Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2335 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5666 Mitglieder
zum Thema
Körperbehaarung - wo und wie am besten?144
In vielen Profilen liest man immer wieder Intimbehaarung und…
zum Thema
Körperbehaarung beim Mann448
Hab an euch alle. Oft lese ich im Profil, Körperbehaarung geht gar…
Körperbehaarung
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperbehaarung ja, aber Intimbehaarung nein! Warum?

*****672 Frau
1.061 Beiträge
ohne Haare
Ich war nicht immer im Intimbereich rasiert. Finde jedoch ,dass das Empfinden beim Sex intensiver ist wenn beide blankrasiert sind, also Haut -auf -Haut sich berühren, als mit einer Haarschicht dazwischen.Demzufolge rasiere ich mich immer vor einem geplanten Date.
*******uhz Mann
48 Beiträge
Warum so angriffig? Hat dir jemand an den Schamhaaren gezupft?

Ich sage nirgends, dass ich etwas gegen die Errungenschaften der Moderne hätte. Ich bin zum Beispiel Haartrocknern ziemlich angetan und auch regelmässiges, warmes Duschen finde ich toll.

Von Bärten sprach niemand. Da Gesichtsbehaarung aber ungefähr gleichzeitig wie die Haare in der Scham ins Leben der meisten Männer tritt, gehe ich von einer Korrelation aus die das Erreichen der Geschlechtsreife signalisiert. Essensreste für später waren vielleicht manchmal ganz nützlich, wenn man tagelang auf Fährte lag oder mal keine Pilze zu finden waren. Wären sie im Körper lokalisiert wie die Eierstöcke würden das die Spermien wohl nicht lange mitmachen.

Da es heute keine zwingende Notwendigkeit für wilde Schambehaarung gibt, empfinde ich für meinen ästethischen Sinn eine trimme Kurzhaarfrisur am ansprechendsten. Zum zweiten.

An dieser Stelle betone ich noch einmal, dass Dinge, die Mutter Natur macht oder möglich macht nicht grundsätzlich gut sind. Ich froh bin in einer Zeit zu leben in der ich mir selber eine Meinung zu solchen Themen bilden kann. Mein eigentliches Argument von Krankheitserregern, denen durch Intimrasur ein Eindringen in den Organismus erleichtert wird, bist du weiterhin gar nicht angegangen. Sorry, der städtische Höhlenmensch hat jetzt keine Lust mehr sich Menschen zu erklären, denen es mit der Logik zuweilen abgeht.
*********imus Mann
994 Beiträge
Die letzte unrasierte Dame ...
... habe ich vielleicht vor 20 Jahren in einer Sauna gesehen.

Wirklich nicht mein Beutespektrum.
******_wi Paar
8.238 Beiträge
Ich glaube nicht, dass Haare im Genitalbereich per se Erreger abhalten. Schwer vorstellbar, dass die sich von dem Dschungel aufhalten lassen.

Ich glaube auch nicht, dass eine Rasur oder das Epilieren an dieser Stelle eine andere Gefahr durch eintretende Viren darstellt, als wenn man das an anderen Stellen durchführt.

Wenn du meinst, dass man sich über kleine Verletzungen beim Sex vom (nicht gesunden!) Partner etwas holen kann, dann stimmt das sicherlich. Ich kann mich aber auch so rechtzeitig vor dem Sex rasieren, dass etwaige Wunden längst verschlossen sind. Außerdem weiß man durch die HIV-Forschung, dass die Viren nicht in blutende Wunden (quasi gegen den Blutstrom) schwimmen können. Sie müssen schon mit Druck hineingepresst werden, um Schaden anzurichten. Gut, an der richtigen Stelle kann beim Sex tatsächlich Druck ausgeübt werden, daher der o.a. Rat zum Rasurtiming. Andererseits: Garantiert vermeiden, dass es beim haarigen Sex zu minimalen Verletzungen kommt, ist auch schwierig. Nicht zuletzt gibt es dort das zusätzliche Risiko des Haarausreißens.

Du hast angeführt, dass Mutter Natur sich was dabei gedacht haben wird und du es daher bedenklich findest, die Haare zu entfernen. Jetzt relativierst du diese Aussage... *nachdenk*

Mache, was du willst. Ich mache es auch.
****ra Frau
12 Beiträge
Naja, Mutter Natur dachte sich meistens was
Und doch versuchen wir all die natürlichen Dinge zu kontrollieren. Verhütungsmittel, gerade welche mit Hormonen zum Beispiel. Ich denke das sowas doch weitaus bedenklicher ist als sich Körperbehaarung an gewissen Stellen zu entfernen *schiefguck*

Großteilig war Intimbehaarung nützlich um Pheromone oder Düfte zu verteilen, was heute an sich auch nicht mehr nötig ist da wir von der Evolotionsstufe schon lange weg sind. Einen hygienischen oder krankheitsverhindernden Nutzen gab es da nicht wirklich, zumindest nicht bei Frauen. Auch bei Männern könnte ich mir nicht vorstellen, wie genau es helfen sollte.

