Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14201 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1220 Mitglieder
zum Thema
Tattoos und Piercings und sozialer Status178
Ich überlege, ob ich mich tätowieren lasse. Es soll nicht nur ein…
zum Thema
Willkommen im Tattoos und Piercing Forum74
Wie der Titel es verät, ist hier der Platz für euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sagt euer Chef dazu das ihr Tattoos oder Piercings habt

Keine Rückmeldung
Mein erster Chef in der Instandhaltung wollte,das ich meine Piercings rausnehme.Ich sagte ihm aber,das ich das nicht tun werde.
Von da an,war ich halt ein Querulant.Egal.Hat sich auch über meine Muster und Färbungen meiner Haare aufgeregt.Von den Tattoos mal abgesehen.
Mein heutiger Chef ist da eher ein wenig lockerer.
Habe regelmäßig Kundenkontakt und betreue Fremdfirmen.
Kommt ja auch nicht auf das Äußere an,sondern auf die zu leistende Arbeit - denk ich.
*******Sun Frau
108 Beiträge
lach mein chef guckte bloß blöd aus der wäsche ... fragte mich was das is und ich sagte "das ist ein bild" ... danach war die sache vom tisch und er dackelte davon

seit dem wurde nie wieder was gesagt, das gleiche spiel zog meine kollegin ab *g* aber so richtig gecheckt hatter das auch nicht ...

naja mit 68 sollte man auch lieber die rente genießen und ni dumm auf arbeit rumsitzen *nein*
Ich habe sehr viele Tattoos (m)

Das gute ist, das ich selbstständig bin und bei Kundenterminen darf ich nur nix kurzärmliges anziehen, da man die Tattoos sonst sieht

Meine früheren Chefs haben nie was dazu gesagt, denen war eher wichtig, das ich gut arbeite
Dan verdiene ich einen besseren Arbeitgeber
Habe wegen mein Tattoo von Lourdes in eine öffentliche Schule meine kündigung bekommen. War mal imSchwimmbad. Eltern hatten sich beschwert. War auf eine Insel. In den Niederlanden dürfen Lehrer und polizei keine Piercings und Tattoos haben. Na und. Neue Arbeit gibt es immer.

Jetzt insgesamt 15 Piercings. Tattoos sind zusammen gewachsen. In die Schule wohl bedeckt. Unter der Gurtellinie SM-thema. Schultern Lourdes und Kreuz.

Eine Christliche Schule hat eigene Leiter. Wissen alles, musste wegen Medikamente etwas vom Krankenhaus überreichen. Darf nicht so einfach reanimiert werden.

Und etwas überrascht lasen die meine Körpermerkmale. Sagten oh. Und würde weggeborgen.

Und es geht immer noch gut. Obwohl ich doch Beambter bin. Nur kein Vertrag.
Ich weiss gar nicht, ob mein Chef mein Tattoo am rechten Schulterblatt überhaupt schon mal gesehen hat. Mein Bauchnabelpiercing bekommt er sowieso nicht zu sehen.
Meine Schülerinnen finden es cool.
gemischt
also als ich bei famlien gearbeitet habe (mit kindern usw) haben die es eig ganz gut aufgefasst
auch wo ich kurze zeit pizzamädchen war *baeh*
meine erste ausbildung habe ich abgebrochen weil ich wegen meinen aussehens echt abgelehnt wurde.. un das haben sie mir auch gezeigt.. nun habe ich ne neue ausbildung un werde sehen was da raus kommt =)
also es ist unterschiedlich un kommt auch auf de region an.. was das da für leute sind.. bzw so habe ich die erfahrung gemacht
Was hat..
ein Tatto mit der Arbeit zu tun solange du die Arbeit machst, mein Chef hat eigentlich nichts dagegen, ist ja mein
Körper und sehn tut man es wenn ich tops oder kurze Hosen trage!

Tottos wird man oft gleich abgestempelt! Hat ja nichts mit dem Charaktar zu tun!

LG Anita
******_nw Paar
47 Beiträge
Ich bin...
...selbst Chef; Tättooviert, gepierct.

Aber, im Kundenkontakt verdeckt, daß ist auch meinen Mitarbeitern klar, die Tattoo´s oder Piercing´s haben.

