dies auf mich beziehst. Den Aspekt der Verhütung hab ich nur mit reingebracht um zu verdeutlichen was ich meine. Ist wohl nicht so angekommen. Und ich wollte ausdrücken, daß Du mit der oben kritisierten Aussage genau das selbe Verhalten an den Tag gelegt hast, was Du durch Deinen Eingangspost bemängeln wolltest.
Ebenfalls hast Du durch so einige andere Sätze diese Vermutung im Hinblick auf Verhütung bestätigt.

Aber ok. Wenn ich schon beim Haarespalten bin, dann richtig:
Nehmen wir den Gesundheitsschutz. Damit fällt alles andere außer Gummi flach. Bleiben also die beiden Möglichkeiten:

Das Kondom und das Femidom (Danke, für den Namen. Den wusste ich nicht). Hier schreibst Du zum Beispiel:

... nur werdet Ihr zugeben müssen, daß meine Möglichkeiten da wesentlich beschränkter sind als die des Mannes, dabei denk ich nur an die Auswahl des richtigen Kondoms, bzw der passenden Größe.

Hm... wieso gehst Du denn zwangsläufig davon aus, daß ein Kondom genutzt werden muss? Wieso kommt nicht auch ein Femidom? Wieso ärgerst Du Dich über meinen Post der nur kurz anmerkt daß es sowas überhaupt gibt? Wie unterstützt Du Deinen Partner? Indem Du ihn 50 Kondomsorten ausprobieren lässt und bockig wirst wenn das Femidom zur Sprache kommt?

Gruß
jetzt reichts ...
@*****lox verläßt hiermit diesen Fred!

undtschüss
*********8_nw Mann
52 Beiträge
hm...
... wohl nicht so wirklich in der Lage auch mal Kritik anzunehmen oder drüber zu sprechen?

... Schade, aber passt irgendwie *snief*
... wohl nicht so wirklich in der Lage auch mal Kritik anzunehmen oder drüber zu sprechen?
Herzchen, diskutieren kann man nur mit jemandem, der nicht nur lesen - und zwar genau das, was ich schreibe! Ohne irgendetwas hineinzuinterpretieren - sondern auch verstehen kann. Diesbezüglich ist mir hier nun meine Zeit zu schade.
*********8_nw Mann
52 Beiträge
Interpratation gehört dazu und davon kannst Du Dich auch nicht freisprechen. Gelle? Hab mich doch zum Schluss nur auf das Thema Gesundheitsschutz bezogen und nur gefragt warum es zwangsläufig mit Kondomen geschehen muss? Nicht mehr und nicht weniger.

ui. nun werden wir auch noch persönlich? Ich glaube eher Du möchtest nur mit Menschen "diskutieren" die entweder Deine Meinung vertreten oder wenigstens an Dir keine Kritik üben....

Austeilen aber nicht einstecken?

... Schade. Und das in Deinem Alter...
und nur gefragt warum es zwangsläufig mit Kondomen geschehen muss
...*seufz*
weil der Titel dieses threads ganz klar regelt, was hier das Thema ist: Übungen gegen Kondomphobie.
und nicht: Verhütung und ihre geschlechtssprezifische Ungerechtigkeit
oder gar: das Femidom, Anwendung und sonstiges.

Junge, ich in meinem Alter, geb mal kund, daß mich diese Fredverschlepppung schön langsam nervt. Soviel Gelaber hier und das Thema selbst, nämlich die Kondomphobie!!!! wurde kaum angesprochen oder gar irgendwelche Lösungsansätze präsentiert.
Deine despekierlichen sonstigen Äußerungen nehm ich mal einfach so zur Kenntnis und mach mir mein Bild dazu.
*********8_nw Mann
52 Beiträge
GUUUUT
Junge, ich in meinem Alter, geb mal kund, daß mich diese Fredverschlepppung schön langsam nervt.
Warum wohl?

ups *schweig* ....

aber GUUUUT kommen wir dann mal zum Thema Kondomphobie:

Angenommen Weibchen möchte mit Männchen und Männchen hat böse Angst vor der Wurstpelle. Grundsätzlich müsste man in Erfahrung bringen warum das Gummi als Lustkiller fungiert. Ist es wirklich ein Problem der Gefühsechtheit kann man sicherlich mal andere Gummis probieren um vielleicht eins zu finden welches da bessere Ergebnisse bringt. Kann aber auch fehlschlagen. Ist es eine Kopfsache wird die Sache schwieriger.

Übung 1:
Grundsätzlich ist meiner Meinung nach die beste Übung gegen Kondomphobie gar keine Übung. Einfach mal das Thema beiseite legen und sich nicht versteifen. Vielleicht tut der Abstand zur Thematik im Kopf ja ganz gut und ein Problem erledigt sich von selbst.

Übung 2: (Speziell für LadyLlox)
Auf ein Kondom erstmal verzichten und es mal mit dem Femidom versuchen! Wenns ne Kopfsache ist könnte die eine oder andere Erfahrung ohne Kondom vielleicht helfen sich von dem Thema zu lösen. Wenns ne Gefühlssache ist: Vielleicht ist ein Femdom ja besser?

Was meinst Du, Mädchen? *zwinker* *baeh*
Vielleicht ist ein Femdom ja besser?
jaaa! Auf jeden Fall! Aber, das bin ich ja schon!
*lol*
so, Schluß mit Energieverschwendung an ungeprüfte fakes
*********8_nw Mann
52 Beiträge
So ganz sauber bist du nicht oder?
Ich hab versucht sachlich mit Dir zu diskutieren. Statt dessen wirst Du persönlich und lässt Dich gar nicht auf diskussionen ein. Selbst auf sachlich nicht. Wie gesagt, hast hoffentlich Dir selbst, grad selbst bewiesen daß Du zu kontroversen Diskussionen nicht in der Lage bist.

PS

Wolltest Du nicht schon vor paar Beiträgen gehen? Husch ab ins Kritikunfähigkeitskörbchen;)
Fredbelebung
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Ja da schau her. Is wieda am Lebm. *zig*
*********hosen Paar
942 Beiträge
Übungsrunde unter Männern
...wie wärs mal mit ner gemeinsamen übungsrunden unter "kondom-interessierten" bzw. "kondom-geplagten" männern ?:-) wäre doch mal lustig und viell. irgendwie für manch einen hier aufregend ? bissl rumprobieren (verschiendene modelle) u erfahrungsaustausch betreiben. etc.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Nach den Tupperwarepartys und Dildopartys jetzt also eine Kondomparty.
genial!
Kondomparty.
Hey, Mützle, dafür kriegst n Nobelpreis!
smoko
*********hosen Paar
942 Beiträge
Kondomparty...
...geile Idee.....
*********hosen Paar
942 Beiträge
jemand lust mit uns zu üben ?
*********0_by Mann
8 Beiträge
Kondome können Spass machen
meine Frau verträgt und will keine Pille, also nehmen wir Kondome.
Es gibt dermaßen viele Ausführungen Formen, Farben, Geschmack ect.
das es wirklich ineressant ist alles mal zu probieren.
z.B. mit eingebautem Stauring ( Penis wird größer, härter und hält länger durch), oder mit allen möglichen Noppen und Aufsätzen.

Aber Vorsicht! Es gibt sogenannte Fun-Kondome die egnen sich nicht zur Verhütung und auch nicht gegen Krankheiten wie HIV und Geschlechtskrankheiten.

Ansonsten fröhliches Ausprobieren. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.