Ne Rasur kann immerhin Schädlingen oder bei einer Regelblutung mehr Schutz vorbeugen. Trimmen hilft da meist auch schon mehr als wilder Wuchs.
***a5 Frau
112 Beiträge
Da staune ich aber
Sadisfaction

20. August 2017 Die letzte unrasierte Dame ...
... habe ich vielleicht vor 20 Jahren in einer Sauna gesehen.

Wirklich nicht mein Beutespektrum.

Ich weiß ja nicht, was für Saunen du aufsuchst, aber meine Erfahrungen sind da ganz anders. Ich bin immer wieder erstaunt wieviele unrasierte Männer und Frauen es mittlerweile auch wieder in der Sauna gibt. Kompletter Wildwuchs, aber auch bei relativ jungen Menschen mindestens ein landing strip.
***a5 Frau
112 Beiträge
Da staune ich aber
Sadisfaction

20. August 2017 Die letzte unrasierte Dame ...
... habe ich vielleicht vor 20 Jahren in einer Sauna gesehen.

Wirklich nicht mein Beutespektrum.

Ich weiß ja nicht, was für Saunen du aufsuchst, aber meine Erfahrungen sind da ganz anders. Ich bin immer wieder erstaunt wieviele unrasierte Männer und Frauen es mittlerweile auch wieder in der Sauna gibt. Kompletter Wildwuchs, aber auch bei relativ jungen Menschen mindestens ein landing strip.
*********imus Mann
994 Beiträge
@nura
Ich selbst bin da seit Jahrzehnten unten blank und mag es auch bei Frauen, weil ich sehen will, was ich haben möchte, ganz einfach.
Gerade weil ich in die Sauna gehe mag ich es nicht blank. Man ist dort sowieso schon nackt.
Mir muss nicht jeder Mann auch noch auf die Mumu glotzen können.

Die ältere Generation (also noch älter als ich) ist fast durchgehend unrasiert.
Bei denen um die 30...*nachdenk* vielleicht ein Drittel nicht.
So selten ist das nicht.
Die "Getunten", also Leute mit größeren Tattoos, künstl. Fingernägeln, Piercings usw allerdings durchgehend blank.
*********imus Mann
994 Beiträge
@Selenite
Ich selbst stehe absolut null auf Urwald und total auf klare Sicht.
***a5 Frau
112 Beiträge
Sorry...
Sadisfaction

@**ra
Ich selbst bin da seit Jahrzehnten unten blank und mag es auch bei Frauen, weil ich sehen will, was ich haben möchte, ganz einfach.

Da hast du mich wohl missverstanden. Ich spreche dir nicht deine Vorlieben ab. Das ist völlig ok. Ich bin nur verwundert über die Aussage dass du seit zwanzig Jahren keine unrasierte Frau in einer Sauna gesehen haben sollst.
Gegen Körperbehaarung..
.... habe ich nichts im Gegenteil, es symbolisiert für mich die Reife des Körpers.

Bin normalerweise Intim gepflegt behaart auf 3mm gestutzt (jede Woche einmal mit der Maschine säubern, die Hoden mit der Klinge blank rasieren) macht optisch was her finde ich! Ansonsten Achseln alle paar Tage mit der Klinge, wenn ich Lust und Laune habe ab und zu Brusthaare (habe wenige).

Richte mich aber nach den Wünschen der Dame, Sie soll es bekommen, wie Sie es möchte! Mir ist es egal, es sind nur Haare die wachsen wieder nach.

Ich hingegen stelle keine Ansprüche bzw. habe keine Anforderungen an die Dame, es ist Ihr Körper also soll Sie es machen wie Sie es möchte. Wenn ich wählen darf dann gepflegt behaart bitte *zwinker* *schleck*
@Sadisfaction
Das sei dir unbenommen.
Nur so selten wie von dir geschrieben ist Intimbehaarung nicht.
*********imus Mann
994 Beiträge
@Selenite
In der Erotik bin ich gegen Glaubenskriege, jede/r wie sie mögen. Hauptsache es passt.
Vielleicht gibts in Hamburg ja den Saunaclub "Blank"enese e.V., wo man mit Wildwuchs nicht hineinkommt.