Liebe Grüße
der saftige
dagegen?
Meine Chef´s haben mich so kennen gelernt also was soll da sein.
Bei meiner vorigen Arbeit als Koch hat mich meistens keiner gesehen und jetzt im LKW ist es noch mehr wurst.
Könnten die Kunden ja entäuscht sein wenn ich mit Nadelstreif und Lederschuhe aussteig.
LG Stefan
*******side Paar
255 Beiträge
...zzz...
...hören wir regelmäßig und auch ständig irgendwelche dummen Sprüchen, aber das ist ja unser Körper mir gefällt sein Bierbauch den er trägt ja auch nicht *g*

LG

Evils
Meins ist nicht immer sichtbar (rechte Fessel)
Bei wichtigen Terminen in Einzelfallhilfe ziehe ich lange Hose bzw Stiefel an. Dann sieht mans nicht.
Ansonsten ist das meiner Chefin scheissegal. Arbeite mit Jugendlichen und Kindern und die findens eher cool.

Mein Piercing ist nicht sichtbar.
*********1985 Frau
200 Beiträge
jetzt melde ich mich auch zu wort
also ich arbeite in der gastronomie.
meine chefin sagt immer wer tattoos und piercings hat is ein assi.
( jetzt kommt die stelle wo ich erwähnen sollte das sie ohrringe hat!!! * aber das is ja kein piercing* *zwinker* )
jedenfalls schimpft sie immer über "diese" leute. ich habe mir vor 4 jahren mein erstes tattoo stechen lassen. was ich auch gute 3 jahre verstecken konnte. aber darauf hatte ich dann keine lust mehr. und mir wars egal ob sie es sieht. sie fragte mich nur warum ich das machen lassen habe. mittlerweile habe ich insgesammt 3 tattoos. aber die sieht man nicht auf arbeit. und wenn wäre es mir auch egal

naja und mittlerweile habe ich an beiden ohren insgesammt 8 piercings. bis jetzt hats niemanden interessiert. is mir auch egal. wenn sie es stört geh ich halt.
@HelloKitty85
Da hasst du recht. Wen ein Arbeitgeber dir deswegen den Vertrag beenden will, geniese es. Ein Mal wegen Tattoo gekündigt. Habe damals auch gedacht verdiene ein besseren Arbeitgeber. Als beambter darf ich keins haben in den Niederlande. Trotzdem arbeite ich jetzt wiederals Lehrer, nicht in eine "ffentliche Schule, sondern in eine Christliche. Ist man kein Beambter. Nur kein Vertrag. Aber Gehallt komt.
Ist eine Kündigung nach Niederländischen Gesetz wert.
*******_ni Mann
151 Beiträge
bisher habe ich keine reaktionen auf meine tattoos und meine piercings gehabt. nagut, im täglichen dasein sieht man sie auch kaum. aber ich habe nie ein geheimnis aus diesen gemacht. ich arbeite derzeit in einem pflegeheim und auch da bisher keine reaktionen auf meine zerstochenen ohren. ich glube die gesellschaft gewöhnt sich langsam daran.
mein vorletzter chef hat sich mein kleines kunstwerk am bein erstmal zeigen lassen und fand es selbst ganz cool...

Krankenschwester bin ich höchstens mal privat *kissenschlacht*
******sex Paar
690 Beiträge
hatte mal
ne kollegin mit zungenpierc. da war der chef nicht so von angetan. meinte dann mal es würde doch reichen wenn die es zuhause zum bla... reinmacht, aber im umgang mit kunden wär das nix. hat dann von selbst gekündigt (wollte wohl beim chef nicht ins mündliche).
******410 Frau
7 Beiträge
Mein Nebenbei-Chef
fand es cool und hat mich neugierig nach dem Schmerzen beim Stechen und nach der Pflege gefragt. War alles kein Problem
Gut von meinem Tattoos kann man im Job nur das Knöchel-tribal sehen.

Und von den Piercings sind Helix- und Tragus und Nasenpiercing inzwischen schon Allerweltspiercings.

Ich weiss allerdings nicht, wie er bei einem Lippenpiercing reagiert, daß ich eigentlich gerne noch gestochen habe möchte....

crissy
*******l_be Frau
423 Beiträge
kommt drauf an, wie frisch sie sind ;)
Als ich mir eines schönen Dienstagnachmittags ein Septum hab stechen lassen, ging ich gleich danach zum Nebenjob. Dort sitzt man allerorten nur an Schreibtischen, und wenn man jemanden anspricht, dann muss der zu einem aufschauen. Ich hab schon drauf geachtet, dass keine Blutreste mehr zu sehen waren, aber ich werde nie vergessen, wie dieser eine Mensch arglos zu mir aufsah und auf einmal schrie und die Augen verbarg *lol*