Oder es handelt sich bei den aufgesuchten Saunen um die eines Swingerclubs...

Oder es ist der Tunnelblick auf rasierte Intimbereiche und alles Andere wird ausgelendet.

Alles nur Vermutungen, aber "seit 20 Jahren" macht mich auch mehr als stutzig.
Intimbehaarung
Ich finde es hyginischer und lässt den Phallus in einen prachtvollen Licht erstrahlen. Zu dem sind Haare im Mund unangenem, für Frau und Mann.
******ola:
und lässt den Phallus in einen prachtvollen Licht erstrahlen.

Als Maler: OK, die Konturen sind stärker herausgearbeitet.


Wenn ich diesen Satz nochmal lese, mit der Assoziation von "Rudolph, the rednose reindeer" bekomme ich Bilder in meinen Kopf, die ich gerade versuche wieder loszuwerden. Ich stelle mir jetzt einfach vor, das prachtvolle Licht wäre ein Heiligenschein. Obwohl vermutlich beide Beleuchtungsszenarien im Club als ungemein irritierend empfunden werden können. Wer will schon mit St.Schwanzus oder einem blinkenden Leuchtturm auf die Matte.

Bilder, geht von dannen...... In die Ecke, Besen (Zauberlehrling).....

Obwohl, diese Assoziation gibts erst mit Behaarten Intimbereich samt Phallus.
Körperbehaarung ja, aber Intimbehaarung nein! Warum?
Hauptsache sauber und gepflegt, am liebsten gestutzt, gerne auch glatt rasiert ABER das bitte nur, wenn Mann oder Frau es verträgt. Diese fiesen Hautirritationen nach dem Rasieren sind echt nicht sexy.
Prinzipiell ist es einfach Geschmackssache. Es muss zum Typ passen.
******eep Mann
902 Beiträge
zur ausgangsfrage ...
Körperbehaarung ja, aber Intimbehaarung nein! Warum?

weil viele kerle mit glatze einfach nicht aussehen *zwinker*
*********sser Mann
1.906 Beiträge
MadamLola
Ich mag Haare - und daß mir beim lecken Haare im Mund hängen geblieben sind, ist eine seltene Ausnahme!
Und wenn ein Kerl Dir sympathisch ist und er ist nicht rasiert. Läßt du Dich dann mit ihm ein oder ist es ein NoGo für Dich?
*********aron Frau
1.093 Beiträge
Waldschrat,
Also ich mag weder oben ( Gesicht ) noch untern herum beim Mann ungepflegten langen Wildwuchs.

3 - 5 Tage Bart oben und unten finde ich sexy, also glatt rasiert braucht der Mann bei mir nicht sein *floet*

Rest des Körpers beim Mann, darf bitte auch Mann bleiben .. finde es albern, wenn Männer ins Studio rennen um sich zu enthaaren *g*
@LustGeniesser
Also bevor ich mich auf irgend jemanden einlasse wurde diese Frage bezüglich der Intiembehaarung geklärt.
Ich mag nicht nur keine Körper-, Intienbehaarung, sondern auch keine Rausche Bärte.

Da ich nur für mich spreche, antworte ich mit einen klaren nein. Intiemhaarträger habe keine chance. Das ist mit meiner Art von Körperhygiene nicht vereinbar.
Dann werden wie beide wohl nie intiem zusammen. Vermutlich weil wir ein Unterschiedliches Verständnis von Hyäne haben.
*********sser Mann
1.906 Beiträge
MadamLola
Das ist mit meiner Art von Körperhygiene nicht vereinbar.

In der Lebensmittelindustrie sollen die Haare draußen bleiben - aber wenn sie jetzt schon beim Sex zur Hygienefrage werden.... Also wenn ich an meine Anfangszeit in den frühen 80ern in der Swingerwelt denke, da war in Cap d'Agde kaum einer rasiert - boh wat war da da unhygienisch man eyh. Allet total versiffte Typen *zwinker* Allet voll mit Haare an Schwanz und Pussy *zwinker*
Frühe 80er
Ja anfang der 80er war ich gerade mal 6 Jahre alt. In meiner Jugend wurde Enthaarung populär. Selbst Kabarettistinnen griffen dieses Thema auf.

Kommst du auch aus den anderen Jahrgang.
Wo die häufigste Krankheit die Filzlaus war dank der Behaarung yeeehaaa.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.