Der arme Kerl! *lol* Danach bin ich gleich mal ins Bad und hab die (tatsächlich vorhandene) kleine Kruste am einen Nasenloch entfernt. Man hätte denken können, mir hätte die komplette Nase gefehlt, so wie der reagiert hat! Seitdem lass ich es aber hängen *zwinker*

Wenn es aber auf Kundenkontakt ankommt, bin ich immer etwas unschlüssig, ob es die Leute nicht abschreckt ... versuche dann immer besonders freundlich zu sein, als Ausgleich. Wie oft habe ich schon gehört (oder unterschwellig gespürt) "wie konnte sie nur", "du siehst aus wie eine Kuh" und "das sieht ja schrecklich aus" und was nicht alles. Naja, wenn's die Oma aus dem zweiten Stock sagt, kann ich das verstehen, aber dass auch jüngere Leute auf die Sache mit dem Nasenring so wenig klarkommen, verwundert mich echt ein bisschen. Ist ja nicht so, als hätte ich jetzt die Visage voller Metall. Mein Industrial sieht man bei meiner jetzigen Frisur nicht.

Sobald das abgeheilt ist, kommt aber ein richtiger, schöner Ring mit Kugel rein - hätte ich früher nicht gewollt, aber je länger ich es habe, desto mehr gefällt mir die Idee *grins*

Liebe Grüße, die Freistilerin
...
Jaaaa, krieg jedes mal eins drüber, wenn meine Chefin es sieht.......
Ist mir aber egal, sie hat von anfang an gewusst das ich eins hab..hätt mich ja nicht einstellen brauchen, wenn sie damit nen problem hat denk
Im Winter gehts, da sind meine Blusen etwas dicker & es schimmert nichts durch...
lg
****ny Frau
66 Beiträge
....
beim einstellungsgespräch war es mega heiss und ich hatte noch den alten Job, also bin ich direkt nach der Arbeit zu dem Gespräch im TOP !!!
Der Prokurist hjats gesehen und meinte nur, dass wenn ANGEKÜNDIGTER VERSICHERUNGSBESUCH kommt, ich mir doch bitte ein Jäckchen überziehen soll ( hatte zu dem Zeitpunkt nur den Oberarm tättowiert) zu den Pircings (3im gesicht) hat er nichts gesagt..
Im laufe der Zeit haben wir neue Leute eingestellt, einige sogar mit richtigen kunstwerken auf den kompletten Armen, Beinen und sichtbaren Körperstellen. Ich hab nun ein nicht so kleines im handinnengelenk und das scheint nun auch egal zu sein.
wir sind n junger trupp in der Firma und die Versicherungsleute sind ja auch nicht solche spießer!!

also... wen jemand mekkert, dann ziehen wir uns was über !!!

LG Sunny
*******h27 Frau
57 Beiträge
mein chef hat damit kein Problem!!!Er möchte eingentlich selbst eins traut sich aber nicht!!

Er stellt nur immer wieder fest das ich immer bunter werde!!!
Langärmlig
Kurz nach meiner Einstellung hat mein Vorgesetzter mich privat im T-Shirt gesehn, am nächsten Tag bekam ich eine Mail in der stand das es besser wäre Langärmlig zu kommen.
Ist ja soweit ok, hab viel mit Kunden zu tun. Da ich nur die Oberarme Voll hab, kann ich mein Hemd immer hochkrämpeln. Das passt auch im Sommer ganz gut, nur mittlerweile würd ich schon gern auch die Unterarme Voll haben. Aber Tattoos bei der Arbeit zeigen geht bei mir leider gar nicht.

Cheers.
***ti Mann
19 Beiträge
fragen kostet nichts
Hoi,
Ich wollte sicher gehen und habe meinen Abteilungsleiter vorher gefragt ob es ok geht das ich mir ein Septum (Nasenring) stechen lasse, alles was er meinte solange du nicht damit in der Maschiene hängen bleibst kannst du es machen. Nun habe ich 2 Pircings in der Lippe,eines in der Zunge und einen Nasenring, nur mein Tattoo auf dem Oberarm muss ich mit einem langärmligen T-shirt bedecken da zwischendrin auch mal der Firmenchef mit Kunden durch den Betrieb gelaufen ist.
Dazugesagt es war ein Metalverarbeitender Betrieb, aber man sollte immer gucken in welcher Umgebung man arbeitet im Bezug auf Arbeitssicherheit und Optische sauberkeit im Kundenumgang das man in die geselschaftliche Schublade past. Auch wen ich gegen dieses Komoden denken bin aber leider muss man sich manchmal anpassen um über die runden zu kommen.

MfG
Kilit